@ James Bond

Zugriffe: 971 / Heute: 1
Technology All S. 3.856,68 -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +102,02%

Tyler Durdan:

@ James Bond

23.05.01 08:02
Hallo,

die comdirect hat keine technischen Probleme.

Gestern zwischen 16 und 17 Uhr gab es einen Bombenalarm, bei dem alle Call-Center geräumt werden mussten, weil irgendein Geisteskranker um 15:30 Uhr angekündigt hat, daß in einer Stunde der Laden in die Luft fliegt. Das hatte zur Folge, daß in dieser Zeit auch die Server nicht gewartet werden konnten.

Wer Probleme mit der Erreichbarkeit hat, macht meistens folgendes falsch:

1. Sollte man aus Sicherheitsgründen immer den Cache leeren, nachdem man sich ins Direct Brokerage eingewählt hat.

2. Da ich dies auch fast nie mache, sollte man aber folgendes beachten: Man sollte nicht comhome.comdirect.de als Bookmark setzen, da der PC dann im Zweifel auf Seiten aus dem Cache zurückgreift und möglicherweise einen inaktiven Server wählt.

Ich hatte noch nie Probleme wenn ich www.comdirect.de eingebe, dann auf Direct Brokerage klicke und mich in mein Konto einwähle, da der PC sich dann automatisch einen "freien" Server aussucht. Erst wenn alle Server überlastet sind, kommst Du dann nicht mehr in Dein Konto. Das passiert allerding seitdem "heißen Frühling" letztes Jahr und den folgenden Aufrüstungen der Kapazitäten der comdirect (fast) gar nicht mehr.

Ich selbst wähle mich seitdem ich Kunde (Anfang 2000) bin fast täglich in mein Depot ein und hatte bisher nur 3x keinen Zugriff. 2x davon hatte ich mein Depot allerdings dummerweise selbst gesperrt und mußte eine halbe Stunde warten bis mein Freischaltungsfax bearbeitet war :-).

Grüsse,
Tyler Durdan
007Bond:

Comdirekt hat seit gestern wieder

23.05.01 09:20
technische Probleme!

ruhrpott:

Möglicherweise Tataturprobleme ????

23.05.01 09:24
Peinliche Sicherheitspanne bei Kreditinstituten

Der Sicherheitsdienstleister Daten-Treuhand.de hat ein Sicherheitsloch bei einem von ihm betreuten deutschen Kreditinstitut aufgedeckt. Sowohl die Beraterterminals als auch die Rechner in der Hauptverwaltung, an denen streng vertrauliche Daten eingegeben wurden, waren mit Cordless Desktops von Logitech ausgestattet. Wie c't in der aktuellen Ausgabe 11/2001 berichtet, weisen Funktastaturen ein generelles Sicherheitsproblem auf: Mit einem baugleichen Empfänger kann ein Spion alles mitlesen, was auf der Funktastatur geschrieben wird. Erst wenige Wochen zuvor hatte das Kreditinstitut eine fünfstellige Summe für eine Sicherheits-Schulung ausgegeben, bei der diese Lücke übersehen wurde, sagte Axel Hammer von der Daten-Treuhand.

Wie die Daten-Treuhand unabhängig von der c't herausfand, ist es mit zusätzlichen Antennen und Signalverstärkern möglich, die Signale noch in 30 Metern Entfernung zu empfangen, ohne dass der Abgehörte dies bemerkt. Ebenso wäre es möglich, den Empfänger mit einem Keyghost zu koppeln, womit die Empfangseinheit in eine Box von der Größe einer Zigarettenschachtel passen würde. (hag/c't)

Viele Grüße

@ James Bond 337064

aus dem Ruhrpott
007Bond:

In dem Fall würde

23.05.01 09:39
COM defekt zutreffen ;-)
Tyler Durdan:

Ariva hat wieder...

23.05.01 11:07
Hallo,

aber scheinbar hat Ariva technische Probleme, denn ich habe das Posting, das oben als erstes angeführt ist um 11:02 als Antwort auf James Bond geschrieben.

Grüsse,
Tyler Durdan

P.S. Oder handelt es sich auch hierbei nur um einen simplen Bedienerfehler ?
007Bond:

Auskunft von Comdirekt:

23.05.01 11:27
Am Morgen war der Server der Comdirekt über T-Online nicht erreichbar gewesen (die Anmeldung funktionierte dann auch nicht via www.comdirekt.de) Dies war dort bekannt. Auch Verbindungen via VIAG-Intercom hatten Probleme. Das Verbindungs-Problem ist zwischenzeitlich gehoben worden.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--