Zwar Platz 3 aber so wirklich rundum zufrieden kann ich nicht sein.
Mit Hypoport den Überflieger des Jahres im Depot gehabt, aber nur zu 15% gewichtet.
Dazu Ecotel 15% Minus aber zu 30% gewichtet. Oh Mann ... Nie wieder gewichte ich irgendwas höher. War das zweite Mal in 10 Jahren, dass ich das gemacht habe und damit schlecht gefahren bin.
Dazu noch mit Max21 einen großen Reinfall drin.
Und dazu zwei Unternehmen mit Orad und DataModul, die früh im Jahr schon übernommen wurden, was die Spannung aus dem Depot genommen hat.
Mir gefallen eigentlich Depots besser, wo zumindest 4 der 5 Werte zweistellig im Plus sind, und das Depot so sehr ausgeglichen aussieht. Aber okay, geht halt auch anders. Mit einem Highflyer ist man halt oft besser dran, weshalb ja auch viele Teilnehmer oft nur 2-3 Werte auswählen, von denen sie viel erwarten. Absolut nachvollziehbare Strategie, und Scansoft ist damit super gefahren. Allein schon aufgrund seiner Arbeit hier (hat ja faktisch die IR für Hypoport seit Jahren übernommen) gebührt im Dank und Respekt von all den Anlegern, die mit Hypoport dieses Jahr viel Geld verdient haben. Auch danke deshalb von mir an Scansoft!!!
Wobei ich leider auch im wahren Leben Hypoport zu gering gewichtet habe. Na ja, gibt schlimmeres.
Auf ein Neues ...