Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 412 413 414 1 2 3 4 ...

ITMPower

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.506.965 / Heute: 4.175
ITM Power plc 1,505 € +43,06% Perf. seit Threadbeginn:   +168,75%

228291027A:

ITMPower

25
24.11.13 09:17
Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?
Antworten
10.311 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 412 413 414 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +175,50%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +94,12%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +92,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,60%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,45%

et aleo:

Der Gewinn

3
09:06
ist schnell gemacht wenn das Projekt Giga Ptx anläuft.
Das ist dann keine Luftnummer mehr.
Ich glaube viele begreifen diese Chance nicht.  
Antworten
zakdirosa:

Da kommt Freude auf

09:06
Deal mit Rheinmetall!  
Antworten
newson:

Sieger Et aleo !

09:07
Topp !!!
Antworten
rübi:

News

09:20
ITM Power und Rheinmetall kooperieren bei dezentralen Kraftstoffanlagen für die NATO
Antworten
newson:

übersetzt, genau getimet von et aleo

09:22
polaris.brighterir.com/public/itm_power/...news/story/wvyzyzw

17. April 2026

ITM Power plc

Strategische Zusammenarbeit mit Rheinmetall für das Giga PtX-Projekt

Wir freuen uns, den Beginn einer strategischen Zusammenarbeit mit der Rheinmetall AG, einem international führenden Technologiekonzern im Verteidigungssektor, bekanntzugeben. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht das Projekt Giga PtX von Rheinmetall, das die Errichtung eines Europa -weites Netzwerk dezentraler Anlagen zur Herstellung synthetischer Kraftstoffe für die NATO Streitkräfte, die darauf ausgelegt sind, die Energieresilienz der Verteidigung, die souveräne Treibstoffversorgung und die Einsatzbereitschaft zu stärken.

Das Projekt sieht den Einsatz mehrerer hundert dezentraler Produktionsanlagen vor. Europa Jede Anlage verfügt über eine Elektrolysekapazität von bis zu 50 MW und ist in der Lage, pro Jahr etwa 5.000 bis 7.000 Tonnen E-Fuel zu produzieren.

Durch die Kombination der Power - to - X-Expertise von Rheinmetall mit den marktführenden Elektrolyseursystemen von ITM bündeln die Partner ihre Kompetenzen, ihr Know-how und ihren hervorragenden Ruf am Markt. Die Zusammenarbeit konzentriert sich zunächst auf die Vereinigtes Königreich Die

Synthetische Kraftstoffe werden voraussichtlich eine entscheidende Rolle im Verteidigungsbereich und anderen sicherheitskritischen Sektoren spielen, in denen eine Elektrifizierung nicht realisierbar ist und eine sichere und zuverlässige Kraftstoffversorgung unerlässlich ist. Das Giga-PtX-Projekt stellt daher einen potenziell bedeutenden Wachstumsmarkt für großtechnische Wasserstoffproduktionstechnologien dar, der durch den zunehmenden Fokus auf eine resiliente und unabhängige Energieversorgung im Verteidigungsbereich begünstigt wird.

Dennis Schulz , CEO von ITM Power „Unsere Zusammenarbeit mit Rheinmetall bringt die Energiewende mit den nationalen Sicherheitsprioritäten in Einklang“, sagte er. „Zuverlässiger Zugang zu Brennstoffen ist grundlegend für die Verteidigungsfähigkeit, und dezentrale Produktion bietet eine strukturell robustere Alternative zu traditionellen Lieferketten. Das Giga-PtX-Projekt stellt eine wiederholbare Einsatzmöglichkeit für großtechnische Elektrolyseure dar und unterstützt gleichzeitig direkt die nationale Brennstoffversorgung und Einsatzbereitschaft. Durch die Kombination der Systemintegrationskompetenz und der Verteidigungserfahrung von Rheinmetall mit unserer führenden Elektrolyseurtechnologie sind wir gemeinsam bestens aufgestellt, um skalierbare Lösungen zu liefern.“

Shena Britzen, Leiterin des Wasserstoffprogramms bei der Rheinmetall AG, sagte: „Elektro-Kraftstoffe sind mehr als eine technologische Lösung – sie sind eine strategische Notwendigkeit. Mit Giga PtX schaffen wir ein skalierbares Netzwerk, das die Energieautonomie stärkt für …“ Europas Verteidigungskräfte. Entscheidend ist nicht nur die Energiesicherheit, sondern die Fähigkeit, unabhängig zu handeln – in der Logistik, im operativen Geschäft und in Krisenzeiten.“
Antworten
Claudimal:

gleich die 1,50 wie es aussieht.

09:23
fette nummer wird das.
Antworten
rübi:

So schauts aus

09:23
Nun ist der ITM Power kräftig Unterwegs in
Richtung NNO
Wüsche allen Investierten und Interessierten
ein schöne Wochenende.
Antworten
et aleo:

Bei

09:36
umgerechnet ca. 1,45€ wird es nochmals spannend.
Antworten
rübi:

Nun müssen die Hedge Fonds

2
09:42
ganz schnell den Hebel von  Leerverkauf auf
Kaufen mit voller Pulle drehen.
Antworten
RADLER1965:

Behaltet

09:46
haltet eure Anteile fest ,nur so kann es nachhaltig nach oben gehen. Schwanken wird der Kurs immer wieder mal ! Dann heißt es Cool bleiben , nur dann habt ihr wirklich was davon.Die lange Reise beginnt jetzt erst!
Antworten
newson:

nun müssen aktive Aktionäre

09:48
die da Aktien haben halt richtig handeln, so oder so, wüsste nicht was ich machen würde, vermutlich Teile mal mitnehmen, aber ist von außen immer einfacher gesagt, aber Topp für Aktionäre

Keine Ahnung ob das hält oder nicht, ist schon massiv rauf, kann aber weitergehen , ich hab es ja auch damals gesehen ,waren aber ganz andere Vorauszusetzen und rein Spekulation , ohne richtiges Produkt noch , heute ganz anders

Leider habe ich dann auch den Niedergang erlebt und erwischt gehabt, so ist es , aber mein damaliger Einsatz ist das Geld das heute dort arbeitet, auch ohne mich , also o.k und für die richtige Sache
125,00 GBX
33,19 %
+31,15 Heute

www.google.com/finance/quote/...QAxV9BdsEHWYKJokQ3ecFegQILhAT
und in Deutschland Tradegate.de
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
ITMPower 1515546
Antworten
Better_be_gre.:

Was für eine Fahrt!

09:49
Habe den ganzen Weg von 1,50€ auf 0,30€ miterlebt, da braucht es schon starke Nerven -80% auszusitzen und den Glauben nicht zu verlieren.
Fehlt nicht mehr viel und ITM wird mein erster Wasserstoffwert der auf Grün wechselt im Depot.
Freue mich mit Euch allen, den alten Hasen und  den neu Eingestiegenen.
Bleibt dabei, die Fahrt wird weitergehen
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

newson:

Zusammenfassung ( Kurs jetzt höher )

09:57
(Alliance News) - ITM Power PLC hat am Freitag den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit der Rheinmetall AG bekannt gegeben. Die Kooperation ist Teil eines Plans zum Aufbau eines Netzwerks von Anlagen zur Produktion synthetischer Kraftstoffe für die Nato.

Die Aktien von ITM Power stiegen um 19% auf 112,00 Pence. Das Unternehmen weist damit eine Marktkapitalisierung von 756,2 Mio. GBP auf.

Der in Sheffield ansässige Entwickler und Hersteller von Elektrolysesystemen erklärte, das "Giga PtX"-Projekt des Rüstungskonzerns Rheinmetall sei darauf ausgelegt, "die energetische Resilienz im Verteidigungssektor, die nationale Kraftstoffautarkie und die Einsatzbereitschaft zu stärken".

"Das Projekt sieht den Aufbau von mehreren hundert dezentralen Produktionsanlagen in ganz Europa vor, die jeweils über eine Elektrolysekapazität von bis zu 50 Megawatt verfügen und pro Standort jährlich etwa 5.000 bis 7.000 Tonnen E-Fuel produzieren können. Durch die Kombination der Power-to-X-Expertise von Rheinmetall mit den marktführenden Elektrolysesystemen von ITM bündeln die Parteien ihre Fähigkeiten, ihr Know-how und ihre starke Marktposition. Die Zusammenarbeit wird sich zunächst auf das Vereinigte Königreich konzentrieren", so ITM.

"Es wird erwartet, dass synthetische Kraftstoffe eine entscheidende Rolle in der Verteidigung und anderen missionskritischen Sektoren spielen werden, in denen eine Elektrifizierung nicht realisierbar ist und eine sichere, zuverlässige Kraftstoffversorgung unerlässlich bleibt. Das Giga PtX-Projekt stellt daher einen bedeutenden potenziellen Wachstumsmarkt für großskalige Wasserstoff-Produktionstechnologien dar, getragen von einem zunehmenden Fokus auf eine resiliente und unabhängige Energieversorgung in Verteidigungsanwendungen."

de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/...-ce7e50d2dd81f424
Antworten
newson:

jetzt erfolgen wohl auch Mitnahmen

10:11
was ja zu verstehen ist, ob es langfristig richtig ist, dass ist was anderes, aber heute ist wohl Zockertag ,der Kurs wird sehr unruhig im Moment  
Antworten
Verborgener Beitrag. Einblenden »

newson:

deutlich runter jetzt

10:28
wobei natürlich plus 30 und mehr Hammer ist

126,80 GBX
35,11 %
+32,95 Heute
Antworten
et aleo:

Kurze

10:44
Schwäche. Gewinnmitnahmen.
Wer jedoch 1&1 zusammenrechnen kann bleibt stabil und gibt bis 2€ kein Stück aus der Hand.
Schönes Wochenende  
Antworten
newson:

geht halt rauf und runter

10:47
ist ja normal  bei solchen Anstiegen und dann Freitags dazu ,bin auch mal gespannt wie es ausgeht , auf jeden Fall wieder neue Karten im Spiel mit Ass

wieder rauf
133,23 GBX
41,96 %
+39,38 Heute
Antworten
ermlitz:

wesch

10:52
war mein Limit   >>>>>>< scheixx Außentermin
Antworten
et aleo:

Mein Tipp

11:01
für das Hoch heute:
164GBX
Antworten
newson:

ermlitz

11:05
Gewinn ist Gewinn und gut, wer weiß schon was kommt , dran  denken von Kursen über 1 Euro konnte
man hier lange nur träumen !!!

Was hat Du als Limit gesetzt gehabt ?

Die ganzen Zocker jetzt  zählen da nicht bei mir
Antworten
Justachance:

AFC Energy ist der nächste britische Wert

11:09
neben ITM der in den Startlöchern steht um abzuheben.

Die Briten zeigen geradeaus es läuft wenn der Staat Wasserstoffalliamzen massiv fördert
Antworten
winhel:

ITM

11:17
Wer jetzt verkauft, hat den Schuss nicht gehört!
Antworten
Highländer49:

ITM Power

11:31
Die ITM Power-Aktie geht dieser Tage völlig durch die Decke. Nachdem der Kurs des britischen Wasserstoffunternehmens bereits in den letzten fünf Handelstagen um +25% zugelegt hat, schießt er am Freitagmorgen um atemberaubende +45% in die Höhe. Was treibt diese Wasserstoffrakete immer weiter in den Himmel und sollten Anleger jetzt noch kaufen?
www.finanznachrichten.de/...kete-ist-nicht-zu-bremsen-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 412 413 414 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ITM Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 10.336 ITMPower 228291027A Highländer49 11:31
4 768 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker rübi 09:59
4 83 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Berliner_ 12.01.26 19:38
  39 ITM Power Analyse April10 winhel 30.08.23 12:05
  3 ITM im freien Fall, bald 5 Euro Marke geknackt? chris2204 Klimawandel 25.04.21 02:41

--button_text--