Ich denke, Sieghart wird zu dem Thema Stellung beziehen müssen. Wobei ich das nach wie vor nicht zu viel reininterpretieren würde. LV gehören inzwischen eben am Kapitalmarkt mit dazu und vielleicht hat nur die Beziehung von Sieghart zu Petrus die Aufmerksamkeit auf Cyan gelenkt. Oder es ist einfach etwas Persönliches, wie hier schon diskutiert wurde. Zumindest lässt die Attacke den Rückschluss zu, dass Sieghart und Petrus/Umek nicht im guten auseinandergegangen sind. Ich kann mich an einen Artikel erinnern, der beinhaltetet, dass Sieghart Anteile an Petrus hielt und verkauft hat. Vielleicht ist das dort sauer aufgestoßen.
Artikel gefunden:
www.derboersianer.com/2017/06/...rater-fuer-aufsichtsagenden/
Wäre es möglich, dass Du das Forum quasi als Mann vor Ort über die Deiner Ansicht nach wichtigen Punkte aus der HV informieren könntest?
Dass Cyan mit dem Orange-Deal ziemlich ausgelastet ist, ist klar. Ich glaube, Purdie hatte es mal ganz treffend formuliert: Bei dem Deal mit Orange handelt es sich ja gewissermaßen um 28 Aufträge in einem. Im Jahresabschluss kann man auch nachlesen, dass sich I-New von kleinen unprofitablen Kunden trennen will, um zusätzliche Kapazitäten zu schaffen. Von der IR hatte ich auch seinerzeit erfahren, dass ein Großteil der für 2018 gebildeten Rückstellungen über rd. € 3 Mio. dafür gebildet wurde, weil man die Verträge mit diesen unprofitablen Kleinkunden schnellstmöglich beenden will.
In diesem Zusammenhang wiederhole ich auch gerne meine Aussage, dass der meiner Ansicht nach wichtigste Punkt in der letzten Pressemitteilung die Ankündigung von kurz bevorstehenden Vertragsunterzeichnungen ist. Heißt also, dass es trotz Orange keinen Stillstand gibt und sich die Aktionäre auf einen Positiven Newsflow einstellen können.