iSteelAsia 2004: Top oder Flop?

Zugriffe: 11.612 / Heute: 2
ISTEELASIA HLD. kein aktueller Kurs verfügbar

BarCode:

Kein Grund zum Jubeln

13.02.04 15:45
aber auch kein Grund zum Verzweifeln. Ich hätte schon lieber gejubelt. Immerhin den Verlust vom Vorquartal etwas gesenkt bei niedrigerem Umsatz.
Trotzdem weiß ich noch nicht, ob ich langfristig dabeibleibe. Bin immo etwas abgegessen auf dümpelnde pennystocks.

Gruß BarCode
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,85%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,98%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +50,94%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,67%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +33,42%

Krabs:

Hab nicht viele...

13.02.04 15:46
... bleibe aber auch dabei. isteelasia, centrex oder tournigan... das sind Kisten, die man billig kauft und dann 3-4 Jahre hält. Dann gibt es entweder 500% oder man kann die Kohle abschreiben. Nur reicht es eben schon, wenn ein Geschäftsmodell Erfolg hat. Selbst wenn die anderen beiden abschmieren, bleibt bei paritätischer Aufteilung noch ein Gewinn von 200% (wenn es denn 500% werden).

Nur mal so ein Rechenbeispiel. Kann natürlich auch alles verloren gehen oder viel mehr werden. Ist eben eine Zockeraktie...
Antworten
Urmell:

@Herr B.

13.02.04 15:47
2 ist nicht korrekt... Wir sind 3 Isteel-aktionäre.. und für blöd halte ich uns nicht..
Mir war eigentlich von anfang an klar, dass das nur eine Longtime-Geschichte werden kann. Und auf längere Sicht gehe ich mit meinem Vorredner bezügl des Preises konform. 3 - 5 Cent denke ich wird das Papier mit Sicherheit erreichen können.
Schönes WE
Antworten
herr_B.:

gut jetzt sind wir schon 6

13.02.04 15:54
nur mal am rande. isteel müsste um 1000% (!!!) steigen nur um mit dem aktuellen umsatz bewertet zu sein. schaut euch mal gpc, medigenen und viele andere pleite firmen, die sind mit einem vielfachen des umsatzes bewertet und schreiben rießige verlsute, leben teilweise nur noch wegen den krediten.
hätte der EMI isteel nicht so gepusht und wäre die aktie anders bekannter geworden, dann wären viel weniger zittrige drin, die sofort schmeißen.

Antworten
Abenteurer:

Sieben lieber HerrB,

13.02.04 17:34
jetzt wird es doch erst so richtig interessant, wenn die „Zocker“ und Lemminge das Parkett verlassen.
Fallende Kurse bei hohen Umsätzen machen mich immer glücklich.
Die Deutschen Aktionäre sind halt sehr ungeübt, die verkaufen auch wenn es gar nicht nötig wäre. (Siehe Kurs in HK)
Grüße Abenteurer
Antworten
herr_B.:

wir sind die verwegenen sieben!

13.02.04 17:58
2008 fliegen wir dann alle von den gewinnen zur olympiade. isteel steht dann mindestens bei 0,10€. vorausgesetzt ihr habt zeit und vor allem geduld so lang zu warten.  
Antworten
flat:

ich freu mich drauf..! o. T.

13.02.04 18:09
Antworten
Urmell:

ich auch...

13.02.04 18:21
äh.. wo sind die Spiele in 2008?
Antworten
danjelshake:

...übrigens ich bin auch drin!!! o. T.

13.02.04 19:29
Antworten
geldschneider:

@Herr B

13.02.04 20:03
sehe ich auch so. In Deutschland haben wir Werte ohne KGV und ner Menge Schulden
mit Kursen von 10 Euro!

Ich begreife es auch nicht!
Aber, Problem ist, daß so ein Obershalper, EMI, den Kurs beeinflußt!!

Fazit, laß die Finger weg von solchen Werten, bist Du mal schon drin, dann kannst Du nur beten, oder billig nachkaufen, um beim nächsten Hype einigermaßen ungeschoren wieder rauszukommen!

Wenn der mit dem Finger schnippt, verkaufen, laufen alle raus!

Sagt er rein, ist es schon zu spät, dnan hat er schon alles aufgekauft!!

Und er verkauft dann schnell wieder!
Antworten
Cokie:

Sage nur geht raus Kz 0,005 Cent

13.02.04 20:38
Habe gestern meine Position zu 0,010 Cent glatt gestellt. War für 0,012 Cent drin.
Der Wert ist schrott.

Antworten
danjelshake:

wie kommst du auf kz 0,005?

13.02.04 21:04
begründe bitte mal!
Antworten
Cokie:

0,005 ist die Haltemarke

13.02.04 21:14
Dort verläuft eine Unterstützung. Der Kurs wird ganz gezielt von pushern gemacht.War in der Vergangenheit schon öfters. Sehe eine Kursspanne von 0,005 bis
0,011. Mehr ist nicht mehr drin in diesem Wert.Verkauf schnellstens und schau Doich nach einer neuen Aktie um. Dies habe ich gestern auch getan. Der Wert ist nichts
Antworten
danjelshake:

cokie wolte wohl den preis drücken ;)

13.02.04 21:15
um wieder günstig einzusteigen... schlaues kerlchen!

mfg ds
Antworten
herr_B.:

@geldschneider

13.02.04 21:16
mit dem EMI als oberscalper hast du recht. aber der EMI verliert sein interesse an aktien schnell, die werden die nächste zeit sich sowieso nicht mehr zu isteel melden. und wenn die zahlen wieder positiv sind mit gewinn und umsatzsteigerung, dann werden sie eine alte ausgabe rauskramen, den chart von isteel abdrucken und dann sagen, "ja ja wir haben die aktie ja schon immer empfohlen".
Wenn isteel wieder regelmäßig gewinne schreibt, dann wird der EMI das ding zwar pushen und viele lemminge werden einsteigen, aber da kann man nichts machen. wenn isteel wieder gewinne schreibt, ist es ja egal ob EMI pusht oder nicht, nur die kurssprünge werden heftiger, der weg geht nach norden.

hab das selber beim Förtsch miterlebt, der hat macmin vor nem jahr empfohlen, ich fand die aktie sehr interessant (nach eigener recherche) und bin rein. mein kk lag bei 6 cent, darauf fiel die aktie auf 4 cent und dümpelte dort. viele haben geschmissen und im aktionär wurde nie mehr ein wort drüber verloren. heute steht macmin weit über 10 cent und förtsch druckt freudig den chart in seine ausgaben und sagt " ja ja macmin haben wir schon immer empfohlen".

gruß b
Antworten
Streuner_DD:

Hallo HerrB

13.02.04 22:29
Du sprichst mir aus dem, ich hab mich auch schon gewundert, woher der EMI immer die guten Storys herzaubert, er packt einfach uralte empfehlungen aus, wenn sie sich dann doch mal positiv entwickeln.
Ich bin übrigens ein weiterer Teilnehmer des Kreises der Investierten, sollte der Kurs so bleiben, werd ich vielleicht noch mal aufstocken.
Aber der EMI könnte wirklch zum Problem werden, da gebe ich geldschneider vollkommen recht. Wenn der wirklich zum verkaufen bläßt, dann gehts bergab, da kann die firma noch so gut sein. Aber wie hier schon oft gesagt wurde...man sollte nur mit spielgeld investiert sein...

Viel glück zusammen
Antworten
danjelshake:

kommst du aus Dresden streuner??? o. T.

13.02.04 22:45
Antworten
Streuner_DD:

nu, aber war auch schon in china :-) o. T.

13.02.04 23:11
Antworten
geldschneider:

ganz genau,

13.02.04 23:52
so machts der Emi. Wirbt mit Charts, die er irgendwann mal empfhohlen hat, und jeder denkt, toll, mit dem mach ich nur noch 1000 %!

Probierst Du dann mal einige seiner Empfehlungen aus, dann erlebt man ein Höllenspiel!

Bist du drin, nach reiflicher Überlegung, ist auch schon vorbei, der Kurs kennt nur noch eine Richtung und die ist nach unten!

Und um das Maß noch voll zu machen , nimmt er den Wert noch in sein musterdepot auf!

Und dann trennt er sich wieder von dem WErt, im Musterdepot! Natürlich fällt dann der Wert.!
Und Du bist rein., weil er es in sein Musterdepot genommen hat!

Wehe! dem armen Tropf!
Antworten
danjelshake:

@ streuner... da kennste ja bestimmt bz?

14.02.04 02:11
meine heimatstadt =)
Antworten
metty14:

Hallo Leute seit dem 13(Freitag)bin ich auch drin!

14.02.04 05:54
Jeder muß das tun was er für Richtig hällt,den schließlich sind wir Alt genug.Bei Centrex bin ich drin.Der Kurs fällt inzwischen.Ja und nur Abwarten.
Mfg Metty14
Antworten
herr_B.:

@ all

14.02.04 10:08
de EMI wird zunächst nicht zum problem, da ja isteel für ihn die größte enttäuschung am  gem war.
erst nach einem guten quartel wird er isteel wieder pushen, aber das ist ja dann auch egal, der anstieg wird dann heftiger. wenn isteel wieder in die gewinnzone kommt (wo sie schon waren), dann werden sie da auch bleiben.

ich hab gestern die bilanz nochmal durchgerechnet und festgestellt, dass 2,5% des umsatzes "gross profit" waren in diesen 9 monaten. im vergleichszeitraum des vorjahres waren 7% "gross profit". dieses niveau kann ohne probleme wieder erreicht werden, wenn die auswirkungen von sars auf die stahlpreise beseitigt sind.

hätte isteel beim diesmaligen umsatz die marge von 7% gehabt, wäre ein "gross profit" von über 70millionen entstanden, im vergleich zu 36millionen des vorjahres.
wäre dieses mal schon wieder die alte marge von 7% erreicht worden, hätte isteel einen gewinn von 36 millionen HKD, und ich habe die erhöhten "finance cost" die wegen neueröffnungen der "zweiten Reihe kunden" angefallen sind auch mit gerechner. diese kosten waren einmalig.
gruß b
Antworten
flat:

einkaufen, NICHT verkaufen..!

14.02.04 11:27
die verdoppeln alle drei monate den umsatz im vergleich zum vorjahr,
2004 bekommen die harten hände, was ihnen zusteht..!
isteel wird ende des jahres vor einer neubewertung stehen.
Antworten
herr_B.:

@ all

14.02.04 14:23
also hab noch`n paar zahlen.

periode ohne sars: gross profit lag bei 8% vom Umsatz
                  Commissions lagen bei 2% vom umsatz
periode mit sars: gross profit lag bei 2,3%
                 commissions lagen bei 1%

jetzt kann jeder selbst nachrechnen was das bei dieses ernomren umsatzsteigerung bedeutet, wenn isteel wieder auf die altwn werte zurück kommt.

gruß b

Antworten
Streuner_DD:

Herr B

14.02.04 21:35
ich kann nur hoffen, dass deine ausführungen hier stimmen. allerdings frage ich mich doch ernstgaft, ob sars wirklich solche negativen auswirkungen haben kann. produdiert wurde doch sicher trotzdem. mal sehen, was der kurs am montag macht, vielleicht kaufe ich ja doch noch mal nach. Schönes WE noch...

hallo nachbar danielshake

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ISTEELASIA HLDGS HD-,10 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Kriminelle Kursmanipulationen von Börsenbriefen, geldschneider geldschneider 21.08.05 13:10
  94 Chinesischer Stahlhändler, Zahlen stehen an ! jooockel medelvio 21.06.05 19:07
  48 Isteelasia 0,005- heißer Zock??? @grenke miwi666 Poelsi7 20.05.05 09:42
  3 Isteelasia WKN 937100 Judas Judas 01.04.05 13:32
  125 Isteelasia Judas jooockel 01.10.04 19:22

--button_text--