Ist heute da Beginn vom Crash ?

Beiträge: 77
Zugriffe: 16.853 / Heute: 1
Ist heute da Beginn vom Crash ? korted
korted:

Ist heute da Beginn vom Crash ?

10
27.02.07 10:56
#1
Lange wurde er heraufbeschworen. Der Crash! Geht s nun die fast schon berühmten 20% runter ? ..... oder ist heute einfach nur ein schlechter Börsentag, den es ja auch mal geben muss. Wie werden die Börsen über den Teich eröffnen. Kommt nun die von Vielen vorausgesagt Konsolidierung? ... und geht s danach weiter zu neuen Höhen?????
Ist heute da Beginn vom Crash ? Meier
Meier:

Auf keinen Fall

 
27.02.07 11:06
#2
Also der Beginn von einem Crash ist es auf keinen Fall. Ob es der Beginn einer mittelfristigen Konsolidierung ist muss erst mal abgewartet werden. Ich denke jedoch, dass hier mal wieder kräftig nach unten übertrieben wurde und es spätestens heute mittag zu einer Gegenbewegung kommt.
Ist heute da Beginn vom Crash ? korted
korted:

ich selbst tippe,

 
27.02.07 11:10
#3
dass es in den nächsten Tagen kräftig runtergeht, danach aber wesentlich nachhaltiger wieder hoch geh!
Ist heute da Beginn vom Crash ? astrid isenberg
astrid isenberg:

was soll eigentlich diese frage,

14
27.02.07 11:12
#4
ich glaube ihr wisst gar nicht was ein chrash ist oder, kaum setzt  die korrektur ein, beginnt das geschrei,und die unsicherheit,ich glaube ihr müsst mal nervosan für die nerven schlucken.....balanciert mal eure meinung ein bisschen aus,damit mehr sachlichkeit eintritt, im extrem liegt diese wirklich nicht.....
Ist heute da Beginn vom Crash ? nordex
nordex:

Börse in Schanghai verliert nach Rekordhoch fast9%

2
27.02.07 11:15
#5


SCHANGHAI (dpa-AFX) - Die Börse in Schanghai ist am Dienstag nach einem Rekordschluss am Vortag um fast neun Prozent abgesackt. Nach Angaben von 'Shanghai Daily' war es der höchste Verlust an einem Tag seit zehn Jahren. Der Shanghai Composite Index fiel um 8,84 Prozent auf 2.771,79 Punkte bei Börsenschluss. Am Vortag hatte die Börse zum ersten Mal über 3.000 Zählern geschlossen. Die Börse schloss am Dienstag früher als üblich. Auf Anfrage konnten Mitarbeiter der Börse dafür keine Gründe nennen.

Vor allem die Aktien von chinesischen Fluggesellschaften hatten wegen gestiegener Rohölpreise stark verloren. Aktien der Air China ließen um 9,95 Prozent nach, Wertpapiere der China Eastern Airlines erreichten sogar das tägliche Limit von 10 Prozent Kursverlust./tf/DP/he
Ist heute da Beginn vom Crash ? pr0nstar
pr0nstar:

ich glaube auch nicht,

 
27.02.07 11:16
#6
das man gleich von einem "Crash" sprechen kann. es wurde doch mehr oder weniger angekündigt das es zu einer Konsolidierung kommen wird...Das ist eine Chance für die kleineren, privaten Anleger auch mit einzusteigen.  
Ist heute da Beginn vom Crash ? korted
korted:

hey, Leute, besonders Astrid !

 
27.02.07 11:19
#7
das ist bewusst provozierend formuliert. Wenn Du, Astrid, das nicht kapierst, dann tust Du mir leid, mein Beileid. Nur eine kleine Provokation regt zu einer munteren Debatte an. Also erspare uns Deine Empfehlungen über Medikamente (kennst Dich ja anscheinend gut da drin aus, komisch, oder ??). Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt!
Ist heute da Beginn vom Crash ? J.B.
J.B.:

korted

3
27.02.07 11:24
#8
Lass die astrid in Ruhe, sie hat nämlich Recht!!

Definiere Crash:??

Einen Crash könnte es Heute Nacht geben, wenn die Amis deutlich nachgeben und die Chinesen weiterfallen und so die Japaner tief mit runter ziehen, der Euro so weitersteigt usw..., das was jetzt passiert ist noch normal!!

Du siehst da gibts viele "wenns", ein Crash würde anders aussehen!!

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


Ist heute da Beginn vom Crash ? astrid isenberg
astrid isenberg:

korted,wenn du meinst,

4
27.02.07 11:25
#9
provokant sein zu müssen, dann stelle das bitte ein bisschen intelligenter an... wenn dir langweilig ist, schreib einen beitrag fürs forum, damit wir etwas von dir lernen können,nur provozieren ist wirklich eine billige nummer, hab ich dir gar nicht zugetraut......
Ist heute da Beginn vom Crash ? olejensen
olejensen:

morgen Leute....

 
27.02.07 11:33
#10
Crash ? Wodenn, kann keinen sehen, wenn es wirklich so wäre würden hier
einige heulend rumrennen und eine kleine Anzahl von Leuten würden
an manchen freien Baum hängen.
Also hör auf hier so einen Lärm um nichts zu machen.
...grins....

LMAO

g-oj
Ist heute da Beginn vom Crash ? 84829
Ist heute da Beginn vom Crash ? J.B.
J.B.:

Solange der olejensen noch ruhig schläft

 
27.02.07 11:36
#11
gibts sowieso keinen Crash!! *lol*


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


Ist heute da Beginn vom Crash ? Meier
Meier:

@Astrid:

 
27.02.07 11:37
#12
Wie kommst du darauf, dass ich nicht weiss was ein Crash ist? Du solltest die Postings erst mal genauer lesen!
Ist heute da Beginn vom Crash ? olejensen
olejensen:

wiedermal viel Geschrei um nichts

 
27.02.07 11:39
#13
hier wird Panikmache betrieben.

g-oj

Shanghai 27.02.07
Die chinesische Börse klappt heute regelrecht zusammen. Das man hier mit hohen Schwankungen rechnen muß, ist hinlänglich bekannt. Der heutige Absturz des Shanghai und Shenzhen 300 Index von 8,5 Prozent ist dann doch als heftig zu bezeichnen und übertrifft damit den kräftigsten Einbruch dieses Jahres, im Januar von 6,1 Prozent. Zu beachten ist dabei, dass die Börse vor ihren Feiertagen sechs Handeltage in Folge um satte 13 Prozent zugelegt hatte.
Ist heute da Beginn vom Crash ? 84831
Ist heute da Beginn vom Crash ? tomerding
tomerding:

...

 
27.02.07 11:39
#14
Aktien Frankfurt: DAX schwach - Kräftige Korrektur nach negativen Vorgaben
27.02.07 11:37, Quelle: dpa-AFX Compact
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Aktien sind am Dienstag nach schwachen Vorgaben kräftig ins Minus gerutscht. Der DAX büßte gegen Mittag 1,34 Prozent auf 6.933,75 Zähler ein. Für den MDAX ging es mit 2,38 Prozent auf 10.025,80 Punkte nach unten - zeitweise fiel er sogar unter die Marke von 10.000 Punkten. Auch der TecDAX sackte deutlich ab und verlor 3,53 Prozent auf 840,13 Zähler.

'Wir sehen die seit langem überfällige Korrektur - das ist aber nicht dramatisch sondern eher gesund', sagte ein Händler. Die Vorgaben seien recht schwach gewesen und hätten damit Anleger zu Gewinnmitnahmen gereizt. Hinzu komme der kräftige Kurssturz in China, der Händlern zufolge aber keine konkreten Gründe hat. Zudem würde der Konflikt mit dem Iran langsam immer 'bissiger', was ebenfalls auf die Stimmung drücke.

Zu den schwächsten Werten im DAX zählten Aktien von MAN mit minus 2,77 Prozent auf 83,40 Euro. Händler verwiesen insbesondere auf Gewinnmitnahmen. Ähnliches sei bei der Deutschen Börse zu beobachten - die Aktie verlor 3,74 Prozent auf 153,25 Euro. 'Heute erwischt es im Zuge der Konsolidierung vor allem die zuletzt gut gelaufenen Aktien', sagte ein Händler. Zudem wurden bei bestimmten Marken sogenannte 'Stopp-loss'-Verkäufe ausgelöst, um weitere Verluste zu begrenzen.

Henkel verloren nach unspektakulären Zahlen 2,63 Prozent auf 112,39 Euro. Die Ergebnisse hätten im Rahmen der Erwartungen gelegen, hieß es am Markt. Positiv überrascht habe die Ankündigung eines Aktien-Splits im Verhältnis 1 zu 3, sagten Börsianer.

Im MDAX hielten sich EADS mit plus 0,04 Prozent auf 25,95 Euro noch unter den stärksten Werten. Nach monatelangem Tauziehen will der Flugzeugbau- und Rüstungskonzern am Mittwoch die Beschäftigten über sein drastisches Sanierungsprogramm für die angeschlagene Flugzeugtochter Airbus informieren. Der Verwaltungsrat hat das Programm 'Power8' einstimmig gebilligt.

Unterdessen standen Pfleiderer unter Druck und gaben 4,63 Prozent auf 23,88 Euro ab. Die Frau des in einen schweren Autounfall verwickelten Vorstandschef Hans Overdieck hatte am vergangenen Donnerstag außerbörslich 220.100 Aktien zu je 24,25 Euro verkauft. 'Der Aktienverkauf am Tag des Unfalls irritiert die Märkte', sagte ein Händler. Ein Analyst warnte unterdessen vor zuviel Interpretation. Der Aktienverkauf dürfte eine Reaktion auf die Verletzung Overdiecks sein und nicht auf schlechte Zahlen hindeuten, wie einige Marktteilnehmer spekulierten.

Im TecDAX brachen United Internet nach Zahlen um 4,21 Prozent auf 14,35 Euro ein. 'Der Fokus der Anleger richtet sich auf die Zahl der DSL-Neukunden - und da hat United Internet leicht enttäuscht', sagte ein Händler. Zudem sei der Umsatz lediglich wie erwartet ausgefallen und der Vorsteuergewinn habe sogar leicht unter den Schätzungen gelegen, stimmte ein Analyst zu. Die kräftige Dividendenerhöhung rücke daher in den Hintergrund./dr/sc
Ist heute da Beginn vom Crash ? Anti Lemming
Anti Lemming:

Ein Crash kam noch NIE über Nacht

6
27.02.07 11:41
#15
auch 1987 nicht, als der DOW JONES um 22 % an einem Montag fiel. Da gab es aber am Freitag davor kein ATH, sondern bereits eine mehrwöchige Abwärtsbewegung.

Aus der heutigen Abwärtsbewegung kann man per se noch GAR NICHTS schließen. Sie könnte eine Einstiegschance für Longs sein und morgen vorbei (unwahrscheinlich, aber möglich). Sie könnte aber ebensogut das Vorspiel zu einer Abwärtsspirale sein (wahrscheinlicher IMHO), die sich heute nachmittag in New York fortsetzt und morgen erneut Asien ansteckt.

Wenn ein Crash kommt, dann nicht heute, sondern vielleicht in drei Wochen, NACHDEM die Indizes bereits 10 % gefallen sind. So jedenfalls war es bislang in der Börsen-Geschichte, selbst 1929. Beweis:

http://www.ariva.de/board/257323

1929 fiel der DOW zunächst mal innerhalb von drei Wochen von ca. 380 auf 350 Punkte, um DANACH im eigentlich Crash innerhalb von zwei Tagen auf 180 (fast "Halbierung") abzustürzen.

Ist heute da Beginn vom Crash ? 84832
Ist heute da Beginn vom Crash ? korted
korted:

ich glaube, dass

 
27.02.07 12:32
#16
diejenigen, die mich hier kritisiert haben, wohl nur die Überschrift gelesen haben. Die Postings (und zwar alle von mir) sollten, um sich ein Bild machen zu können, schon ebenfalls gelesen werden. Aber hier gilt anscheinend: Erstmal schreiben und dann, wenn vorhanden das Hirn anschalten. Um eines klarzustellen: a. ich bin in Aktien investiert und b. ich persönlich glaube, dass jetzt eine kurze aber heftige Korrektur ansteht. Ich hoffe, dass kann hier nun auch der letzte Schreiberling verstehen! Mein Gott, wie einfach es sich hier mal wieder einige machen!
Ist heute da Beginn vom Crash ? Limitless
Limitless:

Korrektur oder crash?

2
27.02.07 12:59
#17
Schade eigentlich, das bei solchen themen meist immer auf den gekloppt wird, der nicht die meinung der masse vertritt.
Anhören u. zuhören = meinungsaustausch findest dann leider gar nicht statt...
schad eigentlich !!
und @ korted deinen tipp in #3 seh ich auch so...
wellen steigen nun mal nicht in den himmel - auch wenn ich es gerne so hätte.
lg. limi
Ist heute da Beginn vom Crash ? DeadFred
DeadFred:

Crash? Keine Ahnung - Volatilität wird steigen !

4
27.02.07 13:08
#18
Crash oder nicht ? Keine Ahnung !

Aber der massive Kursverfall in Shanghai wird meines erachtens die Volatilität der Märkte nach oben treiben. Daher habe ich mir heute ein Zertifikat auf den Volatilitätsindex geholt und alles was auf steigende Indizes setzt abgestossen. Die Chancen auf steigende Kurse rechtfertigen für mich nicht die erheblichen Verlustrisiken der nächsten Wochen,

regards

Fred
Ist heute da Beginn vom Crash ? jopius
jopius:

Vola

 
27.02.07 13:18
#19
hy fred,
was'n das fürn zerti für die vola ?
gruessle jopius
Ist heute da Beginn vom Crash ? astrid isenberg
astrid isenberg:

wen es interessiert, ich bin

 
27.02.07 13:21
#20
Ist heute da Beginn vom Crash ? BoMa
BoMa:

Danke Astrid,

 
27.02.07 13:30
#21
sieht ziemlich interessant aus und ich bin auch der Meinung, daß sich der DAX äußerst volatil bewegen wird in den nächsten Wochen... wird ziemlich schwer werden mit der klaren Richtung.

mfg BoMa
Ist heute da Beginn vom Crash ? adian
adian:

Natürlich will es keiner wahr haben

2
27.02.07 13:32
#22
und daran denken, daß ein Crash bevorsteht. Jeder denkt positiv und hofft auf eine Konsolidierung bzw. Gewinnmitnahmen. Was auch richtig ist.
Nachdem was wir jedoch heute an der Tokoi Börse erlebt haben, sitzt ein jedem die Angst im Nacken. Wenn nun noch Amerika weiter nach unten sackt, kann es schon mal zu Panikverkäufen kommen. Allein die Auslösung einer Kettenreaktion, wenn Stopp Orders ansprechen.
Ich denke jedoch, daß es nach dem gestern erreichten Hoch eine mittelfristige Korrektur geben wird. Hoffen wir, daß diese nur wenige Wochen anhalten wird und die Märkte nicht weiter als 20% nach unten gezogen werden. Danach wird es wohl wieder nach oben gehen.
Man sollte es einfach als Möglichkeit sehen, daß es dann sehr gute Kaufgelegenheiten geben wird und man dann mit einer weiteren Steigerung rechnen darf
Ist heute da Beginn vom Crash ? Jorgos
Jorgos:

Die Erfahrung aus den Jahren

2
27.02.07 13:36
#23
2000 und 2001 zeigt, dass man in solchen Haussezeiten das Wort Crash nicht benutzen darf, ohne gleich massiv angegriffen oder beleidigt zu werden.
Ich will und kann auch gar nicht sagen, ob das der Anfang von einem Crash ist; nur ist weiß aus der Vergangenheit, dass den Beginn eines Crashes nie jemand erkennen konnte. Er kommt nun mal leider überraschend (aus heiterem Himmel). Hinterher wussten natürlich immer alle alles besser, aber das ist auch einfach.
Also gebt mir ruhig "graue" oder beschimpft mich, weil ich auch die Möglichkeit einer schlechteren Börsenentwicklung nicht ausschließe.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Anti Lemming
Anti Lemming:

Länge und Umfang der Korrektur

 
27.02.07 13:38
#24
Das Volumen der auf Kredit gekauften Aktien ist in USA schon wieder auf dem Höchststand von März 2000. Viele Börsen-Junkies sind bis zur "Oberkante Unterlippe" mit geliehenem Geld unterwegs. Das zähe Momentum gab ihnen bislang Sicherheit. Wenn jedoch wichtige Unterstützungen der Indizes fallen, droht nicht nur eine Stop-Loss-Lawine, sondern auch eine Serie von "Margin Calls" der Broker, die solange anhält, bis die letzten Kredit-Junkies durch Zwangsliquidierung ihrer Depots (für immer) "ausgestoppt" sind. Das kann durchaus ein paar Monate dauern. 20 % Minus halte ich für realistisch, könnte aber auch noch mehr werden, wenn ein Iran-Krieg dazwischenkommt.
Ist heute da Beginn vom Crash ? DeadFred
DeadFred:

Vola Zertifikat GS0DVD @ Jopius

 
27.02.07 13:39
#25
Hi,

ich habe das WKN: GS0DVD Goldman Sachs Wertpapier GmbH Open End ZT VDAX-New geholt.
Letztendlich ist es nicht so wichtig für wen du dich entscheidest, nur es sollte ein Vdax-New sein, die alten Vdax Zertifikate decken nicht den ganzen MArkt ab. Nach meiner Einschätzung wird das Vdax-New in der jetzigen Zeit besser laufen. Bis jtzt bin ich heute mit rund 3% in Plus, gehe aber davon aus, daß die Optionsscheinhändler mir schon nochmal gut 5% draufgeben werden, denn die müssen ja ihre Kurzläufer zurückkaufen ob sie wollen oder nicht :-)

regards

Fred

Ist heute da Beginn vom Crash ? rightwing
rightwing:

wo ist die übertreibung?

 
27.02.07 13:39
#26
... eine korrektur einer übertreibung sehe ich nicht - allenfalls die skepsis an der auffällig stetigen aufwärtsbewegung. innerhalb des guten wirtschaftlichen umfeldes wären 7200 - 7500 punkte als faire bewertung für den dax sicher nicht übertrieben. ich selbst bin in den letzten 6 wochen aus knapp 20% des depotwertes raus, teilweise zähneknirschend, weil biotest, stada, colgate, drillisch und pc ware dann noch weiterliefen. aktuell (wie heute in der ftd zu lesen) steigen einige institutionelle aus dem markt aus und das gibt durchaus ein 20%iges droppotential her. na und? auf meiner watch lächeln schon einige werte, die ich gerne bald billig zukaufen möchte - evtl. auch die oben genannten.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Woodstore
Woodstore:

'Ne Kultur ist das hier, traurig

 
27.02.07 13:41
#27
an eurer Stelle statt rumzumotzen und immer wieder
'nem Anderen den Schwarzen Peter zuzuschieben, wer
hier jetzt was falsch und was richtig prognostiziert/behauptet,
nutzt eure wirtschaftlich geprägten Gedanken doch lieber um
die aktuelle Situtation angemessen zu analysieren, Meinungen
auszutauschen und vielleicht die ein oder andere
Erkenntnis zu bekommen, die statt Nerverein dann u. U.
am Wochenende 'n 10er mehr im Cash bringt!

Wie kleine Kinder


Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Anti Lemming
Anti Lemming:

Jorgos

2
27.02.07 13:45
#28
Wie mit Skeptikern umgegangen wird, wenn alles steigt, hab ich in den letzten Monaten hier im Board sehr gut erfahren dürfen. Es gab und gibt eine Mischung aus Gift und Galle, Anfeindung und Schadenfreude, Hohn und Spott.

Interessant finde ich Deinen Vergleich mit 2000. Ich habe mal eine aktuelle Empfehlung zum Dow Jones (Kursziel: 17 % höher als jetzt) und eine damalige von Georg Thilenius gegenübergestellt. Beide sehen bzw. sahen den Anstieg aufgrund sinkender Zinsen.

Thilenius lag, insbesondere mit seiner damaligen Empfehlung der Commerzbank, grottenfalsch. Die Commerzbank fiel von 44,30 (Anfang 2000) auf 5,30 (März 2003).

http://www.ariva.de/board/283343?pnr=3121081#jump3121081
Ist heute da Beginn vom Crash ? weitweg
weitweg:

ich sehne mir eine Korrektur herbei, weil...

 
27.02.07 13:48
#29
ich gerne ich in einige Werte investieren will, bei denen mir der Kurs davongelaufen ist. Da aber der Kaufpreis hinsichtlich der zu erwartenden Rendite das A und O ist (neben der Auswahl vernünftiger Werte natürlich), brauche ich die Korrektur.
Sehe es also ähnlich wie rightwing, der bei Gelegenheit mal seinen Namen ändern könnte.

gruß, weitweg
Ist heute da Beginn vom Crash ? bullybaer
bullybaer:

ohne, dass ihr mich jetzt gleich

 
27.02.07 14:09
#30
schlagt. Aber aus Eurem Pessimisus heraus schliesse ich, dass die Börsen
eigentlich weiter steigen müssten, weil die Mehrzahl hier fallende Kurse
erwartet. :P

Nee, Spass beiseite: Korrketur -> JA / Crash -> NEIN in der Hoffnung
zwischen 6.300 und 6.400 im DAX nachmal zulangen zu können.

mfg
bb  
Ist heute da Beginn vom Crash ? bulle100
bulle100:

korrektur wahrscheinlicher

 
27.02.07 14:10
#31

.


denke nicht das es ein crash ist, sondern eine von analysten prophezeiten gröberen korrekturen.

die, die weinen weil die bören 2-6% fallen, sollten lieber denken wie viel jedenfalls die meisten schon allein dieses jahr verdient haben.

meiner ansicht her gibt es keinen grund um irgentetwas zu verkaufen...
Ist heute da Beginn vom Crash ? ConVerdura
ConVerdura:

W I C H T I G

9
27.02.07 15:56
#32
[U]
27.02.2007
Soeben bestätigt Bullvestor nochmals die Empfehlung von K+M Möbel (WKN 630300). Hierbei handelt es sich nicht um eine Spam-Mail wie bei Adori oder Artstor, sondern um eine echte(!) Empfehlung für die Bullvestor Newsletter Abonnnenten. In Kürze auch auf Hotline! Top-aktuell.
[/U]
[B]
+ + + Ergänzung E I L U P D A T E
+ + + Übernahmepoker um K&M Möbel AG + + +

Jetzt Neuaufnahme in 1.000%-Musterdepot
Abo-Newsletter von Bullvestor meldet soeben im Eilupdate...
Übernahmepoker um K&M Möbel AG (WKN 630 300)
Zwei Investoren wollen Aktienmehrheit erlangen
Starker Kursanstieg erwartet

Bullvestor schreibt:
Bereits Ende letzten Jahres hat es heftige Kursausschläge bei K&M gegeben. Es wurde berichtet, dass die Reaktivierung und Neuausrichtung von K&M angestrebt werde. Offenbar gab und gibt es zwei Interessenten, die die absolute Kontrollmehrheit bei K&M erlangen wollen. Beide Investoren sollen derzeit über je rund 25% der ausstehenden Aktien verfügen. Wie wir jetzt in Erfahrung bringen konnten, wollen beide ihren Anteil in Kürze auf über 50% ausbauen.
Da rechnerisch logischerweise aber nur ein Investor die Mehrheit erlangen kann, ist bereits durch diese Aufkäufe mit stark ansteigenden Kursen zu rechnen. Allerdings dürfte K&M damit erst am Beginn einer fulminanten Kursrallye stehen, wenn dann die „heisse“ Phase der Reaktivierung anläuft.

Wir von Bullvestor sehen in der K&M Möbel AG (WKN 630 300) eine extrem aussichtsreiche Aktie mit einem Kurspotenzial von mind. 1.000%, wobei die Bieterschlacht und die dann anstehende Reaktivierung den Kurs auch deutlich über 1 € treiben könnte. In Kürze werden wir die Aktie auch auf unserer Hotline besprechen und in unser 1.000%-Hotstock-Depot 2007 aufnehmen. Das Kursziel setzen wir zunächst bei 50-70 ct. an.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Jorgos
Jorgos:

Alle dachten es geht ewig so weiter und die Börsen

 
27.02.07 21:22
#33
wurden ohne End mit Luft vollgepustet. Jetzt hat jemand das Ventil geöffnet.
Morgen werden wir wieder die Gebete höre, dass wir absolute Einstiegskurse haben und wir momentan die Chance des Jahrhunderts zum Einstieg haben.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Jorgos
Jorgos:

@ Anti Lemming:

 
27.02.07 21:28
#34
Interessanter Vergleich von Dir !

Immerhin können sich die "doofen Kleinanleger" jetzt freuen. Seit Wochen schreibt die FAZ regelmäßig einen Artikel über die Privatanleger, die sich viel Geld entgehen lassen, da sich immer noch aus Aktien fliehen.
Jetzt kann man sagen: Alles richtig gemacht !:;)
Ist heute da Beginn vom Crash ? tomerding
tomerding:

hab grad bei N-TV gehört

 
27.02.07 21:29
#35
Vorhin gabs nen Einbruch (ca. 300 Punkte) beim Dow Jones binnen weniger Sekunden und ein Rückgang um knapp 550 Punkte insgesamt, was es seit 17.09.2001 nicht mehr gab... Dem ersten Handelstag nach dem 11.09.01

Was geht denn nur ab?  
Ist heute da Beginn vom Crash ? BetnLose
BetnLose:

Woodstore hat recht

 
27.02.07 21:42
#36
rum geheule nützt wenig in soner situaton!Ihc würde lieber handeln als in irgendwelchen Foren leute zu beschuldigen!Wenn ich ein paar tipps geben darf
aussichtsreich wären Delta Airlines , Broadvision, CMGI!vll schaut ihr euch aml die die Werte an!Ach ja und was ich vergessen hab zu sagen!

An solchen Tagen wie heute zahlt es sich immer wieder aus long zu gehen und geduld zu haben ;)!
auf einen besseren tag morgen!
Ist heute da Beginn vom Crash ? Wubert
Wubert:

na ja, nicht ganz 300.

 
27.02.07 21:43
#37
sieht aber heftig aus... Doch über 4% Rückgang werden's wohl nicht, oder doch?

Ist heute da Beginn vom Crash ? 3123113uk.ichart.yahoo.com/b?s=%5EDJI" style="max-width:560px" >

Mahlzeit,
w.
Ist heute da Beginn vom Crash ? gifmemore
gifmemore:

also ich weiß ja nicht...

 
27.02.07 21:43
#38
guckt euch mal den nasdaq chart an ...
und dann guckt euch mal die letzte halbe stunde an...
bei 2420 scheint es eine unterstützung zu geben, die auch diesen Tag zu halten scheint

ich denke es ist das signal, auf das nun alle gewartet haben um die korrektur einzuleiten - und natürlich muss die korrektur an einem tag abgewickelt werden, wie so häufig in der nahen vergangenheit.

ich erinnere da nur an den "crash" im letzten Jahr - ist der nicht auch irgendwo aus asien hergekommen ... aber ich kann mich da nur noch rudimentär dran erinnern.
eins wurde aber deutlich - erst die panik, dann ein wenig ruhe und dann ging es wieder munter weiter hoch.

natürlich ist es schon ein wenig heftig den dax und tecdax so im minus zu sehen - dennoch erscheint es mir ein wenig voreilig von einem crash zu sprechen.
einem crash geht auch immer eine spekulationsblase zuvor. ich denke nicht, dass wir eine solche blase schon gesehen haben.

die weltwirtschaftlichen daten haben sich nicht geändert ... gut in china gab es einen einbruch - wie tragisch, dennoch sind die märkte auch dementsprechend gelaufen.

die unternehmensmeldungen sind gut und die auftragsbücher voll - ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass nun eine nachhaltige abwärtsbewegung einsetzt, bei all den guten prognosen.

also - ich denke es geht realtiv schnell wieder einige prozente hoch - vielleicht nicht gleich wieder auf 7000 aber die 6800 - 6900 sollten wir schnell wieder sehen
Ist heute da Beginn vom Crash ? gifmemore
gifmemore:

hopala

 
27.02.07 21:47
#39
ich meinte natürlich 2400 im nasdaq ... nicht 2420 ;-)
Ist heute da Beginn vom Crash ? kukki
kukki:

Warum

2
27.02.07 21:53
#40
sollte es einen crash geben?
Fundamental gerechfertigt ist das was heute passiert durch gar nichts. Die Firmen verdienen sehr gut was die Quartalsberichte unterstreichen.
Man muss auch bedenken das es monatelang nur nach oben gelaufen ist.
Vor allem in China war eine solche Reaktion überfällig.
Je länger es nach oben läuft und je niedriger die vola umso stärker die nachfolgende Korrektur.
Ist heute da Beginn vom Crash ? wally69
wally69:

die party ist vorbei...

 
27.02.07 22:01
#41
habe mir CZ8097 (put) auf die dt.börse geholt...da ist viel luft nach unten...
Ist heute da Beginn vom Crash ? DeadFred
DeadFred:

#Crash# also vdax zertifikat# Aufpassen !

 
27.02.07 22:36
#42
ok,
nach den Mailanfragen hier nochmal in Kürze für alle:
du bekommst bei dem GS0DVD zertifikat nicht die Vola sondern nur den Unterschied zur erwarteten Vola ausgezahlt. Macht nix, heute trotzdem 8,6% Gewinn. Nur eins musst du wirklich beachten: Das Zertifikat ist nur ein paar Tage gut. Beim nächsten Rolltermin sind die Erwartungen angepasst und du zahlst ordentlich drauf. Also wenn du glaubst das es weiter Sehr ! stark uneinheitlich tendieren wird - kauf dirs und stoss es in der nächsten Woche ab, dann hast du viel spass und kannst dir vieleicht ein neues Auto kaufen,

regards
Fred
Ist heute da Beginn vom Crash ? ORAetLabora
ORAetLabora:

wird es diese Nacht was im Nahen Osten

 
27.02.07 23:14
#43
passieren?
Ist heute da Beginn vom Crash ? Limitless
Limitless:

einen schönen guten morgen

 
28.02.07 08:10
#44
bin mal gespannt wie es heute weitergeht?!
Crash haben ja einige gestern geschrieben gibt es nicht - also korrektur!
Nur tut beides meinem depot nicht gut...
lg.  limi
Ist heute da Beginn vom Crash ? rightwing
rightwing:

ha!

 
28.02.07 12:11
#45
indus +8%, mpc im plus, basf, allianz und sap steigen
... ich denke, dass sich gute substanzwerte auch gut halten, was wiederum beweist,
dass sich an der börse etwas geändert hat ... die leute differenzieren einfach mehr.

crash? wo ist denn die übertreibung, die das rechtfertigt und wohin soll denn das geld - sobald die kurven nach unten zucken, kommen doch schon all jene gerannt, die bis zu den knien im bargeld stehen.

wenn der drop heute weitergeht, dann vor allem, weil alle muffe vor depri-stimmung in den usa habe.
btw: greenspan ist echt ein depp!
Ist heute da Beginn vom Crash ? Limitless
Limitless:

Grünspan

 
28.02.07 13:51
#46
ist ja auch nicht mehr der jüngste!!!...
Seine aussage war ungefähr so wie die alte bauernregel:
"Sitzt der hahn auf dem mist - ändert sich das wetter oder es bleibt wie es ist."Ist heute da Beginn vom Crash ? 3125050
Ist heute da Beginn vom Crash ? jopius
jopius:

#Crash# vdax zertifikat

 
01.03.07 01:11
#47
@deadfred
zu dem vdax zerti - wie ist deine Einschätzung.
hat sich trotz -1,5% im DAX (und +18% im Vdax) kaum verändert

Kurs 2,66 - 2,70
Ist heute da Beginn vom Crash ? patznjeschniki
patznjeschniki:

Warnung: Das Zerti ist schrott!

 
01.03.07 01:52
#48
Also noch mal für alle: Finger weg von diesem Zertifikat!!! Nur die Bank verdient wirklich daran! Denn das Zerti hat sehr wenig mit der Volatilität zu tun, die durch den VDAX(-NEW) ausgedrückt wird! Wer es immer noch nicht glaubt, hier mal nachlesen:

Hier klicken!


Gruß patzi
Ist heute da Beginn vom Crash ? nordex
nordex:

Abwärtswelle bei DAX -2,2 % o. T.

 
01.03.07 14:18
#49
Ist heute da Beginn vom Crash ? astrid isenberg
astrid isenberg:

ich weiss nicht , sind doch erst bei

 
01.03.07 14:20
#50
6.614 aktuell.......
Ist heute da Beginn vom Crash ? DeadFred
DeadFred:

wetten auf Volatilität, meine Einschätzung

 
01.03.07 15:56
#51
Hi Jopius,
zu deiner Frage ob das Zertifikat GS0DVD weiter steigen wird:

Die Formel zum errechnen der Vola ist mir zu kompliziert. Ich nutze eine dumme Bauernregel die keiner Mathematik standhält. Die Volatilität nach einer Aufwärtsphase stellt erstmal den Rückschlag dar. Es sind schließlich nur fallende Kurse unterwegs. Also im Moment sind wir bei der Vola auf dem Stand von Januar. Damit ist das Zertifikat mit ca. 2,85 aus meiner Sicht fair bewertet.

Die Frage ob und wie weit das Zertifikat weiter steigen wird kann dir natürlich nur der Liebe Gott oder ein Blick in die Zukunft weisen aber nach meiner Einschätzung würde es auf ca. 4€ steigen wenn der Abschwung auf werte unter 6000 kommen.

Das mag nicht spektakulär klingen, für den Abschwung setze ich auch auf Optionsscheine, der Hebel bei der Vola liegt in plötzlichen Aufwärtsbewegungen, dadurch steigt die Volatilität natürlich dramatisch an und ich glaube ( wie gesagt, 0% Mathematik, daß die Volatilität sich dadurch mindestens verdoppeln, maximal verachtfachen kann)

Fakt bleibt das eine Wette auf ein Volazertifikat high high risky ist und ein Vergleich zur realen Vola immer ziemlich frustrierend bleibt.

Schau dir mal den Post 48 von patznjeschniki an, ich habe weitgehend die gleiche Einschätzung wie er, auch wenn ich der Meinung bin, daß man damit Gewinne realisieren kann.

regards

Fred

Ist heute da Beginn vom Crash ? Koch27
Koch27:

Das ist die Nächste Unterstützung! o. T.

 
01.03.07 16:05
#52
Ist heute da Beginn vom Crash ? 85325
Ist heute da Beginn vom Crash ? nordex
nordex:

Empfindliche Verluste

 
14.03.07 06:55
#53
Aktien Lateinamerika Schluss: Empfindliche Verluste

BUENOS AIRES (dpa-AFX) - Die größeren Börsen Lateinamerikas haben am Dienstag empfindliche Verluste erlitten. In der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires fiel der Aktien-Index Merval 77,83 Zähler (3,76 Prozent) auf 1.990,35 Punkte. Ähnlich groß war das Minus an der größten Börse des Subkontinents im brasilianischen Sao Paulo, wo der Bovespa-Index um 1.499,85 Zähler (3,39 Prozent) auf 42.749,38 Punkte zurückging. Der IPC-Index in Mexiko-Stadt schloss 671,97 Zähler (2,46 Prozent) niedriger bei 26.589,20 Punkten./ro/DP/zb

Quelle: dpa-AFX
Ist heute da Beginn vom Crash ? hotbike
hotbike:

gut siehts nicht aus

 
14.03.07 07:02
#54
Die Japaner halten noch nichts von Rebound.

lg
Ist heute da Beginn vom Crash ? 87359
Ist heute da Beginn vom Crash ? skunk.works
skunk.works:

nicht nur die Jap....HS-2,6 o. T.

 
14.03.07 07:04
#55
Ist heute da Beginn vom Crash ? korted
korted:

Jetzt kommt das zweite Bein der Korrektur,

 
14.03.07 07:27
#56
wichtig ist derzeit auf jeden Fall, dass der Immobilienmarkt in den USA nicht kippt. Ich gehe davon aus, dass US die Zinsen in Kürze senken wird, evtl danach noch eine weitere Senkung folgen wird, die den Markt stützen wird. In der zweiten Jahreshälfte sollte -hoffentlich- alles überstanden sein.  
Ist heute da Beginn vom Crash ? nordex
nordex:

Korrektur, wenn

 
14.03.07 07:34
#57
die Marke von 6000 Punkten hält.
Ist heute da Beginn vom Crash ? nordex
nordex:

Korrektur, wenn

 
14.03.07 07:34
#58
die Marke von 6000 Punkten hält.
Ist heute da Beginn vom Crash ? nordex
nordex:

Aktien Tokio Schluss: Sehr schwach

 
14.03.07 08:01
#59
TOKIO (dpa-AFX) - Die Börse in Tokio hat am Mittwoch nach den Vortagesverlusten an der Wall Street schwere Einbußen erlitten. Der Nikkei-225-Index stürzte um mehr als 500 Punkte deutlich unter die psychologisch wichtige Marke von 17.000 Punkten. Zum Handelsende notierte das Börsenbarometer einen Abschlag von 2,92 Prozent auf 16.676,89 Punkten.Der breiter gefasste TOPIX büßte 2,93 Prozent auf 1.674,94 Zähler ein./ln/DP/fat

Quelle: dpa-AFX
Ist heute da Beginn vom Crash ? Gurbet
Gurbet:

Zeit für den Bären

 
14.03.07 10:08
#60
Ist heute da Beginn vom Crash ? slimmy
slimmy:

Greenspam: 33%

 
14.03.07 10:11
#61
Greenspan hat von 33%risiko gesprochen; jedoch , wer ihn kennt, weiß, daß er auch Verlust gemeint haben könnte, sollte , wollte, hat!

Das heißt ein DAX von 5000!!

Ganz meine Meinung, mal sehen!?
Ist heute da Beginn vom Crash ? Jorgos
Jorgos:

Könnte ein guter Titel für eine

 
14.03.07 10:12
#62
Rap-Song sein: "Da Beginn vom Crash" ! Wer produziert den Titel ?
Ist heute da Beginn vom Crash ? Gurbet
Gurbet:

@slimmy

 
14.03.07 10:25
#63
Woher hast du diese Info? Danke.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Sitting Bull
Sitting Bull:

der steigende

 
14.03.07 10:27
#64
Yen reißt alles runter. Phantastisch.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Sitting Bull
Sitting Bull:

Also doch,

 
14.03.07 12:57
#65
es wird keine Korrektur. Es wird eine Trendwende. Die nächsten 2 Jahre werden wohl Rentenjahre.
Ist heute da Beginn vom Crash ? weitweg
weitweg:

bleib mal auf dem boden (sitzen)...

 
14.03.07 13:14
#66
der dax hat vor knapp einem jahr auch mal ca. 15 % korrigiert, ist doch noch nicht wirklich ein grund, sich sorgen zu machen. die letzten 4 jahre hat der dax jeweils so ca 20-25% im plus gelegen, da darf für dieses jahr jetzt auch mal ein minus vorne stehen, ohne dass die welt gleicht untergeht. besinne dich auf qualitätswerte, und du wirst trotzdem ruhig schlafen können, und sicher dein depot halt zusätzlich mit dax puts o.ä. ab. dass wir 2 jahre hintereinander mit minus sehen, ist statistisch eher unwahrscheinlich (hatten wir ja vor kurzem erst, oder waren es da gar deren 3?).
gruß, weitweg  
Ist heute da Beginn vom Crash ? Sitting Bull
Sitting Bull:

weitweg von

 
14.03.07 13:26
#67
der Wirklichkeit.

Alle denken wie Du. Es muss Opfer geben. Und sie werden zahlreich sein.
Ist heute da Beginn vom Crash ? MaxGreen
MaxGreen:

Warum fallen alle Börsen weltweit, weil die Amis

5
14.03.07 13:39
#68
überall ihre Finger drin haben und das Geld abziehen. Es läuft doch so, erst wird Geld von Amerika in die Märkte gepumpt, dann legen auch die "Einheimischen" ihr Geld an und dann wird das Geld wieder abgezogen. Die andere Form ist mit Geld aus Amerika Firmen im Ausland zu kaufen, auszuschlachten und die Gewinne zurück nach Amerika zu transferieren. Das ist die moderne Form der Ausbeutung.
Die deutschen Beschäftigen in den DAX-Unternehmen arbeiten schon zu 30% für die Pensionäre in Amerika. Deshalb werden trotz gigantischer Gewinne noch Mitarbeiter entlassen. Die Immobilienkrise in USA wird den Druck auf die Unternehmen noch weiter verstärken.  

 

Ist heute da Beginn vom Crash ? 3154890

Ist heute da Beginn vom Crash ? nordex
nordex:

nach deine Aussage

 
14.03.07 13:44
#69
muß den Doller Explodieren
Ist heute da Beginn vom Crash ? Sitting Bull
Sitting Bull:

wenn man genug

2
14.03.07 13:48
#70
Dollar druckt, explodiert er nicht. Die Amis bauen über den Dollarcrash ihr Defizit ab. Genial. Der Rest der Welt zahlt die Zeche.

Die Märkte werden kollabieren.
Ist heute da Beginn vom Crash ? Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Der Chrash ist doch auch bein einigen Sparten

 
13.10.07 17:57
#71

voll da, da sehe ich mir mal die Vivacon an! Die fällt und fällt, wegen dem Immoproblem in USA, und schon fällt der Wert ohne irgendwelche nachvollziehbaren Gründe! 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Ist heute da Beginn vom Crash ? Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

Die Börse ist oft mehr als nervig

 
13.10.07 18:05
#72

Was mit mit den einem Wert gewinnt, verliert man just mit dem anderem Wert!

Wehe man hat von einem der Verlusties zuviel, dann kann das depot schon im Dreieck springen, bzw. die Besitzer.

siehe vivacon

Wer aus irgendwelchen persönlichen Gründen, familiär, gesundheitlich oder geschäftlich mehr oder weinger pausieren muss, sollte sich zumindest von den Hauptpostionen trennen. Oder aber ein SL setzen.

Leider fallen die SL´s immer wieder raus, so dass ein Verkauf wesentlich besser ist.

Ebenso ist das mit den VK eingab en für die Zukunft, ehe man sich versieht, ist man drausen und die Aktie hat den Preis erreicht, den man erzeilen wollte, nur leider ist der VK auftrag ausgelaufen!

Beruhigungspillen zu essen halte ich  nicht für die richtige Strategie, besser ein Verkauf zu viel als ein Verkauf zu wenig!

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Ist heute da Beginn vom Crash ? lehna
lehna:

Madam...

5
13.10.07 18:44
#73
es gibt an der Börse keine Sicherheiten, aber immer 1000 Möglichkeiten.
Pessimistische Experten, (siehe Ariva) robuste Weltwirtschaft und Onkel Bens Geldhahn helfen uns Bullen auch in naher Zukunft.
Man sollte sich laaange dem Trend, aber nie dem Gejammer der Meute anschliesen, denn die irrt fast immer.
Die verängstigte Schlange vor Northern Rock sprach eindeutig für "rein in den Markt", vielleicht die letzte  grosse Chance dieser Superhausse...
Ist heute da Beginn vom Crash ? 3649954


Ist heute da Beginn vom Crash ? Mme.Eugenie
Mme.Eugenie:

weil Deutschland viel zu klein ist

 
13.10.07 21:31
#74

 

und auf jeden Pup reagiert ob von Japan, Hongkong oder USA, solltem man in Deutschland nicht sein ganzes Depot anlegen, ich meinte in deutwschen Werten.

 

Meine USA  Werte laufen prima, mein Hk Werte auch, nur die deutschen Werte, nicht so!

 

 

 

 

__________________________________________________ "Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Ist heute da Beginn vom Crash ? astrid isenberg
astrid isenberg:

lehna, muss dir zustimmen,

4
13.10.07 21:57
#75
für die nächsten 12 monate bin ich bullish,korrekturen gehören zum marktgeschehen, an einen crash glaube ich nicht......, die republikaner wollen die wahl gewinnen, und da passt es nicht ins bild, die märkte crashen zu lassen, ausserdem  boomt die weltwirtschaft....noch......
Ist heute da Beginn vom Crash ? Jorgos
Jorgos:

Dann hast Du wohl die falschen dtsch. Werte.

 
13.10.07 22:26
#76
Meine laufen super. Ich hätte auch noch mehr mögliche dtsch. Investments. Nur wäre mein Depot dann zu "voll" und mein Geld reicht dafür auch leider nicht.
Ist heute da Beginn vom Crash ? louplu

Abergläubisch bin ich nicht

 
#77
...doch geben mir die Fakten einfach viel zum Nachdenken.

Sieht nicht gut aus. Trotz der guten Unternehmensgewinne gibt der Dow und S+P wieder deutlich ab. Es ist der 3.Tag in Folge.
Kommentare machen das neue Rekordhoch beim Öl verantwortlich.

Die Situation erinnert mich zu deutlich an 1987 mit folgenden Faktoren:

Börsen auf ATH oder nur knapp davon entfernt.
Öl auf Rekordjagd
Währung ebenfalls am Limit
...und es naht der 19.10., dazu noch ein Freitag.

Allen good trades. Ich verabschiede mich so langsam.



Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--