Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die digital advertising AG am 12.04.00 um 11.43 Uhr.
Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
====================================
Presseinformation
digital advertising AG startet Pilotprojekt für Microsoft in Großbritannien
Unterhaching, 12. April 2000 - Die digital advertising AG wird die neueste Version ihres
Web-Content-Management-Systems da.com im Rahmen
eines Pilotprojekts für Microsoft in Großbritannien implementieren. In einem ersten Schritt werden
detaillierte Analysen erstellt, um den Gesamtbedarf
quantifizieren und qualifizieren zu können. In direktem Anschluss werden zunächst die ca. 500
Support-Seiten des britischen Online-Angebots auf
da.com umgestellt. Begleitend wird digital advertising umfassende Schulungen für die britischen
Microsoft-Mitarbeiter durchführen, damit alle
Funktionalitäten der WCMS-Lösung von Beginn an optimal genutzt werden können.
digital advertising wird erstmals in seiner Firmengeschichte auf dem britischen Markt aktiv. „Wir freuen uns
auf die spannende Premiere in
Großbritannien und werden dabei unsere Fühler in diesem Markt gezielt ausstrecken“, so Vorstand Kamilo
Kolarz. „Die erfolgreiche, langjährige
Zusammenarbeit mit Microsoft Deutschland trägt immer größere Früchte.“ Durch den Ausbau der eigenen
Infrastruktur ist digital advertising bestens
aufgestellt und kann den neuen Herausforderungen konsequent schnell und flexibel begegnen.
Auch in Asien hat digital advertising für Microsoft erste Implementierungen erfolgreich abgeschlossen und
steht nun unmittelbar vor Folgeaufträgen. Im
Rahmen eines Microsoft Global Summit hat digital advertising vor wenigen Tagen in Kuala Lumpur die
neueste Version des
Web-Content-Management-Systems da.com vorgestellt. Die Microsoft-Vertreter aus zehn asiatischen
Ländern, darunter Indien, China und Japan,
haben mit großem Interesse an der Veranstaltung teilgenommen und planen, das System einzusetzen.
digital advertising wird diese Chancen ergreifen
und sein Engagement im asiatischen Raum ausweiten.
Information zum Unternehmen:
digital advertising ist Electronic Marketing-Service-Agentur mit hoher Technologiekompetenz sowie
E-Marketing-Produktanbieter für das Management
von Inhalten in Inter-, Intra- und Extranets. Mit ihren Komplettlösungen deckt da. die gesamte
Wertschöpfungskette des E-Marketing ab. Durch den
Gang an den Neuen Markt am 29. Oktober 1999 schuf das Unternehmen die finanzielle Basis, um die
Wachstumschancen auf dem rasant wachsenden
Markt für Electronic Marketing in vollem Umfang nutzen zu können. Ziel ist der Ausbau der starken Position
in Deutschland und die internationale
Expansion. Hierzu sollen sowohl die Erweiterung der Produktfamilie für Content-Management-Systeme als
auch die Akquisition geeigneter
Unternehmen beitragen. Im Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) erzielte da. einen Umsatz von rund 4,3 Mio. DM.
Ansprechpartner:
Bitte beachten Sie unsere neue Anschrift!
Denise Sinnhuber
digital advertising AG
Biberger Straße 93
82008 Unterhaching
Tel.: (089) 615 34-160
Fax: (089) 615 34-101
E-mail: denises@da-ag.com