Diese Mitteilung wurde übermittelt durch die FortuneCity.com Inc. am 20.10.00 um 12.53 Uhr.
Für die Inhalte ist der Emittent verantwortlich.
================================
FortuneCity MIT REKORD-PLATZIERUNG:
Rang 11 UNTER DEN GRÖSSTEN
NEW MEDIA PROPERTIES DER WELT
Media Metrix bezieht Japan in internationale Auswertungen ein / Sprung vom 16. auf 11. Platz unterstreicht FortuneCity’s starke Präsenz in
Asien
FortuneCity.com Inc „FortuneCity” (Neuer Markt: FCT) Frankfurt, London, New York – 20. Oktober 2000 –– Das FortuneCity-Netzwerk,
ein führendes Internet-Medienunternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, teilte heute mit, daß es
sich mit 13,5 Millionen Besuchern (unique visitors) im August 2000 in den internationalen
Media Metrix Rankings auf Rang 11 unter den größten New Media Properties platziert hat.
Media Metrix bezog zum ersten Mal Zahlen aus Japan in seine internationalen Rankings ein. Diese ergänzten die Daten aus den USA,
Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Kanada und Australien.
„Der enorme Sprung von Platz 16 auf Platz 11 ist Ausdruck unserer starken internationalen Position und unserer Fähigkeit, Reichweite
aufzubauen, während wir gleichzeitig unsere Marketingausgaben reduzieren. Durch die Erweiterung der Media Metrix Rankings um japanische
Zahlen wird einmal mehr unser Erfolg in den großen Internet-Märkten sichtbar“, sagt Peter Macnee, President und CEO von FortuneCity.
„Mit der Platzierung auf Rang 11 gehören wir zur weltweiten Spitzengruppe von Internet-Firmen mit den größten Markennamen wie zum
Beispiel Yahoo, AOL und Microsoft. Unter den Top-25 des internationalen Multi Media Rankings ist FortuneCity das einzige in Europa
gegründete Unternehmen, während sich das nächstplatzierte europäische Unternehmen auf Platz 34 befindet. Unsere Priorität ist jetzt, unseren
hohen Traffic effizient in wachsende Erträge umzusetzen", sagt Macnee.
Über das FortuneCity-Netzwerk
FortuneCity.com Inc. (www.fortunecity.com), (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und
Unterhaltungs-Sites, ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich der Neuen Medien.
Das Personal-Publishing-Netzwerk von FortuneCity war das erste, das international landessprachliche Websites aufgebaut hat. Das Netzwerk
umfaßt heute drei englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com) und acht weitere landessprachliche
Websites in Deutsch (www.fortunecity.de), Italienisch (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es), Französisch (www.fortunecity.fr),
Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch (www.fortunecity.nl), Portugiesisch (pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com).
Mitglieder können kostenlos ihre eigenen Homepages aufbauen, im Internet Ideen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern sowie Besuchern
aus der ganzen Welt austauschen, chatten und an unterschiedlichsten Interessengruppen teilnehmen. Durch die Entwicklung ihrer eigenen Sites
gestalten FortuneCity-„Bürger“ die Communities selbst mit.
Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten ausgedehnt. Heute bietet das Unternehmen viele
unterschiedliche Websites und Internet-Werkzeuge an, zum Beispiel www.V3.com, www.hotgames.com, www.WAPDrive.com,
www.WSX.com, www.popex.com und www.bravenet.com. Darüber hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com, einem Joint
Venture mit dem zur Time Warner Entertainment Company [NYSE – TWX] gehörenden Unternehmen Warner Bros. Online.
Kontakt für Investoren:
Helena Schrader
Investor Relations Manager
Telefon: (030) 3435 1950
E-Mail: schrader@fortunecity.com
Pressekontakt:
Peter Tasch
Fleishman-Hillard Germany
Telefon: (069) 405 702-516
E-Mail: TaschP@fleishman.com