Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 335  336  338  339  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.490 / Heute: 207
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Beimbach:

warum weiter nach oben?

3
16.01.12 09:33
Gibt doch auf einmal statt 4,5 nun 6,75 mio Aktien.

Heisst entweder noch mehr Geld als Dividende raushauen (bei den hohen Finanzierungsaufwand der kommen soll schon merkwürdig) oder Dividende runter.
"Ich bin mir sicher, dass ich einen höheren Bildungsabschluss habe als Du."
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

FlyingPenguin:

Beimbach

16.01.12 10:04
nicht zu vergessen, gleichzeitig ist die komplette Firma jetzt mit einem schlag ~1,1Mio € höher bewertet.

Ich bin vorerst weiterhin enttäuscht und warte jetzt erstmal die Bilanz ab.
Antworten
Shorthate-2.0:

beimbach

16.01.12 10:06
aber der Ff hat sich deswegen nicht geändert! Der bisherige Kursverlauf basierte mMn (noch) nicht auf der möglichen Dividendenhöhe!  

Mal sehen wie tief wir gehen!

Hätt ich mal besser noch ne Woche gewartet mit meinem Kauf ;-)

Gruß
sH
Antworten
sh4d:

Dafür hat

16.01.12 10:47
die IQ ja auch weitere Assetts in die Bilanz bekommen durch die Integration einer Fremdbeteiligung mit nachgewiesenen Reserven auf Basis des NI 43-101 Standards an "propable and proven" Resources Gold. Ferner ist die Beteiligung in einem der 5 sichersten Länder dieser Erde beheimatet, nämlich in Kanada.

Was wollt Ihr mehr? Euch stören die neuen Aktien? Was erwartet Ihr denn von der IQ? Das sie das Cash für neue Beteiligungen aus dem Hut zaubert? Tut mir leid... Eure Argumentation ist für mich nicht nachvollziehbar...

Zudem heisst das nicht, dass neue Aktien für das zurückliegende Geschäftsjahr dividendenberechtigt sind. Also ist das Argument, dass mehr Cash ausbezahlt bzw. anteilig weniger Dividende bezahlt wird hinfällig.
Antworten
sh4d:

Hier noch ein Original-Zitat

16.01.12 10:54
von Herrn Sommer:

"Wir planen selbstverständlich keine Goldförderstätte zu eröffnen, sondern nur als Beteiligungsgesellschaft den richtigen Partnern diese zu vermitteln."

Daran kann man doch erkennen wo die Reise hin geht! ;-)
Antworten
Eberhard01:

NI 43-101

16.01.12 11:13

hört sich ja mal auf`s erste toll an. In der DGAP von SN schreibt man:

"Eine dieser Liegenschaften, Lightning Creek, verfügt dabei alleine über ein historisch nachgewiesenes Seifengoldvorkommen in Höhe von mindestens 109 Mio. US Dollar, basierend auf einer Bewertung von 500 US Dollar je Unze Gold. Die Ressourcennachweise wurden auf der Basis des internationalen Standard NI 43-101 ermittelt und durchgeführt."

Von einer aktuellen, noch förderbaren, Resourcenschätzung lese ich bisher nichts!!!

Man sollte also erst mal abwarten wasman da tats. aus dem sumpfigen Untergrund rausholen kann.

Am Lightning Creek gibt es aktuell laut Bergbauministerium  Canada, B.C. kein produzierende Mine, Kleinstschürfer ausgenommen.

Antworten
sh4d:

Eberhard

16.01.12 11:25
Warum bringst Du ständig negativ behaftete Schlagworte wie "sumpfiger Untergrund" mit ins Spiel? Weisst Du wie dort der Boden beschaffen ist? Warst Du etwa vor Ort? Also direkt in Kanada und nicht vor Deinem Rechner in Google Maps? Du bist definitiv total voreingenommen... daher kein weitere Kommentar von mir dazu!
Antworten
Breigel:

..

16.01.12 11:53
Schön, kein Abverkauf  ... alle wollen weiterhin dabei sein
Antworten
Shorthate-2.0:

ja

16.01.12 11:54
und die Kurse derzeit werden weiterhin gut genutzt!
Wird schon hier!
Antworten
zoccies:

Was Eberhard sagt ist doch weitesgehend ok!

3
16.01.12 11:56
Nach der Winterphase existiert viel sumpfiges Gebiet dort! Das ist letzltich kein großartiges Problem, darum werden sogenannte "Dredges" eingesetzt, oder Wasserhaltungen im Open Pit angewandt, womit ausreichend Wasser zum spülen vor Ort wäre :-))))

Was mir an Eberhard nun gar nicht gefällt, ist, dass er historisch prägnant hervorhebt! Es spielt nämlich keine Rolle, weil ob die Exploration in Lightning Creek im Jahre 1986 zu 94% durchgeführt wurde, ändert nichts an der Aussage und Werthaltigkeit nach NI 43-101

Er versucht das natürlich ein wenig geschickt zu umschiffen...:-)))...

Fakt ist, dass Bud Hennig im Jahr 2002 einen Herzinfarkt erlitt und er seine Familie den Betrieb stillegen musste. Vor wenigen Jahren haben Investoren die Dinge erneut aufgegriffen und das Projekt reaktiviert. Gerne wird hier, wie auch bei WO, trotz all dieser Kenntnisse alles und jedes versucht zu zerreden. Wer unter Bud Henning googelt oder Wikipedia einsetzt, der wird zu allen Claims fündig und kann bald nicht mehr sprechen! Es gibt auch bei YouTube ein geiles Video über Bud, wo er in Lightning FAUSTGROSSE Nuggets ausbuddelt...aber das ist halt HISTORISCH :-)))

Darum ist all die Jahre in dem gesamten Distrikt nichts passiert, wiel Bud Henning verstorben war und er Wingdam und die Creeks fast zu 100% kontrollierte...und weil Hennings Nachfahren mehr auf das Geld ausgeben spezialisiert waren...und irgendwann fressen einen die 50k CAD pro Jahr und Claim halt auf, wenn nicht passiert!

Achja, die gute alte Dredge! Darüber kriegt der gute Bud glatt einen Herzinfarkt. Er wollte in Lightning damit den Schatz heben und ließ eine Dredge in den USA fertigen...leider änderten sich diverse Zoll und Handelsabkommen zwischen Kanada und den USA in diesem Zeitraum...Heute steht Bud`s Dredge in einem Nationalpark in den USA...Bilder findet ihr im Netz...und Bud hat eben darüber den Infarkt erlitten!

Aber zweifelt nur alle und folgt den wohlgemeinten Ratschlägen aller Frohnaturen...raus aus IQ...raus aus SN...und die Pest dem VV an die Hand, notfalls soll er in British Colombia versumpfen :-)))
Antworten
Eberhard01:

@sh4d

16.01.12 12:00
also ich zitire mal Brunzel, hier als Adrian1509 bekannt (von WO, Beitrag 12564, SN):

"Das Problem in diesem Gebiet ist der schlammige Untergrund,...."

Also mach mal halblang und informier dich besser. Auf Grund der historischen Berichte von den Lightning Creek Aktivitäten (Bergbauministerium Canada B.C.) bekommst du genau diese Info`s.

Schade, daß du nur jammerst und inhaltlich .....
Antworten
zoccies:

Ich jammer nicht, ich amüsiere mich über Dich

16.01.12 12:07
Frohnatur! Das schlammige ist natürlich für Schächte völlig ungeeignet...aber nicht für die Dredge! Erkundige Du Dich mal lieber...ach stimmt, willst doch gar nicht investieren :-))

Lediglich ein wenig Stimmung produzieren...

Du kannst das wohl sehr am wenigsten einschätzen, oder? :-))...naja, das kann jeder für sich selbst entscheiden...aber Deine Infos sind halt wirklich schlammig :-)))))))
Antworten
zoccies:

Ich bin sehr wohl bestens informiert...und weiss

16.01.12 12:08
wo der Frosch in BC die Locken hat! Also lass künftig Deine Ansprachen, dann ersparst Du mir Zeit und ich Dir mein Gesülze...
Antworten
Eberhard01:

@zoccies

16.01.12 12:10
Die Geschichte (historisch) zeigt nun mal, daß eine Förderung immer wieder an den Wassereinbrüchen etc. gescheitert ist.
Ob das mit einer Dredge dann hinhaut steht auf einem anderen Papier. In der Nachbarmine (CVG) kommen sie auf jeden Fall nicht zu Potte, geschweige denn in einer anderen am Lightning Creek.

Die NI 43-101 ist auf jeden Fall ein Fortschritt! Solange sie jedoch nicht einzusehen ist, bleibt  es eben nur ein ADHOC bzw. DGAP Papiertiger.
Antworten
zoccies:

Dann zeige mir einen Explorer der seine

16.01.12 12:30
vollständige NI-43 101 auf seine HP stellt?? Das macht man nur an Investoren, welche sich mit Volumen engagieren...und nicht an Lümmel die in Foren unterwegs sind!

Verstehst Du doch, oder?

Wenn also GEM Group anruft und die 20 Mio. stemmen möchte, dann werden die bestimmt den Report erhalten!

...und jeder der sich diesen besorgen möchte, der kann dies schließlich in Kanada tun! Man muss nur ein paar Kröten in die Hand nehmen...das sind die Grundsätze des NI 43-101, richtig? Dieser liegt nämlich dem zuständigen Amt vor...

Aber warten wir mal die nächsten Infos ab...vielleicht wird sogar auszugsweise veröffentlicht, oder uns mal die Gegend gezeigt .-))
Antworten
zoccies:

CVG..ja, die haben aber keine Kohle für

16.01.12 12:34
eine 15 Mio. Dredge .-)))))...und so ein Ding kann man sich nicht mieten!

Open Pit kostet auch einen kanadischen Bären...weil man jede Menge Wasserhaltung braucht...und Logisitik! Davon verstehen wir Deutsche aber ein wenig mehr, wollen wir wetten...

Naja, sei es drum...Du wirst schon wissen wie es geht, vielmehr traust Du halt der SN einen solchen Track nicht zu!

Vielleicht tun es ja andere...wie es mir scheint machen ja wohl ein paar andere mit Denen Geschäfte .-)))
Antworten
Eberhard01:

@ zoccies

16.01.12 12:49
So kann es ausschauen zum Bsp.
www.prodigygold.com/_resources/...ld_MR_NI43101_Nov%202011.pdf

Wer sich die Mühe macht und mal auf die Wingdam Homepage geht wird den Unterschied bemerken.

Ausser ein paar Uralt-Zeitungsartikel und Fotos die sowohl von Canada Gold Trust Fond, Jupiter Holding AG, Cariboo Gold Mining Inc. usw. genutzt werden gibt`s da nix.

Wie willst du die Dredge den durch den Dreck anliefern? Strassen gibt es nicht die sowas erlauben.
Antworten
zoccies:

Oh Eberhard, die Straße liegt direkt neben dem

16.01.12 13:29
Claim in Lightning...solltest wirklich besser recherchieren oder einfach abwarten! Brennt es Dir so? Hast Du dort investiert? :-))))
Antworten
zoccies:

Die Claimnummern zu Wingdam Gold Mines Inc

16.01.12 13:32
kann man im Registerverzeichnis recherchieren...dort findet man auch die Koordinaten...und dann kennst Du ja Google Maps
Antworten
Eberhard01:

Ach zoccies

16.01.12 13:52
das Ding muss ja dann vom Barkerville Highway noch runter auf den Claim und die Nebenwege sind ja soweit dokumentiert, daß es selbst dir klar sein dürfte, daß du dann auf unbefestigten Pisten kommst. Was denkst du denn warum bisher in dieser Gegend kein schweres Gerät zum Einsatz gekommen ist.

Sofern du auch in anderen threads mitliest solltest du wissen,  daß ich die entsprechenden Info`s dort bereits recherchiert und eingestellt habe. Alle Info`s aus den Property files, aris, Ministry of Energy a. Mineing etc.
Also alles offizielle Dokumente u. Quellen ohne jegliche Spekulation meinerseits.
Antworten
Eberhard01:

und was ist damit?

16.01.12 13:56
Zoccies: "Dann zeige mir einen Explorer der seine vollständige NI-43 101 auf seine HP stellt?? "

Hast du das Bsp.gesehen? Beser als nur ADHOC u. DGAP!
Antworten
zoccies:

Der Highway ist neben dem Claim! In Kanada kann

16.01.12 14:31
man Wasserhaltungen erwerben, also trocken legen...man kann auch gaaaaanz schwere Kräne mieten, bis 400 Tonnen....usw.usw.usw.usw....jedenfalls reden wir nicht von einer Piste die über zig Kilometer genutzt werden muss um die Dredge mitten auf den Claim zu platzieren!

Du weisst selbst, dass dort gute Gehalte festgestellt worden sind (10-23 Gramm je cbm) und es bisher nur daran scheiterte, dass die Jungs die Kohle für eine Dredge nicht auf die Kette bekommen haben!

Alle haben dann versucht 15 bis 60 Meter tiefe Schächte zu buddeln um an die "sluices" zu gelangen und hatten permanent Probleme mit Wassereinbrüchen...das ist dann Geschichte, wenn die Dredge im Feld steht...die buddelt nämlich bis 100 Meter tief ohne jedweden Schacht und kann sogar auf Wasser schwimmen!! In den Niederlanden werden diese Viecher auch gefertigt...

...das Gold wird direkt in dieser "fahrenden / schwimmenden Fabrik" separiert und geerntet. Davon hat der gute alte Bud schon immer geträumt...und einen Infarkt erlitten von welchem er sich sprichwörtlich nie wieder erholte.

Ich glaube schon, dass die den 280 Tonnen Koloss in die Pampa bekommen...notfalls in Teile und mit Transporthubschraubereinsatz.
Antworten
zoccies:

Zurück zu Deiner DGAP...das ist Sache der

16.01.12 14:34
Vorstände Bedorf und Sommer! Nach den ganzen miesen Erfahrungen mit Verleumdungen und Schlechtredereien würde ich das nicht befürworten! Im übrigen reichen Auszüge und Dokumentationen vollkommen, denn die Großinvestoren, die die Dredge finanzieren wollen, die beziehen ihre Infos wahrlich nicht in Foren .-))))...und legen auch keinen Wert auf Meinungen aus diesen Ansammlungen von Fehleinschätzungen...
Antworten
zoccies:

Jetzt sei nur nicht beleidigt Eberhard! Fand

16.01.12 14:52
Deine Einlassungen vom heutigen Tage fast hilfreich und richtig Sorgenvoll geprägt...nicht dass Du demnächst noch ein pro Post verfasst...denk dran, damit machst Du Dich völlig unbeliebt bei Deinen Kumpels!

Wie gesagt, ich finde dass SN und IQ mit Wingdam eine tollen Entwicklungsschritt machen und eine Menge Potential freigesetzt wurde...wenn die Finanzierung zur Dredge gestemmt wird, dann haben die im Seifengolddistrikt was Fettes am Start!
Antworten
Eberhard01:

@zoccies

16.01.12 15:09
...nicht dass Du demnächst noch ein pro Post verfasst...

Da mach dir mal keine Sorgen! Den Sankt-Nimmerleins-Tag erleben wir beide nicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 335  336  338  339  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--