Anzeige
Meldung des Tages: 81,8 Mrd. CAD und 70 % „Made in Canada“: Startet jetzt der nächste Drohnen-Gewinner durch?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 331  332  334  335  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.359 / Heute: 76
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

stevensen:

Hallo!

12.01.12 15:52
Vorweg: Bin investiert und von der Strategie  überzeugt.  Die Dividendenrendite ist der Hammer; und die Meldungen in den letzten Monaten waren auch sehr gut.
An der Börse wird die Zukunft gehandelt und der Aktienkurs sollte ein Spiegelbild des
Unternehmens darstellen. Deshalb mal eine Bitte an Euch. Wo sieht Ihr das Unternehmen
IQ in 3Jahren-wenn möglich mit fundamentalen Zahlen (Gewinn, Beteiligungen usw.)
untermauern. Ich bin davon überzeugt, dass IQ bis dahin sein Tenbagger-Potential -also
2014-2015/ 1000% (Kurs 5E)erreicht haben könnte.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ranjo:

@stevensen

2
12.01.12 18:46
-
... die Dividenstrategie gefällt leider immer mir nicht. Warum sich die 80%-Grossaktionäre, immer wieder Geld ausschütten wollen, ist mir nach wie vor unverständlich.
Kann mir einer das erklären. Ich brauch die Dividende nicht.
Oder wurde der offizielle Freefloat geändert ?
Antworten
jonny666:

@ ranjo

12.01.12 18:53
neidisch??

Dafür stopft sich der CEO nicht die Taschen mit Gehalt voll!!! Nachzulesen in den Statuten!! www.iq-investment.de

Die Dividende ist absolut verdient für den Vorstand.
Und dass dich eine super Dividendenrendite als Anleger nicht interessiert, was ist denn das für eine dämliche Aussage??
Antworten
ranjo:

@jonny666:

12.01.12 20:28
".... was ist denn das für eine dämliche Aussage?? "
-
Was ist das für eine dumper Beleidungsversuch ?  Werter Jonny: mit Dir möchte ich nicht auf einer Aktionärsversammlung an einem Tisch sitzen. Da hast Du jetzt Pech gehabt.
Ich habe in den lezten Tagen verkauft , sehr schöner Gewinn, siehe den Kursgewinn seit meinem Call vom 2. Jan. siehe Nr. 8205.
:-))
Bem: zu hohe Dividende => Firmenwert sinkt. Hast Du den markanten Kursverfall ex-Divende von letzhin verschlafen?  Danach tote Hose bis 2. Jan. ....
-
... den anderen Aktionären hier wünsche ich gleichwohl viel Glück weiterhin.
Antworten
jonny666:

@ ranjo

12.01.12 20:40
falls ich deine Aussage falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich ... !!!

Klang für mich wie ein Vorwurf, der in den Foren zuhauf ungerechtgefertigter Weise gestreut wird ... dass sich die Großaktionäre nur die Taschen vollstopfen würden.. das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.

Aber wo ist dein Problem bei der IQ-Firmenphilosophie??
Hohe Dividende und dafür keine teuren Fixkosten wie Vorstandsgehälter. Besser kann es auch für die FreefloatAktionäre garnicht laufen:-)

Wieder Freunde ?  ;-))

Beste Grüße Jonny
(war vielleicht etwas empfindlich von mir reagiert!! Sorry dafür! )
Antworten
Shorthate-2.0:

ranjo

13.01.12 06:49
Versteh ich nicht:
Wenn du doch schon das Szenario vom letzten Jahr vor Dividendenausschüttung / Bekanntgabe beschreibst, warum verkaufst du dann "jetzt" schon?

Naja, jedem das seine - kenn ja auch deinen EK nicht!

Auf einen grünen IQ Tag!
Antworten
Shorthate-2.0:

Vortaxe

13.01.12 07:32
in FfM:

0,51 / 0,55!

Mal sehen wie hoch wir heute gehen!
Antworten
FlyingPenguin:

ich kann das schon verstehen,

13.01.12 07:40
das mit der Dividende ist so ne Sache. Klar ist es schön ein paar Euro extra zu bekommen. Andererseits ist das ein wiederspruch für eine kleine Wachstumsorientierte Firma.

Das Geld wäre besser in Investitionen aufgehoben gewesen. Bei 20cent wären das 900.000€ die man ins Portfolio stecken und so die Wertsteigerung der Firma fördern könnte. Dividende kann man auch noch zahlen wenn die Firma groß genug ist und die Gewinne sprudeln.

Naja wie auch immer, muss man hald öfters ein- und aussteigen, dann kann man auch über kürzere Zeiträume ordentlich verdienen, am Ende wohl mehr als mit der Dividende (siehe Kursverlauf letztes Jahr).
Antworten
Beimbach:

@ Penguin

13.01.12 08:01
schön zu sehen, dass du die Kehrseite der Medaille erkannt hast.

"Hohe Dividende und dafür keine teuren Fixkosten wie Vorstandsgehälter. Besser kann es auch für die FreefloatAktionäre garnicht laufen:-)"

Mind. 900.000 € Dividende vs. wieviel Kosten?
Wenn die Herren nicht gierig sind, wäre ein geringer 6stelliger Betrag für den Vorstand
aus meiner Sicht durchaus vertretbar.

Im Vordergrund sollte das Wohl der Firma stehen. Mit immensen Dividendenzahlungen blutet ein junges Unternehmen nur aus.

Der Marktwert der Assets hat sich vom 31.12.2010 zum 31.12.2011 nicht weiterentwickelt.
Im Gegenteil, Rückwärtsgang.
Nur Xetra Gold im Portfolio statt diversifizierter Anlageklasse (wie es ja auch in jedem Newsletter der IQ AG im Anhang steht).

Einen angekündigten Börsengang nicht durchgeführt.
Eine Beteiligung entgegen den Ankündigungen 2011 nicht in die Förderung gegangen.

Und dafür so eine hohe Belohnung?

Wenn dann am Zahltag kein Cash vorhanden, geht's an Eingemachte. Verkauf von Aktiva, also dem Xetra Gold. Hatten hier ja auch schon einige vorgeschlagen.

Großartig.

"Ich bin mir sicher, dass ich einen höheren Bildungsabschluss habe als Du."
Antworten
Shorthate-2.0:

Flying

13.01.12 08:01
ich denke, da viele mit einem anschließenden Down der IQ rechnen, dass die Dividende großteils dafür verwendet werden wird Anteile aufzustocken

Angenommen:

10000 Stück Kauf bei 50 cent = 5000 € Einsatz

Verkauf 5000 Stück bei 70 cent = 3500 €

für die restlichen 5000 Stück à 20 cent Dividende erhält man: 1000 € Dividende

- anschließender Abverkauf auf Marke 0,35 € -> Depotwert 1750 €

Nachkauf bei 0,35 € mit den 2000 € Überschuss aus Verkauf bei 70 Cent und Dividende = 5700 Stück

-> Pps: 3750 € Einsatz / 10700 Stück: 0,35 € je Share!

Im Anschluss steigt IQ wieder auf 0,50 €
0,50 * 10700 = 5350 € und somit 350 € Gewinn bzw 700 Shares geschenkt

Fazit: Im Minimalfall erhält man wieder einen Wert von 0,35 € ! TRADING NICHT MIT INBEGRIFFEN!

Evtl hab ich mich verrechnet - is ja aber auch noch früh ;-)
Antworten
Beimbach:

1 Rechnung

13.01.12 08:13
von vielen.

Wenn's denn z.B. heißen sollte "Gold verkauft für Dividendenauszahlung".
Dann hat der Laden gleich auf einen Schlag x Hunderttausend € an Wert verloren.

Oder deine 70 cent werden gar nicht erreicht. Oder es geht weit unter 35 Cent.

Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass die Firma insolvent geht.
Dieses Szenario gilt für die IQ AG genauso wie für alle anderen.
Antworten
Shorthate-2.0:

:-)

13.01.12 08:20
Ach Beimbach hätte könnte wäre...

lassen wir uns doch einfach überraschen! Entweder du lagst richtig mit deinen Vermutungen und ich bin der Depp oder ich hab Geld verdient und du wiedermal nur dabei zugesehen  ;-)
Antworten
Beimbach:

..

13.01.12 08:48
hier sind alle nur Gewinner.
Das "weiß" ich schon.
;-)
Antworten
sh4d:

@Ranjo

2
13.01.12 09:34
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum erzielten Gewinn ;-) Natürlich ist noch niemand daran gestorben mal Gewinne mitzunehmen und Du hattest den richtigen Riecher beim EK. Aber ich würde nicht auf eine Wiederholung des Abverkaufs nach der HV wetten. Wenn Du keine Dividende brauchst ist das ja okay. Aber dann muss man fairerweise sagen, dass Du Dich für den falschen Wert entschieden hast. Denn es ist ja die Strategie der IQ eine ordentliche Dividende an die Aktionäre auszuschütten. Vorteile einer Dividendenzahlung sind im übrigen die jährliche Ausschüttung zu einem Termin im Mai und die Aktionäre erhalten eine Gewinnbeteiligung ohne Ihre Bestände reduzieren zu müssen. Ist für mich ein großer Vorteil.
Antworten
sh4d:

@Stevensen

13.01.12 09:37
Das ist natürlich schwer zu sagen wo die IQ in Deinem Zielhorizont steht. Die Planungen kann uns meines Erachtens nur Herr Sommer bei seinen Ausführungen auf der HV näher bringen. Aber meine Erwartung deckt sich in etwa mit Deinen. Ich sehe die IQ in einigen Jahren auch deutlich höher bei Kursen zwischen 4-6 €. Klingt zwar äußerst euphorisch, aber es ist alles machbar ;-)
Antworten
sh4d:

@All

2
13.01.12 09:48
Wir können uns schon darauf verlassen, dass Herr Sommer bei der Wahl der richtigen Dividendenhöhe die IQ nicht ausbluten lassen wird.

Zu dem Argument: Erst eine Dividenden zahlen, wenn die Gewinne sprudeln ý Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber für mein dafürhalten erwirtschaftet die IQ bereits ordentliche Gewinne.
Und nach den Grundsätzen der IQ ist halt eine ordentliche Dividendenrendite für die Aktionäre vorgesehen. Das ist halt der Preis dafür, dass Herr Sommer und Herr Nater keine Fixgehälter bekommen, die Aufwendungen des Vorstandes aus eigener Tasche getragen werden etc. Und wenn der Vorstand eine gute Leistung vollbracht hat im abgelaufenen Geschäftsjahr hat er sich auch die Dividende verdient. Und für die Aktionäre ist das ein nettes Zubrot / Urlaubsgeld ;-))
Antworten
Jasper Lüdem.:

morgen

13.01.12 10:05
Antworten
Shorthate-2.0:

..

13.01.12 10:08
11000 € im BID auf der 0,50 - soviel standen da lange nicht....
Antworten
sh4d:

Das ist eine Menge!

13.01.12 10:17
Dazu kommen die 45000 gesuchten St weitere 22k EUR!!! :-))
Antworten
sh4d:

Oh, da ist die

13.01.12 10:18
Hälfte abgeschnitten worden!

Ich meinte: Weitere 45.000 Stücke zu 0,49 gesucht!
Antworten
Shorthate-2.0:

sh4d

13.01.12 10:20
aber auf der 55 liegen uns dann noch 15 k im Weg :-)
Antworten
sh4d:

So, die Stücke

13.01.12 10:22
bei 0,548 sind auch abgeräumt!!!
Antworten
Shorthate-2.0:

wow

13.01.12 10:23
50000 stück im BID zu 30000 stück im Ask!
Antworten
sh4d:

Shorthate

13.01.12 10:25
Ist doch gut... dann haben neue Interessierte auch noch die Chance mit vernünftigen Stückzahlen einzusteigen... gesucht sind ja genügend Stücke... würde mich fast nicht wundern, wenn die Stücke bei 55 Cents schnell weg sind... ;-)
Antworten
sh4d:

Riecht mir fast nach News

13.01.12 10:25
Wenn auf beiden Seiten solche Volumen auftauchen!!! ;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 331  332  334  335  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--