Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.239 / Heute: 243
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

LulliVogel:

Colea

07.11.11 13:12
ich habe den Artikel gelesen,Du stellst unwahre Behauptungen auf und ich Pöbel? Hast Du die News zu IQ gelesen und um welche Region es in Brasilien geht? Stell doch mal ein Zitat aus dem Artikel hier ein wo explizit diese Region angesprochen wird!

@beimbach: ja ich habe mich extra für IQ hier angemeldet,hast Du ein Problem damit?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Beimbach:

...

07.11.11 13:30
".... hast Du ein Problem damit? "

nein, keines Falls. Wundere mich nur immer wieder.
Darf ich doch? Oder, ich zitiere ".... hast Du ein Problem damit?"

Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
FlyingPenguin:

...

07.11.11 13:35
"Beimbach
Mmh.
Anscheinend 100% fremdfinanziert.
Was bleibt - nach Tilgung und 12% Zinsen für die direkten Anleger - bei der IQ AG hängen?
Auf diese Frage eine Antwort zu finden ist schwer.
Von daher neutral meiner Meinung nach.

Aber nach "Burner" riecht das für mich nicht.
Ackerflächen halt."

Da stimm ich dir fast ganz zu, aber wenn etwas hängen bleibt (und das tut es sicher), hat man ohne großen Aufwand Geld verdient. Da ists doch am Ende egal wie viel, Hauptsache was man hat was verdient.

Ansonsten ne nette Information und gut mal zu lesen, was die IQ Portfolio so tut, auf den Kurs wird so eine Meldung momentan aber eher keinen Einfluss haben.
Antworten
Adrian1508:

Colea fragt, warum man nicht direkt

2
07.11.11 13:43
in Gold investiert und warum man IQ kaufen soll.
Ich kann sagen, warum ich IQ gekauft habe.
50% Rabatt auf Xetra Gold + alle Beteiligungen umsonst dazu
Phantasie durch Beteilung an einer Goldmine und einem Lithiumexplorer.
zusätzlich durch die Ltd mögliche Gewinne durch Investorenbeteiligungen, wie jetzt Ackerland in Brasilien

Mein Lieblingsgrund ist aber die Dividendenaussicht. Man muß sein Investment nicht verkaufen und bekommt trotzdem eine Belohnung.
Bei 20 Cent und einem Kurs von 0,44 immerhin eine angekündigte  45% Dividendenrendite.
Antworten
zoccies:

@Beimi und den Rest seiner Anhänger!

3
07.11.11 13:45
Interessante These, aber zunächst die DGAP genau lesen!

1. Es handelt sich laut DGAP um Agrarflächen, nicht um Urwaltgebiete! Ich bitte Verleumdungen und Bauernfängereien zu unterlassen...bist doch bereits erwachsen, oder? In der Region Alegro Urwald? Ich lache mich gleich schlapp...gut 4.000 Kilometer entfernt vielleicht..!!

2. Laut DGAP ist zu entnehmen, dass die Flächen gekauft wurden. Derzeit zahlt man etwa 1.800 bis 2.400 US Dollar je Hektar und je nach Qualität. Bei Grossflächen gibt es wohl einen Rabatt, oder je nach Qualität des Netzwerkes. Eine jährliche Pacht ist derzeit in Höhe von 260 bis 320 US Dollar je nach Bodenqualität zu erwarten.

afp.google.com/article/ALeqM5gxLETmoOMcWIr7A2mRe2Iu9IBbNg

3. Laut DGAP sollen Teilflächen davon an Investoren vermittelt werden. Es ist also laut DGAP anzunehmen, dass der Kaufpreis finanziert ist und im Anschluss durch Weiterreichung von Paketen refinanziert wird. Nehmen wir jetzt mal an, dass die bei IQ nicht blöde sind und der Ansatz wie veröffentlicht 12% Rendite entspricht...dann wird die Portfolio bestimmt ein erklägliches Sümmchen bei der Auflage ihres begrenzten Angebotes machen. Selbst bei 200 US Dollar Aufschlag wären das wohl 2,4 Mio. operativer Ertrag...oder einige Teilflächen als dauerhafter Renditebringer! Naja, bei manchen ist anscheinend die Wahrnehmung verloren gegangen und nachhaltige Investments ein Fremdwort!  

4. Laut DGAP sind die Flächen an einen erstklassigen Partner langfrisitg verpachtet worden. Das ist wohl solide durchdacht und wäre sicher ohne diese Grundlage nicht finanziert worden!

Wie war das mit dem "Burner"??

Will jemand behaupten dass es für diese Anlageklasse derzeit keinen Markt gibt?

Es gibt ja noch Ausweichmöglichkeiten in "Mündelsichere Staatsanleihen" :-)))...muss ja keiner in IQ investieren...ODER MIT IQ investieren :-))
Antworten
Beimbach:

..

3
07.11.11 14:12
die IQ Ltd. ist also mit mind. 21,6 Mio Dollar in Vorkasse gegangen?

Bei 1.800 Dollar den Hektar haben wir schon satte 216 Dollar Zinsen.

Sorry, aber da muss ich mal kräftig lol-en

Unterlassen der "Bauernfängerei", der ist auch gut.

Antworten
zoccies:

@Beimi

2
07.11.11 14:50
Was redest Du da für einen Scheiss??

Lass doch mal die Verdreherei...die DGAP ist doch eindeutig!...und vor allem solltest Du mal alte DGAP`s lesen...20 Mio. Investmentzusage usw!! Das sind nunmal die Fakten!

Und Deine Rechnung ist doch für das Hinterteil...

Wo steht dass die IQ 12% Zinsen zahlen muss??? DIE ANLEGER SOLLEN 12% RENDITE ERHALTEN...NACH DER SEPARATIERUNG IN 12000 ANTEILE!!! So steht das in der DGAP...

ES STEHT NIRGENS WAS VON DEINEM MÄRCHEN...WAS DU HIER VERSUCHST ZU INSZENIEREN...

Tja, das sind jetzt DGAP`s ohne passende Konjunktive für Deine kleine Welt

Nimm lieber mal diese Variante zu Deinen Überlegungen:

IQ kauft zu 1.800 ein...reicht an Investoren zu 2.200 weiter UND DIE BEKOMMEN DANN 260 Pacht = ca. 12% RENDITE!!!

Meinst Du, die IQ zahlt 12% Zinsen für die ZWIFI??????...träum mal weiter!
Antworten
sh4d:

@Zoccies

2
07.11.11 15:03
Beimi ist doch nur da, um das Haar in der Suppe zu suchen und da er keins findet, erfindet er halt eins!

Das ist doch eine TOP News, die Investment Portfolio startet richtig durch und 100% der Erträge landen bei der IQ AG!!! Aber das haben bisher die wenigsten gecheckt ;-))
Antworten
Colea:

Ist denn schon Weihnachten ?

2
07.11.11 15:08
zoccies, ich würde vorher etwas nachdenken, ehe ich meine Träume und auch meine Beleidigungen hier zu Papier bringe !
Antworten
Beimbach:

...

07.11.11 15:16
"DIE ANLEGER SOLLEN 12% RENDITE ERHALTEN...NACH DER SEPARATIERUNG IN 12000 ANTEILE!!! So steht das in der DGAP..."

DGAP:
"Zum Zwecke der Refinanzierung des Grunderwerbs beabsichtigt die IQ Investment Portfolio Ltd. die Auflage eines begrenzten Beteiligungsangebotes mit interessanten Konditionen für institutionelle und private Investoren. Eine jährliche Rendite von mindestens 12 Prozent und ein hohes Maß an Sicherheit durch Grundbesitz sprechen für die Anlagestrategie der IQ Investment Portfolio Ltd."

Wo steht was von Separierung in 12.000 Anteile in der News?

Und wie geht die Sicherheit des Grundbesitzes auf den Anleger über?
Angenommen ich kaufe so einen Anteil. Ist der Anteil dinglich gesichert? Oder liegt die dingliche Sicherheit bei der Ltd. auf den wunderschönen Bermudas und ich habe lediglich einen Vertrag mit dieser Ltd.?

Und ja, ich habe das Modell Zinszahlungen aus Pachterlösen gerechnet.
Das tut mir aufrichtig leid Euer Gnaden.
Aber von dem was Sie schreiben, steht nun mal nichts in der DGAP.
Und Ihnen einfach so glauben kann ich nicht. Sie sind doch nur ein Forumsschreiberling wie ich einer bin.

Antworten
sh4d:

@Colea

07.11.11 15:16
Wir befinden uns doch in einem papierfreien Raum ;-)

Ich würde jetzt nicht von Träumen sprechen (siehe Fakten aus der DGAP)
Antworten
zoccies:

Dann forder doch mal via Email das Angebot an :-)

3
07.11.11 15:55
Quelle www.iq-portfolio.bs und dann auf Kontakt

- Limited, richtig...12.000 Hektar in 12.000 GA
- Sitz Bermudas, macht ja richtig Sinn, denn die Portfolio und die Finanziers sitzen dort!
- 2.200 US Dollar je Anteil rechnerisch
- 260 US Dollar Rendite abzgl. 1,x % Verwaltungsfee
- Mindesabnahme 50 Geschäftsanteile
- Finanzierung wird je nach Bonität von bis zu 60% angeboten, Zinssatz 4,125% p.a.
- Steuerliche Vorteile sind indivduell zu betrachten und Eigenverantwortlich zu überprüfen
- 10 Jahre Laufzeit mit jährlicher Pachtindexierung von 1,75% plus 10 jähriger Verlängerungsoption
- Rechte sind grundbuchlich gesichert, Investoren sind Gesellschaftseigentümer
- Ausschüttung jährlich im vorraus

Jetzt Du Beimi...

...meinst Du tatsächlich das die eine DGAP ablassen und dann nicht erreichbar sind? :-)

Viel Spaß...denn das mit der Finanzierungsmöglichkeit ist obergeil und top seriös für den Anleger!...von der jährlich vorfälligen Pacht mal gaaaaanz abgesehen! Ich weiss, womöglich nicht für jeden aufgrund der Höhe von Bedarf :-)))))))

Tschüüüüüüüüüüüüüüüssssss
Antworten
BOCgucker:

zoccies

07.11.11 16:03
verliert wieder die Nerven und prollt.
Hobel bleibt eben Hobel ;)
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann W. von Goethe
Antworten
sh4d:

Im Gegensatz

07.11.11 16:08
zu vielen anderen hier ist Zoccies jedoch TOP informiert und weiss wovon er spricht! Aber hier wird ja mal wieder versucht alles zu verschleiern und schlecht zu reden ;-)
Antworten
zoccies:

Nach Adam Riese und der Faktenlage sieht es

2
07.11.11 16:12
wohl so aus:

110.000 US Dollar Einsatz wovon je nach Bonität bis zu 60% finanziert werden können=

66.000 US Dollar x 4,125% p.a. = 2.722,50 US Dollar (im ersten Jahr)
5% Mindesttilgung = 3.300,00 US Dollar

Macht insgesamt = 6.022,50 US Dollar

Pachteinnahmen = 50 x 260 US Dollar = 13.000 US Dollar

Eigenkapitaleinsatz = 44.000 US Dollar

Ziehst Du die Tilgung raus, dann kommst Du auf eine EK Rendite von ca. 15,85% für den Investor ohne steuerliche Indivdualbetrachtungen!...und alles nur im ersten Jahr!

--------------------------------------------------

Ich gehe davon aus, dass die Portfolio ein hübsches Geschäft machen wird...und der Investor ebenfalls...winwin halt!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Beimbach:

..

07.11.11 16:38
Hey, die 15,85% habe ich auch raus.
Von der Rechnerei schon mal stimmig.

"zu vielen anderen hier ist Zoccies jedoch TOP informiert und weiss wovon er spricht!"

Ja, der "unerklärliche" Wissensvorsprung.
Gibt's eigentlich sowas wie Prospekthaftung für Forenbeiträge?

Kleiner Schwerz ;-)
Antworten
sh4d:

Naja, hat Zoccies

07.11.11 16:50
ja geschrieben, woher er die Info hat! :-)
Antworten
zoccies:

Scherz angenommen und angekommen!

07.11.11 16:57
Das mit der Prospekthaftung liegt beim Emittenten, da ein begrenztes Angebot ausgegeben wird. Dies wäre ja auch der Fall, wenn ein WPP genehmigt wird. Interessant ist für Investoren ist die dingliche Besicherung der Gesellschaft durch den Grundbesitz, die vorfällige Pacht (ist eigentlich im Agrarsektor so üblich) und das Finanzierungsangebot. Es liegt wohl auf der Hand, dass dies für die Portfolio keine Nullnummer sein wird...sprich Mehrwert für die IQ Investment AG. Eine Vollplatzierung ist bei dieser Konstellation durchaus denkbar...was meint Beimbach wohl dazu?

....bin mal auf die Zahlen der Portfolio aus diesem Deal gespannt? Warten wir mal die Umsetzung ab...die Finanzierung ist durchaus solide und plausibel
Antworten
Beimbach:

..

07.11.11 17:09
schreibt "nix für mich".

Und das bezieht sich rein auf mich. Als IQ Skeptiker warte ich auf die Zahlen.

Für diejenigen, die einsteigen wollen, ein paar kleine Tipps:
Pacht = arrendamento
ein = um
Hektar = hectore
Agrarfläche = area agriculravel

Das war portugiesisch.

Google anschmeißen, Übersetzungsmaschine deutsch->portugiesisch.
Und ein bisschen schlau machen. Engels & Völkers haben bestimmt auch Büros in Brasilien und verstehen englisch.

Und unbedingt Grundbuchauszüge (GB gibt es in Brasilien) von der Portfolio Ltd. anfordern. Kaufvertrag natürlich auch. Balance Sheet der Ltd. etc. pp.
Und vom Fachmann überprüfen lassen. 100 TOcken gibt man ja nicht mal eben so einfach aus der Hand.

Antworten
ManuBaby:

Ijnteressant, wie ein Bahams-Briefkaste Briefkaste

07.11.11 17:20
darauf kommt in Brasilien Land zu pachten.  Operative Geschäft sollte auf alle Fälle weit weg sein von den unbedarften Deutschen.

Erstklassiger Pächter der die Flächen gepachtet hat????? Interessant! Wieso kauft dieser erstklassige Pächter nicht die Flächen gleich selbts? Kann ja sicherlich nicht am Geld liegen.

Wahrscheinlich kommt der Pächter aus P.S.-Reihen selbst. Wurde vielleicht eine neue Tochter gegründet.

Steuerberater in Baden-Württemberg empfehlen Familiennbetrieben dieses Karusselgeschäft ja sehr gerne: Firmenimmobilie wird an Sohn "Verkauft", Eltern "mieten" dann dieses Objekt von ihrem Sohn für ihr Gewerbe.
Antworten
zoccies:

Kaufvertrag? Glaube kaum dass jemand seinen

07.11.11 17:30
genauen Einstand vor der Platzierung preisgibt! Grundbuch ist ja ok...und ich gehe davon aus, dass diese bereits im begrenzten Angebot gezeigt werden! Balance Sheet auch ok...

Letzlich wird es so sein, dass die Portfolio erworben hat...und den Landbesitz gegen Verpfändung der Geschäftsanteile in eine neue Hülle eingelegt hat! Es steht ja nix in der DGAP dass der Besitz bei der Portfolio verbleibt...wie sollte das auch gehen? Dann müssten ja 12.000 Grundbücher gebildet werden :-)))...naja, das ist doch dann wohl ein wenig unpraktisch und unangemessen!

Laut Info ist es so, dass die Portfolio gekauft hat...nehmen wir mal an für 1800 Dollar und gezahlt hat dieser Fund...danach legt die Portfolio den Besitz in eine Bahamas Ltd. mit 12.000 GA ein und gibt entsprechende Urkunden aus...der Fund wird durch den Zufluss einzelner Investoren bedient und gibt die GA`s frei...danach tritt der Investor als Besitzer bei...die Ausschüttung kann je Anteil als jährlicher Abschlag erfolgen...für die individuelle Besteuerung ist der Investor sodann zuständig!

Mit der Differenz deckt die Portfolio die Ankauf-, die Strukturierungs-, und Finanzierungskosten und wird wohl schätzungsweise 15-18% vom Ankaufswert verdienen. So macht das beispielsweise Engel & Völkers in Nova Scotia Kanada...übrigens erfolgreich mit Renditen von 12-13% vor Steuern
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

zoccies:

@Manu...in der DGAP steht gekauft, nicht gepachtet

07.11.11 17:39
...und dies ist ein übliches Modell in Brasilien! Investoren erwerben Land und verpachten dies an große Agrarbetriebe! Meistens werden mehrere unrentable Einzelbauern aufgekauft und die Grundstücke vereinigt....d.h., die gehen dann an der Cop Cabana schwimmen und schaffen Raum für profitable Massenwirtschaft.

Das Modell existiert bereits seit Jahren in Brasilien und ist nicht unüblich, da sich Agrarkonzerne keine klumpenrisiken auflasten...die bleiben mit Pacht oder Leasing flexible innerhalb von 10 Jahren...das ist bei Agrarrohstoffen auch besser zu beherrschen...globale Fluktuation usw.

Du siehst, das Wissen ist bei den Aktionären der IQ schon ziemlich ausgeprägt. Freue mich auf Gold und Soja Öl
Antworten
zoccies:

Du vertauscht mal wieder alles Manu...

07.11.11 17:44
...der Peterle ist Cleverle...weil er zahlt ja nicht die Pacht! Sechs, setzen, heisst es in der Schule!

Also nochmal die DGAP studieren...Firma anmailen...und dann wiederkommen :-)))))

Im Schwabenländle mag es 2,5 Euro Pacht je Morgen Land geben...aber in Brasilien gibt es mindestens 260 US Dollar je Hektar...kannst ja schlecht Zitronen mit Bananen vergleichen!

Ist sowieso egal, denn Dein Afrika Vorschlag in diesen Zonen ist eh fernab der Realität...oder gibt es Soja und Weizen in der Wüste :-))))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--