Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 306  307  309  310  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.256 / Heute: 260
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Adrian1508:

Kafka

30.10.11 11:09
Kurz den Sachverhalt. gegoogelt.
Du verlangst die Anwendung der Equity Methode in der Bilanz.
Bilanziert wurde nach dem Anschaffungswertprinzip. Beides zulässig, soweit ich das übersehen kann..
Was ist Deine Motivation hier direkt die Bafin ins Spiel zu bringen?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Eberhard01:

30.10.11 11:12
rein "gender-technisch" würdest du mit Julius besser liegen.

Aber es bestätigt einmal mehr auf welchem Level du unterwegs bist.

(entschuldige bitte das Wort Level in diesem zusammenhang)
Antworten
Boersenpoint.:

30.10.11 11:15
deinen "Level" kann man sehr schön auf w:o nachlesen...Du bist doch der Freak der behauptet hat das es kein Wasser im Senegal gibt...der die Lizenz mal eben "etwas" teurer gemacht hat....der von delisting schreibt obwohl nur der Handel eingestellt wird...und und und
Antworten
Eberhard01:

da verweise ich

30.10.11 11:22
auf Beitrag 7668 und könnte noch mehr anführen...
Antworten
Boersenpoint.:

...

2
30.10.11 12:13
und das soll mich dann zum Verkauf meiner IQ Anteile bewegen oder was? Du und auch deine Kollegen können schreiben was sie wollen,glaubst Du es interessiert jemanden?
Antworten
zoccies:

Umlauf und Anlage? Kurzfristig und

2
30.10.11 15:59
Langfristig? Kafka sollte ersteinmal die Materie studieren, bevor er über sich selbst stolpert! Eine Marktkapitalisierung muss keinesfalls den wahren Wert darstellen...und der WP wird schon wissen warum :-)

BaFin? In einem regulierten Markt kannst Du Dein Anliegen gerne vortragen...natürlich als "Unwissender" auch im unregulierten Markt :-))))))
Antworten
sh4d:

COLEA

2
30.10.11 17:27
gesperrt !!!!!!
Antworten
jonny666:

zu SN Mineral AG

30.10.11 22:36

Hier mal ein interessanter Link zu Bewertung von Explorern:

www.gevestor.de/fileadmin/gevestor.de/...iepapier-Explorer.pdf

Antworten
FlyingPenguin:

..

31.10.11 09:44
Hat zufällig jemand neue Infos über das WPP? Musste man nachbessern? Ist es schon genehmigt?
Antworten
NervBär007:

31.10.11 13:53

31.10.11 15:08

http://www.aktiencheck.de/analysen/..._und_Plim_gibt_s_on_top-3957263

IQ Investment Beteiligungen an SN Mineral und Plim gibt's on top

Antworten
Beimbach:

schreiben die von

2
31.10.11 19:34
Hot Stock Europe schon wieder Schwachsinn?
Scheint so.

HSE:
"Für das 3. Quartal 2011 sei ein Ergebnis von knapp 1,04 Mio. Euro publiziert worden."

IQ selber:
"Die IQ Investment AG konnte nach Abschluss des dritten Quartals im
laufenden Geschäftsjahr 2011 ein vorläufiges Ergebnis in Höhe von
1.039.204,06 Euro ausweisen."

Zwischen den beiden Aussagen liegen Welten.

Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
eastside:

???

31.10.11 21:09
Wo bitte liegen denn dazwischen Welten? Kaufmännisches runden... 1,04 Mio. und 1,039204...Mio.  rundet man nun mal kaufmännisch auf 1,04 auf...
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
jonny666:

Beimbach

31.10.11 22:10
gibt mal wieder einen zum besten :-D
Antworten
Beimbach:

was macht

4
01.11.11 08:07
ihr beiden an der Börse eigentlich ohne einen Schimmer von Bilanz und GuV?

Die sogenannten Experten von Aktiencheck.de sehen den Bilanzgewinn IM 3. Quartal.
IQ Investment AG meint aber mit Abschluss des 3. Quartals für das GJ 2011.

Ist ja wohl ein nennenswerter Unterschied ob man diesen Gewinn in einem Quartal oder in 3 Qaurtalen eingefahren hat.
Da wir ja wissen, dass die Firma im 3. Quartal nur 3 Deals getätigt hat (Wirecard, Telekom gegen weitere Xetra Gold) kann es nur der Gewinn für 3 Quartale sein. In der Mitteilung steht ja auch nichts zu weiteren Veränderungen im Portfolio.
Alles wie gehabt also.
Die Wirecard und Telekom haben sogar Gewinn abgeworfen, ca. 300 T€ wenn ich jetzt nicht falsch liege. Und trotzdem gab es im 3. Quartal ein minus von 60 T€.

Kleiner Tipp:
Die Aktien der PLIM Beteiligung stehen mit 4,85 €/Stück zu Buche. An der Börse gibt es dafür entweder gar nichts, weil nicht gehandelt, oder nur wenig, weil der Kurs am A... ist.
Wertberichtigung? Der Wert steht im Umlaufvermögen. Hier gibt es keine Möglichkeit auf vorübergehende Wertminderung zu plädieren. Im UV gibt es eine Pflicht auf Tageswert abzuschreiben.

Antworten
eastside:

ah

3
01.11.11 08:30
o.k. Du meinst also HSE suggeriert von der Formulierung her das es ein Quartalsgewinn ist und nicht ein 9-Monatsgewinn und daher die Diskrepanz. Diesbezüglich hast Du Recht.

Naja dafür kann das Unternehmen ja nichts, wenn Medien die gemeldeten Zahlen durch 2,3 Wörter falsch wieder geben anstatt "Für das" hätte es heißen müssen "Bis zum"
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
Beimbach:

..

01.11.11 08:44
Suggerieren oder nicht suggerieren.
Auf jeden Fall dumm wie Brot die Analyse und ein Fall für die Rundablage.
Antworten
jocyx:

ja ja, @eastside und @jonny666

01.11.11 10:01
lesen bildet ...
aber erst mal lospöbeln ...
Antworten
jocyx:

ach @sh4d kann auch nicht lesen ?

01.11.11 13:49
Antworten
sh4d:

@Jaci

2
01.11.11 14:17
Doch. Steht doch alles bei unseren grünen Freunden. Da bin ich schon auf den Formulierungsfehler von HSE eingegangen. Wichtig sind doch die offiziellen Unternehmens DGAP und nicht die Nachrichten irgendwelcher Börsenbriefe! :-)

Aber Ihr könnt da meinetwegen auch noch weiter drauf rumreiten... ich hab noch anderes zu tun!
Antworten
jonny666:

@ Jaci

2
01.11.11 18:18
hab ich einen Kommentar zu dem blöden HSE-Report verloren??

Also dieser hat meine Kaufentscheidung bestimmt nicht beeinflußt. Zumal der Inhalt von dem Fehler der 9-Monatszahlen mal abgesehen altbekannt ist und PLIM sowieso fast kein Rolle derzeit spielt.

Also komm mal wieder runter !

Der Monat November wird jetzt sehr interessant :-)

Ich bin nur froh, dass ich rechtzeitig meine Stücke gesichert habe:))))
Antworten
Beimbach:

..

01.11.11 19:33
"Wichtig sind doch die offiziellen Unternehmens DGAP und nicht die Nachrichten irgendwelcher Börsenbriefe!"

Die SN Mining AG hat aber noch am 21.10. geschrieben, dass die Ltd. die 2 Lizenzen hält und dass bei der AG 100% der Velingara Erträge verbleiben.

Ist das jetzt nicht ein wenig anders von eurer Fraktion dargestellt?
Stichwort: Lizenz von Ltd an AG übergeben. Der Senegal erhält 25% der Erträge der SN AG?
Schreiben eure Leute Mist oder die Firma? Kann ja max. nur eine Aussage richtig sein.

Geht natürlich um die News der Beteiligung SN.
Antworten
sh4d:

Der Kurs

01.11.11 20:04
arbeitet sich peu a peu langsam nach oben! Schlusskurs 42 Cents ;)
Antworten
jonny666:

bei der Unterbewertung

01.11.11 20:21
alleine mit dem Xetragold (heute wieder über 40€ :-D ) ist das ja auch überfällig :-))

Stay looong
Jonny
Antworten
Boersenpoint.:

beimbach

2
01.11.11 20:55
Brunzel hat es dir in mindestens 5 Beiträgen erklärt wie es sich verhält,willst Du es nicht verstehen?
Antworten
Beimbach:

..

01.11.11 21:34
Oh, ich verstehe sehr wohl

Zitat Brunzel:
"Ganz einfach: Die Ltd hat die Machbarkeitsstudie erstellt und die Förderlizenz beantragt. Und auf Wunsch des SN Vorstandes wurde dann die Lizenz nicht auf die Ltd sondern auf die AG umgeschrieben aus bekannten Gründen."

und

"Die Lizenzverträge sind für alle gleich und allgemein verfaßt für verschiedene Szenarien."

Aber stattdessen wird geschrieben, dass der Staat Senegal keine Geschäftsanteile erhält (wie üblich), sondern 25% vom Ertrag/Umsatz.
Im Newsletter steht, dass die Lizenzen nicht bei der AG liegen, wie oben von Brunzel geschrieben, sondern bei der Ltd. Und von 25% an den Senegal wird dort auch nichts berichtet. 100% der Erträge verbleiben bei der AG anstatt nur 75% wenn angeblich 25% an den Senegal gehen.

Alles bisschen komisch, ne.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 306  307  309  310  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--