Anzeige
Meldung des Tages: Startschuss in Nevada: Dieser Kupfer-Explorer könnte vom US-Rohstoffboom profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 294  295  297  298  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.123.932 / Heute: 141
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

Fiatspider:

sh4d Die ärgern sich nicht,

09.09.11 18:48

sondern die schäumen vor Wut.

Und wenn nächstes Jahr die ersten Förderergebnisse der SN  veröffentlicht werden , kotzen die in die Tastatur.

Bis dahin steht Xetra Gold bei 50+ Euro

BOC: Posting sichern....

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +74,76%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,00%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,97%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

sh4d:

Jetzt geht's los

2
09.09.11 19:50
0,42/0,44 !! Der Ausbruch? ;-)

@Fiatspider: Sollen die Basher sich ruhig ärgern! Boccies ist doch nur beleidigt, dass der Nick Zoccies schon vergeben war ;-))))
Antworten
sh4d:

Da hat aber

09.09.11 19:52
grad jemand den Saugbagger angeschmissen!!! Läuft bestimmt auch mit nem großen Dieselmotor nech Eberhard? ;-))
Antworten
zoccies:

Das sind wohl Daytrader...

09.09.11 19:55
...die sich tagesgleich eindecken müssen!

Niemand ist bereit sich von unserer Gold IQ zu trennen...es scheint Step by Step aufwärts zu gehen!
Antworten
sh4d:

ohne news

09.09.11 19:59
hat es das aber auch lange nicht gegeben! sauber, der ausbruch stand ja auch bevor ;-)
Antworten
zoccies:

Gutes Signal für Aussenstehende!! IQ im Aufwind..

3
09.09.11 20:08
...ca. 1,7 Euro innerer Wert je Aktie abzgl. 25% Bewertungsabschlag für Beteiligungsgesellschaften...da sehe ich derzeit die reale Kurschance in den kommenden 6-12 Monaten! Keine Empfehlung, sondern lediglich meine persönliche Meinung und meine persönliche Einschätzung in Anbetracht der vorliegenden Unternehmensmeldungen und testierten Bilanzen.

Schaut Euch mal Dax & Co. an...das ist ja auch alles Wahnsinn!...was bleibt als Anlage? Gold und Sachwerte...bei IQ kriegt man Xetra Gold rechnerisch zum halben Wert und den Rest geschenkt! Total bekloppt...

Immer mehr entdecken unsere Beteiligungsperle :-))...alles nur eine Frage der Zeit!
Antworten
hollysuh:

Ich steh voll auf iq investment aber was für ein

09.09.11 20:20
Ausbruch?

Wenn iq bei 0,70 ist könnt ihr von mir aus von ausbruch reden:))
Antworten
sh4d:

hollysuh...

09.09.11 20:41
...über den Begriff Ausbruch kann man natürlich streiten :-) Wenn man bedenkt wie lange uns die 40 Cents Marke zu schaffen gemacht hat und den Wochenschlusskurs bei 44 Cents sieht, ist es für mich persönlich schon ein Ausbruch aus der Trading Range. Bei 70 Cents ist es in meinen Augen schon eine mittelschwere Explosion :-)
Antworten
sh4d:

@Zoccies

09.09.11 20:49
Und genau das ist die Kursphantasie für die nächsten Monate! Und die SN Commo ist darin noch gar nicht einmal im entferntesten enthalten ;-))

Ich gebe Dir völlig Recht... wo soll man aktuell sonst investieren als in Gold und Sachwerten? Sachwerte habe ich genug.. dann bleibt nur noch Gold :-)) Und da sind wir ja hier goldrichtig! Wo kann man sonst Xetragold mit einem rechnerisch so großen Abschlag erwerben? Nur über die IQ! Und alles andere dazu einfach geschenkt.. SN MM, SN Commo, die IQ Investment Portfolio und selbst Cash in Höhe von 350k EUR für die Urlaubskasse gibt's noch kostenlos mit dazu... unglaublich!!! Und dann noch die Möglichkeit den SN Kredit in 2 Mio. Aktien zu wandeln bis Ende 2013.. wo der Kurs vermutlich jenseits von 1 € steht oder weit darüber! Ich komme aus dem schwärmen gar nicht mehr raus! Einfach ein geiles Investment mit hohem IQ :-)))
Antworten
jonny666:

ach ja

10.09.11 00:53
der Kurs hat immer Recht ;-))
Antworten
max06:

1€ diese Woche

3
11.09.11 12:53
Ist das möglich?
Kann es sein das sich am Freitag vor Handelsende ein Käseblatt eingekauft hat und es Montag richtig los geht?
Antworten
sh4d:

Alles ist möglich..

11.09.11 19:39
..ich bin jedoch für einen nachhaltigen Anstieg! Charttechnisch schaut es sehr gut aus, dass das GAP zum Buchwert sukzessive weiter geschlossen wird und es die nächsten Tage, Wochen und Monate weiter in Richtung fairen Wert läuft. Ziemlich schönes W im Chart zu sehen :-)
Antworten
Jense:

bei dem geringen Volumen würde

11.09.11 22:32
ich hier absolut nicht von ausbruch reden... kann genauso schnell mit 2-3 2k Verkäufen bergab gehen... also imemr abwarten, wenn Volumen ins Spiel kommt und dann der Kurs anzieht wird es interessant... aber von utopischen Zielen wie 70 Cent oder gar mehr zu sprechen da wäre ich jetzt mal vorsichtig, zumal fundamental ja nix passiert ist
Antworten
max06:

Wieso?

11.09.11 22:42
Fundamental liegt der faire Wert doch bei 0,70. Darüber hinaus treibt die Spekulation den Kurs weiter an
Antworten
FlyingPenguin:

max06

3
12.09.11 07:39
wieso liegt der faire Wert bei 0,70€? Mit welcher Rechnung kommt du auf dieses Ergebnis?
Allein das XetraGold war am Freitag ja schon 0,85€. Alle anderen Beteiligungen kommen dann ja noch on top.
Antworten
coelman:

Hier noch mal ein alter Artikel,

12.09.11 09:11

wobei man sagen muss, dass das Xetra Gold noch weiter gestiegen ist und du nicht mit einberechneten Werte noch hinzukommen. Somit sollte der Wert bei über einem Euro liegen.

15:10 05.09.11

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie der IQ Investment AG (IQ Investment Aktie) für Anleger, die daran glauben, dass der Goldpreis zumindest das aktuelle Niveau zwischen 1.700 und 1.800 USD je Unze halten kann, ein "strong buy".

Schon zum Halbjahr habe der innere Wert der Beteiligungsgesellschaft IQ Investment allein auf Basis der Xetra-Gold-Position (Xetra-Gold ETC auf Gold [Deutsche Börse Commodities GmbH]) bei mehr als 3 Mio. EUR gelegen. Zugleich sei das Unternehmen an der Börse lediglich mit rund 1,6 Mio. EUR bewertet gewesen. Laut einer Unternehmensmeldung vom 18. August habe man noch im Juli, also unmittelbar vor Beginn der Marktverwerfungen, die Bestände an Wirecard (Wirecard Aktie) und Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) verkauft.

Im Gegenzug habe man die Xetra-Gold-Position auf 88.000 Anteile ausgebaut. Bei laufenden Kursen um 38 EUR habe der Xetra-Gold-Bestand einen Gegenwert von 3,34 Mio. EUR oder 0,74 EUR je Aktie. Dies sei rund 100% mehr als der aktuelle Aktienkurs von IQ Investment. Dabei seien die Beteiligungen an der Plim AG (PLIM COOPERATION INH.SF 1 Aktie), an SN Mineral Mining (sn mineral mining Aktie) und an der SN Commodities noch nicht berücksichtigt.

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" hat die IQ Investment-Aktie ein dreistelliges Kurspotenzial und noch sehr viel mehr Fantasie, die sich im Zuge der avisierten Produktionsaufnahme bei SN Mineral per Ende des Jahres ergibt. (Ausgabe 17 vom 05.09.2011) (05.09.2011/ac/a/nw) 

Antworten
eastside:

zu #7390

12.09.11 10:41
bitte immer bedenken das auf die Werte die Beteiligungsgesellschaften halten i.d.R. ein Bewertungsabschlag von 20-30% auf das NAV bei der Findung des Aktienkurses vorgenommen wird.
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
sh4d:

Richtig, aber selbst

12.09.11 10:47
von diesem Wert sind wir aktuell meilenwert entfernt!
Antworten
jonny666:

@ eastside

12.09.11 10:53
cool, dann müssten wir bei 70 cent stehen bei einem 30%tigen Abschlag. Aber das kann ja schnell gehen ... :-)
Antworten
eastside:

das ist in der Tat so

12.09.11 10:56
Ging nur um den "fairen Wert" und das Xetra Gold alleine schon 85 Cent ausmacht...

Erstaunlicher finde ich das Gadaffi/Lybien in den letzten Wochen des Bürgerkrieges 20% der Goldreserven zu Cash gemacht hat um die Krieger und andere Menschen zu bezahlen. Hat der Markt ja ohne größere Probleme aufgenommen. Waren immerhin Verkäufe von knapp 1 Mrd. USD Gegenwert
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten
eastside:

@Jonny666

2
12.09.11 11:09
Der Abschlag zum NAV bei IQ ist halt noch höher. Da sind halt noch Sondereffekte wg. der Jahre 2008-2009 drin. Das kann die Gesellschaft nur die nachhaltige Erfolge kompensieren. Vertrauen muss zurück gewonnen werden. Das geht nicht von heute auf morgen und auch nicht nur durch eine HV mit Dividendenzahlung. Das geht mit Kontinuität, Einhaltung von Planzahlen und erfolgreichen Beteiligungsmanagement. Nur so kann man Vertrauen bei Investoren gewinnen.

Sämtliche Dinge sind jeweils kleine Schritte die aber iwann dann dafür sorgen können das die IQ anders in der breiten Masse aufgenommen wird.

Ich persönlich finde zum Beispiel ein Wertpapierprospekt schon sehr positiv. Eine kleine feine Sache die ein weiteres Mosaikteilchen ist. Wenn dann parallel oder kurze Zeit später die Beteiligung SN tatsächlich anfängt zu produzieren und dann erste Förderergebnisse dazu erfolgt sind... Der Goldpreis weiterhin auf den aktuellen Niveau verharrt... Ja dann sieht es operativ nachweislich extrem gut aus. Bitte beachten, alles konjunktiv... woraus ja aber in wenigen Wochen Gewissheit wird. Buy the rumors, sell the facts sagt der ami ja immer...

Vor gar nicht langer Zeit hatte man der IQ Investment und auch der SN Mineral vorgeworfen ohne Wertpapierprospekt zu agieren. Das wäre unseriös. Im Freiverkehr sollten die Werte keine CH-Buden sein und zumindest in Wertpapierprospekt haben.  Den Kritiken hat man sich anscheinend angenommen und ist dabei die Prospekte zu erstellen. Nun musste ich die Tage mal bei WO nachlesen das der User Jaci dort die Prospekte als gar nicht so wichtig ansieht etc. Ich glaube es war damals sogar genau der User, der die eingefordert hatte bzw. immer als ein Mindestkriterium für ein Investment mit ansah (dazu natürlich noch viele andere Dinge).

Soll jeder selbst entscheiden ob er lieber eine IQ mit oder ohne Wertpapierprospekt haben möchte. Ich nehme sie lieber mit Prospekt und denke der eine oder andere könnte es genau so sehen

Antworten
Beimbach:

..

13.09.11 18:33
"Ich nehme sie lieber mit Prospekt und denke der eine oder andere könnte es genau so sehen"

Wenn es denn von der BAFIN gesichtet und genehmigt worden ist, kann man es nur gutheissen.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
coelman:

....

14.09.11 12:33

Weiß jemand, wann das Wertpapierprospekt genau kommen soll? Ich will auf jeden Fall vorher rein, denn danach sollten Einstiegskurse unter 50 Cent der Vergangenheit angehören. Ich versuche jetzt um die 35 Cent rein zu kommen. 

Antworten
jonny666:

@ all

2
14.09.11 12:48
[b]Soviel zu Eurem Fuchsgruber vom Bund der Kapitalanleger:[/b]

IMMOVATION AG: Strafanzeige und Strafantrag gegen Wirtschaftsdetektiv Medard Fuchsgruber
13.09.10 | 15:16 Uhr Kassel (ots) - Nach den höchsterfreulichen gerichtlichen Erfolgen gegen den u. a. von rechtskräftig verurteilten Betrügern betriebenen, im Ausland domizilierten "Informationsdienst" Gomopa geht die Kasseler IMMOVATION Immobilien Handels AG auch straf- und zivilrechtlich gegen den Wirtschaftsdetektiv Medard Fuchsgruber vor. Dieser hatte den ...
IMMOVATION AG: Strafanzeige und Strafantrag gegen Wirtschaftsdetektiv Medard Fuchsgruber: Kassel (ots) - Nach den höchsterfreulichen gerichtlichen Erfolgen gegen den u. a. von rechtskräftig verurteilten Betrügern betriebenen, im Ausland domizilierten
Vergrößern IMMOVATION AG: Strafanzeige und Strafantrag gegen Wirtschaftsdetektiv Medard Fuchsgruber

Kassel (ots) - Nach den höchsterfreulichen gerichtlichen Erfolgen gegen den u. a. von rechtskräftig verurteilten Betrügern betriebenen, im Ausland domizilierten "Informationsdienst" Gomopa geht die Kasseler IMMOVATION Immobilien Handels AG auch straf- und zivilrechtlich gegen den Wirtschaftsdetektiv Medard Fuchsgruber vor.

Dieser hatte den IMMOVATION-Vorständen Lars Bergmann und Matthias Adamietz im Frühjahr 2010 angeboten, unwahre, diffamierende Veröffentlichungen auf der Website der gomopa.net beseitigen zu lassen und weitere rechtswidrige Veröffentlichungen dieser Art zu verhindern. Diese beauftragten Medard Fuchsgruber entsprechend und entrichteten ein Honorar von insgesamt EUR 67.500,00. Entgegen allen Zusagen von Fuchsgruber erfolgen über Gomopa jedoch - insbesondere seit Juli diesen Jahres - weiterhin schwer diffamierende Veröffentlichungen, gegen deren wesentlichste das traditionsreiche Kasseler Unternehmen in der Zwischenzeit bereits vor Gericht eine einstweilige Verfügung durchsetzen konnte (LG Berlin; Az.: 27 O 658/10).

Fuchsgruber ist - nach Entgegennahme des Vorabhonorars - offenbar seit Juni selbst "Kooperationspartner" bei Gomopa und wirbt sogar mit dieser Funktion, auch bei Gomopa wird das Engagement Fuchsgrubers besonders willkommen geheißen. Nach Auffassung der IMMOVATION hat Fuchsgruber damit von Beginn an über sein beabsichtigtes Engagement für die IMMOVATION getäuscht, was das Unternehmen im Rahmen einer Strafanzeige und eines Strafantrags inzwischen von der zuständigen Staatsanwaltschaft überprüfen lässt. Zudem hat die IMMOVATION das vorab bezahlte Honorar zurückgefordert und wird erforderlichenfalls den zivilrechtlichen Klageweg beschreiten.

Absurde Erklärungsversuche

[b]Die von Fuchsgruber offenkundig in Journalisten- und Branchenkreisen zirkulierte Einschätzung, er hätte auftragsgemäß für IMMOVATION gehandelt, zielt völlig ins Leere: Denn nach seinem Einstieg bei Gomopa haben die über einen Serverstandort im Ausland verbreiteten Schmähungen nachweislich sogar zugenommen. Und schließlich: Selbst wenn dem so wäre, wie ließe sich dann der Umstand erklären, dass Fuchsgruber weiterhin als "Kooperationsparter" bei Gomopa fungiert, wenn doch nun für Gomopa öffentlich bekannt ist, dass Fuchsgruber im Auftrag der diffamierten IMMOVATION aktiv werden sollte?
[/b]
Eine unmittelbare Beendigung der Zusammenarbeit Fuchsgruber und Gomopa wäre daher die logische Konsequenz, die jedoch bezeichnenderweise bis heute offenkundig ausgeblieben ist, was den von der IMMOVATION erhobenen Vorwurf weiter untermauert. Bemerkenswert ist darüber hinaus, dass sich der Einstieg Fuchsgrubers beim "Informationsdienst" Gomopa laut Medienberichten in enger zeitlicher Nähe zum Scheitern Fuchsgrubers beim Deutschen Institut für Anlegerschutz (DIAS) vollzog.

V.i.S.d.P.: IMMOVATION Immobilien Handels AG, Druseltalstraße 31, D-34131 Kassel

Originaltext: IMMOVATION Immobilien Handels AG Digitale Pressemappe: www.presseportal.de/pm/81206 Pressemappe via RSS : www.presseportal.de/rss/pm_81206.rss2

Pressekontakt: Michael Sobeck IMMOVATION Immobilien Handels AG Druseltalstraße 31 34131 Kassel Tel: +49 (561) 81 61 94-0 Fax: +49 (561) 81 61 94-9 E-Mail: presse@immovation-ag.de

Mehr zu den Themen "Medard" und "Rechtsprechung" finden Sie hier.

Kommt Euch die Handschrift bekannt vor? Hat sehr viel mit IQ zu tun ;-)
Antworten
jonny666:

@ coelman

14.09.11 12:56
Der WPP soll eigentlich im September kommen, nur wielange die Bafin letztendlich sich dafür Zeit lässt ist nicht genau zu sagen ...  wird aber wohl nicht mehr lange dauern können:-)
Gruß Jonny
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 294  295  297  298  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--