Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Goldaktie zündet den Turbo – Bohrstart bei Ceibal HEUTE verkündet!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 276  277  279  280  ...

IQ Investment 100% unterbewertet?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.124.251 / Heute: 255
IQ Investment kein aktueller Kurs verfügbar

eastside:

Dem Jockey

2
02.08.11 23:18
ist wohl die Sonne heute nicht bekommen. ich verharmlose die Kinderarbeit? Wo wann wie? hier wird der SN aus dem nichts heraus Kinderarbeit unterstellt. Ohne Beweise, Nachweise bzw. Das überhaupt eine Förderung stattgefunden hat. Wie kann da also Kinderarbeit stattgefunden haben? diese Unterstellungen der Kinderarbeit sind höchst kriminell, unseriös, rufschädigend und verleumderisch.

Kaufst Du nur Bauwollkleidung mit ILO Nr. 182 Nachweis? nur Fair Trade Kaffe und Kakao? Bananen und Annanas aus Fair Trade Geschäften? nutzt Du kein Handy welches aus der Fertigungsschmiede Foxconn kommt? Und bei dem Fussball für den Sohnemann hast Du natürlich ein Zertifikat das der Lederball definitiv nicht aus pakistanischer Kinderarbeit stammt.

Über das Thema Kinderarbeit/Ausbeutung von Minderheiten aus Entwicklungsländern können wir uns gern in einem konspirativen Gesprächskreis unterhalten. Mal gucken ob hier die 2 User mit Pseudowissen dann immer noch viel reden oder lieber zuhören...

Und immer schön dran denken bei allen Produkten die Ihr aus China habt.. hergestellt von Wanderarbeitern die ggf. Ihre 4-6 jährigen Kinder im abgelegenen Dorf sich selbst überlassen haben.... moralisch o.k.? Naja Hauptsache der Laptop war billig, nech?

Dieses Thema ist viel zu wichtig und zu mächtig als das es hier für eine Schmierenkampagne missbraucht werden darf. Denn das ist das ethisch widerlich!

Aber man scheint nix sachliches mehr haben. Traurig. Mal gucken welche Schweinereien man noch so hoch holen muss... Vielleicht überfällt man bald noch ne Bank um die Dividende zahlen zu können...
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,57%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,47%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,46%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +47,37%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

eastside:

Hast

02.08.11 23:28
Was sachliches? Du unterstellst mir doch Verharmlosung von Kinderarbeit... Das ist das was niveaulos ist...
Wer nichts weiß, der muss auch alles glauben und wer nichts kann, der kann auch nichts erwarten
Antworten

chm123:

...

03.08.11 08:15

die neuen Investoren werden natürlich mit Telefonaten, Faxen usw. behelligt...es wird halt alles versucht, denn JEDES MITTEL IST RECHT!! Nebenher stützt man diese Machenschaften noch mit befreundeten Moderatoren bei WO...man kennt sich halt!

Wahnsinn, wenn das stimmt...

Antworten
ranjo:

ethical suistainability

03.08.11 08:31
@eastside, @Flying Penguin
--
Das Abchecken von ehitical suistainability ist ganz normal bei jeder Aktienanalyse. Das ist Standard heutzutage. Da könnt ihr euch im Kreis drehen wie ihr nur wollt. Und bei Goldminen in Afrika ist das sicher auch mehr als angebracht. Das Lohnniveau für die Buddler in den Minen wird sich durch die Reduktion der Kinderarbeit (im Senegal noch 47.3% ) in den nächsten Jahren drastisch erhöhen. Ferner werden NGO's sich den Sklavenarbeiter aus Sahelgebieten annehmen, welche ebenso in den Minen bisher zum Hungerlohn zur Zeit noch ausgebeutet werden.
-
Wenn ich die "Ethik" des FlyingPenguin so lese, dann habe ich keine Lust mit einem solchen als Aktionär an einem Tisch zu sitzen. Da gibt es sicher andere Akternativen.
-
Three-quarters of German institutional investors cited risk management as the main reason for adopting sustainable investment criteria, in research carried out for Union Asset Management. Quelle:
www.ft.com/cms/s/0/...1df-b282-00144feab49a.html#axzz1TwbYuOdT
Antworten
FlyingPenguin:

ranjo,

03.08.11 08:50
Du scheinst mich nciht zu verstehen,
Ich finde es voll in Ordnung wenn die Leute dort etwas mehr verdienen würden. Die sollten sich auch ned zu tote schuften müssen. Auch ich finde die zustände in diesen Ländern schlimm, und wie die Menschen dort leben müssen.
Ich seh das nur nicht durch eine rosarote Brille. Es ist nicht so dass das jetzt etwas neues wäre und mich schockiert. Sogut wie jeder weiß was in diesen Ländern vorgeht, aber keiner boykottiert desswegen diese Güter, die dort hergestellt werden.

Nur weil mir dieses Scheinheilige getue auf die nerven geht, bin ich noch lange kein Unmensch. Wer sich wirklich so über diese Umstände aufregt, der soll auch keine Güter konsumieren die aus diesen Gegenden der Länder kommen.
Wer nur Parolen von sich gibt aber weiter Kleider aus Bangladesh, Gold oder Edelsteine aus diversen Minen, Öl aus verschiednen Gegenden, I-Phones von Foxxcon... (Liste beliebig erweiterbar)konsumiert, der ist auch nicht besser.
Antworten

Jense:

Verstehe das scheinheilige Getue auch nicht

03.08.11 08:55
glaube kaum dass einer dieser Leute, die jetzt den Finger heben nicht investieren würden, wenn Sie ne 100% Chance hätten weil Sie es ethisch nicht vertreten könnten...

Und wie schon richtig erkannt würde auch keiner hier auf seine elektronischen Hilfsmittel, Klamotten etc. verzichten und das 20fache zahlen, nur um ethisch "sauber" zu sein....

Ist auch fehl am Platz hier die Diskussion... aber hier werden wirklich alle Argumente angebracht um IQ im schlechten Licht erscheinen zu lassen... natürlich nie aus eigenem Interesse... klar!
Antworten
Fiatspider:

@Jense, bei der nächsten

03.08.11 09:03

HV gebe ich von dern min. 20 Cent Dividende für alle Anwesenden ethisch produziertes Bier aus dem Senegal aus ( heißt Flag und schmeckt)

Prost

Antworten
ranjo:

...

03.08.11 09:08
LOL. Vor lauter Emtionen könnt ja noch nicht mal ruhig lesen. Und gleich wieder eine grundlose persönliche Anmache. Keine Kinderstube in Wattenscheid?
-
Ich sprach von Standard-Kriterien bei jeder Investmententscheidung heutzutage. Und das sind z. Bsp. grosser Fondmanager, welche x.mal mehr Steuern zahlen als ihr kleinen Marktschreier. Und jeder vernünftige Kleinanleger auch in Deutschland tickt heute ebenso. Eure Ethik ist nicht mehr verkäuflich.
Das stört das Kama.
-
Und den Lehrer, der Eurere Kinder erziehen darf, hier auch noch zu beschimpfen find ich ja ganz super.
Antworten
Fiatspider:

ranjo

03.08.11 09:20

der Lehrer, über den ich sprach, ist nicht stellvetretend für Alle.

Allerdings ist zwischen Leuten, die Ihr Geld selber verdienen müssen, oder Vollkasko vom Staat erhalten eine Diskussion über Investments und Wirtschaftsethik recht schwierig. In Deutschland muß man sich als Arbeitgeber vielleicht bald entschuldigen, das die Mitarbeiter auch noch für Ihr Gehalt arbeiten müssen. Würde mich nicht wundern...

Ich bin mir sicher, das bei der nächsten PDAC in Toronto die Anleger bei SN M.M.  Schlange stehen. Und da wird nach Zahlen und Fakten gefragt und nichts anderes.

Gold und Silber wird das Investment des Jahrzehnst.

Antworten
Eberhard01:

@fiatspider

03.08.11 09:27
Das "Schlange stehen" könnte mit Freibier tats. so sein.

"Zahlen und Fakten" sind in der Tat bei SN gefragt, warum übt sie dann im Hinblick auf die PDAC nicht schon mal. Stichwort Touristenfotos im neuesten AB veröffentlichen anstatt die Baufortschritte im Lizenzgebiet per Foto dokumentieren.
Antworten
Fiatspider:

Lieber Eberhard

03.08.11 09:34

warum so ungeduldig?

Medienwirksamer ist es, den Produktionsbeginn gebührend zu feiern und davon zu berichten. 

Antworten
Eberhard01:

Naja!

03.08.11 09:42
Wer im April eine "Fotogalerie über die Fortschritte bei der Einrichtung unserer Förderstätten"ankündigt sollte sich halt auch beim Wort nehmen lassen. Ist doch alles so transparent (liest man zumindest). Also ein Bild von einer Landstraße mit Tempo-50-Schild ist da halt etwas dürftig. Oder gibt es etwa nicht mehr?
Antworten
chm123:

...

03.08.11 11:13

wenn die Auswahl der Fotos im AB nun schon Deine größte Sorge darstellt, solltest Du nun langsam zusammen mit Deinen Freunden investieren..es wird ein harter Schlag für Eure Fraktion wenn es dann mit der Fölrderung losgeht, nicht wahr? Irritiert es Dich nicht, dass das Unternehmen dies schon für die nä. wenigen Monaten avisiert? Ist das nicht sehr hoch gepokert für ein Fake bei dem ja nie etwas herauskommt?

Antworten
Beimbach:

..

03.08.11 11:37
"Irritiert es Dich nicht, dass das Unternehmen dies schon für die nä. wenigen Monaten avisiert? Ist das nicht sehr hoch gepokert für ein Fake bei dem ja nie etwas herauskommt?"

Was sollte denn irritieren?
Eine Ankündigung ist und bleibt erstmal eine Ankündigung. Ob was dabei herauskommt, muss sich erst noch herausstellen.
Mein Lieblingszitat: "sollte heute locker über 1 Euro gehen"
Antworten
eastside:

Ranjo

03.08.11 11:38
Wenn das Thema Kinderarbeit in der Form...

Es gibt in Afrika das leidige Thema Kinderarbeit, insbesondere bei der Förderung von Rohstoffen. Wie kann und will die Gesellschaft sicherstellen das in Ihrem Abbaugebiet keine Kinderarbeit vorkommt. Wurden schon Maßnahmen ergriffen bzw. Welche Maßnahmen hat man vor

...angesprochen worden wäre hätte ich laut Hurra geschrieben. Denn die Frage ist in dieser Form berechtigt und in diesem Kontext wäre eine ernsthafte und sachliche Diskussion möglich gewesen. Auch wenn die Fragen natürlich nur SN selbst beantworten kann so hätte hier sicherlich ein qualitativer Austausch stattfinden können.
Antworten
ranjo:

eastside

03.08.11 12:55
"...angesprochen worden wäre hätte ich laut Hurra geschrieben"
-
ja, eben. War aber nix mit Hurra, schon verwunderlich das Verhalten.
Ich war wohl der einzige der sofort gleichzeitig postiv auch auf die sich verbessernde Lage im Senegal hingewiesen hat und ich mir diesbzgl. keine Sorgen mache. Ich hatte recherchiert.
Mich interessierten die Auswirkungen auf die "Kalkulation": da muss man nämlich dann auch die Lohnkosten entsprechend höher setzen (und den Oelpreis).
Und was erhalte ich als Antwort ?
Einen Vortrag über eine total veraltete, jeden Investor abschreckende Anleger-Ethik.
Antworten
chm123:

...

03.08.11 13:13

durch diese Ankündigung (Förderstart in 2011) ist kein gesteigerter Umsatz in den Wert gekommen. Ebenso gibt es noch kein WPP. Was glaubst Du denn, wie sich der Wert entwickelt wenn diese beiden Faktoren nun wie angekündigt eintreten? Die Contra-Fraktion zergeht sich zunehmend in Beleidigungen und Provokationen. Substantiell kommt da m.E. nichts mehr außer die immer gleiche Leier, welche auch durch Wiederholungen nicht besser wird. Ich glaube, dass einige ihren Job gemacht haben und andere haben das versucht zu beschädigen. Siehe Beitrag von zoccies zu den Vorwürfen. Ich will mich an weiteren Spekulationen nicht beteiligen aber ein wenig Licht, um die Intentionen dieser Gruppe zu beleuchten, wäre sicherlich durchaus interessant, wenn es darum geht ein objektives Bild von Pro- und Contra- Argumenten zu erhalten....

Antworten
love it or hate it:

das problem der...

2
03.08.11 15:35
fressecke ist doch, dass sie hier mit ihrem geschreibe nicht mehr entscheidend weiter kommen. vielleicht hilft es noch dem emotionalen wohlbefinden, aber das wars auch schon.

hier und da lassen sich in DE vielleicht noch ein paar faxe und mails verschicken...diese landen aber wahrscheinlich im müll. scheinbar ist der ausbleibende erfolg der aktion für die beteiligten ärgerlich. aber wir haben eben nicht mehr 2007/2008.

bin gespannt wie und wen sie zukünftig mit ihren faxen und mails "erfolgreich" behelligen wollen/werden. am besten die investoren der pdac .... - schön wenn man noch träume hat ;)

aber bis dahin sollten sich die eckberti´s weiter über die "touristenfotos" auslassen. daran erkennt man das verbitterte ego...
Antworten
eastside:

Emerging world buys $10 billion in gold as West...

03.08.11 22:18
www.reuters.com/article/2011/08/03/...es-idUSTRE7722IK20110803
Antworten
Fiatspider:

ja eastside

03.08.11 22:57

wer in Deushland die Meinung vertritt, Gold wäre eine Investmentalternative, wird nur ausgelacht. Selbst die Banker haben es noch nicht verstanden....

Als Leistungsträger muß man sich in Deutschland viel gefallen lassen. Was ist, wenn wir auch keine Lust mehr haben.?

Ich habe schon lange gedanklich meine Koffer gepackt......

Antworten
sh4d:

Sehr interessante, aber durchaus

03.08.11 23:18
beängstigende Entwicklung heute. Dax zeitweise knapp über 6500.. Gold in EUR und USD auf Rekordhoch, Rekordstand des Schweizer Franken und die Leitzinsänderung der Schweizer verpuffte im Tagesverkauf.. WOW! Die Welt spielt verrückt und IQ ist in dieser Situation mit dem Fokus auf GOLD perfekt aufgestellt! Im übrigen kommen jetzt die wirklich interessanten Monate auf uns zu: WPP bei SN und IQ, Listing der SN Com., Förderstart bei SN MM, evtl. Sachkapitaldividende, evtl. Umschichtungen im Depot.. könnte mir durchaus vorstellen, dass die Telekom oder Wirecard Position vielleicht ausgestoppt worden sind mit Gewinn, es werden keine nennenswerten Aktienpositionen mehr geschmissen... wir sollten uns die nächsten Monate fest anschnallen!! :-)
Antworten
sh4d:

@Fiatspider

03.08.11 23:25
Interessanter Beitrag! Viele haben es noch nicht verstanden. Mein Nachbar fragte mich gestern, ob ein Einstieg in Gold noch Sinn machen würde, da es bereits so gut gelaufen sei. Aus Risikogesichtspunkten in Anbetracht der aktuellen Lage ein klares JA! Ein Großteil der Bevölkerung ist noch nicht in Gold investiert.

Der größte Teil der Griechenlandstütze bleibt natürlich wieder an Deutschland hängen. Nur wir nehmen zur Finanzierung dessen auch wieder neue Schulden auf. Heute sagen die Investoren, sell Griechenland, Portugal, Irland, Spanien... was passiert, wenn es irgendwann heisst: sell Deutschland! Es kommen noch sehr turbulente Zeiten auf uns zu...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 276  277  279  280  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IQ Investment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 13 PLIM Rebound made by IQ zoccies rogermueller 25.04.21 02:42
29 12.138 IQ Investment 100% unterbewertet? MilchKaffee godi1954 20.12.12 09:57
6 674 zuletzt Mr-Bean godi1954 24.05.12 08:45
4 8 Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse ManuBaby InvestorXY 02.05.12 12:23
  19 Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? Jockey Herr klug - schlau 19.02.12 19:09

--button_text--