anders kann das jedenfalls nicht sein.
Mein Traum: Da ist der Goldminiaturenentwickler A. und versucht, seine Goldminiaturenfabrikaktien, die er für billig Geld geschaffen hat, für viel Geld bei Dummies unterzubringen.
Weil die so furchtbar wertvoll werden sollen – nicht die Dummies, sondern die Aktien.
Der gläuberische Aktionär B. kauft ein paar Goldminiaturenfabrikaktien und sagt dann dem Goldminiaturenfabrikaktienanbieter, mit dem er schon früher erhebliche Auseindersetzungen finanzieller Art hatte,
„Ich gläube an deinen Erfolg. Wenn du mich an deinen Goldminiaturenfabrikaktien-verkaufserlösen aber nicht beteiligst, dann wird das nix mit deinen Goldminiaturenfabrikaktienverkäufen, da werden meine Jungs und ich schon für sorgen. Schließlich bin ich ein gläuberischer Aktionär. Ich lebe von so was.“
Der Goldminiaturenfabrikaktienanbieter will sich das nicht gefallen lassen und hält wiederum mit seinen Jungs dagegen und preist seine Aktien über den goldenen Klee. So geht das immer weiter, über Tage, Wochen, Monate wird gestritten und Alle sehen zu, bzw. lesen mit.
Plötzlich ist dann Ruhe.
Ist diese Geschichte möglich? NEIN, denn A. hätte den Mitlesenden doch von dem üblen Tun des B. berichtet. Oder nicht? Mit der plötzlichen Ruhe…ja, dass könnte im wirklichen Leben bei so einer Geschichte eintreten.
Aber……..war ja Alles nur ein Traum.
Warum ich diesen Traum jetzt ausgerechnet hier niederschreibe…dazu fällt mir auch nichts ein, war halt Platz.