Das ist so, wie ich es vermutet hatte, wobei ich von größerem Volumen ausgegangen bin. Es waren noch zu viele kurzfristige Investoren drin, welche zu günstigen Konditionen sich vor der HV eingedeckt hatten. 14 Tage vor der HV standen wir bei 40 Cent und durch den Anstieg auf fast 60 Cent konnte man sich Dividende und Kursgewinn einsacken! Durch den engen FreeFloat sind solche Kapriolen jederzeit möglich...Fakt ist, wo es Verkäufer gibt, gibt es auch immer Käufer...und die Käufer die jetzt reingehen, haben zumindest mal einen mittelfristigen Investitionsfokus...denn den nächsten Schub wird es womöglich erst mit den Halbjahreszahlen oder der Förderlizenzerteilung / Produktion bei SN geben!
Wenn ich mir das beste Posting der Woche anschaue...nämlich das von Eastside...fühlt man sich ein wenig bestätigt, insbesondere gibt die Zusammenfassung ein perfektes Bild über die Intensionen diverser User die sich im Sinne und zum Nutzen ihrer Darstellungen permanent im Kreis drehen.
Derzeit fokussiert man halt den Kursverlauf, denn dieser hat ja angeblich immer Recht, obwohl diese Ansicht im Rahmen des Segmentes und der Umstände sich widerspricht.