ist noch jemand investiert ?
Macht es Sinn hier zu schreiben ? Für wen ? (d.h. welche Interessen verfolgen die "Poster" ?
Der Kurs ist maximal kurzfristig abhängig von "Forenaktivität", mittel- bis langfristig ist das Wurscht. Deswegen schreibt ein mittelfristig orientierter Anleger hier nicht soviel Zeug.
Bei Wilhelminer ist´s nochmal gut ausgegangen. Mit Gier rein und Angst raus ist keine gute Anlagestrategie. Wenn man erschrickt, dass ein neunmalkluger Börsenbrief ZUG als berüchtigt bezeichnet, dann ist die Aktie nichts.
(mal so nebenbei de.wikipedia.org/wiki/Zug_%28Stadt%29#Wirtschaft ). Den Rest sollte man vorher gewusst haben. Und zur Kenntnis nehmen, dass der Vorstand nicht erwähnt wird.
Ist aber O.K. wieder rauszugehen, wenn man unsicher ist. Dabei hilft Ruhe bewaren, die STory ist noch intakt. Beim nächsten Mal wird´s dann hoffentlich anders.
Zumindest das Geschäftsmodell der IQ sollte man verstanden haben, damit man nicht sein Leben lang zum Sommer Stalker wird. ; ).
bei einem potentiellen unterbewerteten HOT-Stock mit teilweise niedrigen Tagesumsätzen sind nicht einfach alle Börsenregeln übertragbar sind (kurse sind hier kurzfristig leicht den Gemütsschwankungen ausgesetzt). Hier kann auch keiner ernsthaft behaupten er wüsste was nach der Dividendenausschüttung passiert. Bei einer Tagesvola von manchmal "10%" fällt eine Dividendenauschüttung vielleicht nicht stark ins Gewicht. Und bei einer unterbewerteten Aktie schlägt sich das 1:1 durch ?? Für mich zählt erstmal, dass ich die Entwicklung der Investments mit " 10%" weniger Kapitaleinsatz weiterverfolgen muss.
Meines erachtens hilft IQ das Geld was ausgeschüttet wird bei der Umsetztung der Firmenstrategie nicht direkt, damit die Ausschüttung auch nicht weh tun. Es geht ja mehr darum hier die Firma wesentlich zu vergrößern (siehe Kapitalerhöhungspläne), hier braucht man Investoren die Vertrauen in die Firma haben. Vielleicht gibt´s nach der HV ja den einen oder anderen der nach einem vorsichtigen initialen Investment, etwas mehr einsteigt. Ausserdem werden einfache Kennzahlen besser und ist damit Gratis-Werbung.
Aber jetzt ist mir zu spät und ausserdem habe ich mich mal wieder verleiten lassen, doch was zu schreiben..