Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
|
über ein höheres Risiko müssen wir nicht diskutieren. Das ist vorhanden. Das ständige gebashe a la "Totalverlust" ist allerdings genau so wenig berechtigt wie Pushversuche, die den Wert schon bald auf 3€ sehen. Das wir den € überschreiten KANN m.E. schon sein aber dies muss jeder für sich selber einschätzen. Wir hatten hier schon Kurse>,070€. So weit weg ist das also bei einer positiven Entwicklung nicht.
Abgesehen davon gibt es einen "inneren" Wert über die sog. Bluechips und das ist eine Entwicklung der jüngeren Firmengeschichte, der auch Rechnung getragen werden muss.
ich hatte damals als der kurs auch bei ca. 55 - 60 stand eine mail an IQ geschrieben mit der frage warum der kurs soweit unten steht bzw. ob es weiter nach oben gehen wird.
die antwort war das user aus einigen foren den kurs nach oben und unten jagen und somit aktionäre verjagen bzw verunsichern.
hier auf diesem chart ist ein klarer trend zu sehen. natürlich mit gewinnmitnahmen. Ich denke nach der HV sollten wir über 1 Euro stehen, weil der laden einfach geld hat und nicht verschulded ist und für diese Jahr bereits höhere gewinne als in 2010 angekündigt hat.
shchart.finanzen.net/cst/FinanzenNet/Share/...le=share_dp_max" style="max-width:560px" />
und am 13.5.11 wenn die HV läuft dann wird die IQ investment eine super nachricht raus geben ! Warum ? guckt euch die letzten News und adhocs an. ich konnte nur positives daraus lesen. Die IQ gibt sich alle mühe um das vertrauen der aktionäre zu gewinnen und das wird sie mit einer guten dividende von ca. 10% verdeutlichen.
@Beimbach du bist lustig ^^ ich glaube mit den komischen leuten in den foren bist du gemeint oder ?
du bist hier auch investiert oder warum schreibst du hier so fleissig ? ich persönlich lese und schreibe nur in threads, wo ich auch investiert bin oder investieren möchte.
willst du hier günstig einsteigen oder die menschheit vor dem untergang bewahren ?
ne frage zur dividende.
wer bekommt die dvivi ? sagen wir mal die dividende wird am 13 beschlossen um 10 Uhr und ich kaufe mir um 10:10 die ersten IQ aktien, bekomme ich dann auch einen teil vom kuchen ?
denke mal, dass man bei diesem Wert und diesen Umsätzen nicht unbedingt CT-Lehren zu Rate ziehen kann;)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 13 | PLIM Rebound made by IQ | zoccies | rogermueller | 25.04.21 02:42 | |
| 29 | 12.138 | IQ Investment 100% unterbewertet? | MilchKaffee | godi1954 | 20.12.12 09:57 | |
| 6 | 674 | zuletzt | Mr-Bean | godi1954 | 24.05.12 08:45 | |
| 4 | 8 | Hoffentlich wird auch gegen die Testeuse | ManuBaby | InvestorXY | 02.05.12 12:23 | |
| 19 | Beteiligung PLIM und Mine in Afrika. Was geht ab? | Jockey | Herr klug - schlau | 19.02.12 19:09 |