Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

IPO *Pinterest Inc* IPO

Beiträge: 411
Zugriffe: 146.200 / Heute: 52
Pinterest Inc. 33,96 $ +4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +39,18%
 
IPO *Pinterest Inc* IPO cosmoc
cosmoc:

Zahlen

 
04.02.21 18:21
Angesichts der doch sportlichen Erwartungen kann es ja fast nur schief gehen. Wir werden sehen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

IPO *Pinterest Inc* IPO Chaecka
Chaecka:

Hammerergebnis

 
04.02.21 22:10
Der Kurs rockt!  
IPO *Pinterest Inc* IPO Körnig
Körnig:

Quelle Guidants

 
05.02.21 07:40
Pinterest übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,43 die Analystenschätzungen von $0,32. Umsatz mit $706 Mio. über den Erwartungen von $645,58 Mio.Quelle: Guidants News news.guidants.com

Das sind mal gute Zahlen! Das gerechtfertigt meiner Meinung nach auch die gute Kursentwicklung.
IPO *Pinterest Inc* IPO Mr.Marv
Mr.Marv:

Nachbörslich + 10%

 
05.02.21 08:17
Hoffe, wir können uns langfristig im 80 USD Bereich festsetzen!
Mir ging das hin und her von Mitte 70 runter auf mitte 60 schon langsam auf die Nerven :)
IPO *Pinterest Inc* IPO Chaecka
Chaecka:

Überzeugende Zahlen

 
05.02.21 09:02
Was für eine starke Entwicklung!
Bald kann man sich dann auch diese Non-gaap- und "Adjusted-Zahlen" sparen …
Offenbar ist Pinterest auch einer der Corona-Profiteure, weil sich die Leute von zu Hause aus inspirieren lassen.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
IPO *Pinterest Inc* IPO 1231376
IPO *Pinterest Inc* IPO cosmoc
cosmoc:

Guidance

 
05.02.21 09:42
Im Outlook steht, coronabedingt wird ein Wachstum von 70% in diesem Jahr erwartet. Was bedeutet coronabedingt in diesem Zusammenhang? Dass dadurch der Umsatz stärker steigt, als üblich oder dass er ohne Corona noch mehr steigen würde?

In USA sind die Einnahmen pro User pro Quartal bereits bei 5,95$, bei Facebook liegen sie bei 53$, weltweit bei PINS bei 1,57$ und Facebook bei 10,14$. Bei fast einer halben Milliarde Nutzer wird sich das Wachstum wohl abkühlen müssen und dreistellig wird kein Nutzerwachstum mehr zu erwarten sein, allerdings lässt es beim Vergleich der Einnahmen pro User mit Facebook noch ein bisschen Spielraum nach oben. Dennoch denke ich, dass sich die Trends im social media Bereich doch verhältnismäßig schnell wandeln.
IPO *Pinterest Inc* IPO Investor1968
Investor1968:

UBS erhöht Kursziel

 
05.02.21 12:51
UBS erhöht Kursziel für Pinterest von $90 auf $100. Buy.
IPO *Pinterest Inc* IPO Chaecka
Chaecka:

Optimistische Analyse

 
09.02.21 11:55
thedlf.de/pinterest-auf-dem-weg-zur-profitabelsten-plattform/

Mir gefällt's. Ich sehe es ähnlich.
IPO *Pinterest Inc* IPO DigitalOne
DigitalOne:

Microsoft

 
11.02.21 13:40
www.handelsblatt.com/technik/it-internet/...Vdf7WtKfwWRtj-ap6
IPO *Pinterest Inc* IPO Broudi
Broudi:

ich würds für den Ausstieg nutzen

 
11.02.21 14:58
nur mM
Das Wachstum ist da, keine Frage, aber der SM Hype wird abebben und PINS ist fundamental niemals 50 Mrd Dollar wert
IPO *Pinterest Inc* IPO cosmoc
cosmoc:

SM Hype

 
11.02.21 15:30
Wurde nicht für WhatsApp damals 21 Mrd. bezahlt? Und hat es seit dem je Cash generiert? Bis heute ist WhatsApp kostenfrei und kommt ohne Werbung daher, Pinterest dagegen generiert einen positiven Cash-Flow, die Kooperation mit Shopify ist ebenso interessant. Sehe nicht, warum es die nächsten Jahre nicht weiter steigen sollte.
IPO *Pinterest Inc* IPO Investor1968
Investor1968:

Danke Cosmoc

 
11.02.21 16:24
Hier Empfehlungen für einen Verkauf auszusprechen ist nicht gerade sinnvoll.Mal schauen wo Pins in 5 Jahren steht 300$ ??
IPO *Pinterest Inc* IPO Broudi
Broudi:

Wir reden bestimmt vorher noch mal

 
11.02.21 16:40
Und das hier ist immer noch ein offenes Forum, ich kann hier sachlich schreiben was ich will?
IPO *Pinterest Inc* IPO Dirichlet
Dirichlet:

Wenn man

 
11.02.21 16:54
PINS ist auf der Liste der Strong Buys von Motley Fool und es gibt zahlreiche Kommentatoren, die hier eine Gelegenheit sehen so etwas wie "FB vor 5 Jahren" zu erwerben. Ich denke die Zeit für einen Verkauf ist hier noch lange nicht gekommen.

Übrigens: Hat jemand eine Ahnung, warum trotz der Bekanntheit und der Umsätze PINS immernoch an keinem deutschen OTC-Handelsplatz gelistet ist? Schon weit kleinere Butzen werden auf Tradegate, LS etc. gelistet.
IPO *Pinterest Inc* IPO Broudi
Broudi:

Schaut ihr euch das Produkt, nämlich pinterest

 
11.02.21 17:40
auch ab und zu mal an? Das ist weder FB, noch WA, und ganz sicher auch nicht Instagram ... ich will es jetzt aber gut sein lassen, jedem das seine, bei 20 $ war das ne top Gelegenheit, bei knapp 90 definitiv nicht mehr. Zumal der Markt vor allem in den USA wächst, wie ich schon mal sagte -> Hausfrauen mit nem EK > 100k Dollar .. Mal sehen wie viele es davon noch gibt :D GL und sorry, werde hier nix mehr dahingehend schreiben ^^
IPO *Pinterest Inc* IPO Broudi
Broudi:

Achja, ein Listing an Auslandsbörsen

 
11.02.21 17:40
kostet logischerweise Geld, deshalb
IPO *Pinterest Inc* IPO Investor1968
Investor1968:

@ dirichlet Abwicklungserklärung

 
11.02.21 18:13
für die Gewährleis­tung einer ordnungsge­mäßen Erfüllung der Börsengesc­häfte (Abwicklun­g) ist eine Abwicklung­serklärung­ von der Clearstrea­m erforderli­ch.
Den muss Pinterest beantragen und regelmäßig verlängern.Kommt wohl erst 2022.

Kosten fast keine Broudi, da Tradegate und andere Börsenplätze mit dem Handel von Aktien Geld verdienen.Nur zur Info
IPO *Pinterest Inc* IPO Dirichlet
Dirichlet:

@Investor1968 Danke für die Info

 
11.02.21 21:11
@Broudi: Es ist doch kein Angriff ich gebe nur wieder, was ich lese.

Es geht auch nicht darum, dass es ein Klon bekannter Plattformen sein soll. Worum es geht ist das (Nutzer-)Wachstum und das Potential der Monetarisierung der Nutzerbasis.

Jedenfalls habe ich mich als Aktionär gefreut, das Pinterest-Symbol neulich bei dem ganzen anderen Social-Kram in der Fußleiste des Aldi-Werbeblättchens entdeckt zu haben. Kann nichts schlechtes bedeuten ;-)
IPO *Pinterest Inc* IPO Broudi
Broudi:

Ich gehe idR zu sehr von mir aus

 
12.02.21 10:31
:D
Und mein Anlage-Horizont ist bei den meisten Aktien eher kurz-  bis mittelfristig .. also von daher auch mein fault, wenn es mir wieder richtig erscheint, kommt sicherlich auch ne PINS mal wieder ins Depot ;)
IPO *Pinterest Inc* IPO Mr.Marv
Mr.Marv:

Katastrophe

 
04.03.21 16:29
was da gerade abgeht.

IPO *Pinterest Inc* IPO wq45
wq45:

ja

 
04.03.21 17:47
Es werden Federn gelassen. Aber der Chart ist noch okay. So lange es nicht wie April 2020 wird ist alles gut.  
IPO *Pinterest Inc* IPO Mr.Marv
Mr.Marv:

Ist das nur Luft ablassen?

 
04.03.21 19:57
Weil so einige Dauerbrenner der letzten Monate sind ja betroffen...wirklich News sind ja jetzt hier nicht ausschlaggebend.
IPO *Pinterest Inc* IPO Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ich meine,

 
04.03.21 20:18
es wird ein Börsencrash. Heute hätte ich noch vergeblich auf powel gehofft aber vergeblich...

Wie auch immer, solange die Firmen gut sind erholen sie sich auch wieder...
IPO *Pinterest Inc* IPO Mr.Marv
Mr.Marv:

Crash in etwa

 
05.03.21 08:18
der aus letztem Jahr?
Oder fallen wir da langfristig in einen Abwärtstrend? Was meinste?
IPO *Pinterest Inc* IPO Chaecka
Chaecka:

Anlauf

 
05.03.21 15:51
Es ist ein wunderbarer Schritt zurück, denn nur mit diesem kommen wir mit dem nächsten Anlauf über die 100 USD.
Nicht verzagen!

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pinterest Inc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 410 IPO *Pinterest Inc* IPO Medical mogge67 01.04.24 09:35
  1 Neuer Thread Chaecka Chaecka 14.10.20 11:29

--button_text--