IP´s ... Gespaltene Persönlichkeiten am Board ...

Zugriffe: 1.269 / Heute: 1
MaMoe:

IP´s ... Gespaltene Persönlichkeiten am Board ...

2
16.11.00 11:35
Ein Beispiel für den Sinn bzw. Unsinn der neuen IP´s:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=40846
(MelliausHH = NoPusher)
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=40439
(Softi = DGromm / Softi = Herkel / Softi = MelliausHH)
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=softi&nr=45715&358
(NoPusher = SlottiMotti / Softi = AuJa)
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&suchwort=&nr=46964&870
(Herkel = GutInformiert)
blau.ariva.de/cgi-bin/...a=gesamt&suchwort=dgromm&nr=46452&802
(DGromm = GutInformiert)
blau.ariva.de/cgi-bin/...gesamt&suchwort=melliaushh&nr=46414&4
(MelliausHH = GutInformiert)
blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=nm&suchwort=softi&nr=47195&817
(Softi = GutInformiert)
blau.ariva.de/cgi-bin/...=nm&suchwort=slottimotti&nr=45715&358
(Softi = AuJa / NoPusher = SlottiMotti)

Gesamt:

GutInformiert = MelliausHH
GutInformiert = Softi
GutInformiert = Dgromm
GutInformiert = Herkel

NoPusher = MelliausHH
NoPusher = SlottiMotti

Softi = DGromm
Softi = GutInformiert
Softi = AuJa
Softi = Herkel
Softi = MelliausHH

Herkel = GutInformiert
Herkel = Softi

MelliausHH = NoPusher
MelliausHH = GutInformiert
MelliausHH = Softi

AuJa = Softi

DGromm = Softi
DGromm = GutInformiert

usw ....

Ich bin nicht sicher, ob es nicht besser wäre die Sache mit den IP´s schnellstmöglich wieder zu vergessen ?!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß alle diese ID´s zu einer einzigen Person gehören (das wäre ein geradezu wahnsinniger Aufwand ...)

Also, bevor es hier am Board noch zu "Mord-und-Totschlag" führt: besser weglassen die IP´s !!!

MaMoe.
Tyler Durdan:

Mehrfach IDs

16.11.00 12:35
Hallo,

sicherlich hast Du recht, wenn Du sagst, daß es ein wahnsinniger Aufwand wäre, all diese IDs zu führen. Allerdings möchte ich zwei Dinge zu bedenken geben:

a) es wurde von Ariva-Seite darauf hingewiesen, daß es keine Garantie gibt, daß gleiche IPs auch gleiche Personen hinter den IDs bedeuten. Bisher haben diese IPs gute Dienste erwiesen (z.B. Major/Ignorant).

b) bei zumindest einigen dieser IDs kann ich mir schon vorstellen, daß sie von ein und derselben Person geführt werden. Ohne es genauer zu überprüfen, kann ich mich entsinnen, daß einige IDs immer wieder in den diversen MYC-Push-Threads aufgetaucht sind....

Man kann sicherlich darüber diskutieren, ob der Weg über die IPs der richtige Weg ist, doch sollten wir uns alle dafür stark machen, daß in Zukunft Personen aufgedeckt werden, die mit mehreren IDs posten. Gerade da das Ariva-Board nicht den Umfang von beispielsweise W:O hat, lebt es auch von der "Intimität" und dem Vertrauen der Postenden zueinander. Ich kann mir ausserdem nur schwer erklären was dazu führt, daß man 2 oder mehrere IDs anmeldet. Ich findes das einfach schwach und ein Zeichen von Charakterlosigkeit. Die betreffenden Personen scheinen es nötig zu haben, sich Bestätigung selbst zu verschaffen. Ausserdem scheint auch das Vertrauen dieser Personen in das Board nur sehr gering zu sein. So fällt auf, daß plötzlich IDs, die aufgrund eines zweifelhaften Postings einmal kritisiert wurden verschwinden. Ich gehe mit großer Sicherheit davon aus, daß sich diese Personen dann mit anderen IDs zurückmelden. Man könnte das ganze als Computerspiele-Mentalität betrachten. Wenn mein einer Charakter "stirbt" starte ich eben nochmal neu....

Nun können wir diese Mentalität wohl gerade in einem Internetboard nicht verhindern, doch appeliere ich an jeden, nur mit einer ID zu posten. Auch ich habe schon viel Schrott gepostet und dafür Kritik geerntet. Diese Kritik sollte man aber (und so ist es nicht nur in einem Internetboard) auch als Kritik und nicht als Beleidigung empfinden und sich damit weiterentwickeln. Nur so kann man ein vernünftiges Miteinander im Leben und auch in einem Internetboard erreichen.
Wer nicht bereit ist Kritik oder andere Meinungen zu reflektieren, kann gerne weiter unter mehreren IDs posten, sollte meiner Meinung nach aber auch enttarnt werden können.
Möglicherweise verfolge ich auch einen zu hohen Anspruch gegenüber einem Internetboard, doch sollte sich jeder überlegen, welche Ansprüche er sich selbst gegenüber geltend macht, und damit auch an andere stellt.

Grüsse,
Tyler Durdan
Gruenspan:

Postings haben auch enorm abgenommen, oder woran

16.11.00 13:00
liegt das?
An der Baisse doch wohl nicht, die haben wir schon seit Wochen.

Gr.Gr.
stiller teilhaber:

das mag ein guter grund für die v ips sein

16.11.00 13:16
daß sie (evtl. !?) abschrecken.
ansonsten denke ich - wie mamoe - daß sie sehr viel mehr dazu führen, daß die leute jetzt anfangen den v ips womöglich mehr aufmerksamkeit zu schenken als dem posting, herauszufinden versuchen, wer hier mehrfach vertreten sein KÖNNTE (wohlgemerkt !) und sich gegenseitig zu verdächtigen.
ich find's schwach. um so mehr, da ariva ja einräumt, daß diese nummern in wirklichkeit KEIN mittel sind um mehrfach id's zu identifizieren.

deshalb die nummern beibehalten, maybe, wegen möglicher abscgreckung.
aber ansonsten - ignorieren

grüße
stiller teilhaber
major:

@gruenspan

16.11.00 14:10
vieleicht liegt's einfach daran das sich einige jetzt die frage stellen :

>> wie mitteilungsbeduerftig bin ich (jeder einzelne) eigentlich <<

oiso nix fuer unguad

tom
mex1:

mex = immer noch mex o.T.

16.11.00 16:10
Mako:

Phuuuuuuhhhhh, - bloss gut, dass...

16.11.00 19:14
....mir noch keiner draufgekommen ist! ;-)

gruss
makomako
nasdaq2001:

Habe ebenfalls das Problem mit den ID's

16.11.00 19:17
...wußte bis heute zwar noch nicht das ich zwei Persönlichkeiten ahbe aber ich lasse mich ja gerne von der Ariva Technik belehren....
proxicomi:

Netscape/MS-Explorer

16.11.00 20:05
lustige geschichten.
ich habe zwei verschiedene nummern, je nachdem auf welchen der beiden zugänge ich im internet bin. da ich ständig beide benutze kann es passieren das ich in einem thread zwei nummern habe.
ich bin eben ein schizo!!;-))

gruß
proxi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--