IntraWare kurz vor sensationeller Neupräsentation?! ->ariva

Zugriffe: 6.100 / Heute: 11
Comarch Softwar.
kein aktueller Kurs verfügbar

GBS Software A. 2,84 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,26%

Rücker
kein aktueller Kurs verfügbar
informata:

IntraWare kurz vor sensationeller Neupräsentation?! ->ariva

27.06.00 09:34
höchste erfolgsaussichten für alle, die jetzt bei 17-19 euro einsteigen - ich war ein klein wenig zu voreilig (20,7)! :-(
egal - den tiefststand hab ich noch selten genau erwischt und gewinn werde ich so auch noch genug machen.

zur eurer info die jüngste einschätzung von maininvestor.
:-) ciao, informata

26.06.2000
IntraWare bei Schwäche kaufen
Mainvestor  

Die Analysten von Mainvestor empfehlen an schwachen Tagen die Aktien der IntraWare AG (WKN 510450) zu kaufen.

Lt. Mainvestor werde das Unternehmen in Kürze ein neues Multimedia-Produkt vorstellen, für das ein großer Informationsdienstleister schon als erster Referenzkunde gewonnen werden konnte. Das Angebot solle sich vor allem an Dienstleistungsfirmen aus dem Bankenumfeld richten, die ihr Informationsmanagement verbessern wollten. Mit dem neuen Produkt steige IntraWare zugleich in den wichtiger werdenden Markt für Medienkonvergenz ein.

Starke Wachstumsimpulse verspreche sich das Unternehmen aus seiner Unternehmenssoftware Bonapart, für das mit der Freiburger Bechtle GmbH, der immedi@t Information Management und FKT-Online Consulting bereits Consulting Vertriebspartner gefunden werden konnten. Zudem würden die bestehenden Vertriebskanäle für die inzwischen anlaufende Vermarktung genutzt, so Mainvestor.

Auf dem aktuellen Niveau sei die Aktie langfristig aussichtsreich.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +38,59%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +37,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +37,36%

informata:

Es ist soweit: IntraWare mit Großauftrag....

27.06.00 10:35
... und deutlicher wachstumssteigerung gegenüber den eigenen erwartungen!

ciao, informata

Quelle: www.intraware.de/de/4erbrowser_low/4l_news/4l_newsAktuell2.htm

Erscheinungsdatum: 27.06.2000

IntraWare AG erschließt sich weiteres wachstumsstarkes Marktsegment

Die IntraWare AG kündigt für das 4. Quartal 2000 eine Standardlösung für die multimediale Unternehmenskommunikation an. Die Anwendung wird als wichtiger Baustein in der "e-management"-Strategie des Unternehmens Themen wie "e-learning", "e-selling" und Wissensmanagement bedienen. Durch die Erweiterung der Geschäftstätigkeit um ein neues Marksegment wird IntraWare in den nächsten Jahren mit den Umsätzen deutlich über den bisherigen Planungen liegen. Als erster Kunde hat sich der führende deutsche Finanzportalanbieter Gatrixx AG (www.finanztreff.de, www.instock.de) im Rahmen eines Großauftrages bereits für die Lösung der IntraWare AG entschieden.
zockrat:

Intraware und Rücker --->ariva

27.06.00 12:42
Intraware habe ich gezeichnet und bei 19,5 nachgekauft und bin eigentlich noch zuversichtlich.
Aber die Kursentwicklung von Rücker verstehe ich nicht. Tolle Zahlen eines tollen Unternehmens, aber der Kurs kommt nicht ins laufen.Unverständlich!!!!
Boersenrecht:

Und die nächste Empfehlung! Kaufen- Bankgesellschaft Berlin!

28.06.00 09:44

Intraware AG - Kaufen

WKN: 510450
                                     INTRAWARE AG AKTIEN O.N.
                                                          Bankgesellschaft Berlin
                                                                          27.06.2000

Gespräch mit dem Vorstand: Themen waren insbesondere (a) Geschäftsentwicklung
                         erstes Halbjahr, (b) Vertriebsstrategie und (c) Investitions- und Produktplanung

Die Geschäftsentwicklung des ersten Halbjahres und die Entwicklung des

Auftragseingangs liegt nach Ansicht des Finanzvorstands Herrn Weber im Rahmen der
                         Erwartungen. Die Zahlen für das erste Quartal von 3,3 Mio. EUR Umsatz und einem
                         Verlust von 0,97 Mio. EUR inkl. der Emissionskosten sind hinsichtlich der Finanzzahlen
                         der Konkurrenzunternehmen Teamwork und Gedys positiv zu bewerten. So konnte
                         Intraware im Gegensatz zu den Konkurrenten einen ähnlich hohen Umsatz ohne die
                         Publizitätswirkung eines Börsenganges und Akquisitionen darstellen. Da zudem noch ein
                         Großauftrag in Höhe von etwa 3 Mio. EUR abgeschlossen wurde, sind wir hinsichtlich der
                         Umsatzprojektion für das Gesamtjahr in Höhe von 16,4 Mio. EUR zuversichtlich. Die
                         Gesellschaft kündigte in der letzten Woche die Systempartnerschaft mit der SoftM AG
                         an. Diese wird dem Unternehmen in dem AS/400 dominierten Mittelstandsmarkt
                         weiteres Potential (Die SoftM betreut etwa 1.400 Kunden an 14 Standorten) erschließen.
                         Die Partnerschaft ist für beide Seiten lohnend, da die SoftM ihren AS/400-Anwendern
                         nach der Einstellung der Office Vision Produktlinie weiterhin für den Mittelstand
                         optimierte Groupwareprodukte anbieten sowie die Intraware in ein neues Marktsegment
                         eintreten kann. Auch die Portierung auf Linux und MS Exchange bietet dem Unternehmen
                         hier weiteres Potential. Die Produktpalette der Intraware wird zum 4. Quartal mit einer
                         Softwarelösung zur e-business-communication bzw. Medienkonvergenz erweitert, die
                         dem Unternehmen eine erhebliche Umsatzausweitung ermöglichen soll. Mit
                         Funktionalitäten wie Online-Videostreaming, Animationen und weiteren multimedialen
                         Darstellungsformen eröffnet sich Intraware ein Markt mit in Deutschland 6,9 Mrd. DM
                         Volumen und Wachstumsraten von 79%. Intraware hat wird dem Abschluss des
                         Großauftrages mit der GATRIXX AG (www.finanztreff.de) das Produkt schon dieses Jahr
                         als Umsatz verbuchen können. Wir werden daher unsere Schätzung für die Gesellschaft
                         überarbeiten.

Wir sehen die Aktie der Intraware hinsichtlich des bislang enttäuschenden Kursverlaufs
                         nicht gerecht bewertet. Einige elementare Unsicherheitsfaktoren wie z.B. die
                         Rechtsunsicherheit konnten ohne große finanzielle Auswirkungen bereinigt werden. Auch
                         die Erweiterung der Software stimmt uns sehr optimistisch.  
actnow3:

Laßt doch denn blödsinn !!!!!!!!

28.06.00 10:49
Hey Leute,

merkt ihr es denn wirklich nicht mehr. Trotz solcher Empfehlungen fällt die Aktie ins Bodenlose. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr so einen scheiß lassen würdet.

Damit wir mal wieder aufsteigende Kurse sehen, meine ich, sollten wir einige Schweige Monate einlegen. Vielleicht fällt Sie dann unter 10 € und wird somit attraktiv für neue Käufe.

Mehr kann ich leider zu dieser Sch... Aktie nicht mehr sage.

Boersenrecht:

Nieveauloser Trot.....

28.06.00 10:52
genau solche Leute wie Du braucht dieses Board!
Wir haben Fakten gepostet und ein wenig diskutiert, und du?
Wenn Du nicht willst, dass wir Infos posten, ist ok, aber sags uns auf eine etwas andere Weise!
Boersenrecht:

Seit 1 Minute registriert und schon qualifizierte Meinungen! o.T.

28.06.00 10:55
actnow3:

Registerierung hat was mit Wissen zu tun....?

28.06.00 11:04
Toll leute, echt gut.

Ich bin der Meinung, wenn wir hier schon Informationen über eine Aktie hineinstellen, dann sollten solche Empfehlung bitte schön auch nicht mit so einer Euphorie von statten gehen wie bisher.

Es kann ja nicht angehen, daß jeder hier postet "Tolle Aktie" und sie fällt.

Ich persönlich würde mich etwas zurück halten mit diesen Äußerungen. Denn es steht der Aktie besser wenn man ohne irgendwelche news diese Aktie im Positiven sieht, als das alle leute Jubeln und dabei krepiert die Aktie. Das ist überhaupt nicht sexy !!
Boersenrecht:

Anscheinend schon, denn du

28.06.00 11:08
weisst bis jetzt eigentlich gar nichts! und wo siehst du die Euphorie?
Es ist nunmal so, dass auch tolle Aktien fallen können! Dies hat auch einen Grund, vieleicht findest Du ihn ja auch raus!
actnow3:

Die Euphorie sehe ich

28.06.00 11:15
In jedem Board.

WO und Ariva und Empfehlung und News und und und.

Nur hat dieses leider der Aktie überhaupt keinen Auftrieb gegeben.

Nun da müssen wir wohl auf fundamentaleres warten als auf unsere Aussagen.

Es wäre natürlich toll, wenn sich alle zum positiven wendet. Aber etwas zurückhaltung wäre bei diesen Kursständen einfach realistischer.

Ich glaube, es ist hier nicht gut angesehen, wenn mann tatsächliche Entwicklung beurteilt.

informata:

don't worry, be happy...

28.06.00 14:24
manche sollten dem auf und ab an den börsen etwas gelassener gegenüberstehen und bessere manieren an den tag legen. und vielleicht ihre investments breiter streuen und nur risken eingehen, die sie sich auch leisten können!

wer sieht bei intraware eine aktie ins "bodenlose" fallen?!
ich bin bei knapp 21 eingestiegen und habe mein stopp-loss von 19 storniert - ok, das war nicht gerade klug. wie so oft habe ich wieder mal einen möglichen gewinn verschenkt. aber deswegen mache ich mir um meine investition nicht ein bisschen sorgen! dass nach dem unterschreiten von 20 euro viele verkaufen, ist doch wohl klar. aber insgesamt fällt der kurs bei mickrigen umsätzen und wird umso schneller wieder ansteigen, wenn demnächst wieder positive meldungen veröffentlicht werden.

ausnahmsweise wage ich mal eine prognose: ihr dürft mich (elektronisch) steinigen, wenn intraware heuer nicht noch über die 38er-marke klettert..!

;-) ciao, informata
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comarch Software und Beratung Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  56 Ansichten zu Korrektur am NM...mvT ......Meinungen erwünscht. Drogo Happy End 24.04.21 23:18
11 443 Kursziel 35 € Pe78 Nese 14.04.14 13:10
  5 Comarch Software und Beratung M.Minninger M.Minninger 14.08.12 23:58
  1 Comarch - KGVe (lt. Comdirekt): 1,27! Raider301 Raider301 23.11.10 19:51
  4 Warum steigt heute die SoftM 724910? Wer weiß was dazu??? o.T. Einsteiger Kritiker 20.03.06 21:30

--button_text--