heute eine Frage an Dich. Warum? Ich glaube Du warst mal ein Insider.
Aber hier: Ich habe meinen 401k bei Hartford in verschiedenen Fonds angelegt. Bin ziemlich raus aus 100% Aktien und mehr in Cash, Government Bonds oder Bonds/Shares (zur Zeit).
Was mich so stoert an der ganzen Sache und viele Freunde von mir ist dass es uns zwar erlaubt ist 20x im Jahr innerhalb der einzelnen Fonds zu wechseln, aber nur zu dem Wert am Ende des Tages. Ich finde das so ungerecht, denn wie z.B. heute als der DJ von 10066 bis 9774 oder so geschwankt hat, da haben doch diese Fondsmanager gehandelt und dabei mit Sicherheit Profite eingesteckt. Am Abend jedoch wenn ich in meinen Gesamtfond gucke hat er sogar abgenommen. Da laeuft doch eine Gemeinheit (Taschenfuellerei) ab und fuer meine Begriffe sollten die Gesetzgeber erlauben dass jemand den Fond waehrend des Tages zu dem bestimmten Boersenwert wechseln darf.
Liege ich falsch?