Intesa Sanpaolo und die Zukunft

Beiträge: 106
Zugriffe: 79.262 / Heute: 6
Intesa Sanpaolo S. 3,515 € -0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +180,08%
 
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Intesa Sanpaolo und die Zukunft

2
15.03.13 11:54
#1
Da es hier keinen vernünftigen Thread über Intesa gibt, fange ich einfach mit den letzten Zahlen zu dieser Bank an. Teilnahme erwünscht uns er wird keiner ausgesperrt egal wie kritisch oder auch positiv er sich zu dieser Bank äußert.

Bin mit einer ersten Postion 10 K zu 1,24€ investiert.

Hier die letzten Zahlen:

Intesa Sanpaolo schlägt sich trotz Quartalsverlust besser als erwartet
Abschreibungen und niedrigere Erträge aus dem Zinsgeschäft haben Italiens zweitgrößte Bank Intesa Sanpaolo im vierten Quartal in der Verlustzone gehalten. Unter dem Strich wies das Institut einen Fehlbetrag von 83 Millionen Euro aus, der sich aber angesichts des Rekordverlusts von mehr als 10 Milliarden Euro im Jahr zuvor geradezu winzig ausnahm. Analysten hatten im Schnitt mit einem Minus von 122 Millionen Euro gerechnet.

Der Zinsüberschuss ging im Vergleich zum Vorjahr um 14 Prozent zurück, wie Intesa Sanpaolo am Dienstag mitteilte. Das Handelsergebnis legte hingegen zu. Im vierten Quartal belasteten zudem Abschreibungen in Höhe von 107 Millionen Euro auf die Beteiligung an Telco, der Holdinggesellschaft des Telefonkonzerns Telecom Italia.

Auf das Jahr gesehen verbuchte Intesa Sanpaolo einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro, nachdem im Vorjahr wegen hoher Abschreibungen ein Minus von 8 Milliarden Euro angefallen war. Auch operativ lief es besser. Um die Kosten einzudämmen hatte Vorstandschef Enrico Tommaso Cucchiani dem Unternehmen einen strikten Sparkurs verordnet./she/jha/stb

ISIN IT0000072618

AXC0190 2013-03-12/15:29


© 2013 dpa-AFX

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

News.

 
15.03.13 11:56
#2
Intesa Sanpaolo und die Zukunft 15481400
Sondermeldung - Muss man jetzt schnelle handeln bei der Intesa Sanpaolo Aktie? - der Aktienbrief | Börsenbrief, Musterdepot, Aktieneinschätzungen, Aktienempfehlungen, Analysen
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Bewertung

 
15.03.13 13:43
#3

Bewertung von Intesa (2013er-KGV von 11, KBV von 0,4, Dividendenrendite von 4,0 Prozent)

 

Intesa Sanpaolo und die Zukunft 15482144

Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

News

 
26.03.13 20:52
#4
Intesa Sanpaolo und die Zukunft 15564763
WASHINGTON Der Internationale Währungsfonds IWF hat Italien ein stabiles Finanzsystem bescheinigt Zugleich sieht es aber weiterhin Risiken für die Banken durch die anhaltende Rezession Der Finanzsektor habe sich...
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Geht doch

 
26.03.13 20:54
#5
Trotz gestiegener Unsicherheit aufgrund der Zypern-Krise darf sich Italien über sinkende Finanzierungskosten freuen. Gegenüber der letzten Anleiheauktion Ende Februar sind die Zinsen für die kurz laufenden Staatstitel von 1,24 auch 0,83 Prozent gesunken und waren zudem 1,44-fach überzeichnet. Das Vertrauen seitens der Geldgeber in den angeschlagenen Südstaat ist somit nach wie vor vorhanden. Die Höhe der Anleiherendite sind weiterhin ein wichtiger Gradmesser im Bezug auf die Eurokrise. Das könnte erst einmal wieder für etwas Erleichterung am Markt sorgen.

Gruß
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Fnetf
Fnetf:

Frage an Herr Rossi

 
10.04.13 22:20
#6
ist die Divi von 5 Cent bestätigt?
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

@Fnetf

 
22.04.13 14:43
#7
So weit mir bekannt noch nicht !

Intesa entwickelt sich gut.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

Schön

 
29.04.13 08:31
#8
anzusehen wie sich meine Intesa & BOI entwickeln.

Das Bultbad im CoBa-Thread nimmt dagegen kein Ende.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft M.Minninger
M.Minninger:

Gewinneinbruch zu Jahresbeginn

 
14.05.13 14:58
#9
www.finanznachrichten.de/...nneinbruch-zu-jahresbeginn-016.htm
Intesa Sanpaolo und die Zukunft M.Minninger
M.Minninger:

schlägt sich besser als erwartet

 
14.05.13 16:39
#10
MAILAND--Die italienische Großbank Intesa Sanpaolo hat zum Jahresauftakt zwar deutlich weniger verdient als im Vorjahr. Das Turiner Geldhaus konnte aber, wie schon der größere Rivale UniCredit, die Markterwartungen deutlich übertreffen. Zudem ist der massive Gewinnrückgang auch auf einen Einmaleffekt im ersten Quartal des Vorjahres zurückzuführen.

In den drei Monaten per Ende März brach der Nettogewinn um fast zwei Drittel auf 306 Millionen Euro ein. Das schwierige Wirtschaftsumfeld und die komplizierte politische Lage in dem Land belasten die italienische Bank. Analysten hatten allerdings mit einem Gewinn von nur 282 Millionen Euro erwartet....

www.finanznachrichten.de/...t-sich-besser-als-erwartet-015.htm
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi
Herr.Rossi:

So bin erst einmal....

 
31.05.13 10:55
#11
RAUS....2000€ vor Steuern im Sack....Denke das wir eine schöne Korrektur im DAX  bekommen werden.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Renditefürst
Renditefürst:

Zockt noch jemand mit?

 
08.07.13 19:58
#12
Intesa Sanpaolo und die Zukunft M.Minninger
M.Minninger:

Verkauf von SIA-Anteilen

 
02.12.13 11:51
#13
www.finanznachrichten.de/...auf-von-sia-anteilen-kasse-016.htm
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Hans aus Holland
Hans aus Holl.:

Besser nicht zocken

 
05.03.14 12:53
#14
Bei dieser Aktie zock man nicht ! Die sollte man ruhig mal ein paar Jahre liegen lassen und ihr Zeit geben sich zu entfalten.
Hin und her macht Taschen leer. Den Spruch kennt wohl jeder und seit der Einführung von Flatrate Tarifen gilt der Spruch villeicht nicht mehr 100 prozentig.
Aber mit dieser Aktie sollte man verfahren wie der verehrte Andé Kostolany es empfohlen hatte: Kaufen und vergessen und in ein paar Jahre wird man daran viel Freude haben.
Das Gleiche gilt auch für die Spanische BANKIA und die Griechische Alpha Bank.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft M.Minninger
M.Minninger:

Milliardenverlust

 
28.03.14 10:04
#15
Großbank Intesa Sanpaolo stürzt in Milliardenverlust - Abschreibungen belasten

Die italienische Großbank Intesa Sanpaolo  ist zum Jahresende 2013 überraschend tief in die roten Zahlen gestürzt. Immense Abschreibungen auf Konzerntöchter und eine erhöhte Risikovorsorge für faule Kredite brockten dem zweitgrößten Geldhaus des Landes unter dem Strich einen Quartalsverlust von 5,2 Milliarden Euro ein. Für das Gesamtjahr stand damit ein Verlust von 4,55 Milliarden Euro zu Buche, wie Intesa Sanpaolo am Freitag in Mailand mitteilte. Im Vorjahr hatte die Bank noch 1,6 Milliarden Euro verdient. Auch diesmal hatten Analysten mit einem Gewinn gerechnet. ...[...]


www.finanznachrichten.de/...st-abschreibungen-belasten-016.htm
Intesa Sanpaolo und die Zukunft M.Minninger
M.Minninger:

Intesa Sanpaolo übertrifft die Erwartungen

 
01.08.14 15:18
#16
www.finanznachrichten.de/...ebertrifft-die-erwartungen-015.htm
Intesa Sanpaolo und die Zukunft M.Minninger
M.Minninger:

Conviction Buy List

 
15.08.14 14:29
#17
www.finanznachrichten.de/...npaolo-conviction-buy-list-322.htm
Intesa Sanpaolo und die Zukunft M.Minninger
M.Minninger:

Intesa Sanpaolo kommt gut voran - Rückkehr in ...

 
10.02.15 14:52
#18
www.finanznachrichten.de/...hr-in-die-schwarzen-zahlen-016.htm
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Chicoquapo
Chicoquapo:

Intesa

 
20.03.15 11:02
#19
UBS erhöht Kursziel für Intesa Sanpaolo von €2,75 auf €3,30. Buy
Intesa Sanpaolo IMI S.p.A. 15:03:49 3,04 € 1,00%

www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Chicoquapo
Chicoquapo:

Damit sind es zwei heute!

 
13.04.15 19:53
#20
SocGen hebt das Kursziel für Intesa Sanpaolo von €3,26 auf €3,65. Buy.

Intesa Sanpaolo IMI S.p.A. 17:07:00 3,21 € 0,94%
. .
vor 56 Min (18:55) - Echtzeitrating



www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Chicoquapo
Chicoquapo:

Intesa Sanpaolo

 
20.04.15 08:31
#21
Goldman Sachs erhöht Kursziel für Intesa Sanpaolo von €3,60 auf €4,10. Buy

www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Intesa Sanpaolo und die Zukunft smokie81
smokie81:

schon wieder schlechteste Eurostoxx-Bank

 
27.06.16 15:01
#22
... steht Italien so schlecht da, dass gerade diese Bank immer so abgestraft wird?
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Klausi Mausi
Klausi Mausi:

Banken-Krise

 
26.12.16 08:12
#23
Ich bin erstaunt - seit einem halben Jahr ist hier keine Bewegung im Forum.
Gerade jetzt, wo die Banken im Brennpunkt sind, aber Intesa doch (noch) recht gut da steht.
Es steht zu vermuten, daß Intesa die Krise überstehen wird (meine Einschätzung). Aber eine sichere Prognose hinsichtlich weiterer Zukunft Italiens incl. evtl. EURO-Austritt mag ich nicht abgeben.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft vilialaufen
vilialaufen:

Der Kurs

 
08.02.17 15:58
#24
Fällt und fällt. Was ist denn da los .  
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Düse
Düse:

WARTEN und nachlegen :-)

 
14.02.17 14:11
#25
Meiner Meinung nach, wird es in den kommenden Monaten aufwärts gehen.
Unabhängig von  irgendwelchen Infos, News oder Börsengurus.

Ganz einfach aus dem Grund, das andere Großbanken in Italien ganz mächtig schlingern.
Was ist, wenn eine dichtmachen muß?
Irgendwo müssen die Kunden ja hin.
Und Intesa hat aus 2009  gelernt.
Sind sehr ordentlich aufgestellt.
Wenn schon Banken, dann wird´s mit der was.
Darum meine Empfehlung: ins Depot damit und wegschließen :-)
Intesa Sanpaolo und die Zukunft godan
godan:

Was zum Lesen

 
23.02.17 08:43
#26
derstandard.at/2000052555551/Horrorjahr-fuer-Italiens-Banken
Intesa Sanpaolo und die Zukunft fatflow91
fatflow91:

Goldman Sachs stockt bei Intesa Sanpaolo auf

 
06.06.17 12:34
#28
www.boersen-zeitung.de/...Goldman-Sachs-stockt-bei-Intesa-auf

Börsen-Zeitung vom 05.05.2017: Goldman stockt bei Intesa Sanpaolo auf, hält nun schon 5,1%

Fundamental sieht sie, meiner Meinung nach (keine Kaufempfehlung o.Ä.), sehr gut aus, vor allem verglichen mit der Peer-Group.

Ich habe nun für 2,56 je Aktie inkl. Transaktionskosten gekauft und lasse sie die nächsten Jahre liegen :-)  
Intesa Sanpaolo und die Zukunft woerthlich
woerthlich:

attraktive Dividende

 
11.11.17 11:38
#29
Habe mir mal ein paar Stück ins Körbchen gelegt.
Bei Rücksetzern kann ich immer noch nachkaufen.
Wo bekommt man denn über 6 % ?????????

Intesa Sanpaolo und die Zukunft alpenland
alpenland:

habe mir paar C zugelegt

 
30.04.18 14:50
#30

(@woerthlich hat's natürlich besser gemacht)

Das Durchschnittsziel liegt derzeit auf  3.44 €
die R und PE sollte eigentlich weiter Käufer bringen.



Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Intesa Sanpaolo auf "Overweight" mit einem Kursziel von 3,70 Euro belassen. Durch den beschleunigten Abbau notleidender Kredite steige die Vermögensqualität italienischen Banken, schrieb Analystin Delphine Lee in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Unicredit und Intesa Sanpaolo seien gute Werte, um von dieser Tendenz zu profitieren./tih/edh Datum der Analyse: 17.04.2018

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Intesa Sanpaolo und die Zukunft 1052419
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Vaioz
Vaioz:

Die Aktie kommt aktuell stark unter die Räder

 
29.05.18 19:56
#31
Überlege ob ich mir ein paar Anteile des Stoxx 30 Banks ins Depot lege. Nach der EU Angst wäre aktuell ein interessanter Einstiegszeitpunkt.

Ob ich jetzt Unicredit und Intesa Sanpaolo als "gute Werte" bezeichnen würde ist eine andere Frage...
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Fritzfasson
Fritzfasson:

Das Gute ...

 
29.05.18 20:11
#32
...an einer Krise ist, dass sich Einstiegskurse anbieten.  Es bedarf natürlich einigen Mutes .  Diese Aktie ist nichts für Investoren , die auf Dax-Werte schielen, um sichere Dividenden einzufahren....
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Vaioz
Vaioz:

@Fritzfasson

 
30.05.18 18:58
#33
An DAX Werten ist rein gar nichts sicher. :))))

Ich sehe Automobilhersteller, die bereits stagnierende Zeiten prophezeien, Banken die alle 3 Wochen ihre neue ach so tolle Strategie vorstellen und sich im Kreis drehen, Pharmakonzerne die sich mit Übernahmen selbst abschaffen und Mobilfunkanbieter die seit Jahren keinen Schritt vorwärts kommen...
Intesa Sanpaolo und die Zukunft alpenland
alpenland:

heute einen Sprung

 
29.06.18 11:39
#34

2,551 € +5,85% (Frankfurt)

diverse Gründe;
        Do§JPMorgan senkt Ziel für Intesa Sanpaolo auf 3,10 Euro - 'Neutral' 21 APA-dpa-AFX-Analyser
        Di§BlackRock Eyes 30% Stake of Asset Management Unit of Intesa 28 Zacks
    22.06.§BlackRock seeks 30 percent stake in Intesa's asset manager 41 Reuters.com

www.finanznachrichten.de/...en-aktien/intesa-sanpaolo-spa.htm

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35

Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

Intesa lebt

 
07.03.19 14:06
#36
und wie, die letzten Wochen haben richtig Spaß gemacht, bald gibt es eine satte Dividende, schönes Papierchen, Italien Staatskrise, wo? was?
Intesa Sanpaolo und die Zukunft gelberbaron
gelberbaron:

DB und CoBa

 
09.03.19 11:43
#37
schmieren ab wie die Weltmeister,,,,aber hier passiert es nicht.....
Draghi ist ja auch Italiener und unterstützt die It. Regierung
mit ihrem Schuldengebilde
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

steigt und steigt

 
20.03.19 09:22
#38
und steigt, prima gefällt mir,

hab mir auch mal die Zahlen angeschaut, 4,15 Millarden Nettogewinn in 2018, eine Wahnsinnsdividende von 19 cent für eine Aktie die gerade mal 2,23 kostet.

Da können sich manche der deutschen Unternehmen mal ein Beispiel nehmen.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

Analysten und andere

 
18.04.19 16:37
#39
Spinner,

da hat es doch noch eine Flachpfeiffe im Mailand noch geschafft vor Ostern irgendwelchen Müll in die Welt zu setzen, CAPO

Er hat die Aktie auf 2,20 runtergestuft von 2,30 unfassbar, wie blöd muss man sein, die Zahlen sind besser als bei irgendeiner anderen Bank in Europa der Zukunft Italiens sehe ich auch positiv entgegen was soll da passieren? Mein persönliches Kursziel liegt bei 4 € egal wann sie dieses Ziel erreichen wenn bis dahin diese wunderbare Dividende bezahlt wird, übrigens ist die auch ziemlich stabil und soll von aktuell 7,3% auf 7,69% im nächsten Jahr gesteigert werden....
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

es ist jedes

 
15.05.19 10:10
#40
Mal das selbe, wann ist EX divi Tag bei Intesa, ich finde nichts dazu....HV war am 30.04, ausgezahlt wird am 22.05 aber EX Divi leigt da ja irgendwie anders, wer weiss was?
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

Ist heute

 
20.05.19 07:54
#41
Und ich habe einen ordentlichen Schreck bekommen
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

mal wieder den Namen

 
24.07.19 10:34
#42
ins Forum werfen, immer noch ein TOPPck wie ich finde, satte Dividende selbst nach Steuer noch, die aktie hat seit 3 Mianten gut 20% zugelegt und wird auch wieder ihre Höchsstände erreichen, auch wenn die Analyse Welt das sehr unterschiedlich bewertet, 12 Meinungen 4 Kaufen/4 halten/ 4 verkaufen

ich bleibe dabei und kaufe von der Dividende kräftig nach
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

Bin mal dabei

 
14.08.19 13:36
#43
Vielleicht lohnt es sich ja aufgrund der Dividende, auch wenn es jetzt erst wieder ein halbes Jahr dauert.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

steigt doch ganz passabel

 
26.09.19 16:42
#44
nach dem Rücksetzter vor ein paar Wochen, ich kann nur sagen das ich bis Juni nächsten Jahres mit 2,70 rechne......und wenn endlich diese Querellen mit dem blonden Herrn aus Amerika und dem Rest der Welt beigelegt sind sehe ich ganz andere Werte für fast alle europäischen Werte, ich sollte Seher werden.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft neymar
neymar:

Gewinn von Intesa Sanpaolo schnellt um ...

 
05.11.19 20:09
#45
Gewinn von Intesa Sanpaolo schnellt um 25 Prozent in die Höhe

www.cash.ch/news/top-news/...-um-25-prozent-die-hoehe-1427236
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

na liebe Gemeinde

 
02.01.20 15:30
#46
wohin geht die Reise, meine Meinung hier sehen wir bis Jahresende andere Kurse.......auf zu alten Höhen!
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

Deutsche Bank

 
22.01.20 15:53
#47
belässt Intesa Prognose auf 2,70€ :-))  da kann ich nur lachen, ok Umkehrschluß wäre Intesa stuft Deutsche Bank herab, neues Kursziel 1 € verkaufen.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

da fällt mir nur ein

 
22.01.20 15:54
#48
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

ah heute hat die

2
05.02.20 15:54
#49
DB sich besonnen und das Ziel für Intesa auf 3 Euro angehoben, wie edel :-)) ich sage 4-5 € in 1-2 Jahren


FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo nach Zahlen von 2,70 auf 3,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Italiener hätten gute Ergebnisse für das vierte Quartal vorgelegt, schrieb Analystin Paola Sabbione in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Auch der Ausblick für das neue Jahr sei solide./ag/ajx Veröffentlichung der Original-Studie: 05.02.2020 / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 05.02.2020 / 06:51 / GMT
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Ribald_Tauschmann
Ribald_Tausc.:

Mauerblümchen

2
17.02.20 12:39
#50
Ein Papier das dem medialen Trubel nur vom Rande aus zuschaut. Nicht so sehr im öffentlichen Fokus steht und damit nicht zertrampelt wird vom Getose der hin und her rennenden Trendtradern..
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

Ja so its es

 
17.02.20 14:01
#51
und eine Top Dividende zahlt und bald sehen wir hier auch wieder eine 3
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

und wenn Du denkst es geht nichts mehr

 
05.05.20 16:10
#52
kommt irgendwo ein Lichtlein her


MAILAND/TURIN (dpa-AFX) - Die italienische Großbank Intesa Sanpaolo rechnet wegen der Corona-Krise in diesem Jahr mit einem Gewinnrückgang. Wegen Kreditausfällen und anderer Belastungen infolge der Pandemie dürfte der Überschuss von zuletzt rund 4,2 Milliarden Euro im schlimmsten Fall in diesem Jahr auf rund 3 Milliarden Euro fallen, teilte das Institut am Dienstag in Mailand und Turin mit. Unterdessen verwendet die Bank ihren Gewinn aus dem Verkauf des Bezahldienstleisters Nexi, um einen dickeren Puffer für die Krisenfolgen aufzubauen.
Im ersten Quartal konnte Intesa ihren Gewinn hingegen sogar steigern. Unter dem Strich erzielte die Bank in den Monate Januar bis März einen Überschuss von 1,15 Milliarden Euro und damit fast zehn Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Rückstellungen für die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie belasteten das Ergebnis mit rund 300 Millionen Euro. Zusammen mit dem Gewinn aus dem Nexi-Verkauf von 900 Millionen Euro entstehe nun ein Puffer von 1,2 Milliarden Euro für Belastungen aus der Corona-Krise, hieß es.
Die Pandemie hat Italien schwer getroffen. Fast zwei Monate lang galt dort eine Ausgangssperre, viele Betriebe standen still. Erst seit dieser Woche gibt es Lockerungen./stw/men/jha/
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gaertnerin
Gaertnerin:

von heute ...

 
08.05.20 13:30
#54
" ... In Italien sei die Lage im kurzfristigen Trend sogar negativ. "Dies könnte Folge zunehmender Insolvenzen sein und der stark auf den Export ausgerichteten norditalienischen Wirtschaft, die weiter unter der schwachen Auslandsnachfrage leidet", sagte Felbermayr. "Dennoch scheint auch in Italien der Tiefpunkt der Krise durchschritten."   ..."

also Geduld, würd schon :-)


Einfügefunktion funzt mal wieder ned :

de.investing.com/news/commodities-news/...hinter-sich-2004384
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Gonzodererste
Gonzodererste:

news

 
18.05.20 11:41
#55
MAILAND (Dow Jones)--Intesa Sanpaolo übernimmt die Mehrheit am italienischen Krankenversicherer RBM Assicurazione Salute. Für 325 Millionen Euro erwirbt die Bank eigenen Angaben zufolge 50 Prozent plus eine Aktie von der Gruppo RBHold, die im Besitz der Favaretto-Familie ist. Intesa Sanpaolo wickelt die Akquisition über ihre Tochter Intesa Sanpaolo Vita ab. Ab 2026 wolle Vita dann nach und nach bei RBM weiter aufstocken. Spätestens 2029 soll der Krankenversicherer dann komplett im Besitz von Vita sein.
Die neue Einheit soll von Marco Vecchietti geführt werden und in Intesa Sanpaolo RBM Salute umfirmiert werden.
Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/kla/mgo
(END) Dow Jones Newswires
May 18, 2020 04:53 ET (08:53 GMT)
Intesa Sanpaolo und die Zukunft EAS123
EAS123:

Einen Blick Wert

 
23.06.20 08:41
#56
Ausgehend vom jetzigen Kurs wurde eine Dividende von 19,2 Euro Cent vorgeschlagen. Diese wurde jedoch leider gestrichen. Ohne Covid 19 wären das immerhin 9 Prozent! Im nächsten Jahr ist bei weiterer positiver Entwicklung wieder, wenn nicht sogar mit einer höheren Dividende zu rechnen. Im ersten Quartal wurde ein Jahresüberschuss von 1,1 Mrd. Euro ausgewiesen, Analysten hatten mit 750 Mio.Euro gerechnet. Zudem liegt die Aufwand/Ertragsquote bei 44 Prozent (die niedrigste aller europäischem Banken). Zudem soll die Ubi Banca übernommen werden. Damit wären weitere Synergieeffekte möglich und Kosten könnten weiter gesenkt werden. Zwar hat die italienische Bankenaufsicht ein Veto eingelegt (kartellrechtliche Bedenken), die EZB und die Banca d Italia haben dem Deal schon zugestimmt. Es wurde bereits angeboten fast 500 Filialen an die BPER abzugeben. Im Juli ist mit einer finalen Entscheidung zu rechnen, ob der Deal genehmigt wird. Zwei Szenarien sind somit denkbar:

1. Verkauf wird genehmigt, deutlicher Kursanstieg. Ich schätze bis 2,40-3,00 Euro auf lange Sicht, Ende des Jahres.

2. Deal wird nicht genehmigt. Kurs wird stabil bleiben, da zum Teil schon eingepreist. Die weitere positive Entwicklung geht weiter. Bis Ende des Jahres 2,00-2,40.

Allen viel Spaß beim Traden, für mich aktuell noch ein Geheimtipp im Vergleich zu Coba&Co. Ein Vergleich lohnt sich:)



1.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft EAS123
EAS123:

Richtung Norden

 
18.11.20 11:23
#57
Ich sehe hier bis Jahresende noch deutlich Luft nach oben. Die Bank hat fast 3 Mrd. Euro für Kredit zurückgestellt und die Kernkapitalquote liegt bei 15,9%.

Unter dem Strich verdiente die Bank im abgelaufenen Quartal 3,8 Milliarden Euro, rund dreieinhalb Mal so viel wie ein Jahr zuvor. Das lag allerdings an einem Sondereffekt aus der vor Kurzem vollzogenen Übernahme der Rivalin UBI Banca. Sonst hätte sich der Gewinn auf 507 Millionen Euro halbiert. Damit schnitt die Bank jedoch etwas besser ab, als von Analysten im Schnitt erwartet.

Rechnet man die Effekte aus der Übernahme heraus, erzielte Intesa Sanpaolo in den ersten neun Monaten einen Überschuss von knapp 3,1 Milliarden Euro. Das ist mehr, als das Management für das Gesamtjahr 2020 als Ziel ausgegeben hat. Im kommenden Jahr sollen es weiterhin mindestens rund 3,5 Milliarden Euro werden.

Mal gespannt wann die Aktie in die ersten Anlegermagazine kommt. Die Euro am Sonntag hatte vor drei Monaten die Aktie empfohlen. Zudem vermute ich eine Dividende im Bereich 11-19 Cent, da diese komplett ausgefallen war und in die Rückstellung geflossen ist. Hier soll es Nachholeffekte geben. Mein Kursziel bis Ende Februar im Korridor 2,20-2,50. Wenn man schaut wo andere weniger erfolgreiche Banken stehen ist das schon alles sehr verwunderlich.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

Dividendenlerle

 
01.12.20 22:10
#58
Für 2020 sollen wohl  ist zu 30 Cent Dividende möglich sein, quasi eine Art Doppdividende, da die letze Dividende in die Rücklage geflossen ist. Für mich ein klarer Kauf, die Aktie läuft meines Erachtens bis März 2021 auf 2,60-3,00 Euro.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

Zahlen am Freitag

 
03.02.21 09:03
#59
vermutlich nicht die schlechtesten. Je Aktie einen Ergebnisrückgang aber einen Umsatzanstieg. Sollte eine Dividende in Aussicht gestellt werden, laufen wir über 2 Euro.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Nobody II
Nobody II:

Auch eingestiegen

 
09.03.21 20:20
#60
Gruß
Nobody II
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#61

Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

die aktie

2
10.05.21 12:56
#62
hat sich toll entwickelt, allmählich werden hier einige Kasse machen und die Luft nach oben wird immer dünner. Dennoch ein guter Dividendenbringer, interessant ist m.E. nach auch die Aktie von mapfre, aktuell ähnlich unterbewertet wie Intesa vor 4 Monaten. Allen investierten weiterhin viel Erfolg.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Highländer49
Highländer49:

Intesa

 
24.01.22 15:53
#63
Die Q4-Zahlen kommen am 3. Februar.
group.intesasanpaolo.com/en/investor-relations/finan…
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Highländer49
Highländer49:

Intesa

 
04.02.22 13:42
#64
Hier die neuen Zahlen
group.intesasanpaolo.com/en/...es/2022/02/20220204-risfy21-uk

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Highländer49
Highländer49:

Intesa

 
04.02.22 13:42
#65
INTESA SANPAOLO: 2022-2025 BUSINESS PLAN
group.intesasanpaolo.com/en/...2/02/20220204-business-plan-uk
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

das Jahr

 
22.02.22 12:49
#66
der Banken: ich bin nach meiner damaligen Empfehlung jetzt wieder dabei. Intesa plant immer sehr konservativ und wenn man dieses Jahr 1 und 1 zusammenzählt dürfte eine weitere Inflation (Krieg, Rohstoffe) zu deutlich steigenden Zinsen führen. Ich sehe Intesa in H2 2022 bei 3,40-4,10! also einsteigen und die Kursschwache nutzen...
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

geheimtipp

 
08.03.22 13:37
#67
ist dieses Jahr für mich banco bpm. aktuell wahnsinnig gute Einstiegskurse, tolle Dividende und die Übernahmephantasie die nach dem Russland Ukraine Konflikt wieder aufkochen wird. achja übrigens kein Russland exposure und wenn sie Zinsen um 50bps steigen rechnen die Jungs mit einem Gewinn von 1mrd. Zugreifen !
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Highländer49
Highländer49:

Intesa Sanpaolo

 
17.03.22 16:21
#68
Intesa Sanpaolo sieht Gewinnziel wegen Ukraine-Krieg in Gefahr
https://www.ariva.de/news/...winnziel-wegen-ukraine-krieg-in-10053197
Intesa Sanpaolo und die Zukunft oranje2008
oranje2008:

@#68

 
17.03.22 17:13
#69
Das ist kein Wunder. Man hat ein Exposure von rd EUR 5 Mrd in Ukraine/Russland. Im worst case hat man also eine Abschreibung in dieser Höhe.

Kein Beinbruch, aber natürlich tut's kurzfristig weh.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

einstiegkskurse

 
07.07.22 07:28
#70
ich liebe diese Aktie, schaut Mal wann die zuletzt so tief stand und dann Mal schauen was die divirendite ist und das Fette Aktienrücklaufprogramm, 1,7 Mrd, damit können die jederzeit stützen, insgesamt hat die EZB 3,4 Mrd genehmigt:) ich bleibe dabei, sollte die Aktienrally insbesondere im Bankensektor beginnen, gestern Abend hat die Fed ja weitere Zinserhöhungen angekündigt, ist diese Aktie der absolute Gewinner! Achja nicht zu vergessen, dass man bis 2025 einen Jahresgewinn von 6,5 Mrd plant, schaut euch auch Mal die banco bpm an. Long bleiben lohnt sich!
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

mh

 
18.07.22 11:20
#71
seekingalpha.com/article/...icole-and-its-italian-optionality
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

habe umgeschichtet

 
21.07.22 09:19
#72
und habe einen Teil meiner Telefonica O2 verkauft und bin in Intesa rein.
Die Dividendenerwartungen sind bei den Banken wesentlich besser geworden und ich gehe davon aus, dass die ital. Banken
nach Beruhigung an der Politikfront wieder steigen werden....
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

und bei 1,599 noch nachgelegt

 
21.07.22 11:42
#73
Wenn man(n) überlegt, dass seit gestern Mittag der Kurs von quasi 1,80 bis 1,60 abgesackt ist, würde ich mich freuen, wenn wir wieder auf 1,80 kommen.  
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Nobody II
Nobody II:

Ich auch allerdings zu

 
26.07.22 16:57
#74
1,67
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Aktienrückkaufprogramm läuft!

 
29.07.22 08:23
#75
Von der Hompage:

From 18 July to 22 July 2022, Intesa Sanpaolo purchased a total of 92,000,000 shares, equal to
around 0.46% of its share capital, at an average purchase price of 1.6843 euro per share, for a
total countervalue of 154,959,500.00 euro.

As at 22 July 2022, Intesa Sanpaolo had purchased a total of 237,965,083 shares since the launch
of the programme, equal to around 1.19% of its share capital, at an average purchase price of
1,6863 euro per share, for a total countervalue of 401,278,748.01 euro
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Q2 / H1 Results

 
30.07.22 16:00
#76
Der Nettogewinn 1,33 Milliarden Euro von 1,51 Milliarden (2021). Jedoch 330 Mio höher als Schätzungen
Erträge + 3,3 Prozent auf 5,35 Milliarden Euro zu.
Nettozinsennahmen + 4,8 Prozent auf 2,1 Milliarden Euro
Verwaltungskosten  + 4,5 Prozent.
Personalkosten + 2,4 Prozent
harte Kernkapitalquote 12,5 Prozent.
Wichtig: Bestätigung Mittelfrist-Ziel für 2025  Nettogewinn von 6,5 Milliarden  
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Aktienrückkaufprogramm 22-29.Juli

 
03.08.22 18:36
#77
Datum               Anzahl              Kurs          Kosten:
25 July 2022     16,000,000     1.6874      26,998,400.00
26 July 2022     23,000,000     1.6642      38,276,600.00
27 July 2022     20,000,000     1.6674      33,348,000.00
28 July 2022    11,849,801      1.7053      20,207,465.65
29 July 2022    14,000,000      1.7376      24,326,400.00

Das macht  84,849,801 (0,42% aller Aktien) Aktien im Wert von  143,156,865.65 €
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Aktien Rückkaufprogramm 1. Augustwoche

 
13.08.22 15:08
#78
1 August 2022         14,000,000    1.7559    24,582,600.00
2 August 2022         11,000,000    1.7485    19,233,500.00
3 August 2022         11,000,000    1.7690    19,459,000.00
4 August 2022         13,000,000    1.7769    23,099,700.00
5 August 2022           7,762,678    1.7960    13,941,769.69
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

und weiter zurückgekauft

 
04.09.22 08:13
#79
Total from 22 August to 26 August 2022       118,511,078Aktien  mit dem Durchschnittspreis von    1.7343     macht 205,534,743.08 €
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Rückkauf geht weiter

 
04.10.22 10:18
#80
26 September 2022   2,500,000      1.7757                4,439,250.00
27 September 2022 22,000,000      1.7507              38,515,400.00
28 September 2022 27,255,539      1.7003              46,342,592.96
29 September 2022 27,255,539      1.6658              45,402,276.87
30 September 2022 23,000,000      1.6916              38,906,800.00

Total from 26 September to 30 September 2022 102,011,078 shares
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

und habe erst einmal Gewinne realisiert

 
20.10.22 18:04
#81
und springe spekulativ auf einen anderen Zug.
So das dann in trockenen Tüchern ist, komme ich wieder.....
Volatilität hilft weiter ....
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Nobody II
Nobody II:

Mal sehen wie die Zahlen am 04.11.

 
31.10.22 17:08
#82
sind. Zinsentwicklung spielt ja in die Hände. Spannend ist die Risikovorsorge.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Value87
Value87:

Sieht gut aus

 
04.11.22 14:52
#83
Zinserträge sind schön gestiegen, mehr Gewinn als erwartet und interessant ist auch, dass es ab dem 24 November um die 7 cent interim dividende gibt. Ich bin mal sehr optimistsisch, dass die Aktie auf 2,35-2,40 laufen wird. Zahlen sprechen für sich.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Nobody II
Nobody II:

Sehe ich auch so.

 
04.11.22 17:13
#84
Nachkauf wird bei 2.09 verkauft, Rest bleibt.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Nobody II
Nobody II:

Ausgeführt

 
07.11.22 18:01
#85
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Highländer49
Highländer49:

Intesa Sanpaolo

 
03.02.23 14:26
#86
INTESA SANPAOLO: KONSOLIDIERTE ERGEBNISSE ZUM 31. DEZEMBER 2022
group.intesasanpaolo.com/en/...es/2023/02/20230203-risfy22-uk
Die Zahlen sind besser als gedacht oder wie seht Ihr das?
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Highländer49
Highländer49:

Intesa Sanpaolo

 
03.02.23 14:34
#87
Die Kursziele der Analysten:
JP Morgan Chase & Co. 2,80€
Jefferies & Company Inc. 2,40€
Barclays Capital 2,90€
Deutsche Bank AG 2,90€
Credit Suisse Group 2,50€
UBS AG        2,70€
Goldman Sachs Group Inc. 3,10€
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

schon irgendwie komisch

 
04.02.23 12:38
#88
Ähnlich wie Intesa hat Santander im Verlauf der Woche bessere Zahlen als gedacht kommuniziert und der Kurs ging durch die Decke.
Und Intesa? nach der Bekanngabe der Ergebnisse fallen die Kurse.... möge verstehen wer will.....
Aussichten sind gut. Daher gehe ich von weiter steigenden Kursen aus. 2,80 sollten bis Ende Juli möglich sein
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Nobody II
Nobody II:

Lief doch die letzten Wochen schon

 
04.02.23 14:11
#89
Geduld.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

und noch mal aufgestockt...

 
27.05.23 19:27
#90
denn die Dividenden sollen weiter steigen. wenn der Kurs noch weiter sinkt, dann sind wir bald bei 10% Dividenden-Rendite.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

und bei 2,19 noch einmal

 
04.06.23 14:56
#91
aufgestockt. Sollte die US-Banken-Krise mal vorbei sein, dürfte es endlich wieder gen Norden gehen.
Die Dividende stimmt allemal.  
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Draw2021
Draw2021:

Dividenden

 
06.06.23 21:12
#92
Bin neu im Aktiengeschäft. Kann mir jemand erklären warum nur 0,09 € Divende gezahlt wurden, obwohl 0,26 € gezahlt werden sollen/können...Sorry
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

don't panic

 
18.06.23 18:38
#93
Intesa bezahlt 2 x im Jahr Dividende. Jetzt kam die "Schlussdividene"
Wie du in deiner Broker -Abrechnung sehen kannst, wurden auch jede Menge steuern abgezogen.
Brutto kommst du, wenn du beide Bruttos für 2022 zusammenziehst, den von Dir genannten Betrag.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Ausblick erhöhrt

 
28.07.23 14:36
#94
das sind doch mal gute News:  Erwartung Anstieg des Nettogewinns auf  deutlich über 7 Milliarden Euro (Gesamtjahr) und eine signifikante Erhöhung der operativen Marge aufgrund höherer Netto-Zinserträge Zuvor war Intesa davon ausgegangen

Im zweiten Quartal 2,27 Milliarden Euro, verglichen mit 1,30 Milliarden im gleichen Zeitraum VJ.
operativen Erträge von 5,34 Milliarden Euro auf 6,34 Milliarden.
Netto-Zinserträge kletterten von 2,09 Milliarden Euro auf 3,58 Milliarden,

mal gespannt, wie sich das auf die Dividende auswirkt....
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

recht gehabt: Sonderzahlung an die Aktionäre

 
03.11.23 15:49
#95
das klingt doch gut: Überschuss über 7,5 Milliarden Euro. Zuvor lag das Ziel bei mehr als 7 Milliarden Euro.

Das Institut kündigte an, seine Aktionäre mit einer zusätzlichen Ausschüttung erfreuen zu wollen
Intesa Sanpaolo und die Zukunft KUNSTART
KUNSTART:

@Audioman, Sonderzahlung

 
15.11.23 19:18
#96
"Das Institut kündigte an, seine Aktionäre mit einer zusätzlichen Ausschüttung erfreuen zu wollen."

Ende November erhalten wir Aktionäre 0,144 € pro Titel, ggü. 0,0901 in Mai.
Ist da nicht die Sonderzahlung schon drin, als erhöhte reguläre Zahlung?
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Highländer49
Highländer49:

Intesa Sanpaolo

 
20.11.23 15:48
#97
Was treibt die Anteilsscheine jetzt an? Und wie kann es weitergehen?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ie-signale-anleihemarkt
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

glaube ich nicht

 
20.11.23 18:58
#98
denn die Dividende von 14,4 C war schon länger angekündigt und zwar vor der Bekanntgabe der Q3-Zahlen, so mein Kenntnisstand.
Daher gehe ich davon aus, dass die Schlussdividene von 9,1 C noch um 1-2 C angehoben wird.
Anders machen die Aussagen für mich keinen Sinn.....
Intesa Sanpaolo und die Zukunft KUNSTART
KUNSTART:

@Audioman, Sonderzahlung

 
20.11.23 22:47
#99
Recht hast du.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Ausblick 2024

 
31.12.23 11:40
Aus meiner Sicht ist 2023 bei Intesa gut gelaufen.
Anfang Februar wird es die Q4 Zahlen geben, dann sollte hoffentlich der nächste Schub in Richtung 3 € kommen.

Wie wird 2024?
Auch wenn wir den Zinsgipfel in Europa vielleicht schon erreicht haben, wird dieser sicherlich nichg ganz so schnell wie in den USA abgebaut werden. Banken werden somit noch ein wenig länger gute Margen erwirtschaften können.

Kurse in 2024: Glaub man den "Goldigen Sachsen" und anderen US-Häusern, dann geht die Reise in Richtung 3,5€. Das sind noch satte 40%. Auch die aktuelle Rendite ist schon sehr gut. Mit ca. 10% + X ist da eigentlich kaum etwas falsch zu machen.

Mein Fazit: Zukaufen, nach unten absichern und wenn politische Börsen agieren: nachkaufen!!!

Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes, friedliches und erfolgreiches 2024.

Euer Audioman
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

Neus 52 Wochen Hoch

 
06.01.24 17:40
wurde ja auch mal Zeit: Ein neues 52-Wochen-Hoch wurde erreicht.....
So kann es für den Rest des Jahres weitergehen.....
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

2 mal werden wir noch wach,

 
04.02.24 19:26
dann ist endlich Quartalszahlentag.

Und wieder die klassische Frage: schlechter, gleich oder besser als erwartet?
Wenn ich mir die Banco Santander ansehe, gehe ich von davon aus, dass Intesa noch besser als erwartet abschneidet.
Sehen wir diese Woche noch die 3-Euro Marke fallen.

Intesa Sanpaolo und die Zukunft Audioman
Audioman:

15,2C Schlussdividende macht 29,6C gesamt

 
06.02.24 22:04
das nenne ich Dividene: 29,6 C pro Anteil.
und in Zukunft: noch mehr Dividende
Kursziele:
JPM 3,60 €
Jeffries  3,90 €
UBS  3,85
DZ von 3,20 auf 3,50 €

macht knapp 70C pro Aktie Kursanstieg.
und nächstes Jahr, mein Tipp: 33 C Dividende.......
Rente, du kannst kommen!
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Lesanto
Lesanto:

Goldman Kursziel 3,70

 
13.02.24 06:56
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo nach Zahlen zum vierten Quartal von 3,60 auf 3,70 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.

Die Nettozinseinnahmen der italienischen Großbank hätten die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Chris Hallam in einer am Montag vorliegenden Studie. Dem stünden allerdings niedrigere Einnahmen in anderen Geschäftsbereichen, höhere Kosten und Wertberichtigungen gegenüber./bek/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 09.02.2024 / 17:44  
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Lesanto
Lesanto:

JP Morgan Kursziel erhöht

 
01.03.24 11:49
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Intesa Sanpaolo nach Zahlen von 3,80 auf 3,90 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen.

Der Zinsüberschuss der italienischen Großbank sei widerstandsfähiger als erwartet ausgefallen, schrieb Analystin Delphine Lee in einer am Freitag vorliegenden Studie. Obwohl sich die Geschäftsaussichten eher eintrübten, profitiere Intesa von ihrer verbreiterten Ertragsbasis./edh/mis Veröffentlichung der Original-Studie: 29.02.2024 / 22:19 / GMT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.03.2024 / 00:15 / GMT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
Intesa Sanpaolo und die Zukunft Anlagen_Digger

Aktenrückkauf

 
INTESA SANPAOLO: BUYBACK FOR 1.7 BILLION EURO AUTHORISED BY THE ECB

Turin - Milan, 11 March 2024 – Intesa Sanpaolo communicates that the Bank today received the ECB authorisation regarding a purchase of own shares for annulment (buyback) for a maximum total outlay of 1.7 billion euro, which will be submitted for approval at the upcoming Ordinary Shareholders’ Meeting.
Details of the buyback transaction, to be launched in June 2024, will be disclosed in accordance with applicable regulations.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Intesa Sanpaolo SpA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 104 Intesa Sanpaolo und die Zukunft Herr.Rossi Lesanto 01.03.24 11:49
  68 Neuer Bankenzock SharkShorty M.Minninger 12.03.13 15:33
5 49 Bankenrun oder Auferstehung in 2012 harry74nrw brunneta 22.02.13 15:49
  16 Bin seit gestern hier unter WKN 850605 neu urbommel urbommel 05.06.07 13:23

--button_text--