PRESSEMITTEILUNG
Wartical.com - Business-To-Business-Lösung mit INTERSHOP enfinity
Neuer Globaler Online-Marktplatz in Grossbritannien San Francisco/London, 23.6.00 - INTERSHOP, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Software, gibt eine weitere Marktplatzreferenz bekannt, Weartical.com, eine Handelsplattform für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, nutzt die High-end E-Commerce Software INTERSHOP enfinity, um seine globalen Marktplätze umzusetzen. Weartical.com gehört zu Kansas Wenaas AS, einem führenden europäischen Hersteller von Arbeitsbekleidung.
Weartical.com wird den ersten Marktplatz in Grossbritannien starten und von dort aus seine geographische Abdeckung schnell auf die USA (Dezember 2000), Deutschland (März 2001) und Skandinavien, Frankreich sowie die Beneluxländer (Ende 2001) ausdehnen.
Mit enfinity bindet Weartical.com seine Dienstleistungen direkt an die Bestellsysteme seiner Zulieferer und an die ERP Systeme (Enterprise Resource Planning System) seiner Kunden an. Durch diese Business-to-Business Lösung entstehen wichtige Vorteile - so können Bestellprozesse vereinfacht, Vertriebsprozesse vereinheitlicht und Kosten gespart werden.
Olav Roeyset, CEO von Weartical.com: "INTERSHOP erlaubt es uns, unseren Kunden eine vertikale Komplettlösung für die gesamten Bedürfnisse an Arbeitskleidung zu bieten - inklusive einer vollständigen Outsourcing Möglichkeit für grosse Unternehmen. Da Weartical.com in bestehende ERP Systeme, inklusive der Mitarbeiter-Datenbanken, integriert wird, kann es per PC und Internet oder über WAP-fähige mobile Geräte eingegebene Bestellungen direkt zu dem jeweiligen Mitarbeiter weiterleiten, wodurch gewaltige Kosten- und Verwaltungseinsparungen möglich sind."
Berhard Marbach, Vertriebschef bei INTERSHOP, unterstreicht: "Angefangen von personalisierten Einkaufskatalogen für grosse Kunden bis hin zu hochentwickelten und rationalisierten Bestell- und Lieferservice für selbst die kleinsten Firmen, hat das Weartical.com Projekt die Stärken von INTERSHOPs Projekt Management und enfinitys Flexibilität und Skalierbarkeit demonstriert." INTERSHOP kann bereits eine beeindruckende Liste von internationalen Marktplatz Referenzen vorweisen. Dazu gehören u.a. efoodmanger, der erste pan-europäische Marktplatz für die gesamte Lebensmittelindustrie, GloMediX, integrierter Marktplatz für Krankenhäuser und medizinischen Bedarf, die Industriewarenbörse Goodax.com,
Allago.de, der Mittelstandsmarktplatz der Dresdner Bank, b-o-s, der Marktplatz für die Baustoffbranche und MarketJazz Inc., ein Marktplatz für den Automobil- und Maschinenbau. Weartical.com ist ein Business-to-Business und Business-to-Employee Beschaffungsnetzwerk für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, inklusive Firmenkleidung und -uniformen, Werbeartikel und -textilien sowie Kleidung für den Industriebedarf, wie Schuhe, Helme, Handschuhe und Schutzbrillen. Das Unternehmen bietet ausserdem Informationen zum Arbeitschutz und online Kurse zu Sicherheitsfragen für die Angestellten seiner Kunden.
Bisher hat sich Weartical.com auf Industriezweige konzentriert, die grosse Mengen an Arbeitsschutzbekleidung verwenden, wie z.B. die pharmazeutische Industrie, Bau- und Energiewesen oder der öffentlichen Dienst. In Zukunft wird das Unternehmen seine Aktivitäten auf neue Märkte ausweiten wie z.B. Transportunternehmen, metallverarbeitende und High-Tech Industrien. Infos unter www.weartical.com
INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine flexible Integration bestehender
Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte
Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand.
Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Würth,
Mercedes Benz USA, Deutsche Bank, NatWest und Silicon Graphics haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 270.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 750 Mitarbeiter.
Dies ein aktueller Bericht ( s. auch Homepage www.Intershop.de ) auch ein bestimmt interessantes Thema. Ob Splitting kommt steht noch nicht fest, ist aber im Munde!!!!
Wartical.com - Business-To-Business-Lösung mit INTERSHOP enfinity
Neuer Globaler Online-Marktplatz in Grossbritannien San Francisco/London, 23.6.00 - INTERSHOP, einer der weltweit führenden Anbieter von E-Commerce Software, gibt eine weitere Marktplatzreferenz bekannt, Weartical.com, eine Handelsplattform für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, nutzt die High-end E-Commerce Software INTERSHOP enfinity, um seine globalen Marktplätze umzusetzen. Weartical.com gehört zu Kansas Wenaas AS, einem führenden europäischen Hersteller von Arbeitsbekleidung.
Weartical.com wird den ersten Marktplatz in Grossbritannien starten und von dort aus seine geographische Abdeckung schnell auf die USA (Dezember 2000), Deutschland (März 2001) und Skandinavien, Frankreich sowie die Beneluxländer (Ende 2001) ausdehnen.
Mit enfinity bindet Weartical.com seine Dienstleistungen direkt an die Bestellsysteme seiner Zulieferer und an die ERP Systeme (Enterprise Resource Planning System) seiner Kunden an. Durch diese Business-to-Business Lösung entstehen wichtige Vorteile - so können Bestellprozesse vereinfacht, Vertriebsprozesse vereinheitlicht und Kosten gespart werden.
Olav Roeyset, CEO von Weartical.com: "INTERSHOP erlaubt es uns, unseren Kunden eine vertikale Komplettlösung für die gesamten Bedürfnisse an Arbeitskleidung zu bieten - inklusive einer vollständigen Outsourcing Möglichkeit für grosse Unternehmen. Da Weartical.com in bestehende ERP Systeme, inklusive der Mitarbeiter-Datenbanken, integriert wird, kann es per PC und Internet oder über WAP-fähige mobile Geräte eingegebene Bestellungen direkt zu dem jeweiligen Mitarbeiter weiterleiten, wodurch gewaltige Kosten- und Verwaltungseinsparungen möglich sind."
Berhard Marbach, Vertriebschef bei INTERSHOP, unterstreicht: "Angefangen von personalisierten Einkaufskatalogen für grosse Kunden bis hin zu hochentwickelten und rationalisierten Bestell- und Lieferservice für selbst die kleinsten Firmen, hat das Weartical.com Projekt die Stärken von INTERSHOPs Projekt Management und enfinitys Flexibilität und Skalierbarkeit demonstriert." INTERSHOP kann bereits eine beeindruckende Liste von internationalen Marktplatz Referenzen vorweisen. Dazu gehören u.a. efoodmanger, der erste pan-europäische Marktplatz für die gesamte Lebensmittelindustrie, GloMediX, integrierter Marktplatz für Krankenhäuser und medizinischen Bedarf, die Industriewarenbörse Goodax.com,
Allago.de, der Mittelstandsmarktplatz der Dresdner Bank, b-o-s, der Marktplatz für die Baustoffbranche und MarketJazz Inc., ein Marktplatz für den Automobil- und Maschinenbau. Weartical.com ist ein Business-to-Business und Business-to-Employee Beschaffungsnetzwerk für Arbeitskleidung und Schutzausrüstung, inklusive Firmenkleidung und -uniformen, Werbeartikel und -textilien sowie Kleidung für den Industriebedarf, wie Schuhe, Helme, Handschuhe und Schutzbrillen. Das Unternehmen bietet ausserdem Informationen zum Arbeitschutz und online Kurse zu Sicherheitsfragen für die Angestellten seiner Kunden.
Bisher hat sich Weartical.com auf Industriezweige konzentriert, die grosse Mengen an Arbeitsschutzbekleidung verwenden, wie z.B. die pharmazeutische Industrie, Bau- und Energiewesen oder der öffentlichen Dienst. In Zukunft wird das Unternehmen seine Aktivitäten auf neue Märkte ausweiten wie z.B. Transportunternehmen, metallverarbeitende und High-Tech Industrien. Infos unter www.weartical.com
INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist einer der weltweit führenden und am schnellsten wachsenden Anbieter von E-Commerce-Systemen. INTERSHOP bietet High-end E-Commerce-Lösungen, die eine flexible Integration bestehender
Unternehmensprozesse in E-Commerce Geschäftsmodelle ermöglicht. Unterstützte
Geschäftsmodelle sind z.B. der Direktvertrieb von Produkten und Dienstleistungen über die eigene Internetseite, der indirekte Vertrieb über integrierte Partnerwebsites und Portale sowie die Errichtung und der Betrieb elektronischer Marktplätze.
Zu den INTERSHOP Kunden zählen die grössten Telekommunikationsunternehmen und Internet Service Provider der Welt, darunter: Alta Vista, Bell South, Deutsche Telekom, France Telekom Go2Net, Mindspring, PSINet, Swisscom und Telecom New Zealand.
Unternehmen wie Bosch, Canon USA, Electronic Arts, Hewlett Packard, Würth,
Mercedes Benz USA, Deutsche Bank, NatWest und Silicon Graphics haben sich für die INTERSHOP Technologie entschieden. Weltweit wurden bereits 270.000 Lizenzen für E-Commerce-Sites an über 3.000 Kunden verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit ca. 750 Mitarbeiter.
Dies ein aktueller Bericht ( s. auch Homepage www.Intershop.de ) auch ein bestimmt interessantes Thema. Ob Splitting kommt steht noch nicht fest, ist aber im Munde!!!!