Internationalmedia vor Kursverdreifachung!

Zugriffe: 2.722 / Heute: 2
IM Int.media kein aktueller Kurs verfügbar

Pavian1:

Internationalmedia vor Kursverdreifachung!

15.07.03 10:31
gerade neuer Kommentar auf W:O

INTERNATIONALMEDIA vor Kursverdreifachung!  

Denn wie erwartet erweißt sich die Filmproduktion Terminator 3 für INTERNATIONALMEDIA als Goldesel...

Die hohen Erwartungen an die dritte Folge der Filmreihe konnten unmittelbar nach dem Kinostart sogar übertroffen werden, denn: Terminator 3 erreichte das bislang höchste US-Eröffnungseinspiel, das jemals für einen Arnold Schwarzenegger Film erzielt wurde sowie das beste US-Kinoeinspiel eines Terminator-Films an seinem Startwochenende!

Zuletzt lag Terminator 3 in den USA, Japan, Russland, sowie in zahlreichen asiatischen und südamerikanischen Ländern auf Platz 1 der Kinocharts! Insgesamt spielte der Streifen in den ersten Tagen bereits rund USD 138 Mio. ein, dabei läuft der Film in den meisten Ländern erst am Ende des Monats an! Ab einem US-Einspielergebnis zwischen USD 140 und 160 Mio. bleibt unter dem Strich ein positiver Gewinnbeitrag stehen, Experten rechnen gar mit Umsätzen von USD 200 Mio. allein in den USA! Gehen die Planungen von INTERNATIONALMEDIA auf, wird man mit zusätzlichen Merchandise-Einnahmen im laufenden Jahr ein Ergebnis von EUR 1 je Aktie erreichen können, womit die Aktie aktuell gerade mit einem KGV von 2 gehandelt würde:

Da muss der Kurs in den kommenden Wochen und Monaten zwangsläufig nochmals kräftig zulegen, wir trauen der Aktie bei einem anhaltend guten Newsflow Kurse um EUR 5 zu! Wer unserer Erstempfehlung Mitte Mai zu Kursen unter EUR 1.30 bei INTERNATIONALMEDIA gefolgt ist, bleibt mit einem schönen Polster von rund 35% unbedingt vertreten. Nachzügler nutzen jeden Kurs unter EUR 2, um bei dieser spannenden Turn-Around-Story einen Fuß in die Tür zu stellen! (WKN 548 880, Kurs aktuell EUR 1.73)

Ihr S. Heckle

Holen Sie sich den führenden Börsenbrief für Investments in europäische Wachstumswerte und verdienen auch Sie künftig in den Top-Empfehlungen von HOT STOCKS EUROPE. Unser Musterdepot liegt derzeit rund 68% seit Jahresbeginn in der Gewinnzone, vergleichen Sie diese Performance einmal mit dem Gesamtmarkt!

Börsenbriefe - HIER jetzt 4 Wochen kostenlos testen!

Wird sicherlich einige Prozente bringen...
Grüße
Pavian

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

carlo:

na dann mal los ... o. T.

15.07.03 10:36
rotgrün:

Schnell noch mal nachgekauft!

15.07.03 10:43
Eben nochmal Aktien geordert, BIN GESPANNT!!
lackilu:

bin auch nochmals dabei KK,1,69 na

15.07.03 10:55
dann verdreifach dich mal,warum eigentlich nicht mehr?
schönen Tag
sard.Oristaner:

bin bescheiden doppelt reicht ;) auch 1,69 o. T.

15.07.03 11:02
monique:

Wer zum Teufel ist S. Heckle?

15.07.03 11:03
Noch nie vom Autor dieses Artikels gehört!

Ein weiterer selbsternannter Börsenguru?

Na dann viel Glück bei der Kursverdreifachung. Mit solchen Äußerungen wäre ich vorsichtig!!!

Die guten Nachrichten sind schon eingepreist.

Der Kurs reagiert nicht mehr auf gute Meldungen.

Vorsicht ist also angesagt.

Der Kurs wird noch fallen, denn die Großaktionäre verkaufen immer noch International Media Aktien!

FranzS:

Hi Monique

15.07.03 11:08
Schön mal wieder was von dir zu lesen!!!

Kann dir nur zustimmen! Angekündigte Gewinne werden selten Realität!

Grüsse
Franz
Pavian1:

Hallo Monique

15.07.03 11:15
Kenne immerhin Börse Inside. Die sind mit Ihrem Musterdepot 68% im Plus seit Januar, so schlecht kann das alles also nicht sein... und wenn es nur 50% mit IM werden, hat es sich doch auch gelohnt, oder?
tom68:

Ist das nich der ITN - Verfünffacher?!

15.07.03 11:15
Also Vorsicht, obwohl die Prozeßverschiebung bei ITN nicht vorhersehbar war...Montag, 14. Juli 2003 | 10:27 Uhr  [Artikel versenden]  [Artikel drucken]  [zurück] INTERTAINMENT-Wert vor Verfünffachung!  INTERTAINMENT könnte schon in rund 3 Wochen einen Geldregen erwarten! Denn für den 5.August ist nun endgültig die Verhandlung terminiert, bei der über die Klage von INTERTAINMENT gegen die amerikanische Produktionsfirma FRANCHISE PICTURES entschieden wird! Zum Hintergrund: 1997 schloss das deutsche Medienunternehmen einen Vertrag mit FRANCHISE PICTURES. Inhalt der Vereinbarung war die 47%-Beteiligung von INTERTAINMENT an den Kosten weiterer Filmproduktionen des US-Studios. Im Gegenzug sollten die Bayern die europäischen Vermarktungsrechte erhalten. Doch mit den Forderungen der Amerikaner fühlten sich die Verantwortlichen von INTERTAINMENT über den Tisch gezogen, die Budgets der Filme wurden offenbar viel zu hoch ausgewiesen. Seit Jahren befinden sich beide Unternehmen nun im Rechtsstreit, im Dezember des vergangenen Jahres ließen die Anwälte von FRANCHISE den Verhandlungstermin platzen! Auf USD 100 Mio. Schadensersatz hat man die amerikanischen Kollegen verklagt, nach amerikanischem Recht könnte das Urteil allerdings ganz andere Formen annehmen: Mit dem Anspruch auf dreifachen Schadensersatz zuzüglich der Anwaltskosten, insgesamt rund USD 300 Mio., könnte man im besten Fall also das Gerichtsgebäude verlassen! Kaum auszudenken, welche Folgen dies bei einer derzeitigen Marktkapitalisierung von nicht einmal EUR 25 Mio. hätte! Und die Chancen für INTERTAINMENT stehen offenbar gut. In den vergangenen Monaten haben die Amerikaner mehrfach versucht, die Angelegenheit mit einem USD 80 Mio.-Scheck außergerichtlich beizulegen, was INTERTAINMENT stets dankend ablehnte! Aber: Mit den Problemen im operativen Geschäft ist der Filmrechtehändler mehr denn je auf die Zahlung angewiesen, bei einem negativen Urteil ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen. Allerdings reizt die Aussicht, mit einem Schlag das 12-fache der augenblicklichen Marktkapitalisierung in die Kassen gespült zu bekommen, wesentlich mehr! Nutzen Sie die heutigen Kursverluste unbedingt zum Aufbau Ihrer Position! Die am Freitag nach Börsenschluss vorgelegten Zahlen waren zwar erneut schwach, stellen allerdings angesichts des Millionenpokers nur eine Randerscheinung dar! Bereits in den kommenden Tagen sollte der Kurs im Vorfeld der Gerichtsverhandlung nochmals kräftig zulegen können, verlieren Sie also nicht allzu viel Zeit! Ihr S. HeckleHolen Sie sich den führenden Börsenbrief für Investments in europäische Wachstumswerte und verdienen auch Sie künftig in den Top-Empfehlungen von HOT STOCKS EUROPE. Unser Musterdepot liegt derzeit über 60% seit Jahresbeginn in der Gewinnzone, vergleichen Sie diese Performance einmal mit dem Gesamtmarkt!Börsenbriefe - HIER jetzt 4 Wochen kostenlos testen! BoerseInside Autor: Börse Inside, 10:27 14.07.03    
Pavian1:

Hallo Tom

15.07.03 11:17
Denke das mit Intertainment ist wohl nicht ganz fair, die Prozessverschiebung war nicht vorhersehbar, bei einem Prozesserfolg hätte sich die Market-Cap doch wirklich verfünffacht...

Pavian
tom68:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

15.07.03 11:22
Also Vorsicht, obwohl die Prozeßverschiebung bei ITN nicht vorhersehbar war...Montag, 14. Juli 2003 | 10:27 Uhr  [Artikel versenden]  [Artikel drucken]  [zurück] INTERTAINMENT-Wert vor Verfünffachung!  INTERTAINMENT könnte schon in rund 3 Wochen einen Geldregen erwarten! Denn für den 5.August ist nun endgültig die ...
Pavian1:

Blödmann, hab ich gelesen,

15.07.03 11:23
trotzdem hast du den Artikel ja als negativ angeführt...

Noch zu Internationalmedia:

14.07.2003
IM Internationalmedia mit Kurspotential
BoersenMan.de

Die Experten von "BoersenMan.de" sehen für die Aktie von IM Internationalmedia (ISIN DE0005488803/ WKN 548880) weiteres Kurspotential.

Starrummel in der Hauptstadt. Arnold Schwarzenegger sei zu Besuch. Heute Abend: Deutschlandpremiere für Terminator 3, von Freunden und Verehrern kurz T3 genannt. Viel geredet habe der gebürtige Österreicher ja nie in seinen Filmen, er habe Taten sprechen lassen. Und wenn er mal was gesagt habe, dann sei es mit Sätzen wie "Hasta la vista, baby" oder "I´ll be back" umgehend in die Zitateschatztruhe des internationalen Films gewandert.

In den USA sei der Film, ganz patriotisch, am 4. Juli angelaufen. Seitdem habe er allein dort gut 110 Millionen Dollar eingespielt. Ab 31. Juli laufe er dann auch in den Deutschen Kinos. Für den Film würden sich aber nicht nur eingeschworene Schwarzenegger-Fans, Freunde des Action-Kinos oder Hantelstemmer aus der Muckiebude interessieren. Die Aktionäre von Internationalmedia hätten die Kurve mit den Zuschauerzahlen von T3 mindestens so genau im Blick, wie den Kurs ihrer Aktien.

Internationalmedia habe bei dem Film nämlich einen großen Teil der Finanzierung übernommen und habe daher ein natürliches Interesse am Kassenerfolg seiner Produktion. Fast die Hälfte des auf etwa 340 Millionen Dollar geschätzten Jahresumsatzes hänge am dritten Teil der Roboter-Saga. Die Internationalmedia-Aktie, die noch vor wenigen Monaten rund 60 Cent gekostet habe, liege heute knapp unter 1 Euro 80.

Sollte T3 ein größerer Erfolg werden als ohnehin erwartet, steigen nach Meinung der Experten von "BoersenMan.de" die Chancen der IM Internationalmedia-Aktie für erneute Kursgewinne, die könnten dann sogar mit der Aufnahme in den SDAX belohnt werden.
sard.Oristaner:

Und noch was, IEM im Depot? Klar im Vorteil ! o. T.

15.07.03 11:27
Nukem:

IM 548880, strooooooooooooooooooong buy!

15.07.03 11:36
Ja, ich seh die IM auch sehr positiv. Wie ich schon mal gepostet habe, wird der Kurs in naher Zukunft in der Nähe des Eigenkapitals gesehen und das liegt bei 5,29 Euro. (Das Eigenkapital wird u. a. sicherlich auch aus den Filmlizenzen bestehen)
Pavian1:

ohne Kommentar...

15.07.03 11:38
akt. Kurs EUR 1.75!
poste:

internationalmedia

15.07.03 11:38
ist nicht intertainment!

und das ist auch gut so. bei intertainment ist es nämlich nur ein zock auf ein positives urteil. so würde ich zumindest kein geld anlegen.

in iem bin ich drin und werd es jetzt wohl auch noch sehr lang sein, den meines erachtens nach wurde die dynamik der aktie regelrecht zerballert. ich würde für die nächsten wochen bis zu den zahlen auch nicht über einen weiteren seitwärtz/abärtztrend überrascht sein. der t3 hype ist hin. ansonsten kursieren dermassen viele gerüchte, iem würde ohne einen t3 blockbuster nicht existieren können, daß die aktie meiner meinung nach die nächste zeit kaum von fleck kommt.

den verkauf der instis und gründer seh ich nicht so wild. die gründer leben vielleicht nicht von der börse, schonmal drüber nachgedacht? die kaufen meisstens anteile einer firma, um sie zu kontrollieren, nicht um die anteile nach einer bestimmten zeit wieder mit gewinn zu verkaufen (was bei den mengen ja auch problematisch ist). und der insti hat sein paket um rund 1% gemindert (activinvest). die sind aber auch schon vor über 2 jahren bei iem eingestiegen (mein grund für meine erste position damals), daß die ihr geld nicht bis zur steinzeit bei iem lassen, sollte klar sein.

also, immer locker bleiben, der kurs wird schon mal wieder. aber kurzfrisitig sehe ich keine großen sprünge. wie ich schon sagte, ich habe selbst iem aktien, aber sich belügen braucht man nicht.

mfg

poste

tom68:

Vorsicht, sonst gibt es gleich mal ein paar

15.07.03 11:39
Klapse auf dein nacktes rosa Ärschlein...

Jeder Analyst, der soetwas selbst im Konjunktiv schreibt, ist für mich nichts weiter als ein übler Pusher - Jahrhundertrally in 2000 läßt grüßen!
ITN war schon weit über 150% gelaufen und dann kam besagter Herr Heckle mit seiner völlig neuen Erkenntnis...Ich selbst habe übrigens mit ITN 120% gemacht, letzten Freitag vor den Zahlen verkauft...bei IEM (mein KK 1,00 €) ist es komischerweise ähnlich
schon super gelaufen und jetzt wird auf den Busch geklopft.
Aber so richtige Lemminge brauchen scheinbar Kursziele 100% +++ in weniger als 4 Wochen für ihre Wohl überlegten, gut recherchierten und fundierten Kaufentscheidungen...
Pavian1:

Erstempfehlung kam bei denen auch schon bei 1.30! o. T.

15.07.03 11:50
Scottie:

...

15.07.03 11:56
Aktueller Kurs:  1,71    Datum: 15.07.2003
Differenz zum Vortag: -0,03 (-1,72%)   Uhrzeit: 11:53

Brief:  1,74 (3.250) 11:54:35  
Geld:  1,71 (4.210) 11:54:35

na was ein doofes rumgemotze hier,
alles was zählt ist was man selbst macht...und nun bin ich schon ein paar prozentchen im plus - klasse!!!

TB75F:

Bin auch dabei! Einstiegskurs 1,73 €

15.07.03 12:28
...na mit 50% bin ich auch schon zufrieden...

we will see!
Alpet:

...

15.07.03 13:21
Mit T3 kann in 2003 für IM nicht mehr viel schief laufen. Daher halte ich das Chance-Risikoverhältnis bei dem Wert für tragbar.

Eine Kursverdreifachung muß es ja nicht gleich sein, aber ich denke, es sind noch einige Prozente nach oben drin.

alpet
Scottie:

...

15.07.03 15:16
:-D

k zu 1,68
vk zu 1,73

-> erfolgreicher trade!!!

mal gespannt was der nächste trading tipp vom börsenbrief "hot stocks europe" sein wird...

greets
Besser.verdie.:

im kommt gewinnwarnung!

15.07.03 15:21
nicht positiv letztes quartal!! aufpassen!

gruss
tinchen

p.s. anrufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schlawiner:

Ist das dein Ernst?

15.07.03 15:34
Erzähl mal was die so von sich geben...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IM Internationalmedia Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Ich Heule und Kotze!!! Scheiß Aktien Rocky karo 25.04.21 02:55
  8 Brokertrading - TopTipp brokerageprofi preisfuchs 25.04.21 00:34
8 491 IM Internationalmedia AG unentdeckt ! PennyChancen FactsOlny 24.04.21 23:37
  97 1000%-Rallye?! MS1969 mariogirotti222 28.05.13 15:16
5 231 Überhaupt jemand Interesse oder sogar dabei? MS1969 Monaco1 23.10.12 13:12

--button_text--