International Media WKN 548880 / Strong Buy

Beiträge: 2
Zugriffe: 482 / Heute: 1
International Media WKN 548880 / Strong Buy Bart
Bart:

International Media WKN 548880 / Strong Buy

 
24.10.00 20:29
#1
IEM ist einer der wenigen Werte die in den heutigen Börsenzeiten
Ihre Planzahlen erfüllen werden, wenn nicht sogar übertreffen (Quelle
Interview mit Vorstandsvorsitzenden von IEM im Börse Online Forum).

Bekanntgabe der Zahlen erfolgt am 13.11.2000. Eine Erhöhung der Planzahlen
soll aus VORSICHTSMASNAHMEN nicht erfolgen. Das Management fährt lieber einen konservativen Kurs um seine Anleger nicht zu enttäuschen.

Charttechnisch sieht der Wert zwar nicht so gut aus, hat aber die enorme Musterdepotaufnahme bei der Emission als Hintergrund. Nach Aufnahme des Wertes in 4 Musterdepots konnten sich Anleger natürlich nicht halten und griffen beherzt zu. Deshalb der rasante Kursanstieg direkt nach Emission.

Zur Folge hat dies die jetzige Charttechnik, da im zweiten Anlauf das ATH
von der Emission nicht geknackt werden konnte. Folge ein leicht abwärtgerichteter lfr. Abwärtstrend.

Die Charttechnik sollte einen Anleger allerdings bei diesem sehr jungen Wert eher ausser Acht lassen. Trendlinien sind noch zu jung als Interpretationsbasis zu werten. Entscheidend sind Fundamentaldaten.

IEM ist sehr gut aufgestellt mit Niederlassungen in England (London), USA (Los Angeles) und Deutschland. Die bisher abgeschlossenen Vertragskooperationen (nachlesbar unter Ariva.de / NEWS / unter der WKN 548880) haben auch zu der jüngst bekannntgegebenen AD Hoc des Unternehmens
geführt.

IEM wird allein aufgrund der bereits abgeschlossenen Verträge für Filme die in 2001 gedreht werden, den gesteckten Umsatz von 230 Mio erreichen. Eine Erreichung des Plans bzw. EIN ÜBERTREFFEN ist somit als FAKT anzusehen.

Rechnet man das KGV auf 2001er BASIS ist der Wert moderat bewertet. Berücksichtigt man allerdings die tatsächlich zu übertreffenden Planzahlen + die überhaupt noch nicht berücksichtigten Nebeneinnahmen aus Folgevertriebsverträgen aus den Filmen (z.B. Videoproduktion), so kann man sich an 5 Finger abzählen das der Wert bereits heute absolut unterbewertet ist.

In anbetracht dessen, daß die für 2000 gedrehten Filme für die IEM die Vertriebsverträge bestitzt, in den Umsatzstarken III und IV Quartal ausgeliefert werden und bis heute noch nicht in den Umsatzzahlen enthalten sind, wird der 13.11.2000 wohl ein erfreulicher Tag werden.

Platow hat den Wert nach Rauswurf aus dem Musterdepot aufgrund erreichens des STOP LOSSES erneut mit einem Kurs von 39,80 aufgenommen.

Fundamental, Charttechnisch nur bedingt + die erneute Aufnahme in das Platow Depot sowie Führung des Wertes in noch Zwei (nachlesbar unter:

www.ftor.de/depotspider/

ist ein deutlich zu erkennendes Kaufsignal.


Beschissene Werte gibts am Neuen Makrt ohne Ende. Gut aufgestellte Unternehmen mit einer guten Umsatzgenerierung sowie erzielbaren Planzahlen gibt es dagegen wenige.

IEM gehört m.E. zu den wenigen Werten und ist aufgrund der genannten Aspekte wohl einen Kauf bis 50 E Wert.

Kursziel wird von Platow mit um die 80 Euro angegeben. Andere Musterdpots
haben Kursziele von bis zu 64 Euro.

Kurzfristig ist die auf jeden Fall ein Kauf.

Für Meinungen bin ich dankbar.

Gute Threads sind in letzter Zeit etwas rar geworden.

Cio

Bart
International Media WKN 548880 / Strong Buy singulus2000

IM International bald nicht mehr aufzuhalten?

 
#2
Dieser Wert ist momentan ein absulutes schnäpchen und zu unrecht verprügelt worden. IM International sollte man zum einstieg jetzt nutzen.
Das Kursziel 80 wierd Im Intern. bald schon ereichen und die zahlen werdens
beweisen.Und dann werden schon neue Kurs ziele angesrebt!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--