Anzeige
Meldung des Tages: Billigdrohnen verändern Kriege – startet hier der nächste Milliarden-Profiteur?

Interessanter Speku-Tipp: Edel Music

Thema
abonnieren
Zugriffe: 24.910 / Heute: 12
Edel SE&Co Kga. 5,60 € -1,75%
Perf. seit Threadbeginn:   -71,72%

Brokat
kein aktueller Kurs verfügbar

Emprise
kein aktueller Kurs verfügbar
Helli:

Wer die Kurse im Blick hat, braucht keine SL

13.07.00 10:21
Mir sind durch SL bereits 3 Werte aus dem Depot geflogen, ohne dass ich es bemerkt habe:

- EM.TV
- Brokat
- Cybio

Nachdem ich tagsüber arbeite (zur Zeit Urlaub, Juhu)dachte ich es wäre klug, mein Depot per SL abzusichern. Denkste, bei Intraday-Schwankungen hat es mir dadurch die o.g. Aktien aus dem Depot geworfen. Und das Schlimme daran, ich hab es erst Tage später gemerkt, denn die Tagesschluss-Kurse liessen mich niemals auf solche Schwankungen schliessen. Na ja, jetzt bin ich schlauer.

Gruß

Helli
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +64,82%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +60,02%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,50%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,85%

Helli:

Übrigens, habe jetzt auch EDEL (aller Todeslisten zum Trotz!) o.T.

13.07.00 10:23
Antworten
estrich:

Guten Morgen Short-seller

13.07.00 10:28
Ist ja alles richtig, ich arbeite auch sehr selten mit Stopp-loss, die Gefahren sind mir bewußt, aber oft hätte ein sinnvolles stopp-loss mich vor dem gröbsten bewahrt. Bei Infomatec hätte ich eins setzen müssen bei 28 Euro, heute liegt der Wert bei 12 oder so. Da gibt es bei mir noch einige Beispiele. Ich habe aber auch neulich einen Riesenverlust zu beklagen, der durch Stopp-loss zustande kam, daher auch meine Abneigung.
Ich glaube aber, daß wir Kleinanleger nur sehr selten an Hintergrundinformationen kommen, auch wenn wir auf Foren unterwegs sind. Schlechte Nachrichten sickern nur sehr selten durch. Siehe z.B. Lösch und Sero oder auch Turbodyne. Diese Unternehmen sahen vor ihren Skandalen einfach blendend aus. Da hätte alles Informieren nicht viel genutzt.
Antworten
teleboerse:

SLs: Am liebsten ist mir zwar der 500 SL, aber als Hilfsmittel habe .

13.07.00 10:34
zu schätzen gelernt.
Aber ich versuche immer auf Ballhöhe zu bleiben um ggf. kufri reagieren zu können.
ZB EDEL: SL ausgelöst, unter 16 nachgekauft, auf dem Papier mehrere 100 Euro gespart.
Wenn nicht am Ball und die Kiste fährt wieder hoch hat man Pech gehabt.
Gruß
teleboerse
Antworten
short-seller:

So, und jetzt noch die aktuellen Hits und Interpreten !

13.07.00 10:34
Da diese Musikrichtungen nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechen, sondern eher etwas für die jüngere Generation ist merke ich mir diese Dinge natürlich nicht. Ich schaue nur hin wieder auf die HP.

Hier die aktuellen Hits ermittelt durch Media Control:

Singles TOP100:
AKT  VW  SEIT TITEL                   INTERPRET
12   13   3   Junimond                Echt
14   20  12   One To Make Her Happy   Marque
25   19   3   I Disappear             Metallica
50   46   4   I'm Your Pusher         Scooter
54   49   4   Ist Deine Liebe Echt?   Blümchen
56   51   2   Everybody Scream        Paffendorf
57   57   2   Versus                  Sunbeam vs. Tomcraft
68   61   3   She's Got That Light    Orange Blue

Sampler Top20:
19   27   7   Mission Impossible 2    Original Soundtrack
94   93   1   Crazy                   Original Soundtrack

Album Top100:
11            Sheffield               Scooter
18            Die Welt Gehört Dir     Blümchen
54            Dance City              Paffendorf
78   65   3   Brutal Planet           Cooper, Alice
98            Get Me Some             The Jeff Healey Band

U.a. stehen noch Winx, Magic Voices, Craig David (in UK von 0 auf 37), John the wistler, DJ Thomilla, JAW, Sabrina Thomson,Aaron Carter, Jennifer Paige, Sash und Duran Duran unter Vertrag.

Grüße
Shorty
Antworten
short-seller:

Edel Music Teil 3 (Analyse HSBC)

13.07.00 10:48
Nach der im Juni veröffentlichten Studie ergibt sich für dieses Jahr ein Gewinn von 5,5 Mio. EUR was einem KGV von 69 entspricht. Für nächstes Jahr steht ein KGV von 25 und für 2002 ein KGV von 11 auf dem Plan.

Die Analyse weist ausdrücklich auf die konservative Bewertung hin und auf den Umstand daß der Buchgewinn aus dem Viva-Börsengang nicht enthalten ist. Daher ist es also egal, wie Viva starten wird, denn jeder Preis über 1 EUR wirkt sich positiv aus.

Daher erscheint es mir durchaus logisch daß Edel die geplanten 90 Mio. DM (=46 Mio. EUR) Gewinn realisiert. Wenn diese Zahlen tatsächlich erreicht werden, ergibt sich ein KGV (jetzt bitte festhalten) von schlappen 2 für dieses Jahr !!!

Nach dem Viva-IPO werden mit absoluter Sicherheit neue Analysen folgen, die für eine Anhebung bei Edel sorgen werden.

Ich will niemanden überreden Edel zu kaufen. Ich wollte nur mal auf die Chancen hinweisen, die sich definitiv ergeben werden. Bei Edel braucht man auf den jeden Fall das große "G", das vielen Marktteilnehmern fehlt: Geduld !

Grüße
Shorty

Antworten
Afterdark:

Nicht ganz richtig

13.07.00 10:52
Schon nicht schlecht Shorty, hier kommen allerdings die aktuellen Charts aus EDELsicht aus der KW 28 !

1. Media Control Single 100
 12 12 13 18 13    Echt - Junimond LAUGHING H                12 (2 weeks)  
 15 14 20 19 15    Marque - One To Make Her Happy EDEL       14  
 24 25 19 22 14    Metallica - I Disappear HOLLYWOOD         14  
 37 0 0 0 0        David, Craig - Fill Me In WILD STAR       37  
 63 54 49 39 38    Bluemchen - Ist Deine Liebe Echt? EDEL    24  
 70 68 61 77 82    Orange Blue - She's Got That Light EDEL   61  
 71 50 46 28 32    Scooter - I'm Your Pusher SHEFFIELD       17  
 73 57 57 50 0     Tomcraft Vs. Sunbeam - Versus EDEL        50  
 76 56 51 43 0     Paffendorf - Everybody Scream GANG GO     43  
 85 74 87 84 0     Maxim Feat. Skin - Carmen Queasy XL       74  
2. Media Control Album 100
 10 19 27 43 44    Soundtrack - Mission Impossible 2 HOLLYWOOD  10  
 23 11 0 0 0       Scooter - Sheffield SHEFFIELD                11  
 40 18 0 0 0       Bluemchen - Die Welt Gehoert Dir EDEL        18  
 48 68 68 64 77    Moby - Play PIAS                          21 (2 weeks)  
 53 0 0 0 0        Lollipops, Die - Die Lollipops JUNIOR        53  
 65 54 0 0 0       Paffendorf - Dance City GANG GO              54  
 73 62 55 45 41    Moloko - Things To Make And Do ROADRUNNER    14  
 84 94 93 0 0      Soundtrack - Crazy LAUGHING H                84
Antworten
Afterdark:

Versprochene Infos aus Musikwoche

13.07.00 11:27
Ich habe so das Gefühl liebe Ariva-Gemeinde, daß mein Research mittlerweile zum Fulltimejob avanciert !

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die neuesten, Marktanteile von EDEL zu vergleichen. ( Ohne Gewähr von Media Control aus der Musikwoche ! )

Also ...

EDEL Records GmbH

Album-Marktanteile
1 Halbjahr 1999  2,10 Prozent  
1 Halbjahr 2000  3,10 Prozent
macht eine Steigerung von nahezu 50 % ...

dieser Marktanteil setzt sich wie folgt zusammen :
1 Quartal 2000   3,39 Prozent
2 Quartal 2000   2,83 Prozent

Single-Marktanteile
1 Halbjahr 1999  3,62 Prozent
1 Halbjahr 2000  5,83 Prozent
macht eine Steigerung von nahezu 60 % ...

1 Quartal 2000   8,41 Prozent
2 Quartal 2000   3,41 Prozent

Man darf dabei auch nicht die Entwicklung von Connected vergessen, hier die Zahlen für Connected

Album-Marktanteile
1 Halbjahr 1999 0,70 Prozent  
1 Halbjahr 2000 0,77 Prozent
macht eine Steigerung von 10 % ...

1 Quartal 2000  0,49 Prozent
2 Quartal 2000  1,03 Prozent

Single-Marktanteile
1 Halbjahr 1999 2,17 Prozent
1 Halbjahr 2000 0,33 Prozent
macht eine Steigerung von nahezu - 80 %...

1 Quartal 2000 0,29  Prozent
2 Quartal 2000 0,37  Prozent

Bei den EDEL Zahlen ist also auch zu erkennen, daß es neben dem Zukäufen auch ein deutliches internes Wachstum gibt. EDEL hat aus den Lehren des Jahres 1999 Konsequenzen gezogen. Man hat das Repertoire deutlich über ZUkäufe, Beteiligungen und Kooperationen ausgebaut. Man darf auch niemlas vergessen, daß nicht umbedingt die nationalen Erfolge für die Company sprechen, sondern man muß auch die anderen Beteiligungen im Auge behalten. Denken wir nur an RED. Bei der Übernahme wurde von 120 bis 160 Mio. USD gesprochen, mittlerweile sind es schon 160 - 200 Mio. USD für 2000 ! Mal angenommen RED macht Gewinn müßte sich das doch überproportional auf den Gewinn in Euro auswirken, da der Gewinn von Dollar in Euro umgerechnet wird. Lieg ich damit richtig ... ?
Desweiteren versteht man sich als Nischenanbieter, wiedermal bekräftigt durch den Kauf von Kontor Records ( starkes Label im Bereich Dance und Compilations ) und gerade das Sampler oder besser Compilationsgeschäft ist lukrativ. Zum derzeitigen Zeitpunkt wäre es einfach zu teuer einen gestandenen Star unter Vertrag zu nehmen. Allerdings wird 2be3 als ein möglicher weltstar ( Cultgruppe aus Frankreich ) in Verbindung mit Songs von Desmond Child gehandelt. Jennifer Paige kommt dieses Jahr noch mit neuem Album ...

Meinungen ?

MfG

Afterdark

P.S.:

Album-Marktanteile in der KW 28
4,30 Prozent
kum. bis 02.07.2000
3,10 Prozent

Single-Marktanteile in der KW 28
7,37 Prozent
kum. bis 02.07.2000
5,83 Prozent

Antworten
n1608:

Danke afterdark für Deinen Research! o.T.

13.07.00 11:40
Antworten
Helli:

Vielen Dank für die Researchs!!! - Was macht Edel nun?

13.07.00 12:51
Was denkt Ihr, sollte Edel gegen den Artikel in Capital klagen? Bisher hat man ja nur Schritte gegen vwd angedroht. Daraufhin hat vwd reagiert und eine entsprechende "Gegendarstellung" veröffentlicht. M.E. reicht dies nicht aus! Emprise hat bereits rechtliche Schritte gegen Capital in Erwägung gezogen.

Gruß

Helli
Antworten
short-seller:

Hi Helli !

13.07.00 13:29
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Edel gegen Capital klagen oder eine einstweilige Verfügung erwirken wird.

Überleg was wohl dann passieren könnte ? Ich glaube nicht, daß Capital dann jemals ein gutes Wort für Edel übrig haben könnte. Man kann mit Worten viel ausdrücken, auch ohne direkt Stellung zu beziehen.

Ich denke mal daß es in der gesamten Branche übel aufstoßen könnte und Edel gemieden wird wie die Pest.

Ich erinnere mich nur mal an einen belgischen Fußballspieler, der vor dem EGH geklagt hatte (Ablöse). Der arme Kerl hat zwar gewonnen, ist aber mittellos geblieben. Die Profiteure waren alle anderen, die noch nicht einmal in der Lage waren ein Spendenkonto einzurichten, obwohl die Einkommen um 30% gestiegen sind.

Grüße
Shorty
Antworten
Helli:

Antwort von Edel sollte durch gute Zahlen folgen

13.07.00 14:10
Shorty, Du hast Recht, Edel sollte nicht mit Rechtsmitteln, sondern mit guten Meldungen kontern. Ich hoffe nur, dass die Anleger das auch wirklich wahrnehmen. Wann kommen eigentlich die Zahlen?

Mittlerweile wird die Todesliste sowieso nur mit Schmunzeln wahrgenommen. Soeben hat n-tv das Wort Todesliste als Unwort der Woche bezeichnet. Bei Edel zeigte die Liste bisher zum Glück noch keine Wirkung.

Gruß

Helli
Antworten
n1608:

Helli, was heißt hier das die liste noch keine wirkung zeigte?

13.07.00 14:23
heute sicher nicht, aber gestern als bekannt wurde, daß edel sich adrauf befinden würde brach der kurs mal eben um 20% ein. heute ist das natürlich schon wieder kalter kaffee.
Antworten
Helli:

Re: Interessanter Speku-Tipp: Edel Music

13.07.00 14:40
Sicherlich ist eine Kursveränderung von 20 Euro auf fast 16 Euro in zwei Tagen heftig, aber ich denke, dass es nicht mehr schlimmer kommen wird. Für uns ist die Todesliste schon alter Kaffee. Aber für andere noch nicht!!! Wenn heute jemand Capital kauft und dann das Kursplus sieht, wird er es sich überlegen, Edel zu verkaufen. Deshalb ist es gut, dass sich Edel heute gut hält. Das Schlimmste wäre heute wohl ein Minus von 5 bis 10% gewesen, dann würden wohl einige Leute in Panik verkaufen.

Denkt jemand anders?

Gruß

Helli
Antworten
n1608:

YES, Edel zieht an! - aktuell +10%

17.07.00 12:59
wer den speku-tipp letzte woche zu einsteig genutzt hat, liegt immerhin schon 25% vorne und das war längst noch nicht alles.
nach dem def. sell-off sind auch die zuletzt so stark vermissten umsätze langsam zurückgekehrt. schön ist vor allem, dass es hauptsächlich order über 1.000 stk. sind. institutionelle scheinen Edel wieder entdeckt zu haben. sollte die nicht eingepreiste emission von Viva zu erfolg werden, sind auch die zuletzt genannten kurzfristigen KZ`s von 27-35 euro realistisch. vom jetzigen Kurs immerhin eine 50-100% chance mit minimalem risiko nach unten.
Antworten
Afterdark:

10 % ?

17.07.00 13:19
Die Taxe in Frankfurt lautet aktuell 19 Euro zu 20 Euro, Du wirst mit  10% nicht auskommen. Allerdings wäre ich etwas zurückhaltender mit den Prognosen für die nächsten Wochen ... erst mal müssen wir die 38 Tage Linie knacken und dann können wir weiter sehen !
Antworten
n1608:

Hallo Afterdark!

17.07.00 14:30
Freue mich natürlich darüber, daß wir schon 12% im plus liegen auf xetra.
Bzgl. meiner "Prognose" hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, daß die zuletzt genannten KZ`s wieder realistisch werden. Damit war kein Zeitraum verbunden. Wenn man kurzfristig bis 6 Monate versteht, halte ich aber auch persönlich 26 euro für sehr realistisch. Gerade wenn man sich die Umsätze der letzten drei Wochen mal genauer ansieht. zuerst dratischer Kursverfall bei geringsten Umsätzen. Dann sell-off unter, für Edel Verhältnisse, mit gigantischen umsätzen. Jetzt mit leicht steigenden Umsätzen und Kursen, im Vergleich zu den letzten Wochen. Das erscheint mir wie ein klassisches Szenario einer Trendumkehr. Gebe Dir allerdings recht, daß dies abschließend erst nach durchbrechen wichtiger Widerstände, zu beurteilen ist. Es sieht allerdings im Augenblick gut aus.
Antworten
n1608:

n-TV Telebörse - Frankfurt Trust: Edel ist absoluter Outperformer

18.07.00 09:05
gestern abend in der telebörse 22:45 Uhr wurde Edel als absoluter outperformer genannt. edel sei von liquiditätsschwierigkeiten lichtjahre entfernt und der bericht in der capital hätte unter analysten nur belustigung ausgelöst. die volumen der letzten tage bestätigen, daß dieser bericht den fonds viel spaß bereitet hat. frankfurt trust sieht bei den jetzigen kursen hervorragende einstiegschnacen.
       Rating: STRONG BUY  
Antworten
Afterdark:

Nicht nur das ...

18.07.00 09:16
aktuell liegen wir bei 20,50 Euro, haben somit die obere Begrenzungslinie des mittelfristigen Abwärtstrends gebrochen und befinden uns oberhalb der Unterstützung bei 20 Euro ...
Antworten
n1608:

Afterdark, wir liegen bei 21,40 - +14%

18.07.00 09:18
die 38-Tage Linie ist auch geknackt!
Antworten
Afterdark:

Zufall ?

18.07.00 09:23
Oh Leute, ich denke da wurde von Großinvestoren was gelinkt in Richtung Capital. Die wollten die Aktien der Kleinanleger und zum Glück habe ich nicht verkauft !!!!

Schweinerei, ich glaube die Leute die bei 15 Euro verkauft haben beißen sich in den Arsch ...
Antworten
short-seller:

Das beweist wieder einmal,

18.07.00 13:20
daß man in der Regel auf SL verzichten muß, wenn man von einer Sache überzeugt ist. Ein wenig Geduld hilft am besten weiter.

Auch zum heutigen Zwischenhoch von 23,50 EUR ist Edel immer noch ein Kauf. Zumindest für die , die meiner obigen Argumentation folgen können.

Grüße
Shorty
Antworten
Afterdark:

Shorty

18.07.00 13:26
Ich gebe Dir recht ...

Zur Zeit knappern wir an der 22,50 Euro Hürde, hoffentlich nehmen wir die noch. Ist ein Widerstand, der gerade mal 3 Wochen alt ist und danach wäre der Weg fei bis 30 Euro ...

MfG

Afterdark
Antworten
teleboerse:

Vielen Dank an die Todeslistenschreiber!

18.07.00 22:04
das Einstiegsschnäppchen hat sich voll gelohnt:
auch die Nachricht unten sieht gut aus. SL trotz allem wieder nachgezogen (mit etwas mehr Luft als sonst) und auf zu 30.
Kleiner pull back könnte morgen drin sein
servus
teleboerse

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien des Hamburger Musikverlages Edel Music AG  sind bis Dienstagmittag um 17,65 Prozent auf 22,00 Euro gestiegen. Indes verlor der Nemax-50  um 0,97 Prozent auf 6.365,13 Euro.

Der Aktienkurs, der sich von seinem Höchststand von mehr als 80 Euro ungefähr geviertelt hat, ist nach Einschätzung eines Händlers am Tiefpunkt angekommen und könnte sich in den kommenden Wochen bis auf 30 Euro erholen.

Der Vorstandsvorsitzende Michael Haentjes beurteile den bisherigen Geschäftsverlauf optimistisch, sagte der Händler. Der Konzern bestätigte in der vergangenen Woche das prognostizierte Vorsteuerergebnis in Höhe von etwa 96 Mio. DM für das Jahr 2000. Zudem zeigte sich Haentjes zuversichtlich, das selbst gesetzte Ziel von mehr als 1,0 Mrd. DM Umsatz und mehr als 90 Mio. DM Gewinn in diesem Jahr zu erreichen.

Von dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an ABCD/Eddy Ouwens Productions verspricht sich der Händler eine Zufuhr von Kinder-Unterhaltungsmaterial für den Lizenzhandel. Auch die 16 prozentige Beteiligung am Musiksender VIVA schätzte er positiv ein. Damit könne Edel Music von dem von VIVA angestrebten Börsengang profitieren./fn/fl

Antworten
Afterdark:

EDEL optimal ...

19.07.00 08:13
Edel-music-Tochter: Zehnmillionste Langspielplatte in Röbel produziert
Die Welt 11.07.00
Der CD- und Schallplattenhersteller optimal media production GmbH in Röbel (Müritzkreis) hat am Montag seine zehnmillionste Langspielplatte produziert. Damit sei das Unternehmen, das zur Hamburger edel music AG gehört, der deutschlandweit größte Hersteller von Schallplatten, sagte Jörg Hahn anlässlich der Jubiläumsproduktion in Röbel. Die Platte selbst wurde für die norwegische Popgruppe AHA produziert. Auch die Songs von Madonna, Cher oder Marius Müller-Westernhagen wurden in Röbel bereits in die Rillen gepresst.
optimal media hatte nach eigenen Angaben 1995 mit der Plattenproduktion als Nischenprodukt begonnen. Inzwischen würden auf acht Automaten bis zu vier Millionen Vinylscheiben pro Jahr gepresst. Beliebt sei die "alte Platte" vor allem bei Sammlern und Discjockeys. Fast jeder Hit aus den Charts werde inzwischen auch auf Schallplatte produziert. Im Jahr 2000 kommen aus dem Röbeler Werk unter anderem auch die Titelsongs zu so bedeutenden Sportereignissen wie der Tour de France und den Olympischen Spielen in Sydney. Der Röbeler Betrieb ist nach Angaben der Geschäftsleitung seit Gründung 1990 zum größten konzernunabhängigen Fertigungsbetrieb für CDs, Schallplatten und Musikkassetten in Deutschland geworden. Der Umsatz habe in 1999 rund 93 Millionen Mark betragen. Die Zahl der Beschäftigten liege inzwischen bei 420. In der Schallplattenfertigung arbeiten 27.

Die am Neuen Markt notierte edel music AG hat weltweit 63 Firmen und Beteiligungen. Sie beschäftigt rund 1100 Mitarbeiter. Der Umsatz des seit 1998 börsennotierten Unternehmens soll 2000 eine Milliarde Mark erreichen. Anfang Juli hatte edel music die Mehrheit an dem Hamburger Musik-Label Kontor Records übernommen. In 15 Ländern ist edel music inzwischen durch Tochtergesellschaften vertreten, in vielen weiteren durch Joint Ventures sowie Label- und Lizenzvereinbarungen. Zu den Partnern gehören EM.TV, Disney, Newscorp, Microsoft und Liquid Audio. Auch das Internet will edel music kräftig nutzen. Derzeit ist unter anderem eine Online-Talentschmiede im Aufbau, die auch als Vertriebskanal dienen soll.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Edel SE&Co Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 162 EDEL AG- die neue unentdeckte Kursrakete!? Stockholmer LYNCHP. 31.03.23 21:25
  46 STOCKBROKER ist wieder einmal hier... und der Markt crasht doch... Stockbroker Happy End 25.04.21 09:46
3 69 edel music bricht aus.... o. T. blub Dr. No 14.04.10 13:27
2 21 Edel : Es geht los ! analyzer 011178E 11.12.09 11:13
7 40 Fundamentale Kaufempfehlung: Edel Music cziffra Skydust 18.12.08 17:24

--button_text--