Hallo,
habe heute bei einer längeren Zugfahrt mal die BörseNOW gelesen. In der aktuellen Ausgabe habe ich auf Seite 14 einen interessanten Bericht darüber gelesen, daß die SocGen Long-Short-Index-Optionsscheine anbietet.
Man kann entweder Old Economy vs. New Economy wetten oder Europa vs. USA bzw. Deutschland vs. Japan. Folgende OS werden angeboten:
Long Dax30 gegen Short Nemax 50 (WKN 783 382)
Long Nemax 50 gegen Short Dax 30 (783 383)
Long Dow Jones gegen Short Nasdaq 100 (783 386)
Long Nasdaq 100 gegen Short Dow Jones (783 387)
Long Euro Stoxx 50 gegen Short Dow Jones (783 384)
Long Dow Jones gegen Short Euro Stoxx 50 (783 385)
Long Dax 30 gegen Short Nikkei 225 (783 388)
Long Nikkei 225 gegen Short Dax 30 (783 389)
Für alle die mit Long und Short nichts anfangen können hier noch eine kleine Erklärung: Beim erstgenannten OS setzt Du auf einen steigenden Dax gegen eine fallenden Nemax. Man gewinnt auch wenn der Dax sich kaum bewegt und der Nemax fällt bzw. der Nemax seitlich läuft und der Dax steigt.
Ein weiteres Merkmal ist, daß der maximale Verlust auf den Einsatz beschränkt ist. Dafür sorgt eine deaktivierende Schwelle (Knock Out). Erreicht oder unterschreitet der OS diese Marke von 0,04 Euro wird der OS automatisch zu einem Zehntel Cent zurückgezahlt. Es gibt keinen Zeitwertverlust, da diese OS kein Aufgeld aufweisen.
Meine Frage(n) dazu: Hat jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen OS gemacht und gibt es noch andere Emittenten für ähnlich ausgestattete OS ?
Grüsse,
Tyler Durdan
habe heute bei einer längeren Zugfahrt mal die BörseNOW gelesen. In der aktuellen Ausgabe habe ich auf Seite 14 einen interessanten Bericht darüber gelesen, daß die SocGen Long-Short-Index-Optionsscheine anbietet.
Man kann entweder Old Economy vs. New Economy wetten oder Europa vs. USA bzw. Deutschland vs. Japan. Folgende OS werden angeboten:
Long Dax30 gegen Short Nemax 50 (WKN 783 382)
Long Nemax 50 gegen Short Dax 30 (783 383)
Long Dow Jones gegen Short Nasdaq 100 (783 386)
Long Nasdaq 100 gegen Short Dow Jones (783 387)
Long Euro Stoxx 50 gegen Short Dow Jones (783 384)
Long Dow Jones gegen Short Euro Stoxx 50 (783 385)
Long Dax 30 gegen Short Nikkei 225 (783 388)
Long Nikkei 225 gegen Short Dax 30 (783 389)
Für alle die mit Long und Short nichts anfangen können hier noch eine kleine Erklärung: Beim erstgenannten OS setzt Du auf einen steigenden Dax gegen eine fallenden Nemax. Man gewinnt auch wenn der Dax sich kaum bewegt und der Nemax fällt bzw. der Nemax seitlich läuft und der Dax steigt.
Ein weiteres Merkmal ist, daß der maximale Verlust auf den Einsatz beschränkt ist. Dafür sorgt eine deaktivierende Schwelle (Knock Out). Erreicht oder unterschreitet der OS diese Marke von 0,04 Euro wird der OS automatisch zu einem Zehntel Cent zurückgezahlt. Es gibt keinen Zeitwertverlust, da diese OS kein Aufgeld aufweisen.
Meine Frage(n) dazu: Hat jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen OS gemacht und gibt es noch andere Emittenten für ähnlich ausgestattete OS ?
Grüsse,
Tyler Durdan