Interessante Neuemissionen von der Soc Generale


Thema
abonnieren
Beiträge: 2
Zugriffe: 414 / Heute: 1
Tyler Durdan:

Interessante Neuemissionen von der Soc Generale

 
03.04.01 19:10
Hallo,

habe heute bei einer längeren Zugfahrt mal die BörseNOW gelesen. In der aktuellen Ausgabe habe ich auf Seite 14 einen interessanten Bericht darüber gelesen, daß die SocGen Long-Short-Index-Optionsscheine anbietet.

Man kann entweder Old Economy vs. New Economy wetten oder Europa vs. USA bzw. Deutschland vs. Japan. Folgende OS werden angeboten:

Long Dax30          gegen          Short Nemax 50          (WKN 783 382)
Long Nemax 50       gegen          Short Dax 30            (783 383)
Long Dow Jones      gegen          Short Nasdaq 100        (783 386)
Long Nasdaq 100     gegen          Short Dow Jones         (783 387)

Long Euro Stoxx 50  gegen          Short Dow Jones         (783 384)
Long Dow Jones      gegen          Short Euro Stoxx 50     (783 385)

Long Dax 30         gegen          Short Nikkei 225        (783 388)
Long Nikkei 225     gegen          Short Dax 30            (783 389)


Für alle die mit Long und Short nichts anfangen können hier noch eine kleine Erklärung: Beim erstgenannten OS setzt Du auf einen steigenden Dax gegen eine fallenden Nemax. Man gewinnt auch wenn der Dax sich kaum bewegt und der Nemax fällt bzw. der Nemax seitlich läuft und der Dax steigt.

Ein weiteres Merkmal ist, daß der maximale Verlust auf den Einsatz beschränkt ist. Dafür sorgt eine deaktivierende Schwelle (Knock Out). Erreicht oder unterschreitet der OS diese Marke von 0,04 Euro wird der OS automatisch zu einem Zehntel Cent zurückgezahlt. Es gibt keinen Zeitwertverlust, da diese OS kein Aufgeld aufweisen.

Meine Frage(n) dazu: Hat jemand Erfahrung mit solchen oder ähnlichen OS gemacht und gibt es noch andere Emittenten für ähnlich ausgestattete OS ?

Grüsse,
Tyler Durdan
Antworten
zombi17:

Ich habe zwar keine Ahnung....

 
03.04.01 19:36
.... doch die Scheine sehen recht Abenteuerlich aus.
Auf dem ersten Blick würde ich sagen , Wir sind auf der Pferderennbahn beim
Wettbüro.
Auf dem zweiten Blick , die Bank wird sich dabei schon was gedacht haben ,
wie sie an unserem letztes Geld rankommt.
Eigentlich sind alle Märkte miteinander verstrickt , so wie ich das sehe ,
kann man sein Geld auch gleich aus dem Fenster werfen.
Mir wäre das Ding zu heiß , aber wer die Märkte genau einschätzen kann,
für dem ist das vielleicht etwas.
Aber wie gesagt , lese die Überschrift.
Gruß zombi
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--