ist sie einfach mitdem Dax gelaufen. Und da sie besser steigt, fällt sie dann auch eun wenig stärker.
Eher stellt sich für die zukunft die Frage, kann sie die rohstoffkosten an die kunden weitergeben
Gruß Michael
|
ist sie einfach mitdem Dax gelaufen. Und da sie besser steigt, fällt sie dann auch eun wenig stärker.
Eher stellt sich für die zukunft die Frage, kann sie die rohstoffkosten an die kunden weitergeben
Gruß Michael
hallo,
danke. Hm, stimmt....... dann hoffen wir mal für die Zukunft....viele Grüße & schönes WE
M. (artina)
persönlich sehe ich die unsicherheit, den einkaufspreis wirklich weiterzugeben.
Die letzten analysen sagen, das könnte gehen, vorher wurde gesagt es geht nicht ...
Wenn Thyssen versucht den preis durchzureichen, könnte das wachstum abgewürgt werden und die umsätze gehe zurück und thyssen hätte auch nichts davon.
Reichen sie sie nicht durch, verlieren sie auch :-(
Aber solange der Dax steigt, wird es wohl ( gedämpft ) weiter nach oben gehen.
Gruß Michael
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Ich würde noch abwarten mit einem Kauf. Es könnte noch weiter runter gehen. Warte lieber ab, ob die Marke bei rund 22€ hält. Falls es nämlich unter diese Marke geht, ist mit weiteren Kursverlusten zurechnen. Ich bin auch nicht in ThyssenKrupp investiert und kenn mich auch nicht mit den fundamentalen Daten usw. aus. Habe nur eben mal geschaut wie es Charttechnisch aussieht, da die Aktie mir schon öfters Kurzfristig schöne Gewinne gebracht hat. Also ich werde jetzt mal in Details sagen wie es charttechnisch aussieht. Bei 22.50€ ist eine kleine Unterstützung, die allerdings nicht halten wird. Die nächste horizontale Unterstüzung befindet sich bei 22€. Momentan befindet sich die Aktie in einem kurzfristigen Abwärtstrend. Nun noch zur Chandlestick Formation: Es bildete sich vor wenigen Tagen der sogenannte ,,Hanging Man`` Chandlestick, der sagt, dass eine Aufwärtsbewegung sich umkehrt. Und auch der MACD-Indikator zeigt keinerlei Trendwende an. Also kurzum würde ich dir empfehlen abzuwarten. Wird die Unterstützung bei 22€ bestätigt, sind gute Chancen auf einen Anstieg der Aktie und somit für einen Einstieg :).
Grüße
Die 22€ scheinen eine recht starke Stütze zu sein...mal schauen wenn es wieder Richtung Norden dreht.
Gruß day
Goldman Sachs hat das Kursziel für ThyssenKrupp von 31 auf 30 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Da die in der Stahlproduktion verwendeten Rohstoffe hauptsächlich in US-Dollar gehandelt würden, belaste dessen Aufwertung gegenüber dem Euro die Margen der Stahlunternehmen, schrieb Analyst Peter Mallin-Jones in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Er habe seine Gewinnprognosen je Aktie daher für 2011 um 6,6 Prozent gesenkt.
Bleiben wir heute über 22€-was natürlich sehr vom Gesamtmarkt abhängt- wäre es charttechnisch gesehen möglich, dass es einen Durchmarsch bis auf ca. 23€ gibt. Allerdings befindet sich noch ein Miniwiderstand im Bereich von 22,70€. Die Aktie befindet sich im Moment wieder in einem kurzfristigen Aufwärtstrend. Es hängt jetzt eben vom Gesamtmarkt ab, kurzfristig gesehen bietet sich in meinen Augen eine gute Chance auf einen kleinen Trade. Der Bull and Bear Indikator zeigt schonmal, dass jetzt im Moment die Bullen wieder in der Überzahl sind. Der MACD Indikator liefer noch kein Kaufsignal: Allerdings bewegt sich die MACD Linie in Richtung Trigger Linie und wenn die durchschnittten wird, geht es mit Sicherheit nach oben! Mein kurzfristiges Kursziel liegt bei 24€. Wie gesagt, spielt der Gesamtmarkt mit, wäre es auf Sicht von einem Monat möglich...
Zitat von Zockermaus:
Ich glaube auch, man kann wieder in TK einsteigen. und Stahl ist bei TK ja nicht alles.
Was denkt Ihr?
Ich denke auch, dass man wieder in ThyssenKrupp einsteigen kann, im Moment ist es für mich noch eher eine Halteposition, aber schaut euch doch mal das 2011er KGV an: Im einstelligen Bereich (9,5). ThyssenKrupp ist in meinen Augen sehr günstig bewertet und sehe deshalb bis Ende diesen Jahres auch Kurse von 30-32€ für realistisch. :) Nur meine Meinung!
Gruß @ all
Wiedermal ein Analystenkommentar:
Stipo Bralo, Analyst der SEB, stuft die Aktie von ThyssenKrupp (ISIN DE0007500001/ WKN 750000) mit "strong buy" ein. Das Kursziel von 28 EUR werde bestätigt.
Charttechnisch gesehen war es gestern Abend schon der Startschuss für den Durchmarsch auf 23€. Mal schauen ob wir es heute noch erreichen :)
Sehr interessant den Text, den du gepostet hast mit der Rohstoffblase. Der Gesamtmarkt gibt heute ja wieder ganz schön nach, bin mal gespannt, wie es weitergeht, wenn die US-Börse öffnet.
Gruß und Danke für die Info :)
Wir konnten uns immer nochnicht von dem kurzfristigen Abwärtstrend lösen, schade! Heute müssten wir über die Marke von 22,42€ steigen (auf Schlusskurs). Denke nicht, dass dies uns heute gelingt, aber sollte morgen der Dax mitspielen, denke ich, dass wir diese psychische Marke überwinden werden und nachhaltig Richtung 24€ steigen könnten! :)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
31![]() | 19.409 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | LastMan | 09:37 | |
9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
8![]() | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 | |
Deutsche Bank setzt ArcelorMittal auf Kaufliste | vesto | 28.08.24 09:31 |