Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 66 67 68 70 71 72 ...

Inside: THYSSEN

Beiträge: 5.950
Zugriffe: 1.081.032 / Heute: 376
thyssenkrupp 4,3295 € +0,57% Perf. seit Threadbeginn:   -78,28%
 
Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

lustiger break

 
03.07.12 17:26
zeige mir doch bitte mal mein posting, wo ich sage, dass ich short in thyssen bin.

ach spar dir die suche, wirste nicht finden. was ich gesagt habe, war, dass TK eine Reihe von Problemen hat, die die aktie auf mittlere noch ein zwei etagen tiefer rutschen lassen können. Daraufhin hab ich gesagt, dass es viel sinniger ist bspw. eine ArcelorMittal zu haben - so man denn Stahl spielen will.
Das war jetzt sogar in der aufwärtsbewegung richtig und wenn die probleme an den aktienmarkt zurückkehren - und  das werden sie - dann wird es erst recht richtig sein.

aber du gehörst vermutlich zu der sorte aktionär, die sich über 2% plus wie ein schneekönig freut, selbst wenn links und rechts alle anderen Titel 10% gemacht haben.

aber wie gesagt, ich gönne dir deine freude. gehört dazu. aber vergiss nicht, dass gegenbewegungen zu jedem trend dazugehören.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,69%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +54,55%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,98%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +35,72%

Inside: THYSSEN Aktienmensch
Aktienmensch:

und wenn du dir die neuesten nachrichten

 
03.07.12 17:44
aus dem hause thyssen so durchliest - Stichwort Kurzarbeit heute oder auch russsiche Exporte gestern - dann solltest vielleicht sogar du ins Grübeln kommen.
Inside: THYSSEN break_even
break_even:

@aktienmensch

 
03.07.12 18:06

das mitleid an die shorties war allgemein und nicht auf dich speziell bezogen keine ahnung ob du investiert bist ist mir auch egal allerdings macht es in meinen augen wenig sinn sich mit aktien zu beschäftigen in die man nicht investiert ist warum sollte ich jetzt täglich im commerzbank forum schreiben wenn mich die aktie nicht interessiert? Meine anmerkung an dich und den anderen waren in der hinsicht dass man euch fast ausschliesslich nur an schlechten kurstagen hier sieht und ich finde wenns mal gut läuft kann man ja auch dazu was posten ne?

Inside: THYSSEN Bafo
Bafo:

#1701 - das sind Nachrichten,

 
03.07.12 18:07
die wurden im August 2011 schon eingepreist.

Tages-Hoch direkt unterm ersten Widerstand
Inside: THYSSEN Bafo
Bafo:

ich meinte Beitrag

 
03.07.12 18:08
1702! Scheiße, man kann hier nix ändern :-/
Inside: THYSSEN Bafo
Bafo:

kann sein, dass

 
03.07.12 18:14
im Herbst nochmal ein kleiner Crash kommt.
Anschließend steigt der Dax m.M.n. auf 8700 Punkte.
Ich halt noch was draußen, obwohl ich mir schon sehr viele gute Werte ins Depot gepackt habe und teilweise schon ordentlich im Plus bin. Thyssen gehört noch nicht dazu (noch 70 Cents/Aktie) aber ich bin mega - bullisch für Thyssen. Coba humpelt auch noch ein bisschen rum im Depot :-/
Inside: THYSSEN TBarth
TBarth:

@aktienmensch

 
03.07.12 18:16

Den letzten Satz verschweigst du aber: "Anleger, die der Empfehlung des AKTIONÄRs gefolgt sind, und eine erste  Position aufgebaut haben, lassen die Gewinne laufen. Auf lange Sicht ist  es auch für einen Neueinstieg noch nicht zu spät." www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...p--kurzarbeit--18397189.htm

Inside: THYSSEN Markus1960
Markus1960:

Karls stahl,

 
03.07.12 22:07

Zu Anfang des Jahres gab es doch Gerüchte das Siemens mit Thyssen

fusionieren oder die übernehmen könnte.

In den Medien las man dann das Siemens kein Interesse an einer Übernahme

von Thyssen hätte. Keiner schrieb das dies überhaupt nicht möglich ist.

Da ja Krupp offensichtlich mehr als 25 prozent hält, und die deswegen bei

einer Übernahme gefragt werden müssen, ist das so ?

Wie bei Cobank, da hölt der Staat 25 Prozent plus eine Aktie.

Inside: THYSSEN Dr.Schöngeist
Dr.Schöngeist:

@ das ist doch ein Witz

 
04.07.12 07:50

die ThyssenKrupp steigt über 6% trotz der Meldung von eventueller Kurzarbeit....

im Gegenzug davon geht ne E.ON ins Minus trotz Anhebung der Prognose und der Highlight-Meldung hinsichtlich der Gazpromverträge..

 

 

Inside: THYSSEN Draufgaenger
Draufgaenger:

Der Aktionär

 
04.07.12 08:09

ist grottenschlecht und hat in meinen Augen keine Ahnung !!!

Ich spiele sehr kurzfristig mit Aktien und habe mir Thyssen bei 12,70 in Depot gepackt und bin mir sicher das die in kürzester zeit auf 20-23 Euro fliegen werden.

Aber back to basic:

Habt ihr euch mal die laienhaftgeschriebenen Berichte vom Aktionär durchgelesen? Die gleichen dem Aufsatz eines 8.-Klässlers. Ich schätze die Jungs gucken auf einen Aktienchart wie ein Schwein ins Uhrwerk. Sicher treffen einige Dinge zu, die dort zu optimistisch behauptet werden, aber auch ein blindes Hunh findet mal ein Korn und dafür das es deren Job ist, finde ich die Leistung sehr mager!!

Ich bin leider bei Flatex und muss mir durch deren App fast nur Aktionär und Dow Jones News durchlesen^^. Wobei die zweiteren schon deutlich kompetenter sind :)

Nur mal so am Rande, wegen der Kaufempfehlung. Für mich ist es auch eine klare Kaufempfehlung, aber nicht weil der Aktinär es sagte und man seiner Empfehlung folgte blabla...

Inside: THYSSEN Markus1960
Markus1960:

Dr. Schöngeist,

 
04.07.12 08:50

Kurzarbeit ist doch gut für Thyssen, die lassen sich jetzt

vom Staat sanieren.

Der Hiesinger ist nicht dumm.

Inside: THYSSEN Draufgaenger
Draufgaenger:

Hiesinger

 
04.07.12 09:16

is vergleichbar mit Jürgen Fitschen finde ich.

Beide solide, vergleichbare Lebenlauf und die habe den Durchblick. Thyssen ist wie jeder große Konzern sehr verstrickt und es dauert, bis man den Laden wieder auf Kurz hat.

Im Gegegensatz zum Blessing weiß er aber, dass man Lasten abstoßen muss um neu zustrukturieren.

In den nächsten Jahren wird das eine Erfogsgeschichte (mttelfristig).

Der man macht das schon. Was nützt einem ein dickes Anlagevermögen, bei einer miesen EK-Quote?? Gar nichts. Alles was nicht läufft kommt weg und ich bin mir sicher, das hier ähnlich wie bei Porsche und RWE, langfristig andere, diversifizierte Wege gegangen werden.

 

Inside: THYSSEN Draufgaenger
Draufgaenger:

Schreibfehler

 
04.07.12 09:19

können ignoriert werden^^. Kann man ja leider nicht mehr bearbeiten :)

Inside: THYSSEN Markus1960
Markus1960:

Draufgänger,

 
04.07.12 11:17

muss ich Dir voll und ganz zustimmen.

Wir werden heuer noch Kurse über 20 Euro sehn.

Inside: THYSSEN volker81
volker81:

heuer = heute ?

 
04.07.12 11:46

noch über 20€?

wäre nett, bin gestern rein.

klingt aber unrealistisch. und wenn dann würde es meiner meinung nach danach stark fallen, gewinnmitnahmen.

Inside: THYSSEN Markus1960
Markus1960:

Thyssen kauft in England ein,

 
04.07.12 13:38

da gehört schon Mut dazu, trotz der hohen Schulden kaufen

die jetzt in England.

Inside: THYSSEN Kommerzpunk
Kommerzpunk:

mia san mia

 
04.07.12 15:26

heuer (Adv.) [haià]

in diesem Jahr

Inside: THYSSEN break_even
break_even:

@aktienmensch

 
04.07.12 15:52

Haaalloo aktienmensch wo bist du???

Inside: THYSSEN Markus1960
Markus1960:

Das war es scheinbar schon wieder,

 
05.07.12 08:43

nun ist die Aktie 3 mal hintereinander gestiegen, jetzt kommt scheinbar wieder

die bekannte Durststrecke von mehreren Wochen.

Inside: THYSSEN Draufgaenger
Draufgaenger:

Zwei Dinge

 
05.07.12 09:17
´Man muss doch keinen Mut haben, wenn man sich einen kleinen Spezialistenladen kauft.
Wohl eher Glück-
Das mit der Durststrecke ist Statstisch gesehen 5 mal unwahrscheinlicher, als eine erneute Talfahrt.
Hier wird jedenfalls nichts stagnieren. Wenn dann geht es abwärts, aber auch das wird nicht funktionieren.
Und was die "Schulden" betrifft:
der sollte sich ersteinmal die Bilanz anschauen:)
Da wurde das Grundkapital zurückgefahren (Aktienwert) um das Ergebins zu verbessern.
Das erklärt so ziemlich den Verlauf des Kurses.

Der Hiesinger macht das schon :)

www.unternehmensregister.de/ureg/...owDocument&id=9260490
Inside: THYSSEN karl stahl
karl stahl:

Grundkapital zurückgefahren?

 
05.07.12 09:38

Kannst Du das mal kurz erklären, ich verstehe glaube ich gerade nicht ganz was Du meinst.

Inside: THYSSEN Therion
Therion:

Thyssen im daily

 
05.07.12 09:58
Ich hab gestern meine TK-Anteile verkauft, da ich nun einen breiten Aufwärtstrendkanal sehe, in dem der Kurs nochmal zurückläuft. CCI im Überkauftstatus und Kurs am oberen Bollinger-Band. Grundsätzlich sehe ich dennoch Potential nach oben.

Ach so, solange hatte ich die Aktien gar nicht. Ich habe diese erst gekauft - ganz antizyklisch und weniger nach CT - als alle Welt das Schlimmste für ThyssenKrupp befürchtet haben.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Inside: THYSSEN 520230
Inside: THYSSEN TBarth
TBarth:

Bußgeld

 
05.07.12 10:55

Die Bußgeldbescheide sind an Unternehmen des Schienenkartells raus: 124 Millionen Euro. Davon muss Thyssen allein 103 Millionen bezahlen.  Voestalpine hingegen "nur" 8,5 Millionen. Voestalpine war das Unternehmen mit der Selbstanzeige!!

Inside: THYSSEN Draufgaenger
Draufgaenger:

Naja

 
05.07.12 11:20

Die Busgelder sind nicht rechtskräftig und auch noch nicht akzeptiert :)

Therion:

Was siehst du denn da? ich sehe da keine Anzeichen für einen Abwärtstrend o_O. Alle Unterstüzungen unterhalb durchbrchen, Bodenbildung erreicht?

Wovon sprechen wir?

 

Zum EK:

Die Veränderung er EK-Quote der letzten beiden Halbjahre (Bitte selber nachrechnen, wenn es nicht gegaubt wird) hat sich von 2,3 auf 2,07 veändert (geschrumpft). Die Änderungen sind zu einem gewichtigen Großteil auf das Grundkapital (Atienkapital)(etwa 3/4 des EK) zurückzführen und einer damit einhergehenden Darlehensrhöhung.

Nach dem Verkauf der Amerikanischen Tochter wird sich das beides Stark ändern. Das Anlagevermögen wird zwar sinken, aber der Darlehensposten in jedem Fall noch mehr. Somit sollte sich hier eine mehr deutliche Verbesserung der Bilanz im nächsten Quartal sehen lassen.

Der Zukauf des englischen Unternehmens ist da nicht ganz so bedeutend.


Seite: Übersicht ... 66 67 68 70 71 72 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 17.639 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Kursrutsch 21:51
8 2.985 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien IA4020 06.06.24 21:39
11 146 Stahlharte News die Kurse bewegen können Peddy78 The Winner takes it 07.08.23 12:41
  8 Smart Investor: ThyssenKrupp unter 53 € kaufen! Acampora schakal1409 07.02.22 19:38
3 176 Risiken + Chancen der 30 DAX-Unternehmen Happy End S2RS2 10.09.21 09:26

--button_text--