und wenn man 8 mrd. für unterm strich 0 vermögen bezahlt und dann noch investeren muss, kann man im leben nicht auf einen grünen zweig kommen.
|
Haben die tatsächlich noch Geld für Investitionen übrig? :-)
Was hättest Du denn wie besser gemacht?
Hättest Du inoxum behalten?
Oder hättest Du angekündigt CSA für einen symbolischen Euro zu verkaufen um dann vermelden zu können, dass Du 2 Md. mehr als geplant erlösen konntest?
Ich denke Hiesinger hat nicht gewusst wie schlecht es bereits um TK bestellt war als er von Siemens gekommen ist.
Vom heutigen Standpunkt aus kann ich nicht sehen wo Hiesinger Fehler gemacht haben soll, ganz im Gegenteil. Ich könnte mir kaum einen besseren und konsequenteren vorstellen.
Im Gegensatz zum alten Vorstand schreckt er nicht davor zurück "heilige Kühe" zu schlachten und unpopuläre Entscheidungen zu treffen.
Selbst einem Herrn B.B. hat er die Grenzen aufgezeigt, was vor ihm keiner gewagt hat. Und daran, das Cromme hingeworfen hat ist er sicherlich auch nicht unbeteiligt.
hat vollkommen recht, kann nur allem beipflichten.
Der Heini hat ja zu Anfangs geglaubt er könne seine
fehlkonstruierten ausländischen Werke für ein wahnsinniges
Geld verkaufen, und er wollte immer mehr und mehr.
Es handelte sich aber nur um unseriöse Bieter die den Heini
kurzum verarscht haben. Der Markt hat dem heini nun gezeigt
was die werke wirklich wert sind.
Nämlich, NICHTS !
Im Gegenteil es wird soweit kommen das er noch Geld geben
muss um die Werke loszuwerden.
für den ganzen Rückblick.
habe nicht alles gelesen.
Grauenhaft und abscheulich was Thyssen
in der Vergangenheit alles angestellt hat.
Sind eigentlich Verbrecher. Für Ihre tagen, bzgl
Umwelt ect. hätte man die in Deutschland eingeseperrt.
Erschreckend was Thyssen den Menschen " 3 Klasse "
da angetan hat.
quasi keinen schlechteren Zeitpunkt als jetzt zu verkaufen, dass weiß auch Hiesinger.
Wäre er nicht auf Grund der finanziell schlechten Situation von TK gezwungen Brasilien zu verkaufen, würde er es auch nicht tun.
Auf Sicht von wenigen Jahren wäre ein ganz anderer Preis für die Werke zu erzielen. Durchaus möglich, dass dann auch 7 Mrd. drin wären.
Warum sollte er jetzt auf biegen und brechen den Abschluss erzwingen? Für die potentiellen Käufer ist das auch eine einmalige Chance.
Hiesinger hat immerhin den Mut die Probleme von TK offenzulegen und anzugehen.
Hätte er nicht angekündigt Americas zu verkaufen, hätte er auch nicht die Abschreibungen durchführen müssen und die letzten Geschäftsberichte hätten ganz anders ausgesehen. Kann mir gut vorstellen, dass Schulz das so gemacht hätte. Der Knall, den es dann beim Platzen der Blase gegeben hätte wäre um so lauter gewesen und TK de facto plötzlich pleite.
Ich bin überzeugt davon, dass Hiesinger gerade rechtzeitig kam um den Karren (möglicherweise) noch aus dem Dreck ziehen zu können bevor er endgültig verloren ist.
es ist ja eigentlich nicht meine Art andere in diesem Forum anzugreifen, aber das was Du schreibst ist wahrhaft der allerletzte Müll.
Die Beiträge sind irgendwo bei Stammtischparolen und Bildzeitung einzuordnen. Woher weißt Du denn, dass die Werke Fehlkonstruktionen sind? Warst du dort? Oder stand das auch in einem solch fundiertem Artikel wie dem von toni?
Wenn ich solch einen hetzerischen linken Müll höre wird mir schlecht. Kaum sachlich, fachlich 5-6. Hätte TK nicht andere Sorgen, sollten sie solchen Müll mit gerichtlicher Unterstützung unterbinden.
Dann biste scheinbar nicht informiert mit welchen Strapazen und Fehlplanungen,
und unfähigen Leuten das Werk in Brasilien entstanden ist.
Von der entstandenen Umweltkatastrophe will ich garnicht reden.
Immer wieder wurde neue Milliarden in das Grab reingesteckt.
Die Werke will keiner haben, auch deswegen schon weil da immense
Klagen noch kommen.
Da ist nix hetzerisch dran mein lieber Karl, das weiss inzwischen jeder.
hätte man dieses Werk mit Sachverstand und dem nötigen Weitblick
ordentlich geplant. Die Örtlichkeit dementsprechend ausgesucht.
Und vor allem fähige Fachkräfte ( keine Chinesen ) angagiert, dann
hätte es keine 12 MRD gekostet, sondern max. 3 MRD.
Zieh Dir das bite mal rein.
muss ich jetzt wirklich rückwirkend recherchieren was Thyssen bzgl
des bauens der Werke verbockt hat.
das mit den Chinesen stimmt, die Chinesen sind doch bekannt das die
nur " halbe " Sachen machen. Aber billig sind die halt.
Die arbeiten billig und sind billig. Aber das ist doch bekannt.
Bei 150 Mill € Miese im Monat! sollte er nicht verkaufen? Ihm bleibt nichts anderes übrig.
richtig erkannt, denen steht das Wasser nicht nur bis zum Hals.
Die brauchen auchen dringenst Geld.
woher stammt die Zahl?
So weit ich weiß nicht mehr aktuell und weit! überhöht! Es dürften eher unter 50 pro Monat sein.
@fridhelm: Nein du brauchst nicht recherchieren, hast du ja bisher auch noch nicht getan.
Da waren Chinesen auf der Baustelle, Chinesen machen bekanntlich halbe Sachen also ist das halbe Werk Schrott und das ganze Managemnt von TK natürlich Idioten weil es nicht mal einen Blick in die Bild Zeitung geworfen haben, denn dann wüßte es ja, dass Chinesen nur halbe Sachen machen.
Nur zur Info: Kokerei wurde von Chinesen gebaut = Desaster - so weit korrekt
Stahlwerk wurde von Siemens gebaut.
Hochöfen von Paul Wurth.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.196 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | Forumdut | 21.12.25 08:56 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |