|
www.finanzen.net/nachricht/zertifikate/...ngspotenzial-2393622
da wird aber gerade in großem Stil verkauft. Sehr Euch mal die Umsätze an.
Könnte mit der neuen Entwicklung im Bieterstreit zusammenhängen. Angeblich ist jetzt nur noch U.S. steel mit 1,5-2 Mia.$ für das US-Werk im Rennen. Und denen geht es nicht so gut. Dafür sind ArcelorMittal, Nippon Steel & Sumitomo Metal Corp. und Ternium SA raus. Also deutlich unter den Erwartungen.
Hier die Meldung: http://www.bizjournals.com/pittsburgh/blog/...d-for-thyssenkrupp.html
Zitat: "Bloomberg reported late last week that U.S. Steel (NYSE: X) is one of the last ones standing to bid between $1.5 billion and $2 billion for the state-of-the-art steel plant in Alabama. Others include ArcelorMittal (NYSE: MT), Nippon Steel & Sumitomo Metal Corp. and Ternium SA. NuCor (NYSE: NUE), on the other hand, dropped out."
"Neue Spekulationen um die zum Verkauf stehenden amerikanischen ThyssenKrupp-Stahlwerke : Offenbar könnte der deutsche Industriekonzern die beiden Problemanlagen in Brasilien und den Vereinigten Staaten an den drittgrößte brasilianische Stahlhersteller CSN loswerden. Es zeichne sich ab, dass dieser der führende Bieter sei, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Kreise. Eine Vereinbarung könnte in den kommenden Wochen unterzeichnet werden. Es sei aber unwahrscheinlich, dass dies vor der Bekanntgabe der ThyssenKrupp-Halbjahreszahlen am 15. Mai sein werde."
http://www.finanznachrichten.de/...n-thyssenkrupp-werken-sein-016.htm
womit stützt du die Vermutung, dass es noch Abschreibungen in Höhe von 1- 1,5 mrd. geben soll?
So weit ich weiß, lag das erste Gebot von CSN bei 3,8 Mrd. Dollar, also ca. 2,9 Mrd. Euro.
Fraglich ist ob CSN für diesen Preis beide Werke bekommt, zumindest für Alabama gibt es ja mehrere Interessenten.
So langsam zweifele ich ohnehin ob es richtig ist die Werke jetzt zu verkaufen. Spätestens in wenigen Jahren werden die Werke Gewinne abwerfen und deutlich mehr Wert sein als heute. Das Problem besteht lediglich darin, die Durststrecke bis dahin zu überstehen.
Von welchen operativen Verlusten sprichst du des weiteren?
Außer Steel Americas war zuletzt alles im pos. Bereich und ich gehe schwer davon aus, dass der restliche Konzern in Summe auch pos. bleiben wird (ohne Kartellstrafen und Schadenersatzforderungen)
Aus irgendeinem Grund reden wir in diesem Forum immer furchtbar viel über Stahl und wenig über den Rest. Ich denke diese Betrachtungsweise wird dem Unternehmen nicht mehr ganz gerecht, daher fand ich auch folgenden Artikel sehr interessant: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...p-Richtig-rechnen-2393807
Sollte nächste Woche verkündet werden das der Verkauf geglückt ist,sollten die 18 euro locker drin sein.
Aber die Fantasie wird den Kurs hier nach oben treiben.Meine Meinung
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.196 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | Forumdut | 21.12.25 08:56 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |