Laster sind schwer zu bremsen...
Heinz Erhardt
www.hre-squeeze-in.de
|
Stahl machen die Russen, Inder und sogar die Türken dreimal billiger, Thyssen ist nur ein sterbender Schwan. Noch ein paar Jahre und der Laden wird dicht gemacht. Die Energiekosten in Deutschland werden dazu mächtig beitragen, dass Thyssen unter die Räder kommt. Der Energiebedarf eines Stahlwerkes ist gigantisch, pro Tag soviel wie für ein ganze Kleinstadt.
sind die Abschreibungen. "Der Betrag von 3,6 Milliarden ist mehr als nötig, erwartet wurden nur 3 Mrd. Euro", sagte _ein_ Analyst. "Der Markt dürfte daher die Sache mit Americas nun als sauber betrachten". Zudem sprächen diverse Fakten dafür, dass der Verkauf der Werke völlig in trockenen Tüchern sei. "Der Verkauf muss durch sein, sonst hätte ThyssenKrupp in den operativen Prognosen nicht gewagt, sie als nichtfortgeführte Aktivität zu bezeichnen."
Quelle n-tv.de
Ich schaue auch nur zu. Ich hatte mein Jahresziel erreicht und mache dieses Jahr auch nichts mehr.
"Der Markt dürfte daher die Sache mit Americas nun als sauber betrachten".
Das Dingens steht noch mit 3,9 Mrd. EUR in den Büchern. Das sind etwas mehr als die 2,3 Mrd. EUR, die bislang als Gebot im Raum stehen. Aber man soll ja nicht alles auf einmal abschreiben....
Diejenigen, die jetzt so tun als ob die Sache bereingit wäre, sind die gleichen, die vor nem halben Jahr noch an einen erfolgreichen Verkauf zu ca. 7 Mrd. EUR geglaubt haben.
@tbarth Erkennst du heute, warum viele mit long/short nicht reich werden? Da kannste noch so überzeugt von fallenden Kursen sein, an einem tag wie heute,´zwingt dich deine risikosteuerung zum verkauf deiner shortposition. Genau das erleben wir jetzt.
Böse Falle! Hier hat einer geschrieben: Der Kurs müsste auf 8 EUR stehen.
Thyssen verbrennt Geld! Und das reichlich. Wieso gerade der Kurs steigt? Keine Ahnung.
Wenn die Downgrades kommen, wird man erst erkennen, was der heutige Tag wert war.
Ich sage: Finger weg von der Aktie. Eine Kapitalerhöhung droht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 31 | 20.196 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | Forumdut | 21.12.25 08:56 | |
| Thyssenkrupp AG - TKMS nicht in Depot | Ford9696 | 00.00.00 00:00 | ||||
| 9 | Verteidigung - der neue Zukunftsmarkt | Ntme | Bauchlauscher | 26.03.25 13:22 | ||
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 |