Maxxim54: 16.05.12 10:12 #888888; text-decoration: underline" href="http://www.ariva.de/forum/Inside-Allianz-AG-397169?page=24#jumppos623" rel="nofollow" class="showvisited">#623

charttechnisch sehe ich die 62 kommen...falls es mit dem Euro noch schlimmer wird, sind wir schnell bei 46...
==================================================
Also nicht zu vorschnell schon Kurse verkünden die charttechnisch erst interssant würden wenn andere Marken zuvor nicht halten sollten. Noch immer ist der Allianz-Kurs im schwarzen Aufw.trendkanal. Und es gibt als nächstes auch erstmal noch die horizontale Unterstützung bei ca. 72€. Von daher ist das alles aktuelles !!noch!! eine Korrektur in einem intakten Aufw.trendkanal. Wenn der DAX auch nur bis in den Bereich 6175/200 korregieren sollte (wofür einiges spricht), dann sehe ich unter diesen Umständen keinen Kurse unterhalb von 72€ bei der ALV. Sollte jedoch der DAX klar unter die Region 6175/200 auf SK rauschen, dann dürfte es im Gesamtmarkt weiter rapplen und auch eine Allianz unter 72 gehen. Wie deutlich ein Kippen aus dem Aufw.trendkanal weitere Anschlußverkäufe erzeugt hat man ja gesehen wie man bei der ALV aus dem gelben Aufw.tr.kanal gefallen war. Aber das ist noch nicht entschieden und rein fundamental betrachtet ist der DAX vom KGV her schon richtig günstig geworden. Von daher erwarte ich im Bereich 6175/200 bzw. im Bereich 200er SMA beim DAX eher wieder ein deutliche Gegenreaktion nach oben, wo auch ein DAX-Dackel wie die ALV mit ins Schlepptau genommen würde. Warten wir es ab. Je nach Entwicklung bietet sich dann entsprechend an short oder long zu gehen.