Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr!


Thema
abonnieren
Beiträge: 23
Zugriffe: 1.895 / Heute: 1
ecki:

Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr!

 
11.10.01 15:34
:-))
Schlußkurs über 1360 und man kann beruhigt long gehen.
Wenn das gap heute noch nach unten zumacht und untenbleibt, ist eher short angesagt.
Antworten
klecks1:

Vor dem Wochenende

 
11.10.01 15:47
werden bestimmt erst einmal Gewinne gesichert, aber dann..??

Ich habe einige Scheintote nachgekauft: CMGI, Ariva, Broadvision und halte natürlich weiter priceline, cisco, juniper

Good trades, muss jetzt erst mal nach Hause
Antworten
Gruenspan:

klecks1

 
11.10.01 15:49
Sag bitte mal die Wkn. von Ariva
;-)
Antworten
klecks1:

ariba natürlich

 
11.10.01 16:00
CMGI zieht ab wie nichts; Kursziel Mer. L.: 10 US$

Und tschüss; in 3 Stunden sprechen wir uns wieder
Antworten
ecki:

Insel mit starker Kerze oben drauf!

 
11.10.01 22:43
Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 437355chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=6933&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Blöde das TI nicht funktioniert, ich sollte dringenst den aktuellen Abwärtstrend checken....
Er sollte so bei ca 1500 liegen?  
Antworten
calexa:

Charttechnik nicht nötig

 
11.10.01 22:47
Also ich brauche keine Charttechnik, die mir sagt, daß Aktien kaufenswert sind.
Außerdem kann mir auch die Charttechnik nichts sagen zu den sogenannten Inponderabilien....

SO long,
Calexa
Antworten
ecki:

@calexa: Ignoriere ruhig die 2. Säule der seriösen

 
11.10.01 22:50
Analyse, wenns dich glücklich macht.

Zu Inponderabilien kann ich dir aber auch nichts sagen. :)
Antworten
ecki:

Nasdaq future auf 1420! Was ist da denn los?

 
11.10.01 22:54
Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 437374charts-r.quote.com:443/...am1=1&Param2=2&Param3=0&FontSize=10" style="max-width:560px" >

Das steigt wohl morgen erst mal weiter!

Nachbörse nochmals +1,5%!
Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 437374a676.g.akamaitech.net/f/676/838/1m/...raphs/n100afterhour.gif" style="max-width:560px" >

Morgen kaufen die Nachzügler. :-))
Antworten
ecki:

Juniper schlägt Prognosen deutlich, Aktie steigt

 
11.10.01 22:55
Das amerikanische Internet-Infrastruktur-Hersteller Juniper Networks Inc. meldete heute nach Börsenschluss seine Zahlen für das am 30. September abgelaufene Quartal.
Wie das Unternehmen mitteilte, stiegen die Umsätze im Vorjahresvergleich von 201,2 Mio. Dollar auf 201,7 Mio. Dollar. Der Gewinn lag bei 32,5 Mio. Dollar oder 10 Cents je Aktie nach 60,3 Mio. Dollar oder 17 Cents je Aktie im Vorjahresquartal. Analysten rechneten mit einem Gewinn von 7 Cents je Aktie und einem Umsatz von 189 Mio. Dollar. Inklusive Abschreibungen und Einmalaufwendungen fiel ein Verlust von 29,7 Mio. Dollar oder 9 Cents je Aktie an nach einem Gewinn von 58,1 Mio. Dollar oder 17 Cents je Aktie im Vorjahresquartal.

Juniper teilte zudem mit, dass der Vorstand einem Aktienrückkaufprogramm von 200 Mio. Dollar in den kommenden beiden Jahren zugestimmt hat.

Die Aktie legte heute 10,9 Prozent zu auf 16,64 Dollar und notiert nachbörslich bei 19,30 Dollar.
Antworten
calexa:

Ich ignoriere...*g*

 
11.10.01 22:56
ecki, ich ignoriere, und es macht mich glücklich. Da aber die Unwägbarkeiten nicht mit der Chartanalyse vorhergesagt werden können, ist sie für mich uninteressant und damit zu vernachlässigen.

Abgesehen davon interessieren mich Trendlinien

Wie Du es hälst, ist mir gleich. Jeder hat seine persönliche Strategie, und am Ende zählt nur, was unter dem Strich übrig bleibt.

So long,
Calexa
Antworten
ecki:

Das war gerade das retest der lows!

 
12.10.01 19:01
Low von Anfang April, low von gestern, low von heute.

Die "Terrorinsel" können wir hoffentlich als wenn auch seltene Trendumkehrformation vermerken und abhaken.
Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 438303charts.infospace.com/fn/...candle&symbol=$ndx.x&lotemp=&s=log" style="max-width:560px" >
Antworten
tom68:

19:29 Nasdaq dreht auf Support

 
12.10.01 19:34
Datum: 12.10. 19:29 Nasdaq dreht auf Support


US Trackbox - Godmode-Trader.de

Der Nasdaq ist exakt auf der Oberkante des gestern geöffneten Gaps nach oben gedreht. Der Intradaydowntrend konnte seitwärts verlassen werden. Solange dieser Support nicht durchbrochen wird und das Gap offen bleibt, ist ein Reversal weiterhin möglich.

Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 438320212.227.177.52/charts/814.gif" style="max-width:560px" >

Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 438320212.227.177.52/charts/815.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
ecki:

Nasdaq Wochencandles: Der Test des Abwärtstrends

3
13.10.01 20:23
Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 438737

Der langfristige Abwärtstrendkanal wurde nach dem Anschlag leicht nach unten verletzt, konnte aber schon nach 2 Wochen zurückerobert werden. Die stochastic hat jetzt zum ersten mal seit April ein deutliches Kaufsignal, und der Widerstand des verhinderten Doppeltiefs von April/ Anfang September konnte durchschlagen/übersprungen werden. Ich gehe davon aus, dass wir nächste Woche sowohl den mittelfristigen ABwärtstrend, als auch die Oberkante des Gaps nochmals testen (in dieser Reihenfolge). Dann wird sich entscheiden, ob es gelingt den Abwärtstrend zu knacken. Die Chancen stehen dafür nicht schlecht.

Ich will nicht auch noch eine "Milzbrandinsel". :-((
Antworten
ecki:

Da war nichts witzig gemeint. o.T.

 
14.10.01 00:43
Antworten
ecki:

Ich hols mal hoch, weil es verschüttet war.

 
14.10.01 22:56
Keine Kommentare?
Antworten
ecki:

Heute nochmal Richtung 1400.

 
16.10.01 19:42
Es geht, wie vermutet erstmal zum Test des Abwärtstrends.
Antworten
KINI:

Fortsetzung

 
16.10.01 19:55
Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 441012
Antworten
ecki:

Und wieder über 1400. :-))

 
16.10.01 21:37
Freut mich doch ausserordentlich, dass ich long geblieben bin. 1425-1450 wird nun die nächste Marke.
Antworten
ecki:

Habe heute gegen 1400 Uhr vorbörslich meine

 
17.10.01 19:19
Nasi calls verkauft. Das Niveau schien mir übertrieben, und ich hatte recht. Test und Verletztung des mittelfristigen Abwärtstrends und danach gleich runter in einem Satz.

Jetzt kommt der Test der Gap-Oberkante, wie angekündigt. Wenn das nicht hält, wird es nochmal deutlich runtergehen, vielleicht sogar zu den Jahrestiefs? Deutlich zu weit für meinen Geschmack....
Antworten
ecki:

Und jetzt ist noch Schwung drin nach unten. ;-((

 
17.10.01 22:24
Ich befürchte, es wird Richtung Jahrestiefs gehen, wenn nicht schnell ein "Sieg" gegen den Terrorismus gelingt.

Ich kann nur zu puts aller Art raten, auch wenn die morgen schon viel teurer sind.
Antworten
FoolsGame:

Bin vorher ausgestoppt worden

 
17.10.01 22:37
sehe es im Prinzip genauso (Puts).

Schneller "Sieg" ist wohl unwahrscheinlich.

Die Dynamik am Schluß war doch Bemerkenswert.
Antworten
ecki:

Schau die gewaltige schwarze Kerze im chart

 
17.10.01 22:40
vom 11.10.01 22:43 an. das waren heute fast 10% nach der Eröffnung ins minus!
Da haben einige den Ausstieg verpasst heute. Es wird wieder Kaufkurse geben....
Antworten
ecki:

Der sekundäre Abwärtstrend ist schon lange

 
18.01.02 23:15
gebrochen.

Hier mal was aktuelleres:
Langfristchart mit Wochencandles:
Inselgap an der Nasi! Zeichen für Trendumkehr! 546312

Wir befinden uns weiterhin im Bärenmarkt. Gerade mal die halbe Bandbreite des Abwärtstrends wurde zurückgeholt. Der PTP auf Wochenbasis hat auch erstmals seit Oktober auf verkaufen gestellt.
Das noch offene Gap um 1445 oder gleich die 1348 wären gute Umkehrmarken auf dem Weg zur Oberkante Abwärtstrend. Jeder Weg aufwärts braucht seine Rücksetzer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--