Inmarsat ist Infrastruktur

Beiträge: 107
Zugriffe: 43.116 / Heute: 10
Inmarsat
kein aktueller Kurs verfügbar
 
INFRAX PR
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Inmarsat ist Infrastruktur

2
16.05.17 11:56
#1
„Infrastruktur“ – der Begriff, der jetzt gern und oft von interessierten Seiten ins Absatzspiel der Zertifikatehersteller gebracht wird. Nach meiner Beobachtung werden dann die typischen Argumente, wie Energie, Transport, Brücken, Autobahnen, Wasserver- und Entsorgung und vielleicht auch einmal Mobilfunkmasten ins Spiel gebracht. Die Börse Frankfurt hat sogar schnell einen INFRAX Infrastructure Index geschaffen.

Nach meiner Beobachtung wird der Bereich „Infrastruktur“ für Globalkommunikation noch wenig beachtet.

Deshalb mein Augenmerk auf Inmarsat, die u.a. die Kommunikation mittels Satellitennetz für Airlines und Schiffe betreiben.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat mit Blick 03.08.17

 
24.07.17 13:53
#2
MehrWissen: Deine Auffassung zu Inmarsat plc teile ich, denn das hat Zukunft.
Weniger schön, die teils heftigen Schwankungen beim Kurs. Deshalb möchte ich jetzt
auf ermäßigter Basis zukaufen (..trotz wiederum BREXIT-Getöse). Habe aktuell 4% abgeschrieben, in der Hoffnung, noch vor dem 03.08.17 hier den Erwerb zu tätigen.

Habe in diesen Tagen Small-Caps mit hohem Gewinn verkaufen können (Baumot) und werde s deshalb Gelder unterbringen, wobei mir das langfristige Konzept von Inmarsat plc gefällt, auch in Hinsicht Dividenden, und auch wg. "leichte Unterbewertung",
wie hier in www.finanzen.net angezeigt (.... zuvor "stark unterbewertet).  

Also, mein EK läge bei 7,51 GBP (... höhere Stückzahlen wohl besser in London).

Noch günstigeren EK, wie vorher durchgeführt - liegt Monate zurück -  das wird's wohl nicht geben. Wenn doch, würde ich erneut aufstocken, alleine schon wg.
der Dividendeneinnahmen von dsl. 4 - 5%  p.a. .                              .....Bis bald  
 
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - N-tv heute mit Meldung

 
28.07.17 11:15
#3
MehrWissen: Habe heute nach der Meldung durch N-tv an der LSE eine größere Stückzahl der Inmarsat plc - Aktien erworben, die leicht zurück kamen.

Die Nachricht, dass BEA und die dt. Lufthansa bis Ende des Jahres 2017 mit Internet ausgerüstet werden, durch Inmarsat-Technik in den Flugzeugen, hat mich zu diesem Schritt veranlasst.

Bislang hatte ich nur Kenntnis, dass es sich um Lufthansa, einschl. Swiss Air und AUA, handeln sollte - und/oder um Lufthansas Eurowings.

Dass nun BEA auch punkten möchte, eben mit der Technik von Inmarsat, kam dann wohl erst heute raus. N-tv berichtete über beide Luftfahrtkonzerne als Auftraggeber.

Offenbar will man wenige Tage vor der Quartalsmeldung II / 17 schon einmal diese Erfolgsmeldungen in den Vordergrund stellen, in Bezug auf Auftragsbestände und
in Bezug auf baldigst erwartete Umsatzgenerierungen. Gut so für Anleger - und
auch für so gen. "Dividendenschnippler".

Das Papier wird ja in London sehr oft in kleinen Stückzahlen gehandelt, siehe in
Time & Sales, ... sicherlich von Leuten, die auch die Dividendenvariante schätzen.

 
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat PLC

 
18.10.17 10:49
#4
MehrWissen: Habe bei dem derzeit niedrigen Kurs von um die 6,85 Euro nachgelegt,
in der Hoffnung, dass sich nach der 2. Auszahlung der Dividende in 2017 (am 20.10.17) das Ganze wieder stabilisiert und daher die Dividende im Mai 2018 steigt.   ... Bis bald.  
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Deutsche Bank kauft - für sich, oder für wen?

2
31.10.17 11:55
#5
Am 21. Oktober hat Deutsche Bank kräftig zugeschlagen. Sie erwarb 12,1 Millionen Inmarsat-Aktien direkt als Kauf und weitere 10,8 Millionen Swap-Stimmrechte auf Inmarsat. Beides zusammen entspricht einem Anteil von 5 % am Aktien-Eigenkapital. Quelle: Inmarsat selbst.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

CEO

 
09.11.17 10:07
#6
interactive.satellitetoday.com/via/...nd-the-1-billion-target/
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

heutige Zahlen

 
09.11.17 13:27
#7
Q3 EPS of $0.12 misses by $0.01.
Revenue of $358.3M (+4.8% Y/Y) beats by $14.3M

Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat PLC - mit Zahlen III/17

 
10.11.17 11:09
#8
CD04: Trotz m.E. überzeugender Zahlen zu Q III/17, kein Fortkommen beim Kurs von Inmarsat PLC, was wohl an den (beiden) Dividendenzahlungen in 2017 gelegen hat, denn den Abbruch hat man übel genommen (bei der 2. Div.-Rate). Habe inzwischen einige k nachgekauft; hoffentlich nicht zu früh. Hier bin ich jedoch der Meinung, dass dieses innovative Unternehmen Bestand hat. Nicht umsonst hat die Dt. Bank, User: Mehr Wissen,
hier 3% aus dem Markt genommen. Daran sieht man ja, dass nicht alles schlecht sein kann.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat mit Umsatzsteigerungen

 
10.11.17 14:22
#10
CD04: Ja, wirklich, der Artikel ist lesenswert. 50,1% Steigerung in der zukunftsträchtigen Luftfahrtbranche, wenn das keine Hausnummer ist. LH mit seinen Töchtern zählt hier zu den großen Auftraggebern - und ihr dürften andere folgen (Handy und Tablet-Betrieb unter dann ganz anderen Umständen). Schließlich, der Quartalsumsatz ist (noch) um 4,8% gestiegen, also ein Anzeichen, dass Inmarsat PLC längst umgesteuert hat. Die Reaktion an der brit. Börse m.E. nicht nachvollziehbar, oder?  Erhöhe auf 20 k, wenn's weiter so lari- fari bleiben sollte, was ich aber so recht nicht glauben mag.  Nochmals danke für den eingestellten Artikel des FTSE 250 - Wert.                             ..... Bis bald.  
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

FD2012

 
12.11.17 14:33
#11
lesenswert inkl. dem Update in den Kommentaren

www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/...kurrenz-und-dividende/
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Chance oder Abstieg

 
14.11.17 10:53
#12
Der Kursverfall bei Inmarsat ist beeindruckend. Und das, obwohl allerorten zu lesen ist, dass Internet-Satellitenkommunikation "das" Thema für Luftverkehrs- und Marine-Unternehmen sei. Mag wohl stimmen. Aber Inmarsat selbst sieht die Lage offenbar nicht so rosig und verströmt derzeit eher Molltöne. Die sog. guidance für Analysten lautet seitens Inmarsat nämlich plötzlich "herausfordernd" und nicht mehr wie noch vor einiger Zeit "solide". Diese neue Wortwahl hatte den Kursrückgang nochmals beflügelt.
Offenbar gibt es auf diesem Kursniveau aber auch ganz hartgesottene Investoren:
Artemis Investment Management LLP hat soeben 5,28 % der Inmarsataktien im Kaufwert von rund 125 GBP gekauft. Deutsche Bank schon vor ein paar Tagen ebenfalls ein größeres Paket.

Braut sich da etwas zusammen? Börsianer mit Langzeitgedächtnis erinnern sich noch daran, dass es vor langer Zeit Gerüchte gab, Inmarsat wäre ein Übernahmekandidat? Aber soll man auf dieses wirklich sehr wage Gerücht etwas unternehmen? Weitere Inmarsat kaufen? Nein! Halten? Ja!
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Mehr Wissen

 
14.11.17 13:54
#13
so lange liegen die gar nicht zurück, es sei denn, du schreibst von früheren...

Artikel vom 2.6.2017
Zitat: "The merger between Intelsat and Jersey-based OneWeb collapsed June 1st, and rival Inmarsat’s share price rocketed upward, rising from £8.08 to £8.60 on the London stock exchange. The dramatic rise reflected rumours that Inmarsat is a target for Japan’s SoftBank."

advanced-television.com/2017/06/02/...telsats-merger-collapse/

Davon abgesehen könnte ich mir im derzeitigen Marktumfeld einen Merger grundsätzlich eher vorstellen, als eine Übernahme. Am Anfang vom Ende eines Bullenmarktes nehmen diese üblicherweise zu (siehe AT&T/FOX, Broadcomm/Qualcomm, usw.)

Deine Quelle zur Deutschen Bank konnte ich im IR Bereich von Inmarsat jedoch nicht finden. Hättest du dazu mal einen Link? Von der Größe könnte es ja auch die Abwicklung für Artemis gewesen sein.

Der Sektor ist ein fallendes Messer. Warten wir's ab, wo es die Tischplatte trifft.  
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Inmarsat: kursmäßig zertrümmert

 
15.11.17 15:23
#14
Nachgelegt: Analysten senkten heute nochmals den (Kurs-)Daumen zu deren Berechnungen über einen sog. fairen Wert von Inmarsat. HSBC mein "halten" mit einem "Price target" von 570 pence. Morgan Stanley könnte sich ein Preisziel von 620 und Berenberg eines von 600 pence vorstellen. Der Kurs (aktuell 500 pence) wurde dadurch aber wenig beeindruckt.

Ich wage noch keinen (weiteren) Kauf.
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Inmarsat: von jetzigem Kursniveau aus...

 
16.11.17 14:18
#15
Die Analysten von Credit Suisse und von Deutsche Bank haben beide ihre sog. Kursziele zwar weiter gesenkt: CS "errechnete" ein Kurspotential auf 12-Monats-Sitz von 810 und DB eines von 850. Aber beide scheinen auf jetzigem Kurs optimistischer zu sein. CS gibt soeben ein Einschätzung "outperform" und DB eines von "buy" bekannt.

Goldman Sachs hält Inmarsat schon länger die Stange und bleibt auf “buy”.

Am 10. November stellte Goldman eine Tabelle ihrer Kaufempfehlungen vor, die prozentual sehr weit von den Goldman Sachs-Kurszielen entfernt seien.
Bei Inmarsat ergab sich am 10.11. danach ein “upside to target price” von rund 50 %. Am 3. November hatte Goldman Sachs geschrieben, dass sie Inmarsat unter den Satellitenbetreibern wegen des “Endkundengeschäfts mit staatlichen, mit maritimen und Mobilitäts-Nutzern” bevorzugen.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

naja

 
16.11.17 16:02
#16
auf das Analystengeschwafel würde ich nicht soviel geben. Maßgeblich ist, wer ihre Auftraggeber sind. Wenn eine Information gratis zur Verfügung steht, verdient zwangsläufig irgendjemand anderes daran.

Ein neues Mitglied in diesem Forum hat an die IR Abteilung von SES geschrieben. Antwort hier: http://www.ariva.de/forum/...ne-anlage-waert-241100?page=4#jumppos125
Inwiefern ein neuer, frisch angemeldeter Beitragschreiber glaubwürdig ist, sei grundsätzlich dahin gestellt. Jedoch klingt es erstmal stimmig. Der Tenor passt 1 zu 1 auch auf Inmarsat.

In beiden Werten habe ich nun meine finale Positiongröße vorerst gefunden. Nun heißt es Sekt oder Selters.

Wenn man nach dem Chart davon ausgeht, dass alles über 9 Euro eine Übertreibung war und alles unter 6 ebenfalls (u.a. war die erste Rutsche in der Finanzkrise); dann bin ich davon überzeugt, dass man für den aktuellen Preis wenig falsch machen kann. Eine seriöse Fundamentalanalyse ersetzt dies allerdings nicht.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Emirates

 
16.11.17 16:12
#17
www.zdnet.com/article/emirates-signs-inmarsat-for-50mbps-wi-fi/
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Bleibt noch nachzutragen...

 
16.11.17 20:31
#18
...dass Inmarsat leider bei der 2-jährigen Überprüfung / Anpassung des Index MSCI Europe herausfallen wird. Diese Meldung hatte lt. Meinung der Financial Times den Kurs am 14. November unter Druck gebracht.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

das macht schon mehr Sinn

 
17.11.17 09:10
#19
E.on wurde auch massiv abverkauft, als sie aus dem EuroStoxx50 gegen die Post rausgeflogen ist. Allerdings bleibt die Frage nach dem generellen Sektorabverkauf weiterhin offen.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsatz PLC - im FT250

 
17.11.17 10:13
#20
Mehr Wissen: CD04: Nach der Analyse von Andreas Meyer zu den grundsätzlichen Fakten bei den Satellitenbetreibern in Europa, habe ich heute einige k bei  4,97 GBP erworben, auch wenn über den Verbleib in Indexen - und gerade deshalb - nachgedacht wird, wie der Beitrag von Mehr Wissen dies beleuchtet hat.

Ich sehe da gerne auf die Dividenden, die möglich wären; immer vorausgesetzt, Inmarsat kann ein genügend großes Stück aus dem Kuchen für sich beanspruchen,
wie aktuell führend bei der Ausstattung von Flugzeugflotten, etwa der der LH und
deren Tochterunternehmen.

Im April wird man sehen, ob's zutreffend ist, also hoffentlich mit einer wieder angemessenen Dividende gegen Ende Mai 2018 - am Besten mit Fortsatz im Oktober, nach dem Bericht vom September 2018.

Verbilligungskäufe auf dem derzeitigen Niveau sollten daher m.E. nicht schaden!    
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

ich habe gestern ebenfalls

 
17.11.17 10:31
#21
die letzten Anteile nachgekauft. Mit SES und Inmarsat habe ich nun insgesamt 5% meines Depotwertes in diesen Sektor angelegt (bei derzeit 51 Werten). Ich bin langfristig überzeugt und hoffe auf nachhaltige Zahltage. Auch eine (mögliche) Dividendenkürzung um 50% habe ich in meiner Anlageentscheidung berücksichtigt. Lediglich eine gänzliche Streichung der Dividende würde eine Neubewertung der Aktien nach sich ziehen. Es gibt wenige Sektoren, von denen ich innerlich derart überzeugt bin.
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Übernahmespeku aufgeflammt

 
01.12.17 21:32
#22
Jefferies hat heute neue Überlegungen bezüglich Übernahmefantasien ins Spiel gebracht. 10 GBP als Bewertung wären irgendwie im Spiel, wenn ich das richtig interpretiert habe, was die FinTimes schrieb.Dies aber mit vollem Vorbehalt!!
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

auch gerade gelesen

 
03.12.17 00:12
#23
www.ft.com/content/35b3ac72-d6b0-11e7-a303-9060cb1e5f44
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat PLC - jap. Interessen fraglich

 
07.12.17 17:47
#24
Mehr Wissen: Also keine Regulierung bei den drei bekannten Satellitenbetreibern, hier in
Europa  SES Eutelsat und Inmarsat, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann wohl ein japanisches Interesse (Softbank). Unglaublich, aber der Kurs ist derart niedrig, dass jetzt solche Gedankenansätze verfangen könnten. Die erwartete Dividendenkürzung hat das wohl bewirkt, obschon man ja nicht weiß ob die drastisch ausfällt oder eben weniger stark.

Der Preiskampf um Aufträge hat wohl Fahrt aufgenommen, aber es sind ja teils Alleinstellungsmerkmale, die hier interessant sein könnten - insbesondere bei
angedachten Übernahmen, so sie dann stattfänden.

Andererseits, es gehen auch hohe Stückzahlen, wie jüngst mit 6,1 MIO an einem Börsentag durch (gesehen auf CNBC) - auch nicht schlecht - die Kurse zogen auch an.

Allerdings kurz danach wieder abbröckelnde Kurse, wie jetzt in den letzten Börsentagen.




Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Meldung

 
08.12.17 11:21
#25
www.satellitetoday.com/technology/2017/12/...t-security-flaws/
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Meldungen

 
10.12.17 20:31
#26
Insiderkauf
ledgergazette.com/2017/12/09/...-inmarsat-plc-isat-stock.html

Third-Party Apps
www.satellitetoday.com/telecom/2017/11/10/...broadband-safety/
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Downgrade GS

 
11.12.17 12:45
#27
www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...from-buy-188579.html
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat nach Goldman Sachs

 
12.12.17 11:24
#28
CD04: Habe trotz 12% Wochenminus die günstige Gelegenheit nach der Neubewertung von GS genutzt, die Raum nach oben lässt. Einige k hinzu; auch immer noch mit der Aussicht auf eine Übernahme, denn die Probleme, die sich überraschend auftaten, müssen
einer Lösung zugeführt werden. Die Börse ist derzeit äußerst negativ eingestellt, konzentriert sich m.E. auf die zu erwartende Dividendenkürzung im Mai, die aber überwindbar erscheint; jedenfalls wäre das meine Meinung, der man nicht folgen muss.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

FD2012

 
12.12.17 13:17
#29
es sei die Frage erlaubt, wer der Auftraggeber für diese plötzliche Analyse von GS und den drastischen Abverkauf war. Während die Aktie bereits angeschlagen auf 5-Jahrestief baumelte, meldet GS ernsthaft : "We expect near-term momentum to be impacted by the ongoing debate around the dividend (which has broadly been uncovered by FCF since 2011)" ?!
Die Dividende war also seit 2011 nicht gesichert, aha... Jetzt müsste man nur die Analysen von GS seit 2011 durchgehen, um diese Bauernfängerei einzuordnen. Davon abgesehen wird an der Börse ja immer noch die Zukunft gehandelt - was interessiert mich 2011-heute?

Wie dem auch immer, ich finde den Sektor hoch interessant, jedoch auch spekulativ und habe dementsprechend meine persönliche Risikobewertung vor dem Einstieg vorgenommen. Die Aktie ist (noch) ein fallendes Messer. Eine Positionierung versaut zwangsläufig die Depotperformance, aber auch das war mir vorher klar. Ich setze in so einen Wert nicht Haus und Hof, kann gut schlafen und mein Anlagehorizont war bereits bei Positionseröffnung klar. Dividendenkürzung war ebenfalls einkalkuliert und ist m.E. zudem bei solchen Kursen teils eingepreist. Lediglich eine gänzliche Dividendenstreichung wäre bitter und würde zu einer Neubewertung meines Investments führen.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat auf CNBC 11,1 % PLUS

 
14.12.17 09:56
#30
MehrWissen: Heute kurz nach 9.00 Uhr MEZ Anzeige auf der Tafel des Stoxx600 mit mehr
als 11% PLUS, gehörte Inmarsat PLC zu den besten Werten. Kommt aber hier nicht durch mit lediglich ca. 2,5% Kursplus (9:40 Uhr). Muss wohl Nachfrage existiert haben, oder?
Es sind insgesamt auch zu wenige Stücke, die umliefen. Umsonst gefreut? Hatte "ganz unten" - bei 5,10 Euro - die Papiere aufgenommen; auch wg. möglicher Übernahme.     .... ....  Bis bald.

 
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Inmarsat: noch etwas schwer durchschaubar

 
14.12.17 15:17
#31
Ich bleib dran. Aber ich muss zugeben, dass ich die letzten drastischen Kursverfalle noch nicht wirklich einstufen kann. Was sich im Hintergrund   w i r k l i c h   abspielt. "Saure" Bilanzen? "Machtkampf?"
Inmarsat ist Infrastruktur Duskyshark
Duskyshark:

klärt mich mal ein "INSIDER" auf....

 
15.12.17 18:32
#32
warum ist Inmarsat von Anfang 2016 bis heute so heftig abgeschmiert??
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Insidertrades

 
16.12.17 13:07
#33
ledgergazette.com/2017/12/16/...crostie-buys-2000-shares.html
Inmarsat ist Infrastruktur Valuefreak
Valuefreak:

Imarsat und SES S.A.

 
18.12.17 16:01
#34
ich halte die  Satellitenbetreiber für einen der aktuell wenigen noch unterbewertete Sektor, bin seit ein paar Wochen bei Inmarsat mit 5000 Stück dabei.

Heute auch mit 2000 Stück bei SES S.A. eingestiegen, ein Konkurrenzunternehmen von Inmarsat mit entprechend ähnlichen Kursverlauf und Dividende. Der Maxi Otte ist übrigens auch dabei bei SES S.A. lg
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Investors Are Undervaluing Inmarsat

 
18.12.17 19:44
#35
simplywall.st/stocks/gb/telecom/lse-isat/...alue-calculation/
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat PLC - stark unterbewertet

 
19.12.17 10:10
#36
valuefreak: Erfreulich, Dich hier anzutreffen. Nicht nur Pharma (TEVA), sondern auch Infrastruktur noch deutlich unterbewertet, deshalb investieren wir ja auch hier.

Bin, wie Du dabei - zuletzt mit knapp 20 k / in Schichtungen ("bleibt im Stall").

Übersprung auf GE soll (TEVA) gelingen, wobei ich auch Inmarsat in die Überlegungen
einbeziehen möchte, also je nach zeitlicher Auflösung, denn Inmarsat PLC ist nach
einer Aussage von Lawrence Carr mehr als 30% unterbewertet; danke insoweit
User CD04 für die Einstellung hier im Forum.

An dem Papier "wird gearbeitet", wie das Kuriosum dieser Tage mit  11,1% angeblichem
Kursplus bei Eröffnung der europ. Börsen zeigte, siehe hier im Vorposting von mir, denn
das hat mich doch sehr aufmerksam gemacht. Danke auch an User Mehr Wissen,
der dies wohl auch bemerkt hatte.

Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Meldung

 
20.12.17 19:20
#37
internetofbusiness.com/...es-protect-farmers-attack-inmarsat/

blog.executivebiz.com/2017/12/...tegrated-satcom-architecture/
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat Aussage in Journal von BO

2
21.12.17 17:54
#38
CD04: Wenig Erfreuliches heute in der neuesten BO. Da werden die 3 Satellitenanbieter
verglichen und Inmarsat PLC fällt angeblich durch, trotz (zugegebenermaßen) mit dem bekannten Alleinstellungsmerkmal versehen, also in Bezug auf die Ausrüstung von Reiseflugzeugen, mit Anbindung der Handys und Tabletts der Fluggäste.

Gleichwohl bricht die Aktie heute sowohl am Hauptmarkt, als auch an anderen europ.
Börsen, aus, und zwar fühlbar nach längerer Zeit. Evtl. orientiert man sich jetzt neu.

Ach ja, ein Argument von BörseOnline war dann noch, die sinkende Dividende, die m.E.
der Markt bereits ausreichend eingepreist hat. Aber (... noch) in dem Bericht kein Gedanke zu einer möglichen Übernahme, die ja schon mal andiskutiert worden war.

Bei den 3 Satellitenanbietern kommen hier nur die beiden anderen mit Aussagen zu Kurssteigerungen ins Bild. Wir werden's wohl verfolgen. Übrigens das Journal hatte
in diesem Jahr Inmarsat wärmstens empfohlen - jetzt dann abwechslungsweise nicht!  
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

FD2012

 
22.12.17 10:38
#39
Wenn man Magazine der Finanzporn-Industrie liest, sollte man sich davon nur unterhalten lassen, ganz wie bei der Bildzeitung. Die BO mag qualitativ deutlich besser als der Aktionär sein, hat am Ende dennoch nur bedingten Mehrwert.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Inmarsat signs Fleet Xpress deal with Eros

 
08.01.18 23:21
#40
www.marinemec.com/news/...leet-xpress-deal-with-eros_50358.htm
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Singapore Airlines

 
09.01.18 16:50
#41
www.getconnected.aero/2018/01/...80-sitaonair-gx-connectivity/
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - neue Möglichkeiten

 
10.01.18 11:11
#42
CD04: hoffentlich hilft's den Kursen von Inmarsat PLC; wäre wohl an der Zeit!

Danke für Deine beiden Einstellungen zu dem Deal mit Eros und zu SIA, bzw. dem A380.

Die Briten hadern, weil die Dividende gekürzt wird, so jedenfalls die Meinung von Dividendenjägern, die sich jahrelang sicher fühlten. Vielleicht bleibt das Papier ja noch
im FT250 - die Sache ist ja wohl noch nicht ausgemacht - .

Der Kursrutsch war m.E. übertrieben - und wg. einer Übernahme ist wohl alles offen - !

                                                                                                 .... Bis bald.
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Übernahme Spekulation wieder angewärmt

2
12.01.18 20:19
#43
Die Financial Times berichtet online, dass eine "frische Auseinandersetzung" bezüglich Übernahme Inmarsats durch Private Equity Funds wieder in Gedanken Einiger sei. FT bezieht sich auf RBC. RBC hatte geäussert, dass es für derartige Fonds jetzt der perfekte Termin sei. Inmarsat dann auch von der Börse zu nehmen.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

wollte ich auch gerade posten ;-)

 
12.01.18 23:12
#44
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

die nächste Airline ist an Bord

 
13.01.18 13:32
#45
www.aviationpros.com/press_release/...-across-boeing-767-fleet

Das Monopol im Flugzeug wird mehr und mehr erkennbar
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat, ggfs. Übernahme

 
15.01.18 15:39
#46
Mehr Wissen:  Danke für Deinen Bericht und die Einschätzung der Lage, wonach nun,
"perfekter Termin", die Wegnahme von der Börse durch Priv. Equity Funds in Aussicht steht, da man eine Übernahme nun nicht mehr ausschließen kann, wie auch in der FT
als neue (frische) Auseinandersetzung mit diesem Thema beschrieben.

Es tut sich also - nicht ganz überraschend - doch etwas!

Zu Tageskursen habe ich heute nochmals nachgelegt (zu 5,36 GBP, nach ca. 5,10 GBP noch vor wenigen Wochen).

Damit wird mein Einstandskurs von 7,03 und 7,64 Euro nochmals geschmälert.

Das Papier hatte ja gerade eine Berg- und Talfahrt, eher Talfahrt, durchmachen müssen, denn es galt seinerzeit als guter Dividendenzahler, was den Kurs stützte. Dieses Momentum fiel ja dann weg (... Dividende in gehöriger Höhe) und der Kurs stürzte ab.

Da hier der Streubesitz mehr als 99% beträgt, kann man wohl gespannt auf das Abfindungsangebot warten, das mindestens 65-70 % höher liegen sollte als der
heutige Börsenkurs in GB; so jedenfalls meine Meinung. Zuvor waren ja schon mal  10,00 GBP genannt worden - das würde sich also durchaus einreihen -  .

CD04: auch danke für den Hinweis auf die Air Astana wo ja bei den Ausstattungen
mit maßgebender Nachrichtentechnik Inmarsat PLC bestens involviert ist.

Da es sich hier um das kleinste Satellitenunternehmen handelt (von den bekannten 3),
das Alleinstellungsmerkmale hat, könnte die Neuaufstellung vorteilhaft sein; also lassen wir uns alle überraschen.
                                                                                                 .... Bis bald.
 
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Inmarsat bolsters communications support for OSV

 
23.01.18 19:58
#47
www.marinelog.com/...ons-support-for-osv-market&Itemid=257
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat mit Erfolgsmeldungen

 
24.01.18 17:42
#48
CD04: Für mich sind 2 Vorstellungen maßgebend:  1. Das lfd. Geschäft vermittelt immer noch 1/2 oder 3/4 (höchstens) der bisherigen Dividendenzahlungen (... in 2 Raten) -

oder 2. es kommt tatsächlich zu einem MBA oder zu M&A, mit der Hoffnung auf eine Abfindung im Bereich von 10 GBP, wie ein Analyst unlängst schrieb.

Selbst 8,50 - 9,00 GBP wäre bei dem neuesten Währungskurs nmM annehmbar, da beide Währungen, also Euro und GBP, stabil notieren. Das gilt also in dem 2. Fall!

Für den Weiterbetrieb von Inmarsat und die "gerupften Dividenden-Zahlungen" gilt nmM: Selbst wenn auf USD-Basis die Produkte angeboten werden, also solche mit Alleinstellungsmerkmalen, dürften sich dieselben wohl am Markt behaupten. Ob US-Konkurrenten, so sie in diesem Markt konkurrieren, eher zum Zuge kämen,
ist mindestens zweifelhaft.

daher, der 1. Fall:

Mit einer um die Hälfte gekürzten Dividende könnte man als Kleinaktionär sicherlich
weiter dabei sein.

Es sind ja fast ausschließlich die Kleinaktionäre, die hier in Erscheinung treten, wie auch FD2012, die die beiden Möglichkeiten subsumieren sollten, also entweder den totalen Ausstieg mittels Abfindung oder die Div--Zahlung auf vorerst niedrigerer Basis.    

Die neuesten Erfolgsmeldungen - eine ganze Reihe - sollte man dabei im Auge behalten.
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

"Erfolgsmeldungen": ja, aber...

 
29.01.18 12:33
#49
Inmarsat meldet tatsächlich viele weitere Kontrakte mit div. Gesellschaften.
A b e r   irgendwie und irgendwo scheint "der Wurm drin zu sein in Inmarsat".
Goldman Sachs hat sich soeben mit der Branche EU-Satelliten befasst
und ist nicht so begeistert von diesen. Neue Zahlen soll es bei Inmarsat
am 7. März geben; ich glaube, auf einer Investorenkonferenz = dieses
ist aber m.W. nicht (oder noch nicht) bestätigt.
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Goldman...

 
29.01.18 20:08
#50
Wendehälse, die man besser nicht liest.

Fakt ist, der Markt hält den Sektor derzeit für hoch spekulativ, dies erkennt man an einer Dividende im 2-stelligen Bereich. Hohes Risiko = hohe Rendite, war schon immer so.

Zitat: "Seit im Silicon Valley immer neue astrale Geschäftsideen auftauchen, formiert sich eine New-Frontier-Bewegung, die von der Kommerzialisierung des Kosmos kündet: „Die Weltraumwirtschaft ist im Umbruch“, sagt Noah Poponak, Analyst bei der Investmentbank Goldman Sachs: „Wir erwarten, dass hier in den nächsten zwei Jahrzehnten ein Billionen-Dollar-Markt entsteht.“
Quelle vom 10.07.2017 tool.wiwo.de/wiwoapp/3d/storyflow/072017/...tuermer/index.html
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat gibt Rätsel auf

 
31.01.18 11:52
#51
Mehr Wissen: Danke für die Nennung des Termins im März. Man wird sehen. Zurzeit fallen die Kurse, selbst bei fehlenden Nachrichten/ ist schon merkwürdig.

Das mit der zweistelligen Rendite von CD04: verstehe ich allerdings nicht.
Sind da die Dividenden von Inmarsat gemeint, oder was?                            ...Bis bald.  

Wäre für Eure Antwort dankbar!  
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

FD2012

 
01.02.18 13:00
#52
Ja, die Dividenden. Alles andere interessiert mich nur bedingt, da ich darauf ohnehin keinen Einfluss habe. Ich investiere in Unternehmen und trade keine Aktien. Ich hatte dabei allerdings SES im Kopf, da ist die Rendite höher (zuletzt über 10%), aber das ändert nichts. Bei 5,35€ hat Inmarsat eine Rendite von 7,69%. Hohe Rendite = hohes Risiko, aus Sicht des Marktes. An der Dividendenrendite kann man die Risikobewertung meist recht gut ablesen.  
Inmarsat ist Infrastruktur Benz1
Benz1:

Ach komm

 
13.02.18 16:05
#53
bald is Inmarsat wertlos...
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Dividende wird gekürzt

 
09.03.18 09:48
#54
www.ft.com/content/8f6965ee-2369-11e8-add1-0e8958b189ea
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat kürzt Dividende

 
09.03.18 10:47
#55
CD04: Kürzung war erwartet worden. Wäre nett, wenn Du was zur Höhe der Dividende
mitteilen könntest, die hier verbleibt. Komme nicht an den Bericht der Times.   Danke!

Bislang wurde stets ein Abschlag im Mai bezahlt und der Rest im Oktober. Bleibt das?
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

hier

 
09.03.18 11:48
#56
www.proactiveinvestors.co.uk/companies/...earnings-192911.html
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat PLC

 
09.03.18 15:06
#57
CD04: Danke, für die schnelle Information zu FY 2017.
Einschl. der finalen Dividende aus 2017 sind's  33,62 US-Cent, ggü. 53,96 US-Cent in 2016; damit rd. 37,70% weniger.

Das EBITA beträgt USD 751,4 Mill, bzw. nach Sondereinflüssen noch USD 731,5 Millionen.

Der Umsatz hob sich aber um 5,4% auf annähernd 1,2 MRD. GBP, durch Flugzeuge und
Regierungsdienste, weniger im maritimen Bereich und bei der Raumfahrt.

Umsatzerwartung für 2018 1,3 MRD. GBP -  und bis 2020 1,5 MRD. GBP, bei einer kapitalm. Kapazitätsausdehnung von 500 bis 600 Mill. USD in den Jahren von 2018 - 2020; allerdings ausschließlich Ligado, mit den langfristigen Verträgen für 99 Jahre.

Dass das Papier um frühen Handel in GB 4,14% abgab, gar teils 8 - 9 %, jetzt wieder
eingeebnet, werte ich als Begleitumstände.

Wichtig, es dürfte auch wieder Dividende geben,  ggfs. im Bereich von bis zu  6/10 des
alten Werts. Jedenfalls würde dies helfen, hier weiter investiert zu bleiben.

Es bleibt dann immer noch die Frage im Raum, ob nicht doch eine Übernahme in diesem
Marktsegment erfolgen könnte (schließe mich insoweit Vorkommentaren an).

Nochmals danke CD04: , denn jetzt sieht man wohl klarer!  
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

FD2012

 
09.03.18 21:32
#58
für mich ist entscheidend, wofür die Divi gekürzt wurde - der Ausbau des WLAN im Flugzeug. Genau deshalb habe ich den Wert gekauft und genau deshalb werde ich in diesem Fall die Position auch nicht schließen. Des weiteren finde ich es positiv, dass nach der Kürzung auch gleichzeitig mitgeteilt wurde, dass sie bis zu einer zukünftigen Erhöhung eingefroren wird - auch das gibt Planungssicherheit (stand m.E. in dem Artikel der FT) für die Investoren. Letztlich reiht sich Inmarsat nun in eine Reihe mit SES. Auch dort wurde erst kürzlich die DIvi gekürzt, auch dort hat man damit gerechnet und auch dort gibt es einen Plan mit den neuen Satelliten. Hier zählen m.E. Marathon- und keine Sprinterqualitäten.  
Inmarsat ist Infrastruktur Valuefreak
Valuefreak:

Abverkauf

 
13.03.18 12:50
#59
Die FY 2017 Ergebnisse bzw die Divi Kürzung werden vom Markt (wie wohl erwartet werden konnte) genutzt um weiter abzuverkaufen. Werden wohl auch die Shortseller das ihre dazu beitragen...
SES ist ja derzeit stabil im Gegensatz, wohl war die erfolgte Divi Kürzung hier schon eingepreist- bin aber bei Inmarsat voll hinter dem Management, weil eben so das verfügbare Kapital für den Ausbau der Stärken (WLAN FLugzeug) verwendet wird..sollte sich in mittelfristig bis langfristig auszahlen...
Ach ja... hab meine Position bei unter 400 Pence etwas erhöht...  
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

European Aviation Network: Internet im Flugzeug

 
20.04.18 21:16
#60
www.pcwelt.de/a/...ork-schnelles-internet-im-flugzeug,3450510

der neue Zweig von Inmarsat überzeugt mich! Eine tolle Gelegenheit jetzt zum investieren und in 1-2 Jahren mit vllt. 100 % Gewinn zu verkaufen.

Bodenbildung aktuell nach meiner Meinung abgeschlossen.



Inmarsat ist Infrastruktur SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

gefällt mir...

 
23.04.18 11:49
#61
bin deshalb ebenfalls eingestiegen.
Bei weiteren Rückschlägen wird günstig nachgekauft.
Passt genau in mein Beuteschema.

so long
Inmarsat ist Infrastruktur CD04
CD04:

Wifi

 
25.04.18 12:11
#62
www.businesstimes.com.sg/transport/...ld-rush-among-suppliers
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat PLC

 
02.05.18 09:56
#63
fabianhro:  Danke, Dir und auch CD04 für die sehr aufschlussreichen Informationen.
Werde jetzt zukaufen, nicht verkaufen -  und daher getrost abwarten. Nochmals Danke,
denn am 01.05. hatte ich schon in den USA beobachtet, dass Intelsat ständig nachgefragt wurde (über die Laufbänder von CNBC) mit steigenden Kursen, aber auch jetzt bei uns
SES und Inmarsat PLC. Bei letzterer war aber die Talfahrt der Aktie zu heftig, sodass jetzt
eine Korrektur angesagt ist - wäre jedenfalls meine Meinung.

Bei  80 - 100% Steigerungsmöglichkeit lohnt sich das Abwarten (und kleine Dividende
versüßt das dann noch).

Bis bald.  
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat fährt hoch

 
08.06.18 17:33
#64
Mehr Wissen:  und CD04: Heftiger Anstieg heute, mehr als 10% Kurssteigerung in GBP. Hatte bei 3,50 GBP einige k nachgekauft, die jetzt bei 4,64 GBP stehen, und das bei fast
7 Mill. Stücken, die in London gehandelt wurden. War's die Einigung mit Griechenland, oder hat's mit der neuen chines. Zusammenarbeit bei der Stellung von Satelliten zu tun?

Kurse von mehr als 5,00 GBP erscheinen mir nunmehr kurzfristig denkbar, da dies nur der Auftakt gewesen sein sollte!  
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

+ 13,5%

 
08.06.18 18:54
#65
Übernahmegerüchte....Echostar soll Interesse haben.
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

der guardian

 
08.06.18 22:08
#66
fasst die Lage gut zusammen:

www.theguardian.com/business/2018/jun/08/...us-rival-echostar
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - Übernahme durch Echo Star

 
10.06.18 16:41
#67
fabianhro: Danke für die Einstellung des Artikels von "The Guardian". Leider kann der andere Artikel aus der Financial Times so nicht geöffnet werden, der unter Nachrichten
angezeigt wird.  Letzte Kurse:  4,74 GBP - 5,58 Euro - 6,11 CHF (alle nach Steigerung).

In London wurden Freitag = 8,7 MIO Stücke gehandelt und noch rund 1,1 MIO waren unverkauft - in Bats.

Montag wird spannend, ob's einstweilen so weiter geht. Bei einem dez. Rückschlag kaufe ich nach, denn Inmarsat ist nach derzeitigem Stand unterbewertet, wie auch der US Rivale "Echo Star" (selbst Satellitenbetreiber) dies festgestellt hat. Ob eine solche Übernahme innerhalb von 2 NATO-Staaten stattfinden kann, das ist wohl das Risiko, wenn's dann ernst wird.

Es sind auch die Alleinstellungsmerkmale bei Inmarsat, wie zur Kommunikation in Reiseflugzeugen (mit Handy und Tablets) - und jetzt in GR mit Internet of Things (IoT);
einfach Pfunde mit denen jetzt gehandelt werden kann.  

Bis bald.

 
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - abwarten

 
12.06.18 10:30
#68
fabianhro: Das mit dem 100%-igen Anstieg, herkommend aus älteren Käufen in 2018,
wird auch meiner Meinung funktionieren. CD04: valuefreak: werden's vll. ähnlich sehen, auch, wenn der Eine oder Andere lieber auf die Dividende schauen wird.

War bei mir genauso (Dividenden). Habe aber jetzt im Zusammenhang mit dem takeover gestern nachgelegt mit einigen k  -  und habe auch noch einen Auftrag,
der noch nicht an der Börse in London ausgeführt wurde (... vll. aber dann heute!).

Der jetzige Kurs von annähernd 5,5 GBP wird nicht das Letzte sein, denn hier wird
ECHO Star aus Colorado wohl noch was drauf legen müssen; so ca. 50-70%.

Unter dieser Prämisse laufen dann die Papiere auf gut 100% Kurssteigerung hinaus,
da ich teils für  3,50 GBP die Inmarsat shares kurzfristig eingekauft hatte.

"gold rush" hinsichtlich Wi-Fi, das begleitet die Sache, und hier bietet Inmarsat
eine in sich stimmige Lösung in Zusammenhang mit der Dt.Telekom.    

Zurzeit hat man ein Alleinstellungsmerkmal - und das kann Mitbewerber, wie ECHO Star,
aufgeschreckt haben.  Also äußerst gute Voraussetzungen für die kommende Zeit.

Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat Sicherheitsfragen US und GB

 
20.06.18 10:18
#69
SMARTDRAGON: Die Aktie steckt bei ca. 5,5 GBP vorerst fest, da Sicherheitsfragen zwischen den beiden Ländern geklärt werden müssen. Da werden ja auch militärische
Optionen zwischen den USA und GB berührt, wenn nicht auch der NATO.

Dies wird man versuchen, im Vorfeld zu klären.

Rechne jedoch seitens EchoStar mit einem um 50 - 70% verbesserten Abfindungsangebot noch in 2018.

Das kleinere Unternehmen, das dennoch profitabler arbeitet, auch zuletzt in I / 2018,
ist "somit am Ball"; man darf also gespannt sein.

Bin übrigens mit weiteren Käufen (zu 4,95 GBP) nicht mehr zum Zuge gekommen,
jedoch bei 5,25 GBP mit einigen k .

Schauen, ob's dennoch im Oktober eine Dividende gibt oder nicht; eher wohl nicht!

Bis bald.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat 10,55 Prozent beim SK gestiegen

 
22.06.18 18:02
#70
Mehr Wissen: Inmarsat nachrichtenlos, aber mehr als 10% (zum SK 10,55%) gestiegen.

Jetzt über 6,00 GBP der Kurs in London. Offenbar sind die Alleinstellungsmerkmale von Inmarsat PLC bei einem Übernahmeangebot aus den USA (EchoStar Inc.) maßgebend,
wie hier!

Man wird wohl noch Einiges "drauf satteln" müssen.              ..... Bis bald.  
Inmarsat ist Infrastruktur stockpicker68
stockpicker68:

Leider viel zu früh hier raus

 
24.06.18 21:47
#71
aber 10 % nach Steuern sind doch auch schön :)
Inmarsat ist Infrastruktur SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Bieterrennen...mit Eutelsat

 
25.06.18 18:11
#72
Eutelsat hat heute im IR Letter bekanntgegeben dass auch sie gegen die Amerikaner mitbieten wollen.

Da zeichnet sich ein für uns profitables Bieterrennen ab:)
PS: SES auch im Auge behalten: ansteckende FUSIONITIS durchaus möglich.
Allen weiter viel Erfolg, nicht zu früh verkaufen, da geht noch was.

Paris, 25 June 2018 - Eutelsat Communications S.A. (“Eutelsat”) notes the recent speculation and confirms that it is currently evaluating a possible offer for Inmarsat. There can be no certainty any offer will be made, nor as to the terms of any offer.

As required by Rule 2.6(a) of the Takeover Code (the "Code"), Eutelsat must, by not later than 5.00 p.m. on 23 July 2018, either announce a firm intention to make an offer in accordance with Rule 2.7 of the Code or announce that it does not intend to make an offer, in which case the announcement will be treated as a statement to which Rule 2.8 of the Code applies. This deadline may be extended with the consent of the Panel on Takeovers and Mergers in accordance with Rule 2.6(c) of the Code.

A further announcement will be made in due course.
Inmarsat ist Infrastruktur SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

Eutelsat hat abgesagt...

 
26.06.18 14:26
#73
Frankfurt, 26. Jun (Reuters) - Der französische Satelliten-Betreiber Eutelsat hat seinem britischen Rivalen Inmarsat die kalte Schulter gezeigt und dessen Aktien damit in den Keller geschickt.
Inmarsat-Aktien rutschen an der Börse in London um bis zu neun Prozent auf 575 Pence ab. Eutelsat erklärte am Dienstag, doch keine Kaufofferte für Inmarsat abgeben zu wollen.
Erst am Montag hatte Eutelsat Medienberichte bestätigt, wonach der Konzern ein solches Angebot in Erwägung zieht.
Die Aktien von Eutelsat legten am Dienstag knapp drei Prozent auf 17,01 Euro zu. Inmarsat hatte vor ein paar Wochen ein Kaufangebot des US-Konzerns EchoStar abgelehnt.

Echostar ist noch im Rennen....abwarten!
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - Fluch oder Segen

 
29.06.18 18:59
#74
SMARTDRAGON:  Hilfreich oder nicht, das ist bei Eutelsat S.A. nun die Frage.

Meinen Dank an Steelguru, der das hervorragend aufbereitet hat, denn nun wird die Taktik von Eutelsat mehr oder weniger bekannt, weil die Franzosen noch bis in die
2. Dezemberhälfte ein Angebot zwecks Übernahme von Inmarsat PLC abgeben können; jedenfalls haben sie dies bislang mit ihrem Interesse erreicht, obschon sie angeblich kein Angebot abgeben wollten; das auch dementierten.

Widersprüchlich, aber konkret doch beachtlich, wie ich meine. Inwieweit EchoStar Inc. hier schneller zu einem Abschluss der Sache kommen kann, ist derzeit noch offen, aber die vs. Aktionen haben den Kurs der Inmarsat - Aktien getrieben, und da sollte noch mehr drin sein, wie Du das ja auch ausgedrückt hattest.  9% kam der Kurs (6,24 GBP) zurück, also nach dem vorläufigen Rückzug von Eutelsat S.A. : "kein so gen. Angebot", wie erklärt.

Da kann man nur geduldig sein (meine letzten Käufe  3,50 GBP und 5,25 GBP, jeweils
einige k ).

Noch ein schönes Wochenende - und daher bis bald.  
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - heißer Ritt ist angesagt

 
05.07.18 16:51
#75
SMARTDRAGON: Hab nochmals kräftig nachgelegt, da die Taxen bei  6,50 / 7,50 / 8,50 GBP, wenn dann die SoftBank, liegen.

Man kann hier offenbar kaum was falsch machen. Übrigens an dt. Börsen Umsatz Null Stücke (16.40 Uhr MEZ).

Morgen wird's sicherlich spannender, weil dann ein Angebot von EchoStar Inc. folgen soll, wo man sich um 6,50 - 7,50 GBP
orientieren wird; ist jedenfalls meine Meinung.  Wie stets, jetzt sind die Großen eingedeckt.

Das sieht man auch an den betreibenden Großbanken, die sämtlich aus Europa "dran sind". Also, das bleibt nicht ohne Folgen.

Verzögern könnte sich (auch nach Angebotsabgabe) die Sache, wenn die Aufsichtsbehörden das Ganze prüfen. Aber darüber
wurde ja schon ausführlich berichtet, auch meinerseits.


Bis bald.

   
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Übernahme

 
06.07.18 09:50
#76
nun ist etwas mehr Klarheit:

Echostar biete: 532pence pro Aktie und macht Zeitdruck!

uk.businessinsider.com/...2-billion-offer-rebuffed-2018-7?IR=T

Börse reagiert:
-11%  auf 469,2 pence
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat zu Angebotsablehnung

 
06.07.18 10:23
#77
SMARTDRAGON:  Für 3 k habe ich zuletzt knapp 10% zu viel bezahlt, wenn ich mir heute die Börsenentwicklung "danach"
ansehe.

Das dürfte aber nicht das letzte Wort sein, auch, wenn das so dargestellt wird. Intelsat ist im Gespräch und operiert
ebenso mit dem IoF (in Nordamerika), ebenso wie Inmarsat (zuletzt in GR). Alleinstellungsmerkmals, wie WiFi
in Reiseflugzeugen, locken ebenso Investoren an. Man sprach hier sogar von einem erreichbaren Wert von 850 p  

Die japan. SoftBank wird in diesem Zusammenhang erwähnt, und zwar hinsichtlich OneWeb.
Gerade dieses Sonderinstitut hatte schon viele Börsengänge erfolgreich mit MRD.-Investitionen
begleitet und war vielfach im Gespräch.

Eutelsat S.A. könnte sich jetzt - erneut -  herausgefordert fühlen, war ja bislang auch schon mal beteiligt.  

Die unklare Lage veranlasst mich derzeit abzuwarten.

3,9 MRD. US-$ hatte die Börse (im Zusammenhang mit Eutelsat) zuletzt gesehen; jetzt wären es bei EchoStar
3,2 MRD. US-$ gewesen.

Der Tagesverlust mag sich einebnen. Es bleibt aber dennoch kurzfristig ein Verlustgeschäft.

Von SES hört man nichts, aber die haben ja mit ihrer Verschuldung reichlich Probleme (richtig ?).

NB.:  Die hier getätigten Meinungen muss man nicht übernehmen, sie sind ohnehin keine Garantie!

Bis bald.
   
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

IoT lautet die Abkürzung

 
06.07.18 11:00
#78
Internet of Things strategy and connections to ligado  
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

weiterhin kaufen

 
06.07.18 11:37
#79
Ich denke auch das hier noch lange nicht das letzte Gebot gekommen ist. Wünsche mir derzeit auch weiterhin eher eine Unabhängigkeit als jetzt eine Übernahme für 500-600pence.

Der Vorstand sieht das genauso und wird hoffentlich weiterhin die Aktionäre geschlossen hinter sich haben. Unter 800pence ist kein Redebedarf. Die aktuelle Ergebnisschwäche ist kein Anlaß das Unternehmen nun hektisch zu verkaufen. Die Branche wird weiter wachsen und die Umsätze und später Ergebnise auch...

Echostar soll sich mal die Bewertung von Inmarsat vor 1-2 Jahren angucken dann verstehen Sie die Ablehnung vielleicht besser. :)
Inmarsat ist Infrastruktur SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

eutelsat/ echostar

 
06.07.18 14:35
#80
beide sind meiner Meinung nach noch nicht ganz draußen. Eutelsat hat sich ja noch eine Türe in der Zukunft offengelassen.

Echostar´s  Deadline endet glaube ich vorerst heute Abend. Ein Konsortium wäre ja auch denkbar.
Trotzdem nur bei vernünftigen Kursen kaufen, es kann ja sein dass vorerst Kurs-Normalisierung angesagt ist.

SES hat hoffentlich mit O3B und dessen 5G Anbindung genug vor der Brust, aber auch ordentlich Potential nach oben.
Bei normalen Kursen kaufe ich Inmarsat nach, ansonsten laufen lassen.

Echostar had been set a deadline of 1700 local time on Friday to "put up or shut up". It said it would be willing to proceed with the proposal if it received an extension of the deadline and the recommendation of the Inmarsat board.  
Inmarsat ist Infrastruktur stockpicker68
stockpicker68:

die geben nicht auf :)

 
06.07.18 14:45
#81

SATS says it is seeking to extend the U.K. Takeover Panel's deadline of 1600 GMT today for a firm offer so that it can continue talks with Inmarsat.

https://seekingalpha.com/news/...t-bid-rejected-seeks-extend-deadline

Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat zu Bietefristen

 
06.07.18 18:57
#82
Fabianhro: und SMARTDRAGON: Ich sehe das ähnlich, wie ihr. Bis 23.07.18 hat nach einer Meldung
durch Dow Jones Newswires Eutelsat S.A. (spätestens) ein definitives Gebot vorzulegen, während
die Frist bei EchoStar Inc. bis 06.07.18 abläuft / Uhrzeit erscheint hier nicht, aber im dem Beitrag
von Reuters, resp. Business Insider von heute Vormittag.  

Es geht hin und her, auch die Bewertungen in USD oder GBP, teils sogar verwechselt!

Wie schon erklärt, ich warte ab und verkaufe die kleine Verlustposition ( 3 k Nachkauf ) so nicht.

Kurse von 3,50 GBP sieht man wohl nicht mehr, zu denen ich gleichfalls, wie auch zu 5,25 GBP,
gekauft hatte.

Kommt so ein Angebot von  600 - 650 GBP könnte man ja auch einen Teil verkaufen. Es käme
auch drauf an, ob's eine zweite Dividendenrate im Oktober gibt / nach der Dividende vom Mai,
da dies vglw. für mich einige Tausend Euro wären (herkommend aus der 2. Div.- USD-Rate).

Allerdings:
Interessant war das Angebot von EchoStar Inc. dennoch, wg. der Variante mit Barzahlung
und Aktienbezug vom US-Wert SATS: 265 p auf Barbasis und 0,0777 Stück der neuen Aktien
von SATS; nur das war eindeutig zu wenig und wurde ja auch seitens Inmarsat abgelehnt.
 
Das letzte Barangebot sollte sich nun bei 532 p einpendeln, war aber auch noch zu wenig
(.... von Aktien des US-Unternehmens war davon aber keine Rede mehr, oder?).

Schauen, ob nach Börsenschluss seitens EchoStar noch etwas auf den Weg gebracht wird,
obschon dies aber m.E. höchst unwahrscheinlich wäre.

Bis bald.

 
Inmarsat ist Infrastruktur Vassago
Vassago:

ISAT.L 484 GBP (-8%)

 
07.07.18 13:37
#83

verbessertes Übernahmeangebot abgelehnt

www.marketwatch.com/story/...hostars-sweetened-bid-2018-07-06

Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat die 10 GBP Schätzung von RBC

 
07.07.18 13:51
#84
VASSAGO: Man wird sehen, ob die Schätzung von RBC Capital Markets (für EchoStar Inc.)
mit 10 GBP für eine Aktie von Inmarsat PLC noch Bestand hat.

Ich entnehme das einer neuen Reuters-Info vom 06.07.2018. Die US - EchoStar Inc.  ist
jetzt aber rechtlich gehindert, innerhalb von 6 Monaten wieder ein Angebot abzugeben,
wenn ich das richtig verstanden habe. Sieht das nun jemand anders?  

Wäre für eine Mitteilung hier im Forum dankbar.
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

richtig - offiziell keine Übernahme mehr Thema

 
08.07.18 23:57
#85
ja im Artikel von Reuters steht drin das beide Seiten Inmarsat und Echostar festgestellt haben das der Preis nicht stimmt.

Echostar will offiziell nicht mehr bieten
Inmarsat will deutlich mehr.

Nur wenn jetzt noch ein höheres Angebot von einem dritten kommt darf Echostar nachlegen. Ansonsten ist jetzt erstmal Sperrfrist für 6 Monate.

www.reuters.com/article/...itish-rival-inmarsat-idUSKBN1JW0OL
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Heißer Ritt heute bei Inmarsat

 
20.07.18 09:21
#86
fabianhro: Die Frage stellt sich heute. Fristablauf aber erst am 23.07. / Montag.

Ausgetrocknete Umsätze bei Inmarsat in den letzten Tagen; mal abgesehen
vom Börsenschluss.

 
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Echostar

 
21.07.18 01:17
#87
ich denke Echostar wollte billig übernehmen und das ist nunmal deutlich gescheitert. Wir können uns bedanken weil endlich die Unterbewertung dadurch aufgedeckt wurde.

Die Aktie hält sich aber erstaunlich stabil. Kurzfristig will jetzt wohl keiner raus aus der Aktie.
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Q2 / 2018 Zahlen

 
27.07.18 08:50
#88
Kann mir jemand sagen wann die Q2 Zahlen veröffentlicht werden?
Auf der Homepage kann ich hierzu keine Angaben finden.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - Fortgang ungewiss

 
03.08.18 21:11
#89
fabianhro: Schade, das Eutelsat S.A. den Termin verstreichen ließ. Das Ganze seinerzeit nur wg. EchoStar Inc.

Unklar, wer jetzt in die boomende Flugzeugsparte und ins IoT investieren will, wo Inmarsat PLC ja eine führende
Rolle spielt. Mit den Ertragsverbesserungen kommt man nur schwer voran, so mein Eindruck. Vll. reift ja dann
die Entscheidung für eine so gen. Größere Lösung, denn die Branche ist ja in Bewegung und offenbar in heller
Aufregung über die 5-G - Problematik.

Ich sehe daher in Inmarsat zurzeit eine längerfristige Investition und nehme daher die angemessenen
Dividenden mit. Gibt's hier ggfs. eine 2. Div.-Rate im Oktober?  Wäre für einen Hinweis dankbar!

Bis bald.    
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Inmarsat SB-S connected flight deck

 
03.10.18 11:54
#90
www.adsadvance.co.uk/...-to-united-airlines-boeing-737ng.html

Cobham and Inmarsat solution extended to United Airlines’ Boeing 737NG


Sehr gut! United Airlines ist sehr zufrieden und baut in ihre neue Flugzeuge die Technik ist ein.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Inmarsat - neue Auftragsvolumina

 
08.10.18 20:00
#91
Fabianhro:  Die Erfolgsmeldungen der letzten Zeit drücken sich immer noch
nicht in den Kursen von Inmarsat PLC aus. Belastet hat ggfs. auch die
Dividendenkürzung. Aber vielleicht hört man am 08.11.2018 mehr, denn
das Unternehmen wird über eine deutlich höhere Nachfrage zu berichten
haben; jedenfalls vertrete ich hier vorab diese Einschätzung.  

Danke für Dein Posting zu der amerikan. Airline, die jetzt Inmarsat die
Aufträge erteilte. Gibt wohl nichts besseres!
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Inmarsat-Kurse kommen nicht ingang

 
12.10.18 21:36
#92
Aus den Kontrakten mit den Airlines scheint ISAT gewinnmäßig nicht viel zu erzielen. Deshalb sind die laufend neu gemelderen Kontrakte nicht kursrelevant.
Ebenso wenig kursrelevant war die Meldung von Ende September, dass BlackRock ihren Anteil an ISAT auf 5,1 % erhöhte.
Kursrelevanz könnte sich wohl erst bei Realität höherer Gewinnmargen einstellen. Und danach sieht es noch nicht aus.

Zu prüfen ist zudem, ob die ISAT-Verschuldung tragfähig ist?
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

wlan

 
18.10.18 23:14
#93
www.inside-handy.de/news/...los-telekom-tritt-als-sponsor-auf

WLAN bei EUROWINGS habe ich vor 3 Wochen schon getestet. Hat gut geklappt.


Jetzt noch die Zusammenarbeit mit Panasonic
investors.inmarsat.com/wp-content/uploads/...ic_RNS_FINAL.pdf

eine wirklich tolle Wachstumsstory.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

mehr am 08.11.2018 und ggfs im Febr.

 
27.10.18 11:10
#94
MEHR WISSEN: Am 8.11. wird über III/ 2018 seitens Inmarsat PLC
berichtet.

Da wird man gespannt sein, ob man Kosten einsparen konnte und
möglicherweise Umsätze - etwa durch die neuen Techniken -
zusätzlich generieren konnte.

Das Thema BREXIT braucht Inmarsat wohl nicht fürchten, da die
zu erbringenden Leistungen auch außerhalb des EU-Bereichs
(u.a. internat. Flughäfen) erfolgen können.

Ist's beim Bericht für III/ 2018 noch zu früh, um dies zu beurteilen,
möglicherweise weil dies zeitversetzt erst für IV/ 2018 im Februar
gilt, empfiehlt es sich wohl abzuwarten.

In diesem Sinne, mit recht freundlichen Grüßen!  
Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Inmarsat: Research in Nebel

 
31.10.18 18:07
#95
@FD2012
Vielen Dank für Daten zu neuen ISAT-Quartalszahlen.
Researcher stochern, genau wie ich, im ISAT-Nebel. Numis Securities gab gesteern auch nur den Rat: HOLD. Meint aber ISAT seit nur 430 p wert ("price target"
Numis hatte vor längerer Zeit als Votum allerdings SELL votiert.
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

enttäuschende

 
15.02.19 13:49
#96
Aktienentwicklung. Jetzt bei 4,-€ die Aktie.

Wirklich gute Gründe für diesen monatelangen Abverkauf kann ich nicht erkennen.

Da bleibt nur die Hoffnung das nach dem Brexit die Zahlen mehr ins Zentrum rücken.
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

vermutlich echtes Interesse von EchoStar

 
01.03.19 16:00
#97
FABIANHRO:  Diesmal wohl hoffentlich nicht enttäuschend, dass EchoStar Inc.
e r n e u t  das TAKEOVER anschiebt, das ja im JULI 2018 schon mal
vorangebracht werden sollte.

Seinerzeit war das TAKEOVER  = börsentechnisch mit  3,2 MRD $ bewertet,
was schon eine Hausnummer ist und die Kurse kräftig puschte.

Weil seinerzeit (JULI 2918) Unklarheiten bestanden,  w e r  d e n n  für den
Erwerb maßgebend sei, also entweder die Gesellschaft EchoStar Inc. oder
die in der Geschäftsführung/bzw.im Vorstand tätigen Personen,
verfiel das Ganze.

Wenn's jetzt geklärt wäre, im FEBR/MÄRZ , bzw. in dem 6-Monatshzeitraum,
es wäre sicherlich seitens der Kleinanleger zu begrüßen.

Persönlich rechne ich mit einem Zuschlag von 30%-35% auf die jetzigen Kurse,
die sich ja schon gestern (28.02.19) gebessert hatten / nach der Meldung
von REUTERS.

Aktuell will Reuters aufgrund einer Veröffentlichung eines Unternehmens, das M&A
begleitet, erfahren haben, dass erneut Interesse besteht, nicht länger als sechs
Monate: "very soon", wie nachzulesen.

Heute bereits um 14:01 UHR mehr als 1 MIO Stücke in London über die Theke,
was die Bewegungen dokumentiert, die jetzt wieder möglich sind.

Also, alles gut - und daher bis bald!  
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

5 MIO Papiere bereits nach 15.00 UHR

 
07.03.19 16:17
#98
FABRIHANHRO: Heute und in den letzten Tagen, die Kurse stets aufwärts.

Zuletzt im CHF mit 7,26%, im GBP knapp 7 % < bei 4,24 GBP > ; alles
vor der Veröffentlichung von Quartalszahlen IV/ 2918.

Hinsichtlich EchoStar Inc. aus den USA sollte diesmal kein Spieler unter-
wegs zu, wie zuletzt, als man noch  5,32 GBP anbieten wollte (Juli 2018);
Betonung liegt auf "wollte". Bleibt unklar, wie die ausgelesenen Nachrichten
in der FT und von REUTERS zu werten sind; bringt möglicherweise auch
schon deswegen die Kurse auf Fahrt.

Habe hier seinerzeit kräftig nachgelegt (schon wg. der Dividende).
Die Dividende sollte bei steigenden Umsätzen ggü. 2017 wenigstens
gleich sein, besser wäre aber leicht höher!

Vielleicht haben die Anleger ja Glück, wenn's diesmal besser aussieht.

Alles nur meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.    
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

der BREXIT sollte hier nicht stören

 
11.03.19 18:19
#99
Mehr Wissen:  Nur 4,30 GBP, das muss nicht so bleiben. Seit Tagen ein stetes Auf beim Kurs,
auch heute (.. bis 4,60 GBP).

Das könnte an der neuen Dividendenregelung liegen, die mir allerdings aktuell noch nicht
bekannt ist, ---->  oder - besser noch -  an dem erneuten Interesse von EchoStar Inc.
aus den USA. Wenn man sich diesmal einigen würde, wer den da im Bieteverfahren ist  
(... und ob's dabei bleibt, also bei nur einem Bieter), wer weiß das schon.

Man hört ja leider nichts, aber dennoch hat der Kurs, vom TIEF aus gesehen, 40% ca.
zugelegt.

Beim letzten Gang (JULI 2018) liefen Kurse von 6,50 Euro über den Bildschirm, und zwar
solange noch Hoffnung bestand, dass es (diesmal) mit einer Übernahme gelingen könnte.

Habe den Bestand in Inmarsat PLC - Papieren hochgefahren: mal sehen!

Bis bald.    
Inmarsat ist Infrastruktur MahnTeufel
MahnTeufel:

Übernahmeangebot für Inmarsat

 
19.03.19 20:22
"Die Private-Equity-Gruppen Apax und Warburg Pincus haben sich an Inmarsat gewandt, um einen Deal mit dem britischen Satellitenunternehmen zu besprechen.

Inmarsat sagte in einer Erklärung, dass es einen unverbindlichen Vorschlag von den beiden Buyout-Fonds und dem Canada Pension Plan Investment Board bezüglich eines Barangebots von 7,21 $ pro Aktie erhalten habe. Das Ontario Teachers' Pension Plan Board hat den Ansatz ebenfalls unterstützt.

"Der Vorschlag wird derzeit noch zwischen dem Unternehmen und dem Konsortium diskutiert. Daher kann es keine Gewissheit darüber geben, zu welchen Bedingungen ein Angebot gemacht werden soll. Es ist auch nicht sicher, ob die Gespräche zu einem konkreten Angebot für die Gesellschaft führen werden. Eine weitere Ankündigung wird zu gegebener Zeit erfolgen", sagte Inmarsat.

Das Konsortium hat bis zum 16. April Zeit, um ein formelles Angebot abzugeben.

Die Aktien von Inmarsat, das eine Marktkapitalisierung von rund 2 Milliarden Pfund hat, stiegen am Dienstag um 1,4 Prozent verspätet auf 437,8 Pence.

Die Blog-Site Betaville war die erste, die das Interesse der beiden Private Equity-Gruppen früher berichtete.

Die Beteiligung von Private Equity an Inmarsat erfolgt, nachdem die US-amerikanische Satellitengesellschaft EchoStar im vergangenen Jahr eine Übernahme ihres britischen Telekommunikationskonkurrenten verworfen hat.

Das Geschäft war für Buyout-Gruppen attraktiv geworden, weil der Aktienkurs historische Tiefststände erreicht hat.

Inmarsat war zuvor in Private-Equity-Besitz, als Apax und Permira 2003 eine Mehrheitsbeteiligung erwarben, bevor sie 2005 an die Börse gingen.

Das Satellitenunternehmen hat sich als volatiles Mitglied des FTSE erwiesen, dessen Aktien in regelmäßigen Abständen in die Höhe schnellen und abstürzen aufgrund seiner unsicheren Aussichten, des Kampfes um die Umstellung älterer Nutzer traditioneller Satellitentelefone auf schnellere Breitbanddienste und hoher Investitionen.

Es wurde auch regelmäßig als Konsolidierungsziel mit EchoStar und SoftBank gekippt, die OneWeb unterstützt und versucht haben, Intelsat zu kaufen, das mit dem britischen Unternehmen verbunden ist.

Ein potenzieller Deal kommt zu einem Zeitpunkt, an dem eine wachsende Zahl von Private Equity-Gruppen Unternehmen privat macht."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

Quelle:
www.ft.com/content/adcc7cde-4a77-11e9-8b7f-d49067e0f50d
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Übernahme

 
20.03.19 01:47
Ich denke das Angebot wird wieder abgelehent weil es lt. CEO deutlich zu niedrig ist. Damals bei ECHOSTAR hat er damit keine Probleme bei den Aktionären bekommen. Warum sollte er jetzt plötzlich diesem Angebot zustimmen?

Umsatzwachstum von über 50% im Segment Aviation. Das steht auch alles erst am Anfang.

sehe es wie Jefferies they lifts Inmarsat target to 1,000p / 8,56€
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Angebot bis 16.04.2019 durch Pensionsfonds

 
20.03.19 10:04
Mahnteufel:  Danke, für Deine freundliche Stellungnahme und die Übersetzung des schwierigen Textes ins Deutsche.

Heute ca. 9:30 UHR, die Meldung auf CNBC, dass eine Privatisierung mit 3,3 MRD GBP erreicht werden soll.
Gestern (19.03.19) erreichte die Marktkapitalisierung 2 MRD, wie aus Deinem Bericht ersichtlich, also nicht schlecht,
was nun folgen könnte. Nach der Absage von EchoStar Inc. aus Texas nun ein hoffnungsvolles Zeichen.

Zuvor hatte ja schon die FT von einem Interesse berichtet, dass die Kurse heben könnte, die ja regelmäßig immer
wieder abgestürzt wären und 2018/2019 offenbar =  nie erreichte Tiefkurse bescherten.

Vergangenes Jahr liefen die Kurse auf 6,50 GBP (oder waren es Euro ?); jedenfalls dauernd auf den Bändern von CBNC,
wie gesehen.

Aktuell jetzt 5,90 Euro (+ 0,87 Euro oder 17,38% im PLUS).

Also dann, bis bald: FD2012.




Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

allzu niedrie Kurse sind dahin

 
20.03.19 17:14
FABIANHRO:  Danke für Deinen Beitrag. Ist schon interessant, Jefferies schätzt schon mal  8,56 USD / 7,57 - 7,64 Euro,
also mehr, als die in Rede stehenden 7,21 USD, auf die man sich seitens der Fonds vorbereitet.
Bei einem unterstellten Wachstum im Segment Flugzeuge m.E. durchaus einleuchtend, wenn gleich hier von Widerständen
auszugehen ist (? seitens Inmarsat PLC).

Aus Erfahrung sind wohl die Kleinaktionäre klug geworden,weil's ja beim letzten mal daneben ging (siehe die Diskussionen
in 2018/ auch auf FD 2012), weshalb jetzt sage und schreibe mehr als  15 MIO Papiere im Handel sind.

Wer jetzt noch kauft, rechnet mit einer höheren Abfindung durch die Investorengruppe. Sind's dann noch 10-15%, oder gar
noch mehr?      

So verstehe ich Deine Warnung; aber irgendwie sollte man da mitspielen. Gilt auch für mich, denn ich konnte
"reichlich aufpolstern"; zuletzt mit niedrigen Kursen.

Wir sollten weiter Kontakt halten, daher bis bald!

NB.: auch bei KlöCo SE  sind die niedrigen Kurse dahin, wie man gut sehen kann
         (auch hier lauert eine Abfindung, wie bei Inmarsat PLC).
            ---->    Bin dort gleichfalls im hohen Maße investiert.

 
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Vorstand begrüßte die Offerte

 
26.03.19 23:31
das überrascht mich.

"Der Vorstand, der im vergangenen Jahr eine 2,87 Milliarden Euro schwere Offerte des US-Rivalen EchoStar noch abgelehnt hatte, bezeichnete das Übernahmeangebot als „fair und vernünftig“. Auch der mit elf Prozent beteiligte Großaktionär Lansdowne Partners stellte sich hinter die Übernahme."


www.wiwo.de/unternehmen/it/...i-milliarden-euro/24142996.html

investors.inmarsat.com/offer-for-inmarsat/
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro
fabianhro:

Bieterschlacht??

 
27.03.19 09:29
Frankfurt, 20. Mrz (Reuters) - Die Hoffnung auf eine Bieterschlacht um den britischen Satelliten-Betreiber Inmarsat hat Anleger am Mittwoch angelockt. Die Papiere kletterten an der Londoner Börse um bis zu 18 Prozent auf 516 Pence. Damit notierten sie so hoch wie seit fünf Monaten nicht mehr und steuerten auf den größten Kurssprung seit fast 14 Jahren zu.

Momentan bietet ein Konsortium um den Finanzinvestor Apax 544 Pence je Aktie für die Firma. Die Offerte ist rund 3,3 Milliarden Dollar schwer. Vor rund sechs Monaten war der US-Konzern EchoStar mit einer ähnlich hohen Offerte abgeblitzt. Angesichts des niedrigen Börsenwertes sei es nicht verwunderlich, dass es ein erneutes Kaufinteresse gebe, sagten die Analysten von Jefferies. Das könnte wiederum weitere Bieter auf den Plan rufen. Das Konsortium hat noch bis zum 16. April Zeit, ein verbindliches Angebot vorzulegen.  
Inmarsat ist Infrastruktur FD2012
FD2012:

Dividenden-Wiederanlage wurde gestrichen

 
25.04.19 16:34
fabianhro: Überraschend, die Streichung, bzw. Rücknahme auf die Wiederanlage der Dividenden von Inmarsat PLC.

Eine Bieterschlacht hat zudem nicht stattgefunden, obschon man die wenigstens in Erwägung ziehen konnte.

Jetzt, die Rücknahme beim Erwerb von Aktien -- im Verrechnungsweg -- .  Das macht mich dann doch stutzig.

Wenn da mal "nichts im Busch ist".


Das Bar-Angebot des Pensionsfonds mit  7,21 $ würde da schon einen Sinn machen; besser aber die Schätzung
von Jefferies mit 8,56 $.

Was ist von dem Ganzen jetzt zu halten?

Bis bald  FD2012      
Inmarsat ist Infrastruktur fabianhro

die Übernahme ist durch...

 
Inmarsat shareholders back $3.4 billion takeover

LONDON (Reuters) - Investors in Inmarsat voted on Friday to sell the British satellite firm to a private equity-led consortium for $3.4 billion following a recommendation from the company’s board that the offer was fair and reasonable.

Nearly 79 percent of shares voted supported a so-called scheme of arrangement for the takeover by a consortium comprising UK-based Apax Partners, U.S.-based Warburg Pincus and two Canadian pension funds, Inmarsat said.

Inmarsat’s board recommended the $7.21 per share cash offer in March, saying that although it was confident in the long-term prospects of the company, it would take time for the investment needed in its satellite networks to deliver returns.

The consortium said it was attracted by Inmarsat’s long-term contracts to supply communications to governments and other customers, such as major shipping companies, and it saw considerable potential for Inmarsat’s growing business providing broadband connections to airlines.

Inmarsat’s shares were trading up 1.1 percent at 536 pence ($6.98) after the vote.

Subject to conditions, the scheme is expected to become effective in the fourth quarter of 2019, Inmarsat said.

----------
Ich bedanke mich für den guten Gedankenaustausch. Werde meine Aktien nun über die Börse verkaufen mit aktuell 4-5% Abschlag ist das ok.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Inmarsat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 106 Inmarsat ist Infrastruktur Mehr Wissen fabianhro 15.05.19 21:03

--button_text--