Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 432  433  435  436  ...

Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.128.649 / Heute: 145
Gruppe: Der Blutfink   Forum: Börse
Injex Pharma kein aktueller Kurs verfügbar

bierro:

Wenn man sich die Bilanz...

3
08.11.12 17:26
...der Injex Pharma AG anschaut, dann muss ich immer an das Hauhaltsbuch meiner Oma denken, war ähnlich strukturiert.

Nun ja, der Kurs ist ja heute wider schön angescho...äh angesprungen. Wie die das immer machen, tztz....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,58%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

Marlenchen18:

Bavarian

08.11.12 18:17
Eine Ausgabe von weiteren Aktien (KE) bedeutet nur insofern Verwässerung wenn  damit keine Investitionen getätigt würden (z. B. Zahlung von Löhnen/Begleichung von Schulden usw.), ansonsten ist es eine Schaffung von Mehrwert! Zeig mir aber eine Firma die ähnlich wenig Aktien wie diese hier. Viele dürften es nicht sein. Daher ist immer die Beachtung der Verhältnismäßigkeit zu beachten. Da du ja gesehen hast, dass auch IQ Power auch gelegentlich meine "Aufmerksamkeit" genießt....schau dir mal dort die Aktienanzahl an. Wieviele neue kommt dort derzeit dazu? Merkst du was?
Antworten
Mega Infusion:

8

08.11.12 18:36

neue Distributoren!

Rösch gibt ja richtig Gas forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Bavarian.Luck.:

@Marlenchen

2
08.11.12 18:50
Da könnte ich dir sogar zustimmen, wenn man nicht schon diesen Mehrwert eigentlich 2011 mit den 2,4 mio bezahlt hätte. Damals hieß es technisch hochwertige Produktionsmaschinen und nicht ( defekte)Produktionsmaschine. Und das sind mindestens zwei.
Und zwar welche die auch produzieren. Also kauft man sich jetzt wieder auf den Status von 2011 hoch. und das stellt für mich keinen Mehrwert da, sondern das korrigieren von Fehlern bzw. Falschaussagen.

Zitat:
Desgleichen wurde im Oktober die technisch hochwertige vollautomatische
Produktionsanlage für die Einweg-Ampullen des INJEX wieder in Betrieb
genommen. Eine erste Lieferung  ist diese Woche in Berlin eingetroffen.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/news/...an-der-INJEX-Pharma-GmbH-durch-di-3888931

Eine KE drückt auch immer aus, dass das Unternehmen nicht genug Rücklagen erwirtschaftet hat um Investitionen aus eigener Tasche durchzuführen. Und das hat immer ein Gschmäckle.
Egal bei welcher Firma.

Ist aber im Moment auch Nebenkriegsschauplatz. Viel bedenklicher ist die derzeitige Produktions-/ Liefersituation.
Wenn ich mit meiner Analyse in Posting # 10817 richtig liege, dann ist mindestens die nächsten 8 Monate saure Gurken Zeit. es sei denn die Produktionsanlagen gibt es von der Stange ab Lager.

Bei IQ-Power habe ich es einmal im November 2010 gewagt zu äußern ( damaliger Kurs 0,16 €) dass dieses Invest eine "Bauernfängeraktie" ist.
Die Reaktion brauche ich dir ja nicht näher zu beschreiben. Heutiger Kurs ist ja bekannt.
Antworten
Bavarian.Luck.:

@ Mega

08.11.12 18:50
Kann er liefern?
Antworten
Nightmare 666:

... watt

08.11.12 19:04
... inn aller Welt rechtfertigt den heutigen Kursanstieg ??? ... ick kapier dett nich !!!
Antworten
Mega Infusion:

@Night

08.11.12 19:24

warum nicht?

Noch nichts von Anfüttern gehört?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Mega Infusion:

@Bav

08.11.12 19:36

Weiss nicht genau war jedenfalls Ironisch gemeint ;-)

Frage mich nur warum Rösch die Firma,  die  die Injektoren Herstellt  als 2. Geschäftssitz  der Injex AG (wieder ) ins Handelsregister eingetragen hat.

Grübel grübel....

Antworten
Bavarian.Luck.:

@Mega

08.11.12 20:14
Kann ich dir noch nicht mal sagen. Vielleicht ist das gleichzeitig die Forschungsabteilung?

Vielmehr interessiert mich immer mehr ( da hat mich Marlenchen mit ihrer Mehrwertfrage darauf gebracht) was Knoll eigentlich damals so zusammentestiert hat.
Erst redet man von mehreren Produktionsmaschinen, jetzt ist es nur eine. Wo tauchen die testierten 11,2 Mio in der Bilanz auf? Was kommt als nächstes. 5000 Starter Kits anstatt 50.000
Das sind genau diese Kleinigkeiten die das alles unter einem dubiosen Licht erscheinen lassen ( für mich zumindest).
Immerhin hat der Anleger 2,4 Mio für diesen "Mehrwert" bezahlt. Und die fehlen auch in der Bilanz, fällt mir gerade so beim Schreiben ein.( glaub ich zumindest, muß ich gleich nochmal nachlesen)

Eines allerdings muß mann AR auch zu Gute halten. Er hat in vielen Punkten auf die Gefahren des Invests zum gegenwärtigen Zeitpunkt hingewiesen.( Siehe mein Posting #10817)
Alle die jetzt den Weg mit ihm weitergehen, können später nicht mehr sagen. das war mir nicht bewusst. Er hat den Status Quo durch das Zahlenwerk und die Bilanz offen gelegt.
Das empfinde ich persönlich als ersten Schritt in die richtige Richtung.
Hoffentlich nicht nur wegen dem WPP.
Antworten
Bavarian.Luck.:

@Night # 10831

08.11.12 20:20
Anfüttern für Tombstone week? Wenn in den nächsten 5 Tagen ca. 30K geschmissen werden, dann war es dafür.

Natürlich nur meine Meinung
Antworten
hutzlflutz:

Bav

08.11.12 20:23
warum denn sonst jetzt auf einmal? nur wegen dem WPP und zwecks Haftungsabgrenzung, weshalb sonst der plötzliche Sinneswandel!?
Honi soit qui mal y pense
Antworten
Bavarian.Luck.:

@Mega # 10833

08.11.12 20:28
wenn dort die Injektoren zusammengebaut werden, kann er es als Betriebsstätte steuerlich geltend machen. Das könnte der Grund sein.
Die Frage wird nur sein, was das Finanzamt bei nur 290.000,- € Ertrag ( 2,1 Mio Umsatz) durchgehen lässt. bzw. anerkennt. Wenn noch ein paar fette Geschäftsautos über die Fa. laufen, könnte es eng werden.
Antworten
Bavarian.Luck.:

@hutzl

08.11.12 20:32
Sei doch bitte mal so freundlich und lass mir dein Posting ( gelöscht) über die Maschinenspezifikation zukommen ( per BM)
Hätte ich gerne für meine Unterlagen. War so schnell gelöscht, ich konnte es noch nicht mal kopieren.

@# 10836
genau diesen Gedankengang hatte ich auch.
Antworten
Marlenchen18:

Bavarian

2
08.11.12 21:00
Irgendwie drängt sich einem beim Lesen deiner Beiträge so der Verdacht auf, dass du ein ehemaliger Mitarbeiter der Firma bist, bei dem noch rudimetär irgendwelche Dinge durch die Gehirnwindungen kreisen, welche du in einem persönlichen kleinen Rachefeldzug gegen die Firma/AR verwendest. Ein durchschnittlich kritischer/vorsichtiger Investor veranstaltet solche Dinge wie du definitiv nicht!!!
Antworten
ralfi1962:

Jetzt

08.11.12 21:05
fängt das mit Marlene wieder an.

Was mich wundert, dass Marlene bei IQP dabei war.
Kenne da noch einige !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Extra viele !!!!!!!
Antworten
Mega Infusion:

omg

08.11.12 21:09

Injex AG - Wahrheit und Träumerei 14533673

Antworten
NEO_01:

bitte mal alle fragen

08.11.12 21:25

an ar hier sauber auflisten. 

ohne das übliche rumgestichel.

ohne ich denke - ich glaube. 

direkte sachliche fragen. 

Antworten
Marlenchen18:

ralfi

08.11.12 21:34
"Also kauft man sich jetzt wieder auf den Status von 2011 hoch. und das stellt für mich keinen Mehrwert da, sondern das korrigieren von Fehlern bzw. Falschaussagen." ....das Zitat stammt von Bavarian....wer wirft schon wieder den 1. Stein??? Glaubst du wirklich, dass man sich solche Behauptungen in einen öffentlichen Forum immer wieder gefallen lässt?
Antworten
Bavarian.Luck.:

@Marlenchen

08.11.12 21:41
Mitnichten - ich habe nie in Berlin gearbeitet, war ab 1997 mit meiner eigenen Company unterwegs und bin Dank des Hypes am neuen Markt seit 2001 "Privatier"
Hier noch einmal meinen ausdrücklichen Dank an Eric Lejeune von CE Computer.
Wenn dem so wäre, dann wäre ich bestimmt nicht im Feb2011 mit über 40K eingestiegen und wenn du meine "alten" Postings liest, so war ich primär auch angetan von der Geschichte.
Bis ich auf immer mehr Ungereimtheiten stieß, die mich zu etwas gründlicherer Recherche ermutigten. ( ich kannte die komplette Vorgeschichte nicht)
Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Und hat sich ja bis dato bewahrheitet.
Sogar noch schlimmer als ich dachte. Ralfi1962 lag viel näher mit seinen Vermutungen.

Aber natürlich hast du in sofern Recht, dass ich inzwischen einigen input von außen bekomme.
Ob da ein ehemaliger Angestellter dabei ist, kann ich dir noch nicht mal sagen und wenn es so wäre, würde ich es nicht sagen.

Aber nicht so viel vermuten - lass uns lieber unser heißgeliebtes Invest analysieren und die Marktpräsenz für 2013 ausloten und auf den General Standard warten..
Nur alleine aus den von Injex zur verfügung gestellten Schriftstücken der letzten 2 Wochen würde ich sagen - wenig veränderung bis schlechter.
In meinen Augen ist die Aktie zum jetzigen Zeitpunkt völlig überbewertet.

Aus Sicht der Zocker würde ich sagen - hoch volatil,  in sofern kann mann ab und zu  ein paar Euro abstauben.( den Spread immer fest im Blick) - hat aber nichts mit mittelfristiger Anlagestrategie zu tun. Und um die geht es uns ja ,- oder?
Antworten
Bavarian.Luck.:

@Marlenchen # 10843

08.11.12 21:55
Du bist aber dünnhäutig.
das war als rethorische Fragestellung gemeint.
Genau so könnte ich sagen; "du weisst doch gar nicht ob er einen Mehrwert schafft"
warum setzt du das Voraus. Vielleicht muß er damit das Finanzamt befriedigen. - und dann?
Nix Mehrwert.

Und das man jetzt verkündet, dass man nur eine Maschine besitzt und die anscheinend auch noch defekt ist, ist nicht auf meinem Mist gewachsen.

Das ganze letzte Jahr hat man ohne Unterlass gepostet, dass die Produktion auf Hochtouren läuft und man gar nicht nachkommt, die Bestellungen abzufackeln.
und Pustekuchen! in 2011 - 293.000,- € testiert. In 2012 + 290.000 untestiert.
Das sind doch Tatsachen die vom Unternehmen verkündet wurden und sich keiner aus den Fingern gesogen hat.
Erwartest du da Beifall wenn man nach August ( 980.000,- ) gleich die nächste KE mit 1.680.000,-  ins Auge fasst.
Denk an dein Posting bei IQ-P . Dort schätzt du die Situation genau richtig ein.
Antworten
Marlenchen18:

Bav

08.11.12 21:57

Vermutungen hin oder her. Ein Einstieg mit 40 k im Februar 2011 rechtfertigt es in meinen Augen nicht einen derartigen Zinnober tagtäglich hier zu veranstalten. So schlecht kann dann deine Performance doch garnicht sein. Das ist kein normaler Vorgang. So vehement macht das kein "Normalsterblicher". Es gibt für mich also eine story hinter der offiziellen.

Antworten
Marlenchen18:

Weil IQ

08.11.12 22:00
so lehrreich war und ist, deshalb meine ich doch deutliche Unterschiede zu erkennen.
Antworten
ralfi1962:

Ja ne is klar

2
08.11.12 22:06
Ich kenne einige die bei IQP investiert waren usw.

Du auch, Marlenchen !

Der Apfel fällt nicht weit vom STamm !!!!!

Zumindest wird mir nun einiges klar.
Antworten
Bavarian.Luck.:

Das glaube ich

08.11.12 22:07
dir auf's Wort dass IQ-P "lehrreich" war.
Sehr gut umschrieben. Gefällt mir!
Antworten
Bavarian.Luck.:

@M18 # 10847

08.11.12 22:13
Gib den Gedanken auf - du täuscht dich!

warum sollte meine Performance schlecht gewesen sein ?
Und wäre es so eingetreten wie man es seit Januar2011 proklamiert hat, wäre sie um ein vielfaches besser ausgefallen.
Aber lassen wir das - wie gesagt, du täuscht Dich.

Teile mir doch einmal deinen "Point of View" für 2013 mit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 432  433  435  436  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Injex Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
63 16.979 INJEX AG - Come-back zum Weltmarktführer Archon derhulk12 12.02.26 13:44
38 12.599 Was steckt hinter dem Paketeria AG Anstieg? koelnerschwabe wallander 24.04.21 23:59
5 22.856 angesichts des schönen neuen Höchststandes des DAX bozkurt7 Nightmare 666 13.12.19 20:36
6 40 Wiedereinstiegskurs am 18.03.2012 oder später ahnungslos73 wallander 27.11.14 09:19
6 16 divi Resol_i HerrDausB 27.07.14 21:49

--button_text--