nun, liebe a.m.le ich kann die aufgeworfenen Fragen auch selbst beantworten, um dich an meiner (persönlichen) Wahrnehmung teilhaben zu lassen
"-- waren es leere Worthülsen und die Leute in Wirklichkeit "Amateure", die "keine Ahnung" von dem hatten, was sie versuchten zu machen?
-- oder waren es wirklich "Experten" (Schwergewichte ihrer Branche), die sich ein Bein (oder zwei) ausgerissen haben, dieses Produkt an den Mann zu bringen? und doch "so tiefes Vertrauen" hatten? was ja "für sich sprach"...?"
ich habe persönlich nichts gegen den "Duke" oder gegen "Ely Lilly", ich zweifle auch nicht an der Kompetenz solcher und anderer Marktexperten, die sich der Sache (scheinbar) angenommen haben... ganz im Gegenteil! diese "Fachmänner", die sich damit offenbar intensiv auseinandergesetzt haben, es durchkalkuliert haben, x, y, z gemacht haben und aus der Sache eben nicht ein "google" oder ein "endemol" oder ein "Apple" gemacht haben, lässt mich als Kleinaktionär doch aufhorchen? dich nicht? das legt mir als ahnunglosen Laien doch die Schlussfolgerung nahe, das dieses "Pferd" einen "Klumpfuß" haben muss, den ich als Laie nicht kenne/ nicht sehe/ übersehe etc.
und wenn zugleich in anderen threads gegenüber einer solchen, vorsichtig-skeptischen Meinung "vorgegangen" wird, sie nicht stehengelassen wird, sondern "gemeldet", ferner man "absichtlicher Falschaussage", "bashing" bezichtigt wird oder gar mit "strafrechtlicher Verfolgung" gedroht wird... also kurzum alles unternommen wird, vorsichtig skeptische Meinungen "im Keim zu ersticken", als unbedeutend herunterzuspielen, "mundtot zu machen", dann, liebe a.m.le, werde ich (rein persönlich, m.M.) noch um ein beträchtliches Maß skeptischer... nachvollziehbar?
und der Faktor "Zeit", der von dir ins Feld geführt wird, muss nicht relevant sein... an einem schlichten Beispiel illustriert, wenn jmd. ein Produkt erindet, einen "Turnschuh" erfindet, mit dem partout niemand laufen will, da lieber mit anderen Turnschuhmodellen gelaufen wird, dann ist das schade, dass dieser Turnschuh einfach "nicht laufen will"...
und wenn dann jmd. den gleichen Turnschuh in 10 Jahren wieder einmal vermarkten möchte, dann soll es "keinen marktrelevanten Zusammenhang" geben? wenn dann jmd. zu dir käme und dich um eine "Finanzspritze" bäte, um den Turnschuh nun endlich zu verkaufen, dann "ignorierst" du, dass es bereits ein zwei Generationen, Marktgrößen, Fachmänner, ein komplettes Management zuvor versucht haben? wenn du überlegst, ob du nun Geld locker machen würdest oder lieber vorsichtig skeptisch darüber nachdenkst? nun, ich glaube nicht, dass du das tun würdest (die vorherigen (erfolglosen) Bemühungen vollständig ignorieren oder gar kleinreden, als "nicht gegebener Zusammenhhang"), meinst du nicht?
natürlich können zurückhaltende Meinungen wiederlegt werden und eines Besseren belehrt, aber einzig und allein durch Geschäftszahlen... weniger durch vollmundige Ankündigungen...
kannst du nun meine Sichtweise nachvollziehen, a.m.le?
wie immer nur m.M., keine Empfehlung zu nichts weder zu Kauf noch zu Verkauf
Gruß & schönen Feiertag