INFOSPACE +19%

Zugriffe: 636 / Heute: 1
sexy:

INFOSPACE +19%

30.01.01 12:14
Gestern nahm ich mir vor Infospace OS WKN 767 669 zu kaufen.
Der Schlußkurs von gestern lag noch bei 0,09 Euro, und heute mit
0,12 Euro eröffnet. Dies entspricht einem Kursanstieg von ca. 50%.

Wieder einmal zu spät, wie letzt Woche bei IM Intern. Media OS WKN 766 736.
Am Dienstag morgen vergaß ich die Order aufzugeben. Kaufen wollte ich für
0,53 Euro, eröffnet hat sie mit 0,55 Euro und geschlossen mit 0,80 Euro.
Dies waren ca. 70%.

Geht es euch manchmal ähnlich, oder bin ich der einzige hier, der soviel pech hat.

Was meint Ihr, lohnt sich der Einstieg bei Infospace?
Jägermeister:

Beobachte auch Infospace.

30.01.01 13:50
Klar sind gestern in USA nachbörslich die guten Zahlen positiv aufgenommen worden, ABER: Der miserable Geschäftsausblick und die Unsicherheiten bezüglich des Wechsels im Vorstand machen einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt nicht zwingend. Erst mal abwarten ob jetzt nicht noch ein paar Downgrades folgen (gab ja schon ein paar nach dem Vorstandswechsel). Der alte Vorstand Arun Sarin genoß eine große Reputation und sein Rücktritt kam völlig überraschend, das ist ein schwerer Schlag für das Unternehmen und macht es für den Nachfolger sehr schwer. Außerdem: KUV mit 10 ist immer noch sehr hoch. Und: Go2Net muß immer noch endgültig integriert werden - man will in 30 Tagen einen Plan zum Zurückfahren von Operationen, die man mit Go2Net übernommen hat, und zur Straffung des Business-Plans vorlegen. Das sorgt noch für viel Unsicherheit. Es muß sich erst einmal zeigen, ob das Unternehmen mit seinem Geschäftsmodell nachhaltig Geld verdienen kann!
Also meiner Ansicht nach erst einmal warten, wo der Boden wirklich ist und dann mit einer kleineren Position rein (in die Aktie, nicht OS).  Sollte das Geschäftsmodell funktionieren, ist damit längerfristig sicher eine Kursvervielfachung drin. Sollte sich im Chart ein Aufwärtstrend etablieren, kann man sicher auch zu einem späteren Zeitpunkt mit einer größeren Position rein gehen.
Kurzfristige OS-Zocks sind eh Glücksspiel, wären mir persönlich aber gerade bei INSP im Moment viel zu heiß.

Grüße
JM
sexy:

habe gerade 10000 St. zu 0,08 geordert

30.01.01 21:01
hoffentlich nicht zu früh. Danke für die Info @Jägermeister.
Der OS hat ne lange laufzeit, kann warten, wenn es nochmal nach unten geht.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--