INFOMATEC Pressemitteilung ! 21.12.2000

Beitrag: 1
Zugriffe: 253 / Heute: 1
Technology All S. 4.263,34 +0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +59,41%
 
INFOMATEC Pressemitteilung !   21.12.2000 cyb1

INFOMATEC Pressemitteilung ! 21.12.2000

 
#1
Pressemitteilung kam eben raus :
---------------------------------

INFOMATEC Pressemitteilung ! 21.12.2000 234210



Infomatec AG – Pressemitteilung
 

Neuer Vorstandsvorsitzender der Infomatec IIS AG






Augsburg, 21. Dezember 2000 – Der Aufsichtsrat der am Neuen Markt notierten Infomatec Integrated Information Systems AG (WKN 622200) hat zum 01.01.2001 Dipl. Ing. Helmut Schiner (50) zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt. Schiner wird zunächst schwerpunktmäßig die Ressorts Marketing und Vertrieb verantworten. Karl Gruns leitet als zweiter Vorstand die Bereiche Finanzen und Personal. Der Aufsichtsrat hat sich damit für eine Doppelspitze entschieden und wird zunächst keinen weiteren Vorstand berufen. Für das operative Management bleibt Hanspeter Kipfer als Chief Operating Officer verantwortlich. Er wird die bereits weit vorangeschrittenen Restrukturierungsmaßnahmen konsequent fortführen.

Helmut Schiner verfügt über große Erfahrung in der Unternehmensleitung und im Vertrieb. Er  war zuletzt für den amerikanischen Softwarehersteller Informix als Geschäftsführer für Deutschland und Österreich sowie als Regionalmanager für Zentral- und Osteuropa tätig.

Kurzporträt Dipl. Ing. Helmut Schiner

Helmut Schiner wurde 1950 in Wien geboren. Nach Schulabschluß und Wehrdienst machte der 50jährige an der Technischen Hochschule Wien seinen Abschluß im Fach Informatik. Seit 1992 war er als General Manager Österreich & Osteuropa bei der Informix Software (Wien) tätig. Zunächst befand er sich als Country Manager Österreich in eine reinen Start-Up Situation. Doch bereits innerhalb von zwei Jahren konnte er Informix als Nummer 1 mit einem Marktanteil von ca. 70 Prozent in den Branchen Automation/Banken etablieren. Ab 1996 war Schiner als Line of Business Manager Retail & Services für alle deutschsprachigen Länder verantwortlich, 1997 wurde er zum Area Manager Central Europe ernannt. Zuletzt war er als General Manager verantwortlich für Deutschland, Österreich und für das gesamte Osteuropa mit mehreren Niederlassungen. In den vier Jahren zuvor arbeitete Schiner bei UNISYS in diversen Funktionen. Hier war er zu Beginn verantwortlich für den profitablen Aufbau und Restrukturierung des Professional Service. Später war er zusätzlich aktiv als Director Marketing LOB Manager Retail & Industry. Von 1987 bis 1988 bekleidete er bei  S-Computer Systeme (Systemhaus der Austrian Saving Bank) die Position des  Managing Director. Helmut Schiner war in dieser Funktion gesamtverantwortlich sowohl für die Software-Entwicklung als auch für den Finance-Bereich. Weitere berufliche Stationen waren Olivetti, Texas Instruments, Eco-Computer und Control Data Corporation.

 




Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 912 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo PearlSeeker 15.09.20 13:34
  22 Zahl der Analysten bei TSMC Spencer Tracy Spencer Tracy 13.09.20 12:17
10 406 Elmos Semiconductor Jorgos Dicki1 26.07.20 13:08
10 2.148 RENESOLA startet Lapismuc particle21 30.05.20 16:28
  82 Sind hier Jungunternehmer unterwegs? Boersiator SaraWinter 30.05.20 09:47

--button_text--