Damit könnten wir unsere Schulden tilgen....
|
cash, nicht cash flow.
ja, damit könnte IFX seine schulden 2009-2010 alle heute schon tilgen, sollte es mit der wirtschaft nicht weiter bergab gehen und infineon es schaffen weiterhin einen positivn cash flow zu haben um sein operatives geschäft zu finanzieren. auch nach der kurzarbeit..... es wär aber schon schön, wenn noch ein kleines polster da wäre, die 850 reichen zwar aber es ist schon sehr knapp.....
sag wenn du kauft, ich ziehe nächsten tag nach :-)
Hatte auch zu hoch angesetzt und die 2e02 verpasst :-( Mal sehen, wie sich die aktie entwickelt.
Gruß Michael
also für mich steht fest, wenn das letzte steinchen für die finanzierung da ist, egal ob kapitalerhöhung, bürgschaft, oder was auch immer, werden wir die 3 euro überspringen und so schnell nicht wieder drunter fallen....
ich wolllllt ich köööönte esss sehhhen
ich warte schon seit mitte 2000 dass der kurs steigt und habe die papiere immer noch bin ja noch " jung" kann ja noch warten
wo holst du denn deine 7,50 her??? da kann ich ja einfach mal den chart der letzten 3 jahre anschauen - und siehe da - da wurde doch fast die 14 geknackt...
von dieser philosophie ausgegangen , kann ich ende 2010 mit 12 - 14 rechnen!!?? betrachtet man die altlastenbeseitigung von ifx, die baldige schuldentilgung, die global betrachtete erholung des speicherchipmarktes usw, usw - dann muss ich ja spätestens 2011 mit ner 20- 25 rechnen!!!???
98 % der hier anwesenden hoffen auf bessere kurse. doch bitte keine wilden zahlen in den raum werfen, ohne diese zu begründen. charttechniken sind dabei sicherlich hilfreich aber nicht immer dienlich. betrachtet man den dax des letzten jahres, so kann er seinen namen als LEITindex alle ehre machen. jegliches unerfindliches auf und ab des kurses von ifx ist im moment von der allgemeinlage auf dem globalen markt und somit selbstverständlich vom dax abhängig.
ich für meinen teil denke, wir warten die quartalszahlen ende juli ab und dann werden wir weiter sehen. ifx ist auf jeden fall auf dem richtigen weg und die analysierten kurse von 2,70 bis 3,40 sind für die nächsten 2 monate sicherlich realistisch.
also bitte nocheinmal - wo kommen deine 7,50 her. interessiert mich wirklich brennend.
danke und gruss von mir
Dass es nach dem gestrigen starken Kursrückgang heute wieder etwas nach oben geht. Bin bei 2,45 eingestiegen, denke 3% im Plus sind heute drin.
Na wie befürchtet, 3 Schritte vor und 3 zurück. Sei mer froh wenn am ende vom Sommerloch der Wert über 2,50 steht. Der Turbo zündet wenn die angekündigten Umsatzsteigerungen geschafft werden und Infineon zurück in den Dax kommt. Dann müssen viele Fonds wieder kaufen. Dann sind 5 € locker drin.
Aber für Aktien gilt nur eines, erstens kommt es anders............................
denn ab nächste woche gehts los mit den quartalszahlen und weiteren jahresprognosen. auf jeden fall haben wir diese woche doch recht gut überstanden. war doch zu erwarten, dass sich die marktberichte aus den usa mal wieder auch bei uns bemerkbar macht. desweiteren war am 01 juli der canadian day und viele trader nutzten diese woche für einen kleinen sommerurlaub.somit war auch an den dortigen börsen nicht sehr viel los. weiterhin haben die amis ja morgen am 04.juli ihren unabhängigkeitstag. und wenn dieser auf einen freitag trifft, dann machen die eben auf grund der wenigen feiertage einfach mal die börse für ein verlängertes we zu.
ich denke, die nächsten 3 wochen sind sehr geprägt von den quartalszahlen und jahresprognosen. mal schaun was dabei heraus kommt und in welche richtung der dax marschiert.
ich bin sowieso nur heiss auf die zahlen von ifx. dann werden wir ja sehen ob der gute herr bauer recht behällt und der bep in reichweite rückt. doch wie schon in einigen artikeln erwähnt, sollten wir nicht die mangelnde transparenz der zahlen im bezug auf das einrechnen der sondereffekte vergessen. denn unter einberechnung dieser ist auch für dieses geschäftsjahr mit verlust zu rechnen.
na warten mir mal ab...
schönes we allen
Diese Meldung läßt ja hoffen:
Leon Müller
Am 2. Juli wies DER AKTIONÄR auf die charttechnisch angespannte Situation bei der Infineon-Aktie hin. Zuvor war das Papier des Münchener Halbleiterspezialisten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen am Widerstand bei 2,64 Euro gescheitert. Eine Konsolidierung nach dem starken Anstieg - die Aufwärtsbewegung reichte von 1,98 Euro im Tief am 23. Juni bis hinauf auf 2,67 Euro im Hoch am 1. Juli - schien unausweichlich. Am Montag allerdings bewies das Infineon-Papier in einem schwachen Marktumfeld beeindruckende Stärke, konnte sich zwischenzeitlich unter den Top-Werten im Technologieindex TecDAX festsetzen.

50-Tage-Linie stützt den Kurs
Nachdem die Infineon-Aktie am Montag zunächst mit dem Gesamtmarkt fiel, stoppte der Kursverfall an der 50-Tage-Linie, die gegenwärtig bei 2,35 Euro verläuft. Ein positives Zeichen. Eine etwas schwächere Unterstützung befindet sich zudem bei 2,40 Euro. Dort verläuft derzeit die 38-Tage-Linie. Eine besondere Relevanz hat allerdings eine andere Marke: Der seit dem 10. März intakte Aufwärtstrend, der die Aktie von 0,38 Euro im Tief auf zwischenzeitlich 2,78 Euro geführt hat. Die untere Begrenzung dieses Trendkanals verläuft derzeit bei 2,22 Euro.
Kursverluste nicht auszuschließen
Die Aktie von Infineon hat Stärke bewiesen, allerdings sind Kursverluste in den nächsten Tagen nicht auszuschließen. Ein Ende der Konsolidierungsphase wäre gegeben, wenn das Papier erst den kurzfristigen Abwärtstrend bei 2,62 Euro überwinden und anschließend über den horizontalen Widerstand bei 2,64 Euro ausbrechen würde. DER AKTIONÄR hält am Kursziel von 3,00 Euro fest.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Aktie--Infineon--Chart--Gewinn--Kursziel_id_43__dId_10617849_.htm
schwarz würde ich ja nun nicht sehen - ifx ist auch heute im plus. gestern war ifx einer von 11 titeln die von insgesamt 400 gelisteten titeln im plus rausgegangen sind. es ist der gesamtmarkt, welcher ein verhaltenes treiben an den tag legt. es spielen sicherlich jede menge einflüsse eine diesbezügliche rolle. es sei nochmals erwähnt, dass der startschuß für die quartalszahlen am anfang dieser woche gegeben wurde. somit sind von hause aus alle anleger recht zurückhaltent.
auf ifx bezogen sei gesagt - der heutige chart zeigt eindeutig, wohin es gehen soll. ich denke die kurssprünge sind durch daytrader begründet. der große anteil von anlegern jedoch, die den heutigen kurs bis auf 2.57 getrieben haben, sind als mittelfristige bis langfristige anleger anzusehen. begründet wird meine meinung durch die im moment sich überschlagenden analysen, die auf den jahresverlauf von ifx hinweisen oder besser spekulieren.
und ja - eine nach charttechnischer analyse betrachtete konsolidierung "müsste" die tage einsetzen. sollte sie eigentlich schon gestern am montag... doch was ist denn schon die chartanalyse wenn die gesammte börse im momet verrückt spielt - verrückte zeiten eben...
gruß von mir
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |