Infineon kann sich schon die Hände reiben.
|
das Werk in Richmond um das es hier geht hat Infeon damals 3MRD Euro gekostet.
Der Deal ist eine kollossale Geldvernichtung, und Infineon wird direkt garnichts davon haben. Allenfalls können nun weitere Vernidlichkeiten der Qimonda Insolvenz getilgt werden. Dadurch spart vielleicht Infineon spätere Gerichtsverfahren.
ebenfalls ein schönes Wochenende
Wenns nächste Woche wierder 5-10% gibt ist alle prima....
immer am Ball.... ;--)
allen ein schönes Wochenende gruß grottenolm
IFX evtl. auch als Ersatz für VW denkbar, die letzten Absätze des Artikels, Index - Fachleute äßern sich
http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Aktien/...er-werden-7845.html
nur als info, kann uns eigentlich egal sein Haptsache DAX. Aber je mehr Wirbel um so besser oder ? Meinungen ?
Gruß grottenolm
dürfte keine Überraschung mehr sein. Sollten die Regeln eingehalten werden, ist die IFX drin. Ich denke dies wird dem Aktienkurs auch keinen großen Auftrieb mehr geben, da dies erwartet wird und eingepreist ist. Kein DAX Aufstieg wäre eher eine Entteuschung und würde wahrscheinlich Kursabschläge bedeuten.
Werk Villach (ca. 800 Beschäftigte) ist scheinbar relativ gut ausgelastet bzw. ist auf dem Weg dorthin. Weiß jemand wie die Auslastung der anderen Standorte derzeit ist?Schließlich hat IFX noch ca. 25.000 weitere Beschäftigte.
Soweit mir bekannt ist, sind alle FERTIGUNGS stadorte inzwischen raus aus der Kurzarbeit. In der Zentrale ist meines Wissens noch Kurzarbeit.
Die Auslastung wirst Du nicht in der Presse finden.... jedenfalls nur sehr oberflächlich
sehe ich ganz genauso, für viele ist der Tecdax nur zweite Wahl, es wird sich eher um den Dax gekümmert und ein Wechsel mit VW statt für H-Rück würde sicher für reichlich Gesprächsstoff und Aufmerksamkeit sorgen. Und nicht vergessen, mit Handelsschluß Freitag geht es in den MSCI und das sicher nicht ohne Grund. Ein gutes Gefühl für die nächsten Wochen....
allen einen erfolgreichen Tag - Gruß grottenolm
jetzt einsteigen und liegen lassen bis 2010, oder zu Risiko Reich ?
Beste grüße
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 24.02.26 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |