|
Kurz gesagt :
Im rahmen der kapitalerhöhung bekommst du ab montag das recht, 4 aktien pro 9 eigene aktien zu kaufen. Der kurs dieser aktien ist festgelegt und hängt nicht vom aktuellen kurs ab. ALso die 2e15 sind fest.
Hast du also (zb.) 90 AKtien, so bekommst du für 40 das recht sie zu erwerben.
Dazu erhälst du bezugsrechte, die in deinem depod verbucht werden.
Tauchen sie auf, kannst du deine depodbank beauftragen, die passenden aktien zu zeichnen.
Je nach bank, tauchen die neuen aktien, dann zum stichtag in deinem depod auf und das geld wird eingezogen. Also auf kontodeckung achten !!
Gruß Michael
völlig richtig! Aber Hallo: wir sind hier an der Börse!! Oder dachtest Du, hier gäbe es eine Garantie zum Geldverdienen? :-) Was mit Infineon und der allgemeinen Aktienentwicklung in 2 Wochen ist, weiß niemand! Das Ganze ist ein absoluter Zock!
Ich werde mir deshalb je nach Kursentwicklung heute Abend sehr wohl überlegen, ob ich nicht doch wieder aussteige, einen kleinen Wochenendgewinn mitnehme und Bezugsrecht eben Bezugsrecht sein lasse.
Nur wenn Du vorhast, längefristig in Infineon zu investieren, ist die Bezugsrecht-Geschichte eventuell vorteilhaft.
hab grade mein kleines depot verkauft um am Montag die bezugsrechte fürs grosse depot wahrnehmen zu können.....
Put... gar keine schlechte idee, wobei dort sicher der kursverfall vom montag (wie auch immer) schon eingepreist ist...... mir zu riskant, IFX reicht mir :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.856 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 21:12 | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |