Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 635  636  638  639  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.052.643 / Heute: 2.227
Infineon AG 76,75 € -0,40% Perf. seit Threadbeginn:   +2412,27%

cagediver:

biji

03.08.10 18:29

ja, ich wurde bei 5,18 ausgestoppt

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

BiJi:

cagediver

03.08.10 18:52
Hattest wohl kein Vertrauen bis 5,30? Also ein bisschen gesamtmarktabhängig ist die Sache schon immer, aber ich denke der nächstwe Anlauf gelingt, die 5,30 zu knacken. Die Frage, die sich mir nur stellt, von wo ab gehts los.....
Antworten
roberte:

Sentiment verbessert sich

03.08.10 22:35

nachdem Infineon die 5€ Marke überwunden hat schaut es sowohl charttechnisch als auch sentimenttechnisch wieder sehr gut aus: www.de.sharewise.com/aktien/...ch/analysen-empfehlungen?rp=086

Die Aktie wird nun wieder vermehrt von Analysten und Privatanlegern zum Kauf empfohlen. Ich halte die Aktie aber nach wie vor für ein sehr spekulatives Investment, da sie in letzter Zeit schon sher gut gelaufen ist..  meint ihr man kommt nochmal demnächst  unter 5€ zum Zug?

Antworten
sharpals:

@roberte

04.08.10 00:19

wen der dow mehrfach mit rot endet, wird sich auch IFX wider unter 5 ( wenn auch knapp ) befinden.

Die Intelgeschichte flammt den kurs zwar hoch, aber ansonssten sehe ich keine große steigerung mehr,

da sie die 5e30 nicht überwindet. 

Eben eine SOMMERLOCHGESCHICHTE :-) 

Gruß Michael

Antworten
Ananas:

Guten Morgen

04.08.10 04:41
was war denn das gestern, gefallen hat mir der Schlusskurs ganz und garnicht, doch wem interessiert das schon außer mir. Ich hoffe nur das wir jetzt nicht Wochenlang mit einen Gerücht leben müssen, hier müssen so langsam Fakten geschaffen werden sonst eiert der Kurs noch Wochen/Monate so herum. Wie dem auch nun sei, ich hoffe nicht das sharphals #15904 recht behält.
Hier einige daten zum Handelstag:
07:30 AT/OMV AG, Ergebnis 1H, Wien
07:45 DE/Munich Re, Ergebnis 2Q (09:30 PK), München
08:00 GB/Lloyds Banking Group plc, Ergebnis 1H, London
08:00 JP/Toyota Motor Corp, Ergebnis 1Q, Toyota City
09:15 EU/EZB, Ausschreibung eines siebentägigen
Dollar-Swap-Repogeschäfts (11:00 Zuteilung)
09:45 IT/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Juli
09:50 FR/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Juli (2. Veröffentlichung)
09:55 DE/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Juli (2. Veröffentlichung)
10:00 EU/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Eurozone Juli (2. Veröffentlichung)
10:30 GB/Einkaufsmanagerindex nicht-verarbeitendes Gewerbe
Juli
11:00 EU/Eurostat, Einzelhandelsumsatz Juni
13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Juli
15:00 US/Treasury, Details der Quartalsrefundierung
16:00 US/ISM-Index nicht-verarbeitendes Gewerbe Juli
16:30 US/DoE, Rohöllagerbestände (Woche
Antworten
duftpapst2:

Moin Moin an die Frühschicht

04.08.10 07:27
schon seltsam die L & S Kurse. Bis kurz vor 23 Uhr läuft die Diva auf 5,29 € und einige Minuten vor Schuß im Sturzflug auf 5,20 € . Was immer das bedeuten soll.
Da werd ich wohl eher den 5,00 er KO festzurren und nicht nachkaufen. :- )

Schade das kein Termin für die Bekanntgabe der Verhandlungen bekannt ist. Wäre dann in etwa wie vor den Quartalszahlen :- )
Antworten
Ananas:

Ein positives Verhandlungsergebnis

04.08.10 07:32
das kann ganz plötzlich kommen, da ist es schon besser investiert zu sein.
L6S hat immer einen sehr hohen Risikoaufschlag oder Abschlag.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, den Märchenerzähler aus ulm"
Antworten
Ananas:

Der Vorstand genießt es

04.08.10 07:36
Infineon verhandelt zum günstigen Zeitpunkt
Das Geschäft mit Mobilfunkchips hat nicht nur die Ertragswende geschafft, sondern auch Wachstumspotential

kön. MÜNCHEN, 3. August. Der Zeitpunkt kann nicht passender sein. Und Peter Bauer kostet ihn aus. "Wireless Solutions ist phänomenal gewachsen und hat deutlich zum Konzernwachstum beigetragen", sagte der Vorstandssprecher der Infineon Technologies AG vor einer Woche.

F.A.Z. vom 04.08.2010
Antworten
Ananas:

Die Comerzbank sieht ein Kursziel von 6.60

04.08.10 07:44
sie geht da von einem Gewinn von 1.90 pro Aktie aus, doch bei einen Verkauf der Handy-Sparte liegt der Gewinn pro Aktie bei 2.75, wenn man das hochrechnet müßten mindestens 8 Euro heraus kommen, oder irre ich mich?

Commerzbank belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 6,60 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Infineon angesichts der Fortschritte bei den Gesprächen über die Sparte Wireless Solutions (WLS) auf "Buy" mit einem Kursziel von 6,60 Euro belassen. Seiner Einschätzung nach dürften zumindest zwei Gesprächspartner Angebote vorgelegt haben, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Dienstag. Er bevorzugt eindeutig einen klaren Schlussstrich vor der zweitbesten Lösung eines Joint Ventures. Sein Kursziel beinhalte einen Wert von 1,90 Euro je Aktie für die Sparte, der Markt bewerte sie derzeit aber wohl nur mit 1,30 Euro.

AFA0069 2010-08-03/14:08

Antworten
1chr:

wieder da

04.08.10 08:09
ich hab unterwegs noch einen sehr spannenden Artikel gefunden, den ihr euch auch mal ansehen solltet..... Ist ein Blog, also nicht verwecheln mit News, aber dennoch sehr rennomiert (immerhin zitiert das Wallstreet Journal den Kerl)

techcrunch.com/2010/07/30/...on-to-own-mobile-and-screw-intel/
Antworten
korrekt:

@duftpapst2

04.08.10 08:44

Das werde ich auch tun,festzurren die Scheine.IFX dürfte wohl in die Knien gehen so wie es vorbörslich ausschaut und konform mit dem Dax läuft sie grad auch nicht.Steigt der Dax hinkt IFX hinterher,fällt der Dax eilt IFX im Eiltempo voraus und verliert zumeist überproportional.Bis Dato sind die QZ und das anheben der Prognosen verpufft und das " kaufen " sämtlicher Analysten ist wie ein flüstern gegen den Wind.Da kann man nur mit dem Kopf schütteln , was soll das Ganze ?

Antworten
sharpals:

@korrekt

04.08.10 09:38

wenn die empfehlungen greifen würden, stünde der kurs jenseits der 5e30 ....... Aber es scheinen die gewinne schnellstens gesichert.

Gruß Michael

Antworten
otwocando:

Das wärs natürlich 1chr

04.08.10 11:30

du findest ab auch immer Sachen:)

Könnt man ja schon fast meinen du hast ein Tool zu Hause und schreibst selber

Spaß beiseite, weiß jemand ob heute Aufsichtsratssitzung ist, oder wann diese stattfindet?

Hier noch ein Artikel von meiner Seite aus:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1023328

(Der Chef des WLS Sparte muss gehen)

Antworten
1chr:

otwocando:

04.08.10 11:33
neee, ich hab nur ne google suche mit "Infineon" unter News abonniert. ist ganz einfach, kannst du auch.

Und der Link oben (es geht aber nur um WLS, nicht ganz IFX!) war gestern mit dabei.....
Antworten
duftpapst2:

warum

04.08.10 11:37
wird IFX aktuell runtergeprügelt ???
Antworten
cagediver:

duftpapst

04.08.10 11:40

du willst ja nicht an CT glauben...

für ich ist das Verhalten von IFX aktuell völlig nachvollziehbar. Ich bleibe auch bei meiner Einschätzung, dass wir heute ggf. noch 5,08 sehen werden...

Im Übrigen, würde ich mal ne Wette setzen, das die Verkaufsmeldung am Wochenende kommt... 

Antworten
century21:

Heute!

04.08.10 11:48

Dax =  - 0,9 bis - 2,00% !!!

Antworten
duftpapst2:

extra Volatil eben, wie immer

04.08.10 11:53
für die ganz harten hat der L&S Schein mit 5,10 KO einen Hebel mit 25 und steigend.

Das einzige was ich überlege ist, ob ich den 5,00 er KO mit verlust von 50 € verkaufe oder abwarte. meist steigt das Luder direkt nach ausführung der Order. Wäre ich sicher das es höchstens bis 5,08 € und nicht die 5 € berührt, würde ich munter zu kaufen. Aber das geht nur mit Aktien und Luft nach unten.
Die anderen Scheine sind weit weg von Stress.
Antworten
Sascha1489:

Was IFX macht

3
04.08.10 12:22

hängt alleine davon ab, ob der DAX in den nächsten Tagen/Stunden die 6300 schafft und dann zum neuen JH steigt. Sollte er scheitern fällt er auf 6250 runter und dann wird er wahrscheinlich das GAP bei 6147 zumachen. In dem Fall fällt IFX garantiert unter 5. Das einzige was in diesem Fall helfen könnte, wäre die Meldung über den Verkauf.

IFX ist nun mal nicht der Taktgeber. Falls also keine Nachrichten kommen, kann man sich genauso am DAX orientieren oder besser noch am S&P.

Antworten
duftpapst2:

sascha1489

04.08.10 13:12
ja , leider schafft die Diva nicht annäherend das gleiche wie der Dax. Wenn ich mir den jeweiligen Abstand zum Jahreshoch Diva IFX und Dax  ( prozentual ) ansehe, dann hat die Diva ein ziemliches Händycap im Zähler.
Mal sehen was passiert wenn Uncl Samm um 15.00 Uhr zum Cafe kommt und um 16.00 Uhr seine bell läutet.
Antworten
duftpapst2:

Presseausgabe 04.08.10 zum Verkauf

3
04.08.10 13:34
Infineon: Größter Bereich vor Verkauf
03.08.2010 | 18:30 |   (Die Presse)

Am heutigen Mittwoch tagt in München der Aufsichtsrat von Infineon. Eine Entscheidung zu WLS wird allerdings noch nicht erwartet– ein Verkaufsabschluss sei sowohl innerhalb weniger Tage als auch nach einigen Wochen denkbar, hieß es.

Der DAX-Konzern meldet "wesentliche Fortschritte" bei Verkaufsgesprächen. Die betreffende Sparte Wireless Solutions entwickelt Funkchips für Handys und hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 917 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.

Der deutsche Halbleiterhersteller Infineon treibt die Gespräche über den Verkauf seiner Mobilfunkchipsparte voran. In den Verhandlungen seien „wesentliche Fortschritte“ erzielt worden, teilte der DAX-Konzern mit, der mit Infineon Technologies Austria auch über einen großen Standort in Österreich verfügt.

Zu den Verkaufsgesprächen wollte ein Sprecher auf Anfrage keine weiteren Details nennen. Zuvor hat die US-Zeitung „Wall Street Journal“ unter Berufung auf mehrere Eingeweihte gemeldet, es würden Gespräche mit dem US-Chiphersteller Intel, dem südkoreanischen Konzern Samsung Electronics und dem US-Technologiekonzern Broadcom geführt.

Die betreffende Sparte Wireless Solutions (WLS) entwickelt Funkchips für Handys. Die Sparte hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 917 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet, das ist rund ein Drittel der gesamten Konzernerlöse von 3,027 Mrd. Euro. Laut der US-Bank Citigroup ist die Sparte zwischen 900.000 und 1,5 Mrd. Dollar wert. Infineon verlangt dafür Beteiligten zufolge 1,5 Mrd. Euro.

Bei den Verhandlungen hat Intel offenbar die Nase vorn. Die Gespräche mit dem Technologieriesen aus Kalifornien seien in einem fortgeschrittenen Stadium, hieß es aus Finanzkreisen. Dafür spricht, dass Intel mit dem Kauf in den boomenden Markt mit Smartphones einsteigen könnte. Erst vor wenigen Wochen äußerte der US-Hersteller sein Interesse an entsprechenden Akquisitionen.

Rentabilität von sieben Prozent
Nachdem die Sparte jahrelang Verluste geschrieben hatte, wurde sie von Konzernchef Peter Bauer saniert und erwirtschaftet inzwischen die meisten Umsätze von Infineon. WLS wächst stark und beliefert unter anderem Nokia, Samsung und Apple.

Die Rentabilität der Mobilfunksparte liegt allerdings deutlich unter jener anderer Bereiche von Infineon. So erwirtschaftete der Konzern heuer im dritten Quartal eine Rendite (Ebit-Marge) von 13Prozent, während WLS sieben Prozent schaffte. „Es ist auch in Zukunft nicht absehbar, dass die Margen von Wireless Solutions auf das Niveau der Gruppe steigen“, sagt Theo Kitz, Analyst von Merck Finck in München.

Kitz äußert wie andere Branchenexperten die Hoffnung, dass Infineon mit dem Verkaufserlös von WLS seine Kernsparten Automotive sowie Industrie stärkt und hier die Margen weiter steigert. Auch neue Akquisitionen würden hier Kitz zufolge Sinn haben. Schließlich könnte Infineon mit dem Abstoßen von WLS vermeiden, in dem hart umkämpften Mobilfunkgeschäft erneut ins Hintertreffen zu geraten.

Intel wiederum würde damit nach dem verlustreichen Verkauf seiner Mobilfunkchip-Bereiche 2006 einen neuen Versuch in diesem Segment unternehmen.

("Die Presse", Print-Ausgabe, 04.08.2010
Antworten
otwocando:

Aufsichtsrat... also doch.

04.08.10 13:55

Hatte ich vorhin gerade angeschnitten.

@Cage: ich gehe mir und sage trotz CT, dass wir diese Woche am Jahreshoch kratzen werden

und die Verkaufmitteilung am WE oder nächste Woche erscheint.

Wäre natürlich geil, bei solch einer Meldung höher als 5,20 zu stehen.

Antworten
Ananas:

Was sagt man, pünklich um 14.30 Uhr drehen

04.08.10 14:32
alle Futures ins Plus, sind vielleicht diese daran Schuld >>>13:00 US/MBA, Zahl der Hypothekenanträge (Woche)
14:15 US/ADP-Arbeitsmarktbericht Juli <<<<<, alles ist möglich, auch ein spätes drehen ins Minus.
Antworten
xahia:

Ich trau der ganzen Sache noch nicht ...

04.08.10 14:44

wir werden, wenn der dow eröffnet noch einen Rückschlag erleben - meine Meinung.

Ich hoffe da, den Einen oder Anderen Schein zu ordern.

duftpapst2, du hast doch heute mal einen 5,10er  KO angesprochen.  Welcher ?

Danke für deine INFO.

lg

Antworten
xahia:

Bingo

04.08.10 14:47
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 635  636  638  639  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--