Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 634  635  637  638  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.697
Zugriffe: 6.437.985 / Heute: 470
Infineon AG 33,03 € +1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +981,18%
 
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Coba Einschätzung zur Handysparte

 
03.08.10 14:25
03.08.2010 14:11
Commerzbank belässt Infineon auf 'Buy' - Ziel 6,60 Euro

Die Commerzbank hat die Einstufung für Infineon angesichts der Fortschritte bei den Gesprächen über die Sparte Wireless Solutions (WLS) auf "Buy" mit einem Kursziel von 6,60 Euro belassen. Seiner Einschätzung nach dürften zumindest zwei Gesprächspartner Angebote vorgelegt haben, schrieb Analyst Thomas Becker in einer Studie vom Dienstag. Er bevorzugt eindeutig einen klaren Schlussstrich vor der zweitbesten Lösung eines Joint Ventures. Sein Kursziel beinhalte einen Wert von 1,90 Euro je Aktie für die Sparte, der Markt bewerte sie derzeit aber wohl nur mit 1,30 Euro.

Heisst für mich das es eine Steigerung um die genannten 0,60 € geben könnte, die die Handysparte im Kurs zu wenig bewertet wird.
Von Anstieg ist aktuell leider wenig erkennbar.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

cagediver, ich gehe eher davon aus

 
03.08.10 14:28

das es eine kleine Korrektur wird, so bis 5,13€, wenn sie groß ausfallen sollte, so bis 4,97€.

Die rot Kerze vor drei Tagen war Bearish Engulfing, es folgte aber sofort darauf eine Postive Harami.

Die Profi Charttechniker sagten vor einigen Tagen den Dax betreffend, das bei den niedrigen Umsätzen, Kerzenformationen zur Täuschung absichtlich erzeugt werden.

Also es bleibt unsicher, USA gibt vor, Dax zu allem bereit, am liebsten positiv.

Aber Bollinger haben sie alle über dem Kopf.

Gruß Georg

Infineon (moderiert) Georg47
Georg47:

So sieht ein Tageschart mit allen Formationen aus

 
03.08.10 14:59

Wer da noch durchblickt?

Infineon (moderiert) 335641
Infineon (moderiert) xahia
xahia:

INFO

 
03.08.10 15:03

 

Übersetzung von Russisch in DeutschInfineon (moderiert) 8412274Lateinische Umschrift anzeigen

Europäische  Elektronikkonzern Infineon Technologies AG fragt nach dem Verkauf des  Geschäfts für die Produktion von WLAN-Chips in der amerikanischen Intel  1,5 Milliarden Euro oder 1,98 Milliarden Dollar. Dies wird mit Bezug auf Quellen in der deutschen Gesellschaft, berichtet Bloomberg.

Es  wird berichtet, dass die Verhandlungen für den Verkauf hat bereits  erhebliche Fortschritte gemacht und die Parteien haben sich auf fast  alle Bedingungen der Transaktion geeinigt. Es wird erwartet, dass die Vereinbarung nicht später als 10 Tage angekündigt werden sollten. Allerdings  bestehen eine Reihe von Top-Managern in Infineon, dass das Unternehmen  nicht vollständig das Geschäft verkauft und bildete ein Joint Venture  mit Intel.

Quellen  bei Infineon auch argumentieren, dass das Unternehmen in Gesprächen mit  anderen großen Elektronik-Hersteller, vor allem Samsung und Broadcom  wurde. Bei  Infineon sagte, war es Intel bietet die interessantesten Bedingungen  auf den Deal, und außerdem ist es diese Firma hat die am weitesten  fortgeschrittene Basis für die Entwicklung der Technik.

IT.TUT.BY: bequeme Dienstleistungen, nützliche Materialien und die neuesten IT-News
Die Ankunft der 4G in Belarus verzögert
MTS vorgeschlagenen pro Minute Zugriff auf Wi-Fi aus Beltelecom

 

 

news.tut.by/192714.html

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Die Infomühle steht still, wie der Kurs

 
03.08.10 15:20

die unterschiedlichen medien und Bänke wiederholen und drehen die kleine Info wie Kaugummi. Wie kaugummi zieht sich der Jzrs seit heute Mittag.

So gerade seitwärts lief die Diva selten wie heute. Warten auf den Sturm oder warten auf Interessierte Aktionäre. Im orderbuch zeigt sich zwar ein überhand an Käufern. Aber bei solchem Seitwärtslauf    :- (

Grausig finde ich immer die maschiinell übersetzten Texte.  Da sieht man das Maschinen noch längst nicht alles können  :- )

Infineon (moderiert) xahia
xahia:

sssorrry für meine russisch ;-)

 
03.08.10 15:25
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

xahia - warum

 
03.08.10 15:41

du hast nur Info gesammelt. Also in positiver Absicht.  

Ich meinte nur das Maschinen derzeit überall grottenschlecht übersetzen !

Wenn ich jemand negativ ansprechen wollte, hätte ich das als Boardmail gemacht und nicht als Beitrag !

Könnte sein das die Käufer die Deckelverkäufe hochdrücken und der Kurs dem Dax folgt.

 

Infineon (moderiert) Heikeline
Heikeline:

Wenn es nur mal was bringen würde

 
03.08.10 15:45
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=38783
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Abwarten oder

 
03.08.10 15:59
nachkaufen ?

Sitze gerade mit den Kursen am Depot und grübele wo der beste nachkauf Kurs für mich ist. Verstehen kann ich diesen fallenden Kurs jedoch nicht.
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@duftpapst2

 
03.08.10 16:12

Hallo, ja ist schon merkwürdig der  kursverlauf, aber es scheint so , daß sogar mein EK von 5e14 erreicht wird.

Gruß Michael

Infineon (moderiert) Heikeline
Heikeline:

Ich verstehe den

 
03.08.10 16:14
Kursverlauf schon lange nicht mehr. Den Gedanken "nachkaufen" habe ich verworfen. Nachher passiert nach der Mitteilung, das die Sparte verkauft wurde, das Gleiche wie immer, der Kurs fällt.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

shit happens again

 
03.08.10 16:21
bis ich den umständlichen orderbereich bei Postens fertig hatte war der Kurs schon wieder abgerauscht :- )  Wollte bei 5,15 € den 5 er Schein nachlegen.

Weiß jemand warum das aktuell so runterzieht ???
Infineon (moderiert) Heikeline
Heikeline:

@duftpapst2, vermutlich deshalb:

 
03.08.10 16:25
USA: Zahl der anstehenden Hausverkäufe geht zurück

Washington (aktiencheck.de AG) - Die Zahl der anstehenden Hausverkäufe in den USA ist im Juni 2010 zurückgegangen.

Wie die National Association of Realtors am Donnerstag mitteilte, sank der entsprechende Index gegenüber dem Vormonat um 2,6 Prozent, wohingegen Volkswirte im Schnitt einen Rückgang um 5,0 Prozent prognostiziert hatten. Im Vormonat wurde ein Minus von 30,0 Prozent ausgewiesen.

Gegenüber dem entsprechenden Vorjahreswert wurde im Berichtsmonat ein Minus von 18,6 Prozent ermittelt. (03.08.2010/ac/n/m)

Quelle: AKTIENCHECK.DE
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

egal wo der Sack Reis umfällt

 
03.08.10 16:30
die Diva fällt sofort mit gen Süden :- (

Sind sogar neue Zockerscheine mit 20 er Hebel und 5,10 € KO etc.  rausgekommen :- (
Da wird wohl gezockt was das Scheckbuch hergibt. Nix für mich in diesem Umfeld !
Infineon (moderiert) twinson_999
twinson_999:

Ich bin allg. der Meinung, dass

 
03.08.10 16:43

die ganzen Hebelprodukte erst das Wilde hin und her verursachen und somit alle ausgenogten Papiere nur das bekommen was Sie verdienen.

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

Hallo miteinander!

 
03.08.10 16:45
Die Gründe für den Abfall mögen in den US-Konjunkturdaten oder sonstwo begründet sein, für mich kann ich nur sagen, sorry vorab und ist sonst nicht meine Ausdrucksweise, aber:
WIE GEIL IST DAS DENN!!!
Vorletzte Woche hatte ich ja geschrieben, bis 4,30 und dann wieder mit nem guten Teil raus. Und was macht unser Liebling: GENAU das.
Das ist Infineon, wie ich sie kenne und liebe.
Sorry, die meisten werden sich wahrscheinlich nicht über den Abfall freuen und eher wundern, zumal der Verkauf besagter Sparte, der ja immer wahrscheinlicher wird, Auftrieb geben sollte. Wird er auch langfristig, bin ich mir ganz sicher, aber im Tagesverlauf hat er kaum eine Bedeutung. Ich halte mich wie immer an meine Strategie und es hat wieder geklappt. Allen noch einen schönen Tag.
Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Schnäppchenzeitraum vorbei :- )

 
03.08.10 16:52
Diva zieht wieder an und den SK könnte durchaus auf durchschn. Tagesniveau liegen.

Sch klar das bei Abfall über  einer bestimmten Marke die Shorties aus den Ecken kommen. Ich dachte die kommen erst bei überschreiten der 5,30 er Marke ??

Na ja. Solange es sachlich begründet ist .................mir egal
Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Also ich denke nicht das USA

 
03.08.10 16:56

etwas damit zu tun hat.

Das ist heute ein ganz normales Verschnaufen.

Klar wir Infineon sich verhält (der Kurs) finde ich zum K...

aber ich denke, dass das Jahreshoch jetzt angegriffen wird im Dax und bei Ifx.

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

Jahreshoch ???

 
03.08.10 17:04
solange die 5,30 € nicht nachhaltig überschritten werden ist alles andere nur Wunschdenken . n.m.M,
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

Morgen

 
03.08.10 17:06

so wie es aussieht, wird unser Hanging man heute bestätigt. somit haben wir eine Trendumkehr und müssten m.E. die besagte Unterstützung des bearish engulfing patterns testen. 5,08 halte ich morgen LOCKER für möglich. einen 5,10 würde ich noch nichtmal geschenkt nehmen...

 

Infineon (moderiert) 8413334profichart.boerse-go.de/759689" style="max-width:560px" alt="" />

Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

was

 
03.08.10 17:08

uns allerdings die heutigen Kerze sagt ist, dass weder Bullen noch Bären die Überhand haben, der Schatten in beide Richtungen ist schon beachtlich...

Infineon (moderiert) korrekt
korrekt:

verschnaufen ?

 
03.08.10 17:13

Gibt/gab es in letzter Zeit einen solchen Kursanstieg das IFX verschnaufen muss ?

So man will ist verschnaufen das IN - Wort seit Wochen/Monaten und steht stellvertretend für schlechte Performance.

Infineon (moderiert) duftpapst2
duftpapst2:

alles ok

 
03.08.10 17:19
nur schade das die Scheine bei Dax Schluß immer mit Zuschlag bei Kauf gehandelt werden.    

cagediver . Geschenkt würde ich alle Scheine nehmen :- )

Lies mal im alten Foren Berichten nach . Da war der Kurs bei 3,91 E. und ich hatte den 3,90 er Ko. Hab dann kurz vor Dax Schluß noch mal billig bei 3,91 € nachgekaut und mir anschließend fett die Hände gerieben. Nicht geflunkert da nachlesbar :- )  aktuell würde ich keinen 5,10 er nehmen ! Könnte sich aber morgen ändern wenn der kurs kurz sackt und dann nachrichten kommen :- )
Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

wurde glaub noch nicht gepostet:

 
03.08.10 17:38

03.08.2010 11:32:38

Infineon Wireless-Sparte steht zum Verkauf

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der SEB stufen die Infineon-Aktie (ISIN DE0006231004/ WKN 623100) mit "buy" ein.

Infineon habe gestern Abend bekannt gegeben, derzeit  Veräußerungsgespräche für die Wireless-Sparte (Erlöse im letzten  Geschäftsjahr: 917 Mio. EUR) zu führen. Die Marktgerüchte hätten sich  somit bestätigt, dass Intel (ISIN US4581401001/ WKN 855681) oder  eventuell Samsung Electronics (ISIN US7960508882/ WKN 896360) als Käufer  in Frage kämen. Die Analysten würden den Erlös im mittleren  dreistelligen Mio. EUR-Bereich schätzen. Das Kursziel sehe man bei 6,30  EUR.

Die Analysten der SEB bewerten die Aktie von Infineon mit dem Rating "buy". (Analyse vom 03.08.2010) (03.08.2010/ac/a/d)

Infineon (moderiert) BiJi
BiJi:

@cagediver

 
03.08.10 18:26
Bist Du eigentlich noch drin seit 5 oder zwischenzeitlich auch raus? Hatte schon bei 5,18 wieder den Einstieg überlegt, rechne aber eher nochmal mit 5,11. Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Aber bei 5,11 würde ich schon wieder voll rein, tiefer denke ich eher nicht schon allein wegen der Verkaufsgeschichte. Ganz draußen bin ich eh fast nie.

Seite: Übersicht ... 634  635  637  638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.804 Zukunft: Infineon uli777 Christian88 26.04.24 20:52
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--