Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 587  588  590  591  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 4.951.729 / Heute: 115
Infineon 16,386 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +436,37%

Infineon (moderiert) Sascha1489
Sascha1489:

Zahlen...

13.07.10 14:32
Man darf nicht vergessen, dass die positiven Effekte meist bereits vor den eigentlichen Zahlen eingepreist werden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Intel-Zahlen momentan in den Infineon-Kurs einfließen, wobei (jeder einfach mal davon ausgeht, dass die Intel-Zahlen die Erwartungen übertreffen werden).
Am Schluß haben wir dann die Situation "Sell on good news", wie bei den letzten Q-Zahlen am 28.04, als der Kurs massiv absackte.
Euphorie benebelt den Verstand, man sollte schon realistisch bleiben.
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

Manchmal

2
13.07.10 14:33
aber nur manchmal....... hilft Charttechnik leider wenig und Makroökonomische Faktoren geraten in den Hintergrund wenn Firmen echte Ergebnisse abliefern und die echt über den Erwartungen liegen (siehe Alcoa, siehe BMW Prognoseanhebung......)

Und manchmal, aber nur manchmal hift was ganz long zu sein und nicht von Tagen wie diesen an der Seitenlinie überrascht zu werden, weil man den letzten Cent aus dem Kurs rausquetschen wollte und zu früh deinvestiert hat......

Ich sage immernoch dass diese Aktie unterbewertet ist, und sich stückweise über Tage wie diese ihre Unterbewertung scheibchenweise reduziert.
Infineon (moderiert) PEKA62
PEKA62:

Und die Russen mal wieder:

13.07.10 14:39
German government official says participation of Russian Sistema in Infineon still being discussed

www.xe.com/news/2010-07-13%2008:14:00.0/1269793.htm?c=1&t=
Infineon (moderiert) sharpals
sharpals:

@1chr

13.07.10 14:42
ja da ist was drann. Binn am überlegen ein zweites depot anzulegen, in dem sehr langfristige aktien hineinkommen und dann alle darinn liegenzulassen.

... jetzt weis ich nicht, ob ich den Dax-chart richtig lese. Bisher ist er immer bei ca 6250 abgeprallt, zur zeit steht er bei 6184. Könnte es sein, daß die widerstandlinie getestet werden soll ?

Bei den aktien binn ich am hadern, ob ich meine siemens aufstocken soll, oder das geld für IFX reserviere.

Gruß Michael
Infineon (moderiert) cagediver
cagediver:

sharpals

2
13.07.10 14:46
aber das kennst du doch schon längst...
alles Panikmache und Euphoriegehasche und am Ende bestimmen sowieso die Großen den Kurs. Wenn die werten Herren im Nadelzwirn entscheiden genug von den Kleinanlegern kassiert zu haben, gehts wieder hoch um die Lemminge später wieder einzusammeln...
Nach CT finde ich den Anstieg allerdings nicht besonders außergewöhlich. Aus IFX Sicht waren wir bereits im dunkelgelben Bereich, was den Trend betraf. Sofern dieser intakt bleiben sollte, musste es m.E. hochgehen. Die nächste Welle zum Gap unter 5 kommt aber sicherlich auch noch. Heute dürften wir dann auch endlich unser Signal im MACD bekommen haben.
Ich habe kürzlich einen schönen Vergleich gelesen. Fundamentalanalyse und CT sind wie ein Herrchen mit seinem Hund. Der Hund ist die CT der mal vorrennt, stehen bleibt und zurückrennt. Am Ende kommt er aber immer zu seinem Herrchen (Fundamentales) zurück - offensichtlich ist derzeit dafür wieder die Zeit gekommen....

In diesem Sinne, allen einen schönen Handelstagausklang :-)
cagediver:

1chr

13.07.10 14:53
da war er wieder, dein Lieblingssatz "IFX ist unterbewertet".

Dazu habe ich kürzlich auch was nettes gelesen, ob eine Aktie letztlich unterbewertet ist oder nicht, entscheidet der Markt. Genauso wie bei der CT hilft diese Erkenntnis nix, wenn niemand die Aktie kaufen will. Sicherlich ist das ein nicht von der handzuweisender Faktor, aber davon kaufen kannste dir nix.
Wo wir da auch gerade bei sind, wie sieht denn eigentlich der KGV von Intel und den anderen IFX Konkurrenten aus, hat den einer von euch mal berechnet? deren KGVs sind ja mindestens genauso wichtig um über den fairen Wert von IFX werten zu können...
1chr:

cagediver:

2
13.07.10 15:00
unterbewertet heisst für mich:

wenn alle Aktionäre sich treffen und beschliessen die Firma einzustellen und alle Geräte, Werke, Patente, Kisten mit Fertigen Produkten, Kisten mit Halbfertigen Produkten, die Konten und den Cash verkaufen, ......

.... und es kommt ein höherer Wert dabei rüber als die Marktkapitalisierung.

DAS ist für mich unterbewertet.

KGV ist eine methode basierend auf den (erwarteten oder vergangenen, wie man mlöchte) gewinne bei einer betriebsforführung im Rahmen einer Peer Group (intel, TI, ..) herauszufinden ob das Unternehmen fair bewertet ist. Wichtig ist hier der Verlgleich.

google doch mal, es gibt massenhaft seiten, die den KGV von anderen Halbleiterunternhemen zeigen.....
1chr:

beispiel

13.07.10 15:05
musst noch halbleiter und 2010 auswählen (oder 2011) wie du willst.

aktien.onvista.de/top-flop/branche.html

die EPS schätzungen sind dort meiner meinung nach zu niedrig, aber der brachenvergleich ist gut.
cagediver:

1chr,

13.07.10 15:16
hier werden sie geholfen :-)  danke, schau ich mir heute abend zuhause an, dafür reichts dann doch nicht, neben der arbeit :-)))
1chr:

aber vooorsicht bei der seite

13.07.10 15:19
ich seh grade dass infineon dort eine Gewinn pro Aktie für 2010 von nur 26ct erwartet wird. da kommt dann natürliich ein KGV von 17 raus.

Ich gehe von mindestens 40, eher 45 cent pro aktie aus...... also KGV <10 !
Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

DB Indikator Dow

13.07.10 15:21
... steht gerade bei 10.308 Punkten (0,9%+)
Die perfekte Ausgangssituation heute um morgen, nach den hoffentlichen guten Intel Zahlen über die 5,30 zu springen.
Zu den Quartalszahlen von IFX selbst fehlen ja auch nur noch einige Tage.
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Platzt die Blase morgen

13.07.10 18:09

oder geht es weiter aufwärts.

Ich erinnere mich ungern an den Sept. 2009. Direkt nach den Zahlen von intel ist die Diva erneut bei 4 € abgeprallt und auf ca. 3,30. nach den @uartalszahlen ist die Diva dann erneut massiv abgeschmiert. Muß sich nicht wiederholen, kann aber.

Ich warte heute Abend ab und setze vor SK in Stuttgart mein SL . Da ich nicht am Montag verkauft habe, bleibt noch was mehr übrig :- )

Infineon (moderiert) daylightoctron
daylightoctron:

@duftpapast

13.07.10 18:11

Wo setzt du SL?

cagediver:

duftpapst

13.07.10 18:40

das hätte ich wohl auch machen sollen, meine sl hats erwischt, während ich nachhause fuhr... den ganzen tag ging es nicht unter 5,18. naja, nun heißt es morgen erstmal zuschauen... wann und welchen schein würdest du morgen kaufen, wenn wir 5,30 überschreiten?

cagediver:

Chart

13.07.10 18:46

kurzfristiger Trend ist nicht identifizierbar. MACD hat ganz, ganz leicht nach oben gekratzt, somit eindeutiges SIgnal frühestens Morgen bei positiven Handelsverlauf (würde auch mit meiner 5,30er Einschätzung dann passen...), morgen dürfte dann ebenfalls die QWMA die 200 Tageslinie kreuzen.Infineon (moderiert) 8312952profichart.boerse-go.de/740947" style="max-width:560px" alt="" />

Infineon (moderiert) DiamonT
DiamonT:

Schein

13.07.10 18:46

CM5UL1

^^

Das wäre der günstigste !

Werde auch eine Buy-Order ab 5,31 € setzen um den Schwung mitzunehmen, sollte es hoch gehen.

Wie berechnet ihr eigentlich den exakten Wert des Schein bei z.B. IFX 5,31 € korrekt ?

cagediver:

1chr, duftpapst

13.07.10 18:49

die Frage von DiamonT hatte ich vor einigen Tagen auch schonmal gestellt, das leuchtet mir ebenfalls nicht ein, gebt uns doch mal nen Tip wie ihr das macht...

duftpapst:

ja ja , was ist morgen

2
13.07.10 18:53

wenn ich mir die Steigerungen der Autowerte ansehe werde ich neidisch.

Gegen 16.00 Uhr ist in der letzten Zeit jedesmal der Kurs abgeschmiert. Oft hat er sich danach etwas erholt.

SL ist ok wenn du deinen Schnitt gemacht hast. Ist allerdings diese Woche spannend. Ob der Kurs über 5,20 € bleibt wissen wir spätestens morgen Mittag. wenn die Intel Zahlen im Markt verarbeitet werden .     - n.m.M.

Ich hab einen Schein von L & S (4,80 er ) KO nur deshalb gekauft um zuletzt verlorenes Geld zurück zu holen :- ) Bei 5,30 € ist das gesteckte Ziel erreicht. Heisst noch nicht das direkt verkauft wird, sondern nur SL ohne wenn und aber (dynamisch ) 

Derzeit sind eigentlich alle KO Scheine bis 4,80 € ok,. je weiter unter 4,80 € um so besser. Hab zuletzt einen Schein der DB gepostet der top ist zum trayden, da nur 1 ct. Differenz  zwischen Ask und Bid.

cagediver:

duftpapst

13.07.10 21:01

du kannst die boardmail übrigens doch gezielt öffen. Navigation von finanzen.net oben, Börse, dann Forum, dann siehste in der darunterliegenden Zeile BOARDMAIL

duftpapst:

so jetzt hab ichs

13.07.10 21:17

raus mit dem bordmail. Weitere Anfragen erst wieder ab morgen 7.00 Uhr.

Und nicht zu gierig werden, Gier frist Hirn.  Gilt nur für OS und andere Scheine. Aktien sitzen die schlechten Zeiten eben aus.

Infineon (moderiert) Sommes
Sommes:

erste Infos zu Intel

13.07.10 22:38
Intel Second-Quarter Earnings Beat Analysts' Estimates

Quelle 1: www.bloomberg.com/news/2010-07-13/...t-analysts-estimates.html

Intel storms in with net profit of $2.9 billion
Quelle 2: www.techeye.net/business/...ign=Feed%3A+techeye+%28Tech+Eye%29
Infineon (moderiert) TradeMe
TradeMe:

Juhu

13.07.10 22:43

Intel hebt nach den Zahlen kräftig ab. Hoffentlich zieht Infineon nach. Auf das die 5,3 morgen früh schon stehen.

TradeMe:

amtlich

13.07.10 22:44

www.finanzen.net/nachricht/...Reports-Best-Quarter-Ever-825778

1chr:

L&S 5,30

13.07.10 22:47
na bitte, geht doch
TradeMe:

Super Abend

13.07.10 22:47

5,3 schon erreicht

Seite: Übersicht ... 587  588  590  591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: poolbay, Weltenbummler

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 2.502 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 15.07.19 18:01
109 44.836 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 10.07.19 10:15
10 659 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 poolbay 19.06.19 13:07
2 20 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 10.12.18 16:16
  7 Infineon Abverkauf geht in die zweite Runde unter Weltenbummler mamajuana1968 16.11.18 08:18

--button_text--