Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 584  585  587  588  ...

Infineon (moderiert)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 9.050.357 / Heute: 4.599
Infineon AG 77,06 € +2,61% Perf. seit Threadbeginn:   +2422,42%

grottenolm:

Allerdings

11.07.10 19:43

ist 5,07/5,08 das obere Ende der Widerstandszone, die somit am Freitag, wenn auch nur knapp, überwunden wurde, es könnte daher auch recht schnell nach oben gehen, nichts genaues weiß man nicht.

Da kann eigentlich nur Orakel - Paul weiterhelfen.....

gruß grottenolm

vielleicht könnte himmelkönig mitteilen wann ein Kaufsignal generiert wird ? Vermutlich wird sich auch der schöne Leon mal wieder melden

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

cagediver:

jetzt bin ich weder himmelkönig

2
11.07.10 19:55

noch Paul, unser lustiges Orakel...

aber ich versuchs trotzdem :-)

WENN wir Morgen positiv laufen, haben wir ziemlich sicher unser Signal im MACD. Momentum dürfte dann auch über 0 kreuzen. Der QWMA hat bereits letzte Woche die WMA von unten nach oben gekreuzt, beim letzten Mal, als das passierte, haben wir den letzten Bogen sehr schön bis 5,30 gezogen. (ca. 4. Juni im Chart)

Und nun hätte ich ganz gerne Manöverkritik von anderen Charties :-)

Infineon (moderiert) 8303883profichart.boerse-go.de/739261" style="max-width:560px" alt="" /> 

Antworten
Poloking:

Erwartung Wochenverlauf

2
11.07.10 20:24
deckt euch schon einmal mit genügend Sekt ein und lasst den Selters daheim. Infineon wird diese Woche die EUR 6,05 knacken bei einem Daxstand von 6.480,00 Punkten. Am Freitag (16.07.10) stoßen wir dann gemeinsam auf die beste Woche dieses Jahres an.

Also gebt noch mal Gas, euer Depot wirds freuen.
Antworten
himmelkönig:

Poloking

11.07.10 20:57
das ist mal ne Ansage, deswegen gibts auch ein "witzig", wegen dem Schmunzeleffekt. Aber im Ernst: Kannst Du das denn auch begründen?
Antworten
duftpapst:

Poloking - sinnftes Posting

11.07.10 21:16

einige Tage machen keinen Trend !

Wenn die DiVA diese Woche die 5,30€ halten kann, wäre das Top.

Nach Analysteneinschätzungen ist die 6 € in Kürze nur zu erreichen, wenn die Händysparte verkauft würde und die Börse Zeit findet dies positiv zu werten !

Viele Nachrichten und viele Tage später werden wir die 6 € sehen. Alles andere ist sinnfreies Wunschdenken n.n.M.  Die 5,50€ könnte nach den Zahlen fallen, möglicherweise !!!!!!!!!!!!!  Börse ist nicht berechenbar und oft nicht mit realen Dingen zu berechnen ! m.M

Antworten
Poloking:

Infineon Kursentwicklung

11.07.10 21:31
Grüßt euch,

ich kann erst kommenden Freitag darüber Auskunft geben, bis dahin ist es dann offiziell ;-) Am Donnerstag den 15.07 gibts schöne Kunde aus Russland, lasst euch überraschen.

Ich meld mich Freitag wieder.
Antworten
1chr:

Poloking:

11.07.10 23:38
bitte lass den dummpusch.
Antworten
andy0211:

1chr kann dir nur zu stimmen

12.07.10 00:58
1 tag hier angemeldet und will schon große dinger im vorraus wissen, und auch noch am freitag anstoßen. wenn ich sowas schon lese- wird wohl nicht viel passieren. gut, kann auch anders kommen, wie immer weiß es keiner. aber bei 6€ würde ich doch meine dinger vielleicht verkaufen, dann hätte ich endlich über 1000%. aber 6€ werden nicht so schnell kommen- oder doch? aber bei solchen typen schrillen bei mir immer die alarmglocken.
gruß
Antworten
Ananas:

Guten Morgen

12.07.10 05:00
Die Berichtssaison beginnt Heute mit Alcoa. Man wird aber gespannt auf die Zahlen von Intel, die am Dienstag kommen, schauen. In der letzten Woche konnte Infineon mit einen Wochengewinn von 7.4% überzeugen---nach der Deutschen Banke und Man war Infineon der drittbeste Wert im Dax. Ja ja wenn der Dax steigt, steigt auch Infineon, aber ob sie ein Kauf im Augenblick ist , man kann wohl abwarten wie die nächsten Wochen sich entwickeln.  Wenn die Indizes steigen und eine Aktie fällt so sollte man sie verkaufen, wenn die Indizes fallen und eine Aktie steigt, so sollte man sie kaufen. Da Infineon aber stets parallel zum Dax läuft, ist sie "nur " eine Halteposition---denke ich.
Hier einige Daten zum Handelstag:
12:00: FR; OECD Arbeitslosenquote Mai 12.07.10
15:30: EU; EZB Ankündigung Haupt-Refi-Tender 12.07.10
17:00: US; Ankündigung 4-wöchiger Bills 12.07.10
17:30: US; Auktion 3- und 6-monatiger Bills 12.07.10
19:00: US; Auktion 3-jähriger Notes 12.07.10
Acme Resources Inc  Quartalszahlen 12.07.10
Alcoa Inc. Quartalszahlen 12.07.10
AMR Corp. Quartalszahlen 12.07.10
ARQUES Industries AG Quartalszahlen 12.07.10
Audiovox Corp. Quartalszahlen 12.07.10
Bemis Co. Inc. Quartalszahlen 12.07.10
CDC Software Corporation (spons. ADRs) Quartalszahlen 12.07.10
Cintas Corp. Quartalszahlen 12.07.10
CSX Corp. Quartalszahlen 12.07.10
Dataram Corp. Quartalszahlen 12.07.10
Kinder Morgan Energy Partners L.P.  Quartalszahlen 12.07.10
Kinder Morgan Management LLCShs  Quartalszahlen 12.07.10
Maternus-Kliniken AG Hauptversammlung 12.07.10
McMoRan Exploration Co. Quartalszahlen 12.07.10
National Bancshares Inc Quartalszahlen 12.07.10
Antworten
sharpals:

was ist eigentlich

12.07.10 07:15

mit der besagten ,,umgekehrten" SKS formation ? Noch scheint sie j amöglich zu sein. 

Gruß Michael 

Antworten
woblu:

moin ananas

12.07.10 07:15
"Wenn die Indizes steigen und eine Aktie fällt so sollte man sie verkaufen, wenn die Indizes fallen und eine Aktie steigt, so sollte man sie kaufen."

das ist eine Regel, die leicht zu befolgen ist (trotz der Hitze) - danke.
sie kam Dir vermutlich beim joggen am frühen Morgen - oder ?
Antworten
Ananas:

Nein woblu, ich möchte mich nicht mit fremden

12.07.10 07:37
Federn schmückken, diesen Spruch habe ich schon vor Jahren einmal gelesen aber er trifft wohl auch Heute noch zu, jedenfalls hat er sich bei mir manifestiert und hin und wieder muß ich immer daran denken denn so verkehrt ist er wohl nicht.

Intel--Intel und nochmal Intel, doch wir haben auch in der Vergangenheit immer wieder festgestellt, bei guten Zahlen von Intel hatte Infineon auch nur kurzzeitig davon provitiert. Im Umkehrschluss sollte es wohl genauso sein weil Infineon hoffentlich durch ihrer eigenen Stärke besser abschneidet.
www.finanzen.net/nachricht/...Etwas-Unsicherheit-inside-824208
Antworten
gonzo2019:

poloking

12.07.10 08:09
Der erste OS den du angeboten hast (#14624) ist nicht besonders Anlegerfreundlich. Lass dich nicht vom "Schein" trügen (Welch Wortspiel ;)

Zwischen Geld und Brief liegen fast 20% (Spread)! Da müsste die Aktie schon um ~50c steigen, damit du den ersten Cent Gewinn machst! Such dir lieber einen teureren OS (Bezugsverhältnis 1:1), da sind die Gaps zwischen An- und Verkauf nicht so groß. da hast du auch längerfristig was davon.

Grüße Gonzo
Antworten
cagediver:

Poloking

12.07.10 08:22

oder PRoloking? Ich bin zwar nicht der Moderator, aber derartige Postings führen ganz schnell zum Ausschluss...

1chr: Schade, dass du ab Donnerstag weg bist. Wenn keine Meldung am Freitag kommt, würde ich gerne den Rejectknopf sehen... 

zurück zum Thema: lt. ZDF MoMa haben wir einen freundlichen Handelstart mit Unterstützung der Amis und Asiaten. Wollen wir mal schauen, ob mein Chart recht hat.

himmelkönig: Ich bin enttäuscht, keine Reaktion zu meinem CHart? Wie sehen deine Positionen aus? 

Antworten
grottenolm:

cage danke für den chart

12.07.10 09:05
gonzo stimmt, der OS ist äußerst schrottig also wohl nicht die meißte Ahnung aber das Fenster ganz weit aufreißen und mit angeblicfhem Insiderwissen rumschmeißen....
Antworten
duftpapst:

Kurs ohne klare Richtung

12.07.10 09:34

alles wartet auf die Zahlen von Intel scheinbar !

Da werden wir wohl heute eher auf der Stelle treten. mal sehen ob sich aus dem rauf und runter was rausholen läßt . :- ) ?

Antworten
1chr:

jupp

12.07.10 09:38
habe meine am freitag erstandenen scheinchen mit 17,50 Euro gewinn (gut dass die 2x9,90 transaktionskosten weggefallen sind) grad wieder verscherbelt.....

der wochenendzock ist ausgefallen. mei, kann passieren.
Antworten
duftpapst:

1chr - warum so voreilig ?

12.07.10 09:46

Kurs hat zwar gerade tief angesetzt, kommt aber wieder. OK , ich konnte nicht verkaufen, da ich beim Spread nicht aufgepasst hatte und so Verlust von 50 € gemacht hätte. mag ich nicht die Woche mit beginnen.

Also abwarten , da ist noch einiges im Busch. Werde mal auf die orderzahlen achten. Denke die geben das Signal der Ralley .

Antworten
1chr:

duftpapst:

12.07.10 09:50
muss mein depot ein bischen aufräumen, will nicht mit 4,60er scheinen in die 3 wöchige asienreise gehen...... habe die scheine am freitag eigentlich nur für den fall einer überraschenden meldung übers wochenende angeschafft. meldung kam nicht, also weg damit.ärgere mich auch über den spread meines scheins. kurs ist 4ct gestiegen, schein nur 1. rausbekommen hab ich 1750cent.....
Antworten
duftpapst:

1chr - bin nicht im Druck

12.07.10 10:35

mit dem Kurz Zock warde ich zumindest die este Blase der Intel Zahlen ab :- )

Denke die 5,05 € sind auch ein lohnender Einstieg für Daytrayer. Da ist der DB8N8V wegen geringem Spread und genügend Abstand gut geeignet.

Antworten
himmelkönig:

cagediver

4
12.07.10 11:23

na, Du hast doch ein Sternchen von mir bekommen. :-) Dem ist kaum was hinzuzufügen. Ich bin noch immer long, und das wird auch so bleiben, so lange der Aufwärtstrend (siehe Chart) nicht unterschritten wird. Bei ca 5,30 wirds spannend, da könnte der frische Abwärtstrend (Gruß an Gundel) das Aufwärtsstreben beenden (was ich nicht hoffe). Zur Zeit sind die Indikatoren auch positiv IFX und auch der Gesamtmarkt scheint sich jedenfalls gerade auf diesem Niveau zu stabilisieren. Fazit: ich rechne eher mit steigenden Kursen.

Infineon (moderiert) 8305745profichart.boerse-go.de/739625" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
korrekt:

oha

12.07.10 11:32
... ein neues Outfit ? Cool ...

Bin von meinem diesjährigen Alpencross ( Österreich-Liechtenstein-Schweiz ) per
Mountainbike zurück und muss mich doch gleich mal " schlau " machen während meine
Blessuren verheilen.

Ein Gruss an alle " Postulierenden " ....
Antworten
duftpapst:

Prima neues Outfit

12.07.10 11:38
jetzt sehe ich auch meine Boardmail und kann darauf antworten.

Sorry an alle die mich angeschrieben haben und keine antwort erhielten. Bin bei Finanzen.net registriert und nicht bei Avia. Daher Boardmail nix für mich bisher.

Gerade scheint sich der Deckel etwas zu lüften und die Kaufszahlen nehmen wieder heftig zu. Die Spekulationen auf Intelzahlen müßten bald losgehen.
Antworten
duftpapst:

Optik gut, Funktionalität verbesserungswürdig

12.07.10 11:50
Postfach für empfangene Mails ist nicht erkennbar bzw. abrufbar für Finanzen.net Uhser  ! ! ! ! :- (

Antworten auf Bordmail daher Glücksache. Netter Versuch der Programierer, hat schon viel schönes.
Aber im Bereich Bordmail noch nicht ausreichend.

Diva zieht sich langsam an die 5,10 € . Da fehlen wohl noch ausreichend Käufer. Vorhin wurde bei 5,09€ lt. Orderbuch massiv verkauft im verhältnis von 3 : 1. Trotzdem nicht unter 5,06€ gefallen.
Antworten
Dosenpfand:

@1chr

12.07.10 12:23
"in die 3 wöchige asienreise gehen.."

da würde ich mich aber etwas zurückhalten, denn Asiaten sind was Kritik anbetrifft sehr sensibel.
Aber ich hoffe Du bist lernfähig.

Ha,ha,ho,ho.....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 584  585  587  588  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.876 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 09.06.26 15:18
5 142 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Klappmesser 21.05.26 10:39
  11 Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! micha1 micha1 18.03.26 12:36
12 4.049 Zukunft: Infineon uli777 Highländer49 06.03.26 11:51
  18 Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: Donald Trump 321cba 12.09.25 12:26

--button_text--