und wenns wirklich fällt hab ich noch 500 euro die ich notfalls in den OS kippe.
|
eine Frage wurde mir heute leider nicht beantwortet. vielleicht kannst du es mir ja mlr erklären, alle Anderen sind jedoch auch herzlich willkommen, mir die Frage zu beantworten!
Warum kriegen wir heute eine Meldung aus dem Konzern, wenn wir in der Quiet Period sind??
man hat sich von den guten Zahlen verleiten lassen diese so schnell wie möglich zu veröffentlichen. Vielleicht um die Aktionäre wieder etwas milde zu stimmen. Dies war vor und wärend der Hauptversammlung wohl nicht richtig gelungen.
Ein minutengenaues Timing um Tagesschwankungen auszugleichen halte ich für unwahrscheinlich.
Im übrigen haben wir vor paar Wochen den Quartalsumsatz und die Marge über 1 Mrd. bzw. über 10% gesehen. Wir können demnächst mal unsere Threadanlayse machen. Diese war oftmals besser als die von den Profis.
Habe mir allerdings gehofft mit so einer Vorabmeldung auf die 5,50 Öre zu kommen. Zumal das laufende Quartal noch eine Steigerung wahrscheinlich macht.
Grobe Kurzschätzung für Q2: Umsatz 1,08Mrd. Marge 11% ausserordenliche Abschreibungen: das ist die Frage ???
Grüße Kernle
der zweite ist was zum üben. Der bewegt sich nur wenig und läuft noch ewig !
Den hab ich schon ne Weile, aber erst ab der 5 € bewegt der sich ordentlich !
Achte auf die Menge ! Mit 1000 Stck. kannst höchstens WE im Schrebergarten zocken ! :- ) Das Ratio ist niedrig, daher brauchste entsprechend mehr Stck.
Du solltest nicht unter 2000 Stck. ordern, biste flüssig kannst auch bis 5000 Stck. nehmen. Hat nur einen kleinen Hebel, aber extra long :- )
Mehr würde ich auch nicht nehmen. Teil des Depots. Du solltest aber immer verschiedene Werte im Depot haben, dann bringt so ein Rücksetzer wie heute bei IFX nicht das gesamte Depot runter.
Da ich heute alles verkauft hab, muß ich selbst erst mal suchen und auf die Verfügbarkeit des Cash warten. OS dauern immer ein paar Tage bis die gutgeschrieben werden.
könnte vielleicht im Sande verlaufen, da Qimonda pleite ging. Die Auflösung der Rückstellung für diese Sache wäre mal ne positvie Überraschung.
Weiß eigenlich jemand wie der Stand bei Qimonda ist? Da wurden auch Rückstellungen von 160 Mio gebildet, wenn ich mich nicht irren sollte. In den anziehenden Halbleiter Markt müsste es doch möglich sein das Zeug ordentlich zu verticken.
Gruß Kernle
nach cashbestand ist klar, kein geld auf das man angewiesen ist, alles klar.
was passiert denn bei OS wenn mich versehentlich nicht mehr drum schere und die frist abläuft, der schein jedoch deutlich im plus ist?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 12 | 4.046 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 04.02.26 10:13 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |