Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,02 | 9,97 | 15,01 | |
| Fallender Silber-Kurs | 4,89 | 9,79 | 15,40 | |
|
Es ist völlig egal, was ihr denkt, dass stört die Diva nämlich nicht.
Fakt ist, dass wir hete schon bei 4,38 waren. Des Weiteren dümpelt der Dax unentschlossen vor sich hin. Es kann später noch schön ins Plus drehen, oder weiter nach unten. Infineon wird sich da wohl anpassen.
Hoffen wir mal, dass ersteres der Fall ist, dann gehen wir wahrscheinlich mit einem leichten Plus aus dem Handel.
Ein hörenswerter Audio Beitrag der ARD mit einem Rückblick 10 Jahre Infinion
www.boerse.ard.de/audioteaser.jsp?key=audioteaser_421418
PS: Ich gehörte seinerzeit auch zu den Glücklichen, die beim Börsengang Aktien zugelost bekamen. Dieser Deal ist bislang bei mir unerreicht geblieben ca. 130 % Zuwachs innerhalb weniger Tage...
Weil hier immer mal wieder das Thema Apple Ipad und Infineon angefragt wird, hier ein Bildchen was für Dialog prognostiziert wird. Gut zum Vergleichen was wiederum ISuppli zu Ifx und dem Ipad sagt.
Dialog:
ISuppli: Die Material- und Herstellungskosten von Apples (Nasdaq: AAPL, WKN: 865985) neuen iPad Tablet PC sollen sich auf 287,15 US-Dollar belaufen, wie die Marktforscher aus dem Hause iSuppli errechnet haben wollen. Wie in bisherigen Apple-Produkten auch, dürfte der GPS-Chip im iPad aus dem Hause Infineon kommen. Die iSuppli-Analysten schätzen die Kosten für den GPS-Chip auf etwa 2,60 US-Dollar /
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2010/02/15/...8715-us-dollar-auf
P.S. mMn schätze ich den Erfolg des IPad in den nächsten Jahren für nicht so groß ein. Aber wen interessiert schon meine Meinung;-)
als sie jetzt aussieht. Wer bei 4,30 gekauft hat, hat ja noch nichts verloren. Tatsache ist, dass der Gesamtmarkt und die schlechte Dax-Stimmung den Kurs heute gedrückt haben.
Gerade weil aber nichts gegen ein weiteres Fortkommen spricht, weder makroökonmisch, noch charttechnisch, wäre schlechte Stimmung fehl am Platz.Die Aktie ist zwar volatil, sie bewegt sich jedoch insgesamt positiv. Es spricht heute nichts dagegen, dass wenn die richtigen Impulse folgen, die Aktie am Freitag bei 4,60 liegt.
In diesem Sinne: Die Nerven behalten.
profichart.boerse-go.de/620315" style="max-width:560px" alt="" />
Wie man sieht, ist der Fall eingetreten, den ich prognostiziert habe, Sinkende Kurse bedingt durch einen Überkauft status, wahrsch. gehts noch etwas gegen Null-Linie (siehe OBS) danach kanns dann wieder aufwärtsgehen.
wird es meinr Meinung nach. Viele Nachrichten die die Märkte und das Umfeld betreffen. Ich denke investierte warten ab. Die Angsthasen werden spätestens bei unterschreiten der 4,30 € die Reisleine im Schweisse der Angst ziehen.
Und die anderen setzen Ihre Order zum Nachkaufen.
Langfristig aus meiner Sicht keine Probleme, kurzfristig gute Chancen :- )
sehe ich auch so. Daher hab ich die Finger vom Put gelassen. Auf Einkaufskurse unter 4,30 € muß also weiter gewartet werden.
Denke heute werden wir oberhalb des SK von Freitag enden.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,02 | 9,97 | 15,01 | |
| Fallender Silber-Kurs | 4,89 | 9,79 | 15,40 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.047 | Zukunft: Infineon | uli777 | 321cba | 20.02.26 14:36 | |
| 112 | 46.855 | Infineon (moderiert) | 1chr | RichyBerlin | 18.02.26 18:02 | |
| 9 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | 321cba | 02.01.26 10:52 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 5 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 |