für die erklärung.bin ja nochn anfänger.
wünsche allen noch nen schönen abend und ne grüne woche
|
für die erklärung.bin ja nochn anfänger.
wünsche allen noch nen schönen abend und ne grüne woche
Sie verdienen in diesem Jahr weniger, aber immer noch üppig! 2009 bekommen Deutschlands Aufsichtratschefs 15 Prozent weniger Gehalt als noch im Jahr zuvor, teilte die Unternehmensberatung „Towers Perrin“ (Frankfurt am Main) mit. Wie viel genau? Durchschnittlich 226 000 Euro!
Spitzenverdiener unter den Aufsichtsratchefs in Deutschland werde in diesem Jahr voraussichtlich Siemens-Chefkontrolleur Gerhard Cromme mit einer Vergütung von 435 600 Euro sein, teilte „Towers Perrin“ mit. Platz zwei belege der Vorsitzende des Aufsichtsrates beim Energiekonzern Eon, Ulrich Hartmann, mit 432 200 Euro, gefolgt von seinem Amtskollegen Manfred Schneider beim Eon-Wettbewerber RWE mit 358 900 Euro. Schlusslicht mit 53 600 Euro wird demnach wohl der Chefkontrolleur des angeschlagenen Technologiekonzerns Infineon, Max Dietrich Kley.
Der Rückgang der Aufsichtsratsbezüge in diesem Jahr entwickle sich gegenläufig zur gestiegenen Verantwortung der Unternehmenskontrolleure in der Wirtschaftskrise, erklärte Towers Perrin. Aber auch ohne Krise verdienten die insgesamt 513 Aufsichtsräte in Deutschland grundsätzlich deutlich weniger als ihre Kollegen in anderen Industriestaaten wie etwa den USA, Großbritannien oder der Schweiz.
Die Frauenquote in deutschen Aufsichtsräten beträgt der Towers-Perrin-Studie zufolge derzeit im Schnitt 13 Prozent, wobei der Frauenanteil unter den Arbeitnehmervertretern 20 Prozent ausmacht. Auf der Seite der Unternehmenseigner im Aufsichtsrat liege die Frauenquote bei lediglich sechs Prozent. 77 Prozent der Aufsichtsräte kommen laut Studie aus Deutschland, wobei die Dax-Konzerne zu 53 Prozent ausländischen Investoren gehören.
"Loch ist Loch" sagte der Koch und vergewaltigte eine Maccheroni
Ich brauche dennoch mal einen Tip von Euch.
Ich hatte mir eigentlich eine Grenze zum Nachkaufen bei 3,43 EUR gesetzt. Dummerweise habe ich diese Grenze verpasst. Würdet Ihr dennoch bei 3,52 EUR nachkaufen oder lieber bis nach der AV warten ?
Ich weiss, dass mir keiner hier DIE perfekte Antwort geben kann, aber ich schwanke fast minütlich zwischen Nachkaufen und es bei meinem Bestand belassen.
Was meint Ihr, ob der Kurs nach der AV rapide in den Keller rutscht, falls keine besonders guten Zahlen kommen ? Wenn er nicht nach oben geht, wäre mir fast egal (zunächst erstmal) aber bei einem Rutsch auf 2,70 EUR würde ich mich doch ziemlich ärgern vor der AV gekauft zu haben.
Über ein paar knappe realistische Einschätzungen würde ich mich freuen!

tschuldige, dass ich das sage....aber kannst du dir den popo auch selbst abwischen?
wer sich nicht sicher ist bei seinen aktiengeschäften, stattdessen diese von den meinungen anderer abhängig macht, sollte ganz dringend die finger von börsengeschäften lassen und sein schwererspartes aufs sparkonto bringen...du scheinst dich überhaupt nicht mit dem unternehmen auseinandergesetzt zu haben, scheint mir...
ich hab zwar eine klare meinung zu deiner frage, du bekommst aber garantiert keine kaufs-/oder verkaufsempfehlung von mir... mach dir mal erstmal gedanken darüber, wie lange du anlegen willst...es wird sicher bestimmt mal wieder tage geben, da wirds net so super laufen...dann jammern und schimpfen wieder die pessimisten...langfristig gesehen ist infineon ne super anlage...aber: das ist nur meine kleine bescheidene meinung...und noch lange keine kaufempfehlung...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 112 | 46.843 | Infineon (moderiert) | 1chr | ARIVA.DE | 08.12.25 08:00 | |
| 8 | Infineon startet Aktienrückkaufprogramm! | micha1 | Kautschuk | 04.12.25 10:21 | ||
| 18 | Infineon!!! Den Schock von heute nutzen: | Donald Trump | 321cba | 12.09.25 12:26 | ||
| 4 | 137 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 14.08.25 15:49 | |
| 12 | 4.045 | Zukunft: Infineon | uli777 | Highländer49 | 30.06.25 15:22 |